Habe mich nun in der 6. Woche entschlossen, auch ein Tagebuch zu schreiben, jedenfalls so eine kleine Variante.
Ich hab das vom ersten Tag, bzw. schon vorher gemacht, allerdings in meinem Buch hier auf dem Schreibtisch. Nachdem ich aber in euren Tagebüchern gelesen habe, finde ich es schöner, auch hier eins zu führen, denn, wenn es mal dicke kommt, ist es im Forum leichter.
Mir geht es nach wie vor mit mb gut, ich gehöre zu den ganz Genauen, sonst klappt das bei mir nicht. Aus einem Schokoei wird dann noch eins und dann noch eins ....

Ich habe eben eine merkrwürdige Entdeckung gemacht, deshalb wahrscheinlich auch der Entschluss, das festzuhalten.
Ich esse frühs immer den Sojajoghurt, der mir mit allen Würzvarianten auch gut schmeckt. Dazu 2 Scheiben RVB und 1 Eßl. Kokosöl, das Obst und eine T. Kaffee
Mittags hab ich mit Hühnchen und Käse und Glasnudeln und eben Gemüse dazu immer abgewechselt und 3 Scheiben Knäcke. Und dann ein Obst, ganz schön angemacht. Hier find ich oberschade nur die Auswahl zwischen Apfel, Mango und Papaja zu haben, das kann auch Dauer bei mir nicht gut gehen. Ich habe auch auf meiner Liste für später nur noch Ananas und Pfirich, das reicht mir nicht und ich bin spätestens in der Erdbeerzeit auf eigenen Wegen. (auch fehlen mir Birnen, Himbeeren und Kiwi)
Na und abends mach ich meist Salat mit einem noch nicht benutzen Eiweiß.
Alles jeben Tag gleich - heute mittag war mit einem Mal das gute Gefühl und die Freude auf das Essen weg. Nicht dass ich einen Traumwunsch gehabt hätte, aber ich hatte das vor mir Stehende satt.
Und nun mach ich mich gleich auf die Reise durch die Rezeptesammlung, sonst wird es für mich schwierig, das ahne ich schon.
Mal ganz ehrlich, was mich im Moment auch verunsichert ist das, was ich über Erhaltung lese, ich hab ein bißchen Schiß, dass ich das nicht hinbekomme. Ist ja noch Zeit, aber freuen tu ich mich nicht drauf.
Vielleicht liegt meine Stimmung auch daran, dass ich diese blöde Kehlkopfentzündung habe, dass ich zu Hause bleiben muss, dass kenne ich sonst nicht. Und ich hör schon Teile von meinem Umfeld: das ist ja klar, wenn man so schnell abnimmt und pass nur gut auf dich auf und ob das alles so gut ist...und eben so!
Da bin ich aber vorbereitet, denn es ist gut, jawohl und ich lebe seit langer Zeit das erste Mal gesund und Schluss.
Danke euch fürs zuhören,
bis später, Kerstin