Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 ... 67 68 69 70 71 72 [73] 74 75 76 77 78 79   Nach unten

INITA ist in der Erhaltung

• Luccia
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: NRW 40***
  • Mission u 70 not impossible
Re: INITA ist in der Erhaltung
« Antworten #1080 am: Mittwoch, 17. September. 2008, 16:13:57 »

ach, dann hatte ich das falsch verstanden.......dann schau ich mal weiter

Luccia

Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren.

creadoo
« Antworten #1080 am: Mittwoch, 17. September. 2008, 16:13:57 »

Anzeige:

• Hundefan
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: NRW
« Antworten #1081 am: Mittwoch, 17. September. 2008, 16:21:37 »

Ja ich denke, das steht genau das drin. Gut....ein wenig bin
ich ja durch meinen Job vorgeblastet daher stört mich die
wissenschaftlich Seite bzw. die Erläuterungen auch über die
Vorgänge des Stoffwechsels und der Hormone nicht.
Ich will auch keinen Roman lesen (mach ich noch mit der
Mondlichtfrau..) und möchte mehr verstehen.

Und obwohl ich dachte, mich schon ein wenig auszukennen, habe
ich das Gefühl so nach und nach zieht mir einer den Sack von
meinem Kopf.
Wenn hier schon Apothekerinnen, Püscholgen, Lehrerinnen,
Heilpraktikerinnen.......usw. es wohl auch lange einfach
nicht verstanden oder gewusst habe, reihe ich mich locker
ein und lese erstaunt weiter.

Mehr Ini, hast noch was, auch schwere Kost nehm ich icon_wink.

Anja

Göße 169 cm
Am 21.o1 fang ich an

Es klappt:Zwischenziel 70,0 Kilo erreicht am
6.4.2008
Nächstes Ziel: Fit sein für den Düsseldorf-Marathon 2009 (ganz oder garnicht, mal schauen)
Immer noch Nichtraucher, stolz bin ich
creadoo
« Antworten #1081 am: Mittwoch, 17. September. 2008, 16:21:37 »

Anzeige:

• Zampanino-Frauchen
  • Weniger ist mehr
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
  • weniger ist mehr auch bei mir!
« Antworten #1082 am: Mittwoch, 17. September. 2008, 17:11:04 »

Ich hab keine Ahnung. Wie soll ich wissen, wie das Buch ist, das im Herbwt rauskommt?

aber meine allerliebste kluge alleswissende Forumslegende, ich habe jetzt schon auch erwartet, dass du weißt was in dem Buch drinsteht.......

ätsch du siehst mich ja nicht, ich lauf auch schnell weg.......

Liebe Grüße
Zampanino-Frauchen

creadoo
« Antworten #1082 am: Mittwoch, 17. September. 2008, 17:11:04 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
« Antworten #1083 am: Mittwoch, 17. September. 2008, 18:52:46 »

Na, ich arbeite daran, Inhalte zu kennen, ohne die Bücher gelesen zu haben ....

Ich werde auf jeden Fall das Buch von der Jochims bestellen, wenn es mir nicht passt, schicke ich es wieder zurück. Das letzte war einfach nicht "lesefreundlich". Ich hatte es schon verstanden, darum geht es nicht - ich hatte aber den Eindruck, dass sie einfach irgendwelche "Skripten" aneinandergehängt hat und oft gar nicht darauf geachtet hat, was im Kapitel davor stand.

Ausserdem: Was hat in einer Lebensmittelliste "YAMS" verloren? Das bekommst du nur in den USA. Es kam mir vor, als habe sie Lebensmittellisten aus dem Englischen einfach übersetzen lassen und hat dann gar nicht mehr draufgeguckt. Ausserdem schrieb sie: §ssen Sie viel von dem und dem und zwei Seiten später steht: essen Sie das nur wenig .... (es ging dabei um ein und dasselbe Lebensmittel). Also, die hat Ihr eigenes Buch nicht richtig überarbeitet, geschweige denn, dass das ein Lektor wohl getan hat.

Daher hoffe ich mal, dass das im Herbst erscheinende Buch einfach eine überarbeitete Ausgabe des Buches "Ausstieg aus der Zuckersucht ist". Mal sehen. Wenn´s wieder nichts taugt, werde ich mal ne Kritik bei amazon schreiben. Denn das Thema selber ist gut und wichtig - nur sollte man auch an den Leser denken.

LG Inita

Ziel erreicht - mein Leben ist wieder leicht 
Körpermaße: 164cm/Tiefstgewicht (07-2008): 60,4kg.
creadoo
« Antworten #1083 am: Mittwoch, 17. September. 2008, 18:52:46 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #1084 am: Montag, 06. Oktober. 2008, 18:11:55 »

Hallo, liebe Inita,
heute oder morgen müsstest Du doch eigentlich wieder zurückkommen, oder? Da wollte ich Dich doch gleich mal ein Stück nach oben schieben und Dich herzlich willkommen heißen!!! Ich hoffe, Du hattest eine schöne Zeit mit Deiner Freundin!!
Ich freu mich auf Dich!!
Paulinchen

Start MB nach MB-Buch: 23.05.2007 (84,5kg)
Start MB nach Plan: 09.06.2007
Erhaltungsphase seit: 19.10.2007 (+/-63kg)
creadoo
« Antworten #1084 am: Montag, 06. Oktober. 2008, 18:11:55 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
« Antworten #1085 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 00:48:34 »

Hallo Paulinchen,

ja .... da bin ich wieder. 9 Tage Schweiz, damit 9 Tage Urlaub haben mir sehr gut getan. Die Schweiz tut sowieso gut. In dieser Zeit des "Wahnsinns" scheint dort die Welt ein wenig mehr in Ordnung zu sein. Diesmal aber war es ein Urlaub völlig ausserhalb von MB, also ganz anders, als wenn ich ALLEINE im Urlaub bin.

Nun, meine Freunde haben zur Zeit heftige Sorgen beruflicher Art und ich wollte da keine Ausnahme mit dem Essen machen, da ich ja rundum mitversorgt wurde. Erst habe ich mir vorgenommen, wenigstens ein wenig auf die Menge zu achten und ach, dann war es mir egal. Raclette, Käsefondue, Eis, ein bissel Rotwein ab und an .... Nudeln .... also, die ganze Palette. Es hat mich niemand gedrängt, es hat einfach gut getan, sich mal wieder ganz normal unter Freunden zu bewegen, wobei ich dieses "ganz normal" allerdings nicht unbedingt gut heißen würde, wenn es "auf Dauer" wäre. Zuviel Brot, zuviel Fett - oder sagen wir mal: einfach zuviel Kohlehydrate. Und meine Freunde sind daher auch nicht wenig übergewichtig. Aber sie brauchen ihr "Fett" zur Zeit einfach.

Ich kam mit der Hose nachhause, mit der ich weggeflogen bin. Gut, als ich hier abreiste, war sie frisch gewaschen, jetzt auf dem Rückflug war sie sicher etwas ausgeleierter. Ich denke aber, mehr als 2,3 Kilos sind es nicht.

Nun werde ich aber ab morgen wieder in die Spur zurückkehren.

Ihr werdet erst wieder ab Klagenfurt von mir hören, da ich einfach viel tun muss. Wir beide, du und ich, verständigen uns über PN, wie wir uns finden und treffen. Ich freue mich jedenfalls schon sehr.

Liebe Grüße
Inita

creadoo
« Antworten #1085 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 00:48:34 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #1086 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 04:39:43 »

Liebe Inita, ich freue mich sehr, von Dir zu lesen!! Schade, dass Deine Freunde berufliche Probleme haben, hoffentlich sind es solche, die sich auch relativ leicht lösen lassen!! Sie haben sich bestimmt riesig gefreut, Dich zu sehen. Und - das darf man nicht vergessen - es ist ja in den meisten Kulturen einfach auch Gastfreundschaft, dass man eben auch die Gaumenfreuden der Gäste verwöhnen möchte. 2-3 kg ist nicht die Welt. Du hörst Dich an, als würdest Du Dich auf MB-Mahlzeiten freuen, und da ist das ja alles nicht so problematisch. Komm erst mal richtig an, und denk bei all der Arbeit aber auch ein bisschen an Dich!! Liebe Grüße
Paulinchen

creadoo
« Antworten #1086 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 04:39:43 »

Anzeige:
  • Tante-Emma
  • © Copyright für jeden Beitrag bei Tante Emma
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: Fulda, um die Ecke.
  • Macht MB mehr so kreativ:-)
« Antworten #1087 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 11:55:06 »

Liebe Grüße an das Iniarbeitstierchen icon_razz Immer schön rationell an alles auffem Schreibtisch rangehen, nä? 

www.casa-animales.de

© für alles was ich hier schreibe bei Tante Emma!
creadoo
« Antworten #1087 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 11:55:06 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
« Antworten #1088 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 12:01:02 »

So, jetzt darf mal was passieren.

Also, was ich bei mir beobachte seit ich aus der Schweiz zurück bin: Ich spachtle. Nein, keine "Fressanfälle", ich spachtle einfach. Bewusst, langsam mit Genuss. Z. B. eine 900ml Eispackung von Möwenpick.

Hör ich da einen Aufschrei?

Ja, Mädels, die ist doch gaaaaaaaaaaaaaaaanz leicht zu packen.

Heute früh wog ich dann 65,4 Kilos. Ne, ich reg mich nicht auf. Ich bin doch nicht bekloppt. Aber ich habe entschieden, den Hebel mal wieder umzulegen.

Und hier ist mein Ziel:

Ich wiege wieder 63 Kilos (als 1. Schritt). Indem ich bis zu dieser Zahl mich nur mit MB-geeigneten Lebensmitteln und nach den Regeln ernähre.

Ich mache allerdings keinen Gramm-Terror und wähle die Lebensmittel, auf die ich Lust habe. Ich merke eh, ich werde von den alten Mengen nicht mehr satt und die Gefahr eines Ausscherens ist dann besonders groß. Ich werde mich im Bereich von 1400-1600 Kalorien bewegen (ich weiss, ein Traum für alf!!!!).

Naja und im übrigen geht es ja nicht nur ums Abnehmen. Ich will einfach diese Ernährung. Ich will sie. Basta. Aberich darf dran arbeiten.

Ich freue mich, dass ich wieder zur Bewegung zurückgekehrt bin! Gestern war ich wieder laufen. Aber ich übertreibe nicht mehr. Eine halbe Stunde reicht. Die zweimonatige Laufpause hat mir sehr gut getan. Jetzt macht es wieder Spaß. Und nachher geh ich zu "Miss-Sporty" und lass mir mal deren Zirkeltraining zeigen. Ob das was für mich ist. Ist hier bei mir um die Ecke.

So, ich poste täglich hier meine Essenspläne und wenn ich mein Ziel erreicht habe, bekomme ich eine Belohnung: Es gibt genügend Wunsch-Kosmetik, die Frau gerne hätte. Ich werd mir eine nette Kleinigkeit gönnen.

Und dann kommt noch der 2. Schritt: 62 Kilos. Da gibt´s dann eine größere Belohnung. Vielleicht gehe ich den dann erst nach Klagenfurt an. Und dann kann Weihnachten meinetwegen kommen.

Frühstück:
4 RVB, ca. 40 g Avocado, ca. 60g Tomate. 6 Teelöffel Kerne. 250 dunkle Weintrauben (Bio-Qualität, könnte ich mich grade reinlegen!)
Unerlaubte Zwischenmahlzeit:
200ml Orangensaft
(Zwischenmahlzeiten lass ich ab morgen wieder sausen)
Mittagessen:
210g weiße Bohnen mit 200g Broccoli, zu einem Salat angemacht mit 2 Teelöffeln Öl; 1 kleiner Apfel.
Unerlaubte Zwischenmahlzeit:
1 Tasse Kaffee mit einem Berg Schlagsahne
Abendessen:
1 Thunfischsalat bei Italiener. 1 kl. Apfel

So, das war mein "Einschleichtag". Ab morgen dann ohne Zwischenmahlzeiten. Ich merke bereits, wie mir dieser Tag heute gut getan hat.

"Mrs. Sporty" (Franchise-Sport-Studio, das ein bestimmtes Zirkeltraining anbietet) ist nichts für mich. Ist schon frech, wie man versucht, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Mit welchen "Versprechen" und Vertragsabschluss-Konditionen. Und im übrigen: Warum soll ich für "Steffie Graf" in der Werbung bezahlen? Die hat doch so ein Studio nie von innen gesehen.

Inita

creadoo
« Antworten #1088 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 12:01:02 »

Anzeige:

• Tante-Emma
  • © Copyright für jeden Beitrag bei Tante Emma
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: Fulda, um die Ecke.
  • Macht MB mehr so kreativ:-)
« Antworten #1089 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 12:25:32 »

*abnick* Machste gut und richtig so. Ich hab heute knapp 62, nach nem Wochenende nicht das schlechteste. icon_razz

www.casa-animales.de

© für alles was ich hier schreibe bei Tante Emma!
creadoo
« Antworten #1089 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 12:25:32 »

Anzeige:

• Donau
  • Gast
« Antworten #1090 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 15:33:03 »

Ich habe es auch wieder krachen lassen über´s WE, heute natürlich Neustart mit dem Ziel, bis Klagenfurt 3 Kilos runter (oder wenigstens 2!!)

Damit mich die Hosen nicht mehr kneifen, ich hasse das!

LG, Donau

creadoo
« Antworten #1090 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 15:33:03 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #1091 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 16:01:09 »

Ach, Inita, einerseits ist es auch tröstlich, wenn DIR das passiert, andererseits wünsche ich Dir natürlich - und das wirklich von ganzem Herzen -, dass die "Ausrutscher" wieder zur Ausnahme werden. Ich bin jetzt im Urlaub auch gefährdet. Deshalb habe ich mir heute Mittag auch ganz schön viel (2 Packungen  Oops ) Mozzarella gegönnt. Und nun versuche ich es mit Bittertropfen vor dem Abendessen (hilft angeblich gegen Süßhunger). Ich habe zwar das Glück, dass ich noch im 63er-Bereich bin, aber ich weiß auch, dass sich das mal sehr schnell ändern kann. Eis könnte mich nicht anmachen, aber Nüsse (die frischen, die es gerade überall mit Schale zu kaufen gibt  ). Mjammmm!! Ich weiß, Nüsse sind gesund, aber täglich ein paar nach dem Abendessen wird die Waage irgendwann schon mal honorieren....
Paulinchen

creadoo
« Antworten #1091 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 16:01:09 »

Anzeige:

• laila79
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Freising
« Antworten #1092 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 16:20:25 »

Mmmmmhhhh, Nüsse, legga.... Mir geht es genauso wie Dir Paulinchen. Irgendwie schon seltsam. Vor MB habe ich eigentlich so gut wie nie Nüsse gegessen oder Lust darauf gehabt. Ja, man lern die guten Dinge zu schätzen.
Und Dir gutes gelingen, Inita.

Ich hab jetzt auch einen Engel
creadoo
« Antworten #1092 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 16:20:25 »

Anzeige: