Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 ... 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 ... 73   Nach unten

INITA ist in der Erhaltung

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • Ich habe nur einen Körper. Umtausch ausgeschlossen
Re: INITA ist in der Erhaltung
« Antworten #645 am: Dienstag, 01. Juli. 2008, 12:15:04 »

Verstehe ich, dass Du Deinen Ort geheim hälst  icon_lol, nicht dass noch einige von uns nachreisen und Dir den Bratapfel wegfuttern f025

Och, wenn jemand von Euch mitkäme, hätte ich kein Problem. Nur Rest-Deutschland .... du weisst 

Wellness kann man bei uns ganz gut machen, ich selber war erst einmal ein Wochenende und da waren wir in Niederbayern, aber am Freitag war ich im Sudelfeld am Tatzelwurm Kenn ich aus meiner Kindheit .... Bayrischzell .... auf einem Sommerfest und das wäre toll für ein Wochenende mit Berggehen, hoteleigener Schwimmteich, Inndoorpool u.s.w. und natürlich leckerem Essen.

Du machst schon ganz schöne Sprünge - 3 Kilos - hin und her wow, bei mir waren es bisher max. 1,5

Ich denke, das hängt mit der Relation zusammen. Du hast ja eigentlich nur ein paar Kilochen abwerfen müssen, im Gegensatz zu mir. Und ich denke: je mehr Übergewicht, desto schneller schnellt die Waage hoch .... aber wie gesagt: das macht nichts, wenn man wieder in die Spur kommt. Das ist der entscheidende Faktor.

Liebe Grüße
Inita
Moderator informieren   Gespeichert

Ziel erreicht - mein Leben ist wieder leicht  Körpermaße: 164cm/60,4kg.
creadoo
« Antworten #645 am: Dienstag, 01. Juli. 2008, 12:15:04 »

Anzeige:

• strickinki
  • MB-Anfang 30.11.07
  • Bastel-As
  • Herkunft: B-W
  • Nie wieder Ulla Popken!
« Antworten #646 am: Dienstag, 01. Juli. 2008, 12:24:55 »

Das wär doch ne Überlegung wert - dann wär frau nicht allein im Urlaub, man hätte gleich jemand zum schwätzen...
Ich möbel übern Winter mein Italienisch auf und komm nächstes Jahr mit...
Italien is eh mein Lieblings-Urlaubs-Land
Strickinki

Träum nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

Noch 4,3 kg bis zum 7er

Zwischenstopps:
1. UHU - seit 15.12.07
2. 10% - seit 11.1.08
3. "Bergfest" bei 19,8kg - am 10.4.08
4. der 7er / 5. Erhaltungsphase 75 kg / 6. der 6er
creadoo
« Antworten #646 am: Dienstag, 01. Juli. 2008, 12:24:55 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
« Antworten #647 am: Dienstag, 01. Juli. 2008, 12:59:49 »

Dat geht auch ohne italienisch ... ich nix italienisch sprechen ... aber "sparen" solltest du  , wenn ich fahre, dann fahr ich nämlich richtig. Obwohl ich es so übertrieben teuer auch nicht finde. 4 Sterne, aber offenbar wirklich sehr gute 4 Sterne.

Inita

creadoo
« Antworten #647 am: Dienstag, 01. Juli. 2008, 12:59:49 »

Anzeige:

• strickinki
  • MB-Anfang 30.11.07
  • Bastel-As
  • Herkunft: B-W
  • Nie wieder Ulla Popken!
« Antworten #648 am: Dienstag, 01. Juli. 2008, 13:01:58 »

Hihi, dann muss das was werden mit dem Geldscheißer! Oder ich bitte meinen Papa um Voschuss - dat geht auch immer.
Ich weiß, dass in Italien alles ohne Italienisch geht. Aber sie sind doppelt so nett, wenn sie merken, man hat Ihre Sprache ein bisschen gelernt.
Gibt dann halt aber auch so Situationen, du sprichst sie an mit einem grammatikalisch richtigen Satz und sie hauen Dir einen Sermon um die Ohren, dass alles zu spät ist... witzig.
Meinen Mann haben Sie mal für nen Römer gehalten aufgrund seiner Aussprache (wahrsch. auch aufgrund seiner Statur, er ist ja eher klein)
Strickinki

Träum nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

Noch 4,3 kg bis zum 7er

Zwischenstopps:
1. UHU - seit 15.12.07
2. 10% - seit 11.1.08
3. "Bergfest" bei 19,8kg - am 10.4.08
4. der 7er / 5. Erhaltungsphase 75 kg / 6. der 6er
creadoo
« Antworten #648 am: Dienstag, 01. Juli. 2008, 13:01:58 »

Anzeige:

• gentle
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: LB
  • Ich gebe nicht auf!
« Antworten #649 am: Donnerstag, 03. Juli. 2008, 17:24:52 »

...wittere ich den nächsten Jahres-Urlaub ??????

gggg...
ich glaub' ich spinne..
erst jahrelang zuhause hocken (oder in der Klinik/Heha-Sause)
und jetzt auf und davon!!

Was mb so alles mit einem macht!!!
Ich werde wirklich "mobil".
Sonst wirklich sehrrrr indoor-Typ  Hundeaugen gewesen  icon_wink

INITA----> Wünsche dir alles Gute und Schöne und ..
genieße diese Zeit!!!

knutsch

Gabi

Meine Abnahme in Etappen:
Jan. 06 mit 113 kg (MM)
12.1.08 mit 101,4 kg (MB) - dann Zwischenerhaltung
20.9.08 mit  94,3 kg (MB)
creadoo
« Antworten #649 am: Donnerstag, 03. Juli. 2008, 17:24:52 »

Anzeige:

• Rhea
  • Bastel-As
  • Herkunft: Mülheim an der Ruhr
« Antworten #650 am: Donnerstag, 03. Juli. 2008, 19:10:02 »

Hallo meine liebe Inita,

wann bist du denn wieder in Berlin?

Rhea

creadoo
« Antworten #650 am: Donnerstag, 03. Juli. 2008, 19:10:02 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
« Antworten #651 am: Samstag, 05. Juli. 2008, 23:31:23 »

Heute früh zieh ich meine 38-Mac-Jeans an, die ich stolz im Frühjahr diesen Jahres gekauft und getragen habe und die nun das erste Mal gewaschen eine Weile im Schrank lag (sprich: sicher ein wenig eingegangen war). Darüber eine Bluse .... Schuhe mit einem Absatz. Und ich bin erstaunt, wer da vor mir im Spiegel steht. Eine schlanke Frau, ohne irgendwelche Beulen an der falschen Stelle. Klar, meine Röllchen unter der Bluse, ich weiß um sie und der knäppliche Jeans-Bund presst da schon ein bissele was nach oben. Aber ich sehe sie nicht, da die Bluse locker fällt. "Figurumschmeichelnd" sozusagen  . Ne, kein Sack! Sowas trage ich nicht mehr. Ne ganz normale 38/40iger Bluse.

Was  dockter ich da eigentlich immer an 2 Kilos rum? Sicher, sie dürfen wieder weg, aber ist das wirklich das Wesentliche, dass die Waage wieder eine bestimmte Zahl zeigt? Klar, würde ich mich über die Zahl also solche freuen, aber das löst nicht mein Problem, was dahinter liegt.

Ich lese mich ein bissel durch´s Forum, lese von Erfolgen und Rückschlägen von "Planeinhaltung" und größeren und kleineren Spachteleien.

Und ich beschließe eines: die Konzentration auf´s Gewicht möchte ich sein lassen und mich wirklich auf die Ernährung konzentrieren. Auf die Ernährungsumstellung. Das ist mindestens genauso viel Arbeit wie die Abnahme als solche. Da aber half mir der sture Blick auf die Waage .... und wieder 200g und wieder und wieder .... ich würde tatsächlich nie eine Diät machen, ohne eine Waage zu haben oder ohne drauf zusteigen, weil mich die Bewegung nach unten einfach motiviert (hat).

Aber nun will ich Schluss damit machen.

Es geht jetzt darum, mich auf die Ernährungsumstellung zu konzentrieren und dann ist das mit dem Gewicht sowieso kein Thema.

Also: keine bedenklichen "Meldungen", wenn ich zugenommen habe, keine Jubelschreibe mehr, wenn ich zugenommene Kilos wieder abgenommen habe. Zu- und Abnahme soll kein Thema mehr hier sein.

Das heisst nicht, dass ich mich nicht mehr auf die Waage stelle. Es heisst nur, dass ich mich jetzt "belohne", wenn ich mich nach den MB-Regeln ernähre (womit und wie weiss ich jetzt noch nicht). Ne, bestrafen, wenn ich es nicht tue, das mach ich dann auch nicht. Aber es geht jetzt darum, die "richtige" Ernährungsweise in mir zu bestärken, und zu große Ausreißer immer weniger werden zu lassen.

Im übrigen sind da auch 1-2 Ausnahmemahlzeiten in der Woche dabei, aber eben nach den Regeln. Mein Schwachpunkt ist ja immer, ganze "Ausnahmetage" zu machen. Und dann manchmal 3 hintereinander. Fragt mich nicht, wie viele Kalorien man in drei Tagen unterbringen kann (das ist genauso ne heisse Frage wie die in München: wie viele Eiweisse bekommt man in eine Mahlzeit gepackt?!)

Wie ich das hinkriege? Ich sag mal so: keine Ahnung! Ich lern ja selber noch. Als erstes gibt es hier keine Gewichtmeldungen mehr von mir (irgendwann kommt der Tag, da werd ich die Signatur da unten ganz löschen!). Und ich klopf mir jetzt morgens und abends einfach folgendes rein (ohne Heilenden Punkt): "Ich liebe meine MB-Ernährung, sie macht mich satt und zufrieden". Und das drei Runden und zum Abschluss in die Thymusdrüse. Und dann schau ich mal, was das mit mir macht. Und ob es eine Wirkung zeigt.

Und die CD von MacKenna könnt ich mir wieder antun .... mhm, da fällt mir ein, brauch noch nen CD-Player für den Urlaub. Wollte mir ja auch die "Gregorianischen Chöre" mitnehmen .....

Kann man einen CD-Player eigentlich ins Handgepäck mitnehmen oder wird man da im Flughafen verdächtigt, dass das eine Handgranate ist? Hat jemand Erfahrung?

Liebe Grüße
Inita

creadoo
« Antworten #651 am: Samstag, 05. Juli. 2008, 23:31:23 »

Anzeige:

• Rhea
  • Bastel-As
  • Herkunft: Mülheim an der Ruhr
« Antworten #652 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 07:09:30 »

Guten Morgen Inita,

so wie du das jetzt handhaben willst, ist es genau richtig. Geniese dein Leben und belohne dich, wenn du das Gefühl hast mit schönen Dingen. Es sind ja gerade diese kleinen Dinge, die ein immer wieder erfreuen. 

Ich habe ja wenig Probleme so zu sein wie ich bin, nur weiter hochgehen soll es nicht, daher immer wieder zurück in den Plan.

Einen MP3 Player kannst du ruhig in den Koffer stecken, nur in die Handtasche nicht, obwohl sie im Flugzeug alle ihren iPod in der Hand hielten. Du darfst nur keine Wasserflasche im Handgepäck haben und das Deo muss in eine Plastiktüte. Ich stecke alles in den Koffer, dann habe ich bei der Kontrolle keine Probleme.

Rhea

creadoo
« Antworten #652 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 07:09:30 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-As
  • Herkunft:
« Antworten #653 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 07:21:25 »

Guten Morgen, liebe Inita,

danke - mal wieder - für Deine Worte!! Genauso wie Du's machen willst, ist es richtig, da bin ich mir sicher! Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst! Ich selbst bin womöglich (noch) nicht so weit. Mich stören die 3 kg mehr im Moment dann irgendwo doch. Und auch, dass sie nicht weggehen mögen. Aber das liegt vielleicht daran, dass ich gerade eine neue Erfahrung mache. Mir ging es seit Oktober 2007 wie Golfmaus. Ich hatte kein Verlangen nach Weißmehl und Co. Und dadurch dachte ich, das Thema sei gegessen. Die letzte Woche hat mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Das Positive ist, ich WEISS, dass ich nicht wieder über 80 wiegen werde, aber dazu muss ich schon noch ein bisschen üben - und das geht bei mir zurzeit nur MIT der Waage, denn alles andere (Schwabbelbauch, Wohlbefinden) ist nur eine vage Empfindung. Ich werde mich auch darauf konzentrieren müssen, wo die Ursache dafür liegt, dass ich im Moment nichts hergeben will. Ich bin mir sicher, mein Körper will mir sagen, kümmer Dich erst mal um was anderes, denn sonst geht das Gewicht nach ein paar "strengen" Tagen bei mir schnell wieder runter - diesmal nicht. Ich hab beschlossen, mir das von Lemon und Dir empfohlene Buch von Miller besorgen, vielleicht hilft mir das. Gestern habe ich das Mentalbuch von MB noch mal angefangen, mit dem ich vor ein paar Wochen noch gar nichts anfangen konnte. Mal sehen, was ich Dir berichte, wenn Du aus dem Urlaub zurückkommst - noch 5-mal schlafen, Du Glückliche, freu Dich drauf!!!

Der CD-Player ist meiner Meinung nach kein Problem. Wasser darfst Du Dir halt im Handgepäck nicht mitnehmen. Das ist für uns MBler blöd. Deswegen fliege ich auch nicht nach Frankfurt, sondern fahre mit dem Zug. Du kannst Dir aber nach der Handgepäckkontrolle vor dem Abflugbereich Wasser kaufen. Wie lange fliegst Du denn? Ist doch sicher nicht viel mehr als 1 Stunde, oder? Wenn ich daran denke, wie Du Dich heute in einer Woche fühlst. Schön! Ich freu mich für Dich!

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag! Musst Du wieder arbeiten? Wenn ich daran denke, dass wir uns gestern eigentlich gesehen hätten... Schade, aber irgendwann!!!

Liebe Grüße

Paulinchen

Start MB nach MB-Buch: 23.05.2007 (84,5kg)
Start MB nach Plan: 09.06.2007
Erhaltungsphase seit: 19.10.2007 (+/-63kg)
creadoo
« Antworten #653 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 07:21:25 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
« Antworten #654 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 07:28:17 »

Ich habe ja wenig Probleme so zu sein wie ich bin

.... ah, das hört sich gut an. Ja klar, hochgehen soll es auch bei mir nicht und die Ernährung als solche ist eben einfach "gut" und das möchte ich jetzt endlich in meine Zellen hineinbekommen.

Ich beneide da golfmaus. Klar, aus einem Brötchen mach ich mir nichts .... aber eine schöne Portion Nudeln oder auch eine Pizza...  icon_lol Also Weißmehl "hat" immer noch was für mich. Aber es ist ja für mich nicht komplett gestrichen, es geht jetzt nur darum, damit so umzugehen, wie der Erfinder von MB das eigentlich gemeint hat ...

Ja, seltsam Paulinchen, der "Break" bei dir kam eindeutig mit deinem Urlaub und hängt sicher irgendwie damit zusammen. Wesentlich ist nur, dass wir uns unsere Laune davon nicht vermiesen lassen. Und ich muss mir auch immer wieder sagen, wenn es um 2 Kilos oder so geht: Wo kommst du denn her (vom Gewicht her gesehen)? Es ist doch alles relativ. Und dieses Geschwabbele stört mich auch aber ich sage mir: MB und alles wird gut.

Ja, ich war dann gestern abend noch beim Italiener und hab an dich gedacht, und dass wir eigentlich da sitzen wollten .... nein, heute muss ich nicht arbeiten. Nur gestern. D. h. ich habe nachher noch ein Kundengespräch, aber das ist nichts, was mich stört. Und dann läuft hier der Countdwon. Es wollen ja noch tausend Sachen erledigt werden. Aber das haut schon hin. Jetzt geh ich erstmal laufen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, Ihr Lieben!
Inita

creadoo
« Antworten #654 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 07:28:17 »

Anzeige:

• tuuli
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #655 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 22:32:47 »

Jetzt geh ich erstmal laufen.

hej, Inita

bist du Laufen gewesen? Ich war Freitag Abend das letzte Mal -

Ging irgendwie ziemlich schwerfällig, obwohl ich eigentlich rel. motiviert gewesen bin! War aber auch ziemlich warm!
Mit der Endorphin-Ausschüttung klappt's nicht so recht, hab ich den Eindruck    icon_lol , jedenfalls hab ich noch nie den Drang verspürt ewig weiterlaufen zu müssen  icon_rolleyes icon_rolleyes

da wird doch nicht etwa ne klitzekleine Blockade dahinterstecken * lach....* ????????

LG Tuuli

creadoo
« Antworten #655 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 22:32:47 »

Anzeige:

• tralireni
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #656 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 22:53:31 »

Hei,
also der Satz von Inita..es geht jetzt darum, die richtige Ernährungsweise zu bestärken und Ausreisser immer weniger werden zu lassen,
das finde ich klasse,
es ist ja nicht so, dass ich mich wieder ungesund ernähre, ich achte darauf was ich esse, ich esse schon immer MB gerecht, nur die 5 Stunden halte ich nicht oder fast nicht mehr ein, und zwischendurch gibts Ausreisser, und das immer häufiger.
Ich denke, die Ausreisser gönne ich mir, aber das wesentliche ist, nicht so oft!

LG Trali

creadoo
« Antworten #656 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 22:53:31 »

Anzeige:

• tralireni
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #657 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 22:54:44 »

ach ja, was ich noch fragen wolle,
was ist das für ein buch ..von Miller..