Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 ... 21   Nach unten

kleines Tagebuch

• kerstin61
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Thüringen
kleines Tagebuch
« am: Montag, 07. April. 2008, 12:00:07 »

Habe mich nun in der 6. Woche entschlossen, auch ein Tagebuch zu schreiben, jedenfalls so eine kleine Variante.
Ich hab das vom ersten Tag, bzw. schon vorher gemacht, allerdings in meinem Buch hier auf dem Schreibtisch. Nachdem ich aber in euren Tagebüchern gelesen habe, finde ich es schöner, auch hier eins zu führen, denn, wenn es mal dicke kommt, ist es im Forum leichter.
Mir geht es nach wie vor mit mb gut, ich gehöre zu den ganz Genauen, sonst klappt das bei mir nicht. Aus einem Schokoei wird dann noch eins und dann noch eins .... Oops
Ich habe eben eine merkrwürdige Entdeckung gemacht, deshalb wahrscheinlich auch der Entschluss, das festzuhalten.
Ich esse frühs immer den Sojajoghurt, der mir mit allen Würzvarianten auch gut schmeckt. Dazu 2 Scheiben RVB und 1 Eßl. Kokosöl, das Obst und eine T. Kaffee
Mittags hab ich mit Hühnchen und Käse und Glasnudeln und eben Gemüse dazu immer abgewechselt und 3 Scheiben Knäcke. Und dann ein Obst, ganz schön angemacht. Hier find ich oberschade nur die Auswahl zwischen Apfel, Mango und Papaja zu haben, das kann auch Dauer bei mir nicht gut gehen. Ich habe auch auf meiner Liste für später nur noch Ananas und Pfirich, das reicht mir nicht und ich bin spätestens in der Erdbeerzeit auf eigenen Wegen. (auch fehlen mir Birnen, Himbeeren und Kiwi)
Na und abends mach ich meist Salat mit einem noch nicht benutzen Eiweiß.
Alles jeben Tag gleich - heute mittag war mit einem Mal das gute Gefühl und die Freude auf das Essen weg. Nicht dass ich einen Traumwunsch gehabt hätte, aber ich hatte das vor mir Stehende satt.
Und nun mach ich mich gleich auf die Reise durch die Rezeptesammlung, sonst wird es für mich schwierig, das ahne ich schon.
Mal ganz ehrlich, was mich im Moment auch verunsichert ist das, was ich über Erhaltung lese, ich hab ein bißchen Schiß, dass ich das nicht hinbekomme. Ist ja noch Zeit, aber freuen tu ich mich nicht drauf.
Vielleicht liegt meine Stimmung auch daran, dass ich diese blöde Kehlkopfentzündung habe, dass ich zu Hause bleiben muss, dass kenne ich sonst nicht. Und ich hör schon Teile von meinem Umfeld: das ist ja klar, wenn man so schnell abnimmt und pass nur gut auf dich auf und ob das alles so gut ist...und eben so!
Da bin ich aber vorbereitet, denn es ist gut, jawohl und ich lebe seit langer Zeit das erste Mal gesund und Schluss.
Danke euch fürs zuhören,
bis später, Kerstin 

creadoo
« am: Montag, 07. April. 2008, 12:00:07 »

Anzeige:

• Tante-Emma
  • © Copyright für jeden Beitrag bei Tante Emma
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: Fulda, um die Ecke.
  • Macht MB mehr so kreativ:-)
Re: kleines Tagebuch
« Antworten #1 am: Montag, 07. April. 2008, 12:09:50 »

Jetzt wirst Du erstmal wieder gesund, und dann siehst Du weiter. Klar hast Du ein Tief und Ängste. Krankgeschrieben bist Du auch, stimmt doch, oder? Ich meine, ich hätte das gelesen....da hat man Zeit zum grübeln. Ausserdem hast Du über die Hälfte weggestemmt. Unter uns...Erdbeeren werfen  Dich bestimmt nicht um Längen zurück. Mach es dann in Maßen, halte einfach eine gute Menge ein, also nicht unbedingt ein ganzes Körbchen. Na komm, Kopf hoch. Dein Umfeld hat Dir übrigens nicht beim Ballast abwerfen geholfen, da brauchst Du auch in Zukunft keine Angst haben, das sie was anderes tun als Blödsinn zu verzapfen.    Das machen nur die, die sich mit dem Thema eben nicht beschäftigen.

Und Erhaltung...schätzungsweise auch Einstellungssache. Deine stimmt doch. Ich ernähre mich gut und gesund...Deine Worte, was willste mehr? icon_razz

Gute Besserung!

www.casa-animales.de

© für alles was ich hier schreibe bei Tante Emma!
creadoo
« Antworten #1 am: Montag, 07. April. 2008, 12:09:50 »

Anzeige:
  • kerstin61
  • Bastel-Freak
« Antworten #2 am: Montag, 07. April. 2008, 12:17:44 »

Haste natürlich recht, danke für deine aufmunternden Worte. Ich hab grad beschlossen,  mit einem Buch aufs Sofa zu ziehen, man kann ja der geschenkten Zeit auch was Gutes abgewinnen. pfeifen
Und meine Speisepläne für die nächste Zeit, die mach ich dann später.
Musste übrigend über die Bemerkung von deinem Uwe zu dem Knäcke lachen, das hätte meiner sein können, Männer eben.. icon_rolleyes.
Bis später!

creadoo
« Antworten #2 am: Montag, 07. April. 2008, 12:17:44 »

Anzeige:

• Tante-Emma
  • © Copyright für jeden Beitrag bei Tante Emma
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: Fulda, um die Ecke.
  • Macht MB mehr so kreativ:-)
« Antworten #3 am: Montag, 07. April. 2008, 12:17:57 »

*lach* eben....nächstes Mal versuche ich es mit Pumpernickel. Schon Dich schön, eh ein Wetter zum dösen!

www.casa-animales.de

© für alles was ich hier schreibe bei Tante Emma!
creadoo
« Antworten #3 am: Montag, 07. April. 2008, 12:17:57 »

Anzeige:

• schusselchen
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Bayern
  • Start MB 16.2.2008
« Antworten #4 am: Montag, 07. April. 2008, 12:21:40 »

Hallo kerstin61,

zunächst gute Besserung, werd bald wieder gesund, dann werden Deine Gedanken auch wieder positiver  icon_biggrin
Ich kann Dir auch nur empfehlen, mehr auszuprobieren, denn mir geht es ähnlich wie Dir. Ich mag es ja garnicht, in der Küche zu stehen und zu kochen, aber seit MB hat sich das geändert. Anfangs habe ich auch fast immer dieselben Lebensmittel zubereitet. Das wird fad mit der Zeit. Da mein Ziel noch weit entfernt ist, habe ich begonnen, mehr auszutesten, denn ich will ja nicht die Lust verlieren. War da auch im Rezeptebereich, um mich zu inspirieren. Es geht zwar auch einiges daneben, aber ich habe inzwischen viel mehr Spaß am zubereiten.

Und zu Deinem Umfeld: es ist völlig egal, was die einzelnen Leute so meinen oder sagen, Du hast Dich entschlossen, etwas für Dich zu tun und fertig. Sich zu rechtfertigen ist Zeitverschwendung und zeigt eigentlich nur, dass man die Aussagen ernst nimmt. Ich habe mich da total abgeschottet. Ich kommentier das inzwischen nicht mehr. Aber so wie es aussieht, machst Du das ja auch  

Viel Erfolg und nochmals gute Besserung!

schusselchen

creadoo
« Antworten #4 am: Montag, 07. April. 2008, 12:21:40 »

Anzeige:

• Lemontree
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:

• Lemontree's Galerie

« Antworten #5 am: Montag, 07. April. 2008, 12:25:12 »

Liebe Kerstin,

habe gerade Deinen Bericht gesehen, der mich ein wenig traurig gemacht hat, und zwar deswegen, weil ich das Gefühl hatte, Du nutzt MB nur, um Abzunehmen und nicht, weil es Dir gut tut und es zu einem Lebensgefühl wird. Und das kann auf Dauer nur schief gehen.

Ausreichend Abwechslung in der Mahlzeitenauswahl zu haben, ist etwas ganz ganz Wichtiges. Für mich heisst das, dass ich meine Standardrezepte über Bord schmeisse und mir neue Rezepte und Gerichte aneigne, mit denen ich dauerhaft MB leben kann. Gäste bewirten oder Weihnachtsessen mit eingeschlossen. Vielleicht magst Du ja mal ein bisschen in meinem Thread stöbern? Da gibt es für später inzwischen Griesbreirezepte, Pizza und Lasagne ganz auf MB-Basis hergestellt. Vielleicht bekommst Du ja auch bei den Tagesplänen, die ich eingestellt habe, einige Ideen?

Ich habe auch Essen, die ich immer wieder mache. Zucchini-Kichererbsen-Waffeln zum Beispiel. Das ist einfach ein Leibgericht geworden. Oder Schweinefilets mit Kohlrabi - die Kombi find ich einfach megageil. Aber das ist nicht von heute auf morgen gegangen.

Durch die Ernährungsumstellung kommt mein Körper mit vielen Lebensmitteln nicht mehr klar, die ich früher wie selbstverständlich gegessen habe. Da bleibe ich lieber bei MB und mache mir ein wenig Arbeit, in dem ich eigene Rezepte entwickle. Und wenn Du Glück hast, merkt Männe gar nicht, dass er auch ein MB-Gericht vorgesetzt bekommt.

Liebe Grüße
Lemontree

PS: Ich habe auch nur Apfel, Papaya und Mango und als Ergänzung Nektarinen und Khakis. Mit Papaya und Khakis kannst Du mich jagen. Meine HP hat gemeint, ich dürfe anstelle dessen Galiamelonen versuchen und das hat wunderbar geklappt. Und inzwischen - bin ja auch schon ziemlich fortgeschritten - esse ich hin und wieder mal was anderes. Aprikosen vertrage ich gut, Erdbeeren esse ich zwar leidenschaftlich gerne, aber mein Körper mag sie nicht so sehr. Es geht ja auch darum, herauszufinden, wie der Körper mit etwas anderem als der Standardauswahl umgeht - auf Dauer gesehen. Und wenn man dann später einzelne Obstsorten hin und wieder austestet, dann stellt man ziemlich schnell fest, was der Körper als "gut" empfindet.

creadoo
« Antworten #5 am: Montag, 07. April. 2008, 12:25:12 »

Anzeige:

• kerstin61
  • Bastel-Freak
« Antworten #6 am: Montag, 07. April. 2008, 12:39:39 »

Danke euch allen, war ein guter Entschluss, hier ein Tagebuch aufzumachen.

habe gerade Deinen Bericht gesehen, der mich ein wenig traurig gemacht hat, und zwar deswegen, weil ich das Gefühl hatte, Du nutzt MB nur, um Abzunehmen und nicht, weil es Dir gut tut und es zu einem Lebensgefühl wird. Und das kann auf Dauer nur schief gehen.

Weißt du, mein Auslöser ist nicht das Abnehmen, sondern meine Allergie und meine Hautprobleme. Ich weiß, irgendwann muss ich in de Erhaltung, weil ich mein Gewicht nicht so tief sinken lassen will und damit hängen meine Ängste zusammen, dass ich dann in mein altes Fahrwasser komme und auch meine Probleme wieder kommen. Aber ich werde es schaffen, denn 1. ging es mir noch nie so gut und 2. habe ich euch. Ich bin mir sicher, dass mein Weg richtig ist und ich muss lernen, dass es auch mb nicht immer alles auf Anhieb klappt.
So nun aber erstmal tschüß, das Sofa ruft!
 knutsch an alle, Kerstin

creadoo
« Antworten #6 am: Montag, 07. April. 2008, 12:39:39 »

Anzeige:

• Lemontree
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:

• Lemontree's Galerie

« Antworten #7 am: Montag, 07. April. 2008, 12:58:39 »

Dann umso mehr Grund neue Dinge auszuprobieren. Ich habe Neurodermitis. Die Haut ist inzwischen super geworden. Aber inzwischen habe ich festgestellt, dass ich Erdbeeren nur schwerlich vertrage, obwohl sie mir super schmecken, und auf Kiwis und Zitrusfrüchte reagiere ich voll allergisch. Das ist mir früher nie so aufgefallen.

Lass es langsam angehen. Teste hin und wieder mal was aus. Dann bekommst Du auch eine Sicherheit, was Du mal, wenn du das andere satt hat, alternativ essen kannst. Meine Erfahrung ist, dass insbesondere Aprikosen, Zwetschgen (nicht Pflaumen) und Galiamelonen eine gute (reizarme) Alternative sind. Hin und wieder auch Birnen, die allerdings höheren Fruchtzuckergehalt haben und evtl. zu Hunger führen können. Wie gesagt, musst Du mal austesten.

creadoo
« Antworten #7 am: Montag, 07. April. 2008, 12:58:39 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: Klgft
« Antworten #8 am: Montag, 07. April. 2008, 14:45:16 »

Recht gute Besserung auch von mir, schon Dich schön und versuch ,die Auszeit ein bißchen zu genießen.
Mir fällt auf, daß bei einigen, auch von  Schusselchen erwähnt, das Kochen ein kleineres bis größeres Problem zu sein scheint. Kann das auch damit zusammenhängen, daß wir hier, die meisten aufgrund ihres Übergewichtes hier gelandet, zu wenig auf uns geachtet haben, uns nicht die Zeit genommen haben, "auf uns zu schaun"? Ich glaube, das ist ein wesentlicher Aspekt bei MB. Es ist teuer, die Lebensmittel, die wir brauchen, sind auch nicht gerade billig und wir brauchen mindestens einmal neue Klamotten. Ist es nicht GUT, daß wir uns das wert sind? Das ist ein Ansatz, der mir gefällt an MB und der mit ein Grund ist, warum MB nicht nur unser Gewicht, sondern ganz stark auch underen Gesamtzustand, die Psyche und die Physis, verändert.
Und daß viele MBler in der ersten Zeit erkranken, ist auch nicht ungewöhnlich. Der Körper hat mit der Umstellung und der damit verbundenen Entgiftung megaviel arbeit, da leidet manchmal das Immunsystem ein bißchen, um dann gestärkt aus der ganzen Misere hervorzugehen!
Also, Augen zu und durch! Sorg gut für Dich, das nimmt Dir niemand ab!
Alles Liebe, Püppchen

creadoo
« Antworten #8 am: Montag, 07. April. 2008, 14:45:16 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
« Antworten #9 am: Montag, 07. April. 2008, 21:06:33 »

Also, mein Problem war ja auch das Kochen. Aber eben, wie püppi schreibt, aufgrund von Selbst-Vernachlässigung.

So, und nun mach ich mir immer was Nettes und finde es toll, dass sich das bei mir entwickelt hat. Und manchmal, wenn es schnell gehen soll, na, dann gibt´s was Kaltes, was ich früher aber auch nie gegessen hätte: Feldsalat mit roten Paprikawürfelchen, angemacht mit Essig und Öl und klein geschnibbelten Stremmellachs drüber ....

Mhm, eigentlich müsste ich mal alle "meine" Rezepte aufschreiben, ich glaube, ich würde mich wundern, was ich in der Zwischenzeit so mache.

Ich finde, wir sollten uns das wert sein und wenigstens etwas Kochen üben. Es gibt ja so schöne viele Rezepte, hier oder in den Büchern von FF.

Und essen macht nun mal glücklich ....

Lg Inita

Ziel erreicht - mein Leben ist wieder leicht 
Körpermaße: 164cm/Tiefstgewicht (07-2008): 60,4kg.
creadoo
« Antworten #9 am: Montag, 07. April. 2008, 21:06:33 »

Anzeige:

• kerstin61
  • Bastel-Freak
« Antworten #10 am: Dienstag, 08. April. 2008, 06:42:42 »

Guten morgen alle zusammen,
da hats mich aber erwischt. Ich hatte gestern abend noch so richtig Eckel, wegen meinem Essen, obwohl ich das sonst liebe, na und heute Nacht kam dann ein mörderischer Durchfall, der mit Husten kombiniert eine äußerste Gemeinheit ist.
In meiner "vortrefflichen Hausapotheke- Püppchen du würdest dich todlachen-" gibt es natürlich nichts dagegen, das muss ich dann erst holen. Nun hab ich überlegt,was geht überhaupt zum Frühstück. Auf keinen Fall meinen sonst geliebten Joghurt, da war mir schon vorher übel. Ich hab mir ein Kamillenteechen gekocht Lieblingskaffee hab ich mir nicht getraut-, 2 Scheiben RB getoastet und bißchen Hüttenkäse (hab ich eigentlich nicht führ frühs, ist aber grad wurscht) drauf und etwas Mangomuss als Marmelade. mal sehen, es brummelt erst mal vor sich hin.
Ich bin ja jetzt in der 6. Woche (hatte ja schon eine, ohne Plan), ich werd den Gedanken nicht los, dass neben wirklich krank auch Entgiften steht. In der 3. Woche hat nämlich meine Haut sowas von verrückt gespielt, das ist inzwischen wieder gut. Ich denk das deshalb, weil der Durchfall so aus heiterem Himmel kam, aber eigentlich ist es ja egal. Ich werd heut viel Tee trinken und versuchen eine Idee für Mittag zu bekommen, die mich nicht ekelt und dann wird es schon vorbeigehen. 
Also denne, euch einen schönen Tag. Ich flüchte mich jetzt in mein Buch, lese grad das "Buch vo Eden", ich find es klasse.
Liebe Grüße, Kerstin

creadoo
« Antworten #10 am: Dienstag, 08. April. 2008, 06:42:42 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
« Antworten #11 am: Dienstag, 08. April. 2008, 07:06:39 »

Ei .... dann schon dich ein bissel.

Ekel ist auch ein Zeichen, dass der Körper grade was nicht gebrauchen kann. Vielleicht sind 1,2 Tage Schmalspur für dich jetzt gut.

Geh einfach nach deinem Instinkt, der sagt dir schon, was dein Körper möchte.

Liebe Grüße und gute Besserung!
Inita

Ziel erreicht - mein Leben ist wieder leicht 
Körpermaße: 164cm/Tiefstgewicht (07-2008): 60,4kg.
creadoo
« Antworten #11 am: Dienstag, 08. April. 2008, 07:06:39 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: Klgft