Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 ... 20   Nach unten

Lieber doch mal was eigenes...

• schusselchen
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Bayern
  • Start MB 16.2.2008
Re: Lieber doch mal was eigenes...
« Antworten #60 am: Donnerstag, 15. Mai. 2008, 21:57:55 »

Hallo Paulinchen

hier fängt es gerade das Donnern an, ich liebe ja Gewitter! Aber bevor ich mich nun wieder an die Gewitterbeobachtungen mache, schicke ich Dir noch schnell liebe Grüße.

Schlaf gut und bis bald

schusselchen
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« Antworten #60 am: Donnerstag, 15. Mai. 2008, 21:57:55 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
« Antworten #61 am: Freitag, 16. Mai. 2008, 06:20:28 »

knutsch

Start MB nach MB-Buch: 23.05.2007 (84,5kg)
Start MB nach Plan: 09.06.2007
Erhaltungsphase seit: 19.10.2007 (63kg)
creadoo
« Antworten #61 am: Freitag, 16. Mai. 2008, 06:20:28 »

Anzeige:

• LadyInTat
  • Es gibt immer etwas zu optimieren!
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Oberfranken
  • MB-Start 17.07.07 - MB für immer!!!
« Antworten #62 am: Freitag, 16. Mai. 2008, 09:49:53 »

Guten Morgen, Paulinchen, ich musste leider umdisponieren und hab den Auflauf gestern noch nicht machen können. Morgen gibt´s den dann aber ganz sicher! Ich hätte in meiner Naivität Quark genommen, aber ich geh dann doch nochmal schichtkäse oder Topfen kaufen!

Ich hab zum Frühstück 1 Ei + 95g Gemüse, oder die obligatorischen 2 zu Mittag- o. Abendessen, max. 7 Eier pro Woche

Das Frühstücksei ist neu, mittags oder abends durfte ich schon immer. Da haben mir die Eier aber komischerweise Hunger gemacht. Jetzt ist das Frühstücksei (ich mach mir meistens einen Salat aus hartgekochtem ei und Gemüse, gestern Avocado und Fenchel) mein sattmacher Nr.1. Ich komme damit erstmals gut über die 5 Stunden!

Liebe Grüße von der Lady

Tiefststand vom 19.06. Nächstes Erhaltungsspiel bei 75kg 
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glück ist der Weg!
creadoo
« Antworten #62 am: Freitag, 16. Mai. 2008, 09:49:53 »

Anzeige:

• Lemontree
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:

• Lemontree's Galerie

« Antworten #63 am: Freitag, 16. Mai. 2008, 10:24:39 »

ich liebe ja Gewitter!

Grrr. Aber nur so lange man nicht im Rinnstein ertrinkt. Gerade als es sich so schön eingeregnet hatte, hatte ich Dienstschluss. Und nachdem mein Urlaub heute beginnt, musste ich auch irgendwie noch das Fahrrad nach Hause schippern (im wahrsten Sinne des Wortes). Sah aus wie'n nasser Pinscher, als ich endlich zu Hause ankam.

@paulinchen
Nix mehr mit Topfenauflauf. Ab heute ist wieder strikt!

creadoo
« Antworten #63 am: Freitag, 16. Mai. 2008, 10:24:39 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
« Antworten #64 am: Freitag, 16. Mai. 2008, 14:17:20 »

Hallo Lemon,

Topfenauflauf ist strikt!!!! Nur meine Menge nicht  . Ich habe ja nur Äpfel, Gewürz und Quark genommen. Kein Ei, kein Zucker o.ä.!!!!

Tut mir Leid, dass Du so nass geworden bist, aber wenn's relativ warm war, geht's oder?

Liebe Lady,

ich habe meinen Auflauf mit Quark gemacht, Inita macht ihn mit Topfen!!

creadoo
« Antworten #64 am: Freitag, 16. Mai. 2008, 14:17:20 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
« Antworten #65 am: Freitag, 16. Mai. 2008, 19:06:03 »

Guten Abend, Ihr Lieben,

da ich gerade ein richtig leckeres Abendessen hinter mir habe, möchte ich mal schnell berichten. Ich habe heute zum 1. Mal etwas im Bratschlauch gemacht und war soooo begeistert.

Wir haben heute Nachmittag leckeren frischen Heilbutt erstanden. Den habe ich mit Ocean Blue gewürzt und Gemüse kleingeschnibbelt - dieses wiederum gewürzt mit Café de Paris. Alles zusammen war im Brautschlauch 40 Min. im Backofen. Das war vielleicht ein Gedicht.

Und danach habe ich mir - nicht aus Frust, sondern mit Genuss - 4 Korn Natur Kekse gegönnt, die ich heute im Bioladen erstanden habe. Die sind ohne Ei und ohne Zucker, nur mit Reissirup (dürfen wir laut Inita!!!) und gar nicht süß (Hirse-, Reis, Mais- und Buchweizenmehl. Ich bin jetzt richtig satt und zufrieden und bin mir sicher, dass sich die Kekse nicht negativ auswirken. Außerdem habe ich mir sogar mal eine Scheibe RVB zum Abendessen gegönnt. Insofern hatte ich heute also ein Festmahl!!!

Liebe Grüße

Paulinchen

creadoo
« Antworten #65 am: Freitag, 16. Mai. 2008, 19:06:03 »

Anzeige:

• Rhea
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Mülheim an der Ruhr
« Antworten #66 am: Freitag, 16. Mai. 2008, 20:06:08 »

Ach liebes Paulinchen,

es freut mich, dass dir dein Abendessen so gut geschmeckt hat und mache dir über die Plätzchen keine Sorgen, das steckst du locker weg.

Das Essen wird doch durch die Gewürze so richtig aufgepeppt, ich weiß schon gar nicht mehr, wie es ohne sie geschmeckt hat. Ich liebe sie alle durch die Bank, denn jedes Gewürz hat eine besondere Note.
Hast du auch das Thai Curry, das ist super lecker und schön scharf.

Rhea

creadoo
« Antworten #66 am: Freitag, 16. Mai. 2008, 20:06:08 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
« Antworten #67 am: Freitag, 16. Mai. 2008, 20:10:04 »

Hallo Rhea, ja, da hast Du Recht. Thai Curry habe ich nicht. Ist da vielleicht Knoblauch drin. Obwohl ich mir diesmal auch Bella Donna bestellt habe, da schmecke ich ihn aber gar nicht raus.

Wo hast Du eigentlich Deine Gewürze stehen? Ich muss mir da langsam was überlegen, da der Schrank gewürzmäßig aus allen Nähten platzt.

Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben, aber hier auch noch mal danke für Deinen Seifentipp. Ich habe 2 herrlich duftende Exemplare hier liegen  knutsch!

Paulinchen

creadoo
« Antworten #67 am: Freitag, 16. Mai. 2008, 20:10:04 »

Anzeige:

• Rhea
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Mülheim an der Ruhr
« Antworten #68 am: Freitag, 16. Mai. 2008, 21:11:28 »

Das freut mich Paulinchen,

die Seifen sind einfach nur gut und wie sie duften. Sie sehen dazu auch noch toll aus. Probiere sie mal aus, du willst keine andere mehr haben. Glaube mir, sie sind besser als alle gekauften, einfach weil sie selbstgemacht sind.

Ja, mit meinen Gewürzen weiß ich bald auch nicht mehr wo hin damit. Ich werde am Wochenende mal meinen Schrank anders einräumen, damit ich sie alle griffbereit habe. Die neuen Gewürze sind in auch in neuen Dosen, die sehen noch besser aus als die Glasdöschen. Ich habe ja noch nicht alle, aber das wird noch. Beim Thaicurry steht nur ohne Salz sonst nichts. Er ist ja sehr fein gemahlen, da merkst du den Knoblauch gar nicht.

Wo Inita wohl ist, sie hat sich heute noch gar nicht blicken lassen.

Rhea

• Paulinchen5
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
« Antworten #69 am: Samstag, 17. Mai. 2008, 05:44:31 »

Hallo Rhea,

heute morgen habe ich die Seife ausprobiert. Herrlich! Und ist das nicht irre? Ich wusste gar nicht mehr, wie es ist, die Haut beim Duschen mit Seife zu berühren. Über Jahre nur Duschgel. Das allein war schon ein Erlebnis, dann noch der Duft, ...

Ja, ich habe mich auch schon gefragt, wo Inita ist. Ob sie bei ihren Jungs die Wirtschaft angekurbelt hat?? Aber sie hat ja auch tagsüber nichts gepostet. Ich will mal hoffen, dass sie vielleicht wieder eine schöne Überraschung für uns parat hat!!

Paulinchen

creadoo
« Antworten #69 am: Samstag, 17. Mai. 2008, 05:44:31 »

Anzeige:

• Lemontree
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:

• Lemontree's Galerie

« Antworten #70 am: Samstag, 17. Mai. 2008, 12:29:17 »

*neugierig bin* Wo gibt's denn diese tollen Seifen?

Paulinchen, nix mehr mit Quark. Hab' ich nicht im Plan und da wird im Moment auch nicht mehr gemogelt bis zum MB-Treffen. Aber es geht endlich wieder runter deswegen. Wiege sogar wieder aufs Gramm genau ab. Aber der Erfolg bestätigt dieses Vorgehen.

Liebe Grüße
Lemontree

• Paulinchen5
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
« Antworten #71 am: Samstag, 17. Mai. 2008, 15:43:21 »

Hallo liebe Lemon,

der Tipp ist von Rhea:

http://www.olivia-seife.de/

Und ich habe meine von

www.einfachseife.de

Die sind wirklich total cremig.

Ach so, dass wusste ich nicht, dass Du keinen Quark auf dem Plan hast. Schade. Toll, dass Du wieder voll eingestiegen bist. Ich wünsche Dir viel Erfolg! Ich bin heute nicht so konsequent. Ich hatte eine seeeeehr große Mittagsportion. Das brauchte ich aber heute irgendwie. Ich habe heute mein Jogging kreislaufmäßig fast nicht gepackt. Das habe ich noch nie erlebt. Ich hatte richtige Probleme mit der Atmung. Trotzdem habe ich es durchgezogen, das wird wohl ein Fehler gewesen sein. Danach war es mir schlecht und schwindlig. Da war ich froh, als ich wieder zu Hause war. Ich weiß nicht, womit das zusammenhängt. Heute morgen gab's Bio-Ziegenjoghurt. Das steht zwar nicht auf meinen Plan, wird aber wohl hoffentlich nicht so schlimm gewesen sein. 1,5 Stunden später gab's Mittagessen, und da habe ich dann so richtig zugeschlagen. Auch noch ein paar Nüsse hinterher...

Zudem habe ich mich dann gleich für Weiße-Bohnen-Taler zum Abendessen entschieden, weil ich weiß, dass die schön satt machen. Dann bin ich nicht so gefährdet für Schweinkram.

Liebe Grüße

Paulinchen

creadoo
« Antworten #71 am: Samstag, 17. Mai. 2008, 15:43:21 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft:
  • Es gibt nur diesen einen Körper!
« Antworten #72 am: Samstag, 17. Mai. 2008, 18:31:11 »

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaah, ich musste mal wieder arbeiten. Ihr wisst: Seife und so!

Lemon, die haben auch Seifen für Leute, die gerne "allergisch" reagieren und man kann sie auch in kleinen Größen haben. Ich kann das nur bestätigen, was Paulinchen schreibt: es ist wunderbar, echte, gute Seife zum Duschen zu nehmen ....

Ich werde die dort auch mal anmailen und fragen, welche sie für´s Gesicht empfehlen, denn manchmal schäume ich doch gerne mit einem weichen Bürstchen mein Gesicht ab. Nicht täglich nein, aber ab und zu ....

So, ich bin jetzt auch ohne "wenn und aber" in den Plan zurück. Nichts mit Wirtschaft ankurbeln. Und mein Ziel ist auch "München". Ich denke, mir wird das gut tun. Immerhin hab ich mich jetzt 6 Wochen ausgetobt, weiss wieder, wie alles schmeckt, weiss, das ich es rein theroetisch jeden Tag wieder haben könnte, aber eigentlich will ich ja doch was anderes: nämlich 90% MB-Nahrungsmittel und einmal die Woche ne nette Ausnahme.

So, und nun les ich mal ein bisschen "rum", nachdem das Wetter zum Laufen nicht so recht mitspielen möchte.

Paulinchen, ich hoffe, du bist wieder stabil?

LG Inita

• Paulinchen5
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
« Antworten #73 am: Samstag, 17. Mai. 2008, 18:52:53 »

Hallo Inita,

kreislaufmäßig geht's wieder. Wenn ich mich schnell bewege, bücke oder so, wird's mir noch komisch, aber ansonsten bin ich fit. Leider habe ich wohl heute den Staffelstab übernommen, was das Ausscheren betrifft. Mein Abendessen endete in Schoki 85 % (20g) und dann noch 32g Keksen (die zuckerlosen). Na ja, abgehakt. Immerhin 4 Wochen zuckerfrei, das ist doch auch was. Irgendwann ist jede Serie zu Ende. Aber ich glaube, ich habe das heute gebraucht. Zum Glück bin ich gut drauf, denn Frustessen ist das Schlimmste für mich. Wenn ich mich bewusst für die Schlemmereien entscheide, dann zieht es mich nicht so runter. Und so bin ich heute bei 2422 Kalorien angelangt, nachdem ich sonst fast jeden Tag unter dem Grundumsatz lag. Ich hatte heute morgen 62,2 kg, mal sehen, was die Waage morgen sagt.

So, jetzt lese ich hier auch noch ein bisschen und trinke mein lecker warmes Wasser. Ich bin so vollgefuttert. Puuuuhh! Hoffentlich hält mich das morgen von einer Wiederholung ab  fies. Ich frage mich, ob das hoffentlich nicht von Mexican Coffee kommt, seitdem hatte ich jedenfalls wieder Appetit auf Süßes. Dafür habe ich heute mal wieder Pak Soi gekriegt. Mhhhmmh, lecker!

Paulinchen

• inita
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft:
  • Es gibt nur diesen einen Körper!
« Antworten #74 am: Samstag, 17. Mai. 2008, 19:20:42 »

Paulinchen,

unterm "Grundumsatz" ist aber ein bissel wenig (zu wenig).... Das haben wir ja die ganze Zeit während der Abnahmephase. Und unter dem Grundumsatz ist eigentlich aus gesundheitlichen Gründen nicht so gut. Auch so ne Kritik, die ich an MB habe. Wenn du den Grundumsatz isst oder zwischen dem Grundumsatz und dem Gesamtusamtz liegst, nimmst du immer noch gut ab. Wer weiss, vielleicht sogar besser.

Naja, 20g und 32 g, das ist ja wirklich nicht viel. Und wie gesagt: du scheint es gebraucht zu haben. Vielleicht irgendwie eine leichte Unterzuckerung oder so?

4 Wochen zuckerfrei - boah, das ist doch toll! Meine Phasen dauerten ja auch nie länger als 6 Wochen ....

Ist "Mexican Coffee" ein Gewürz von Sp-o-Sp? Da ist ja auch Zucker drin ...

Liebe Grüße
Inita

creadoo

Anzeige: