Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1] 2  Alle   Nach unten

Gewicht halten!

• AS.1
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
Gewicht halten!
« am: Sonntag, 07. November. 2004, 18:19:46 »

Habe in 11 Wochen nun 13,5 Kilo abgenommen und möchte gerne von euch erfahren ob ihr es tatsächlich schafft euer Gewicht  auf Dauer zu halten.

creadoo
« am: Sonntag, 07. November. 2004, 18:19:46 »

Anzeige:

• kuckerle
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
Gewicht halten!
« Antworten #1 am: Mittwoch, 10. November. 2004, 07:23:23 »

Hallo, ich war schon lange nicht mehr im Forum hammer Ich sollte mich was schämen.
Ich habe auch 14 kg in ca. 3 Monaten abgenommen. Seit September bin ich in der Eraltungsphase und bin überrascht, dass es tatsächlich funktioniert. Ohne Regeln geht es aber nicht. Man muss sich schon im Klaren sein, dass man für den Rest seines Lebens aufpassen muss. Ich achte immer noch auf die 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten und vermeide nach Möglichkeit Kolenhydrate. Ich verzichte aber nicht mehr auf ein Stück Kuchen oder ein Gläschen Wein. Hier mal auch innerhalb der 5 Stunden, aber NIEMALS ohne eine Eiweißportion vorher gegessen zu haben. Ich gehe nie ohne Baby bell aus dem Haus. Und wenn es an einem Tag besonders schlimm war, muss es am nächsten Tag wieder absolut streng sein. Das Wichtigste dabei ist: Wir haben November und ich habe in den 2 Monaten kein Gramm zugenommen.
Durchhalten und daran glauben heißt die Parole. Über den Berg bin ich noch nicht, aber ich schlage mich tapfer. Die vielen Komplimente und die Bewunderung die ich ernte, ist Lohn genug.
Auch dir viel Erfolg und nicht von gutgemeinten Ratschlägen ("ach das bisschen ist nicht so wild") beirren lassen.

Liebe Grüße an euch alle

kuckerle

creadoo
« Antworten #1 am: Mittwoch, 10. November. 2004, 07:23:23 »

Anzeige:
  • AS.1
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
Gewicht halten
« Antworten #2 am: Mittwoch, 10. November. 2004, 13:53:10 »

Danke für Dein Feedback, so ähnlich wie Dir geht es mir auch.Ich hoffe sehr, dass ich das erreichte Gewicht halten kann.Obwohl ich vor dem Programm sehr viele Kolenhydrate gegessen habe, mache ich jetzt noch immer einen großen Bogen darum.Auch das Gläschen Wein gönne ich mir ab und an, jedoch ist meine Angst vorm Zunehmen immer dabei.Ich glaube da sollte ich etwas gelassener werden icon_neutral?

Rückmeldungen ,erhalte nur wenig  obwohl, meine Fam. und mein aller engster Freundeskreis mich "BEWUNDERT"  Da ich auch noch längere Zeit krank war, schließen viele Kolleginnen und das größere Umfeld meine Gewichtsabnahme auf meine Krankheit und den damit verbundenen Krankenhausaufenthalt.
Na ja, wen`s nicht interessiert.............   ich bin aber sehr stolz auf mich!

Musst Du auch Deine gesamte Gardarobe erneuern?

Liebe Grüße
AS

creadoo
« Antworten #2 am: Mittwoch, 10. November. 2004, 13:53:10 »

Anzeige:

• kuckerle
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
Gewicht halten!
« Antworten #3 am: Donnerstag, 11. November. 2004, 08:45:27 »

Hallo AS,
das mit dem schlechten Gewissen geht mir auch so. Ich denke aber auch nicht, dass das ganz soooo schlimm ist wie manche das sagen. Es führt zu mehr Besonnenheit und läßt wenigstens manchmal die Vernunft siegen. Heute früh hatte ich gleich ein ganzes Kilo mehr drauf. Kann auch am Gang zur Toi liegen. Da habe ich tierische Probleme mit und es hilft auch alles nicht, kein warmes Wasser auf nüchteren Magen, keine Krautbrühe (was mir gut schmeckt) und Flohsamen weigere ich mich. Also werde ich sofort bis zum Wochenende strenge Tage einleiten. Wenn man das zu gelassen sieht, fürchte ich, ist das Gewicht schnell wieder da.
Die Garderobe ist ein sehr schöner, wenn auch kostspieliger Nebeneffekt. Ich musste mich auch komplett neu einkleiden. Ich wog vorher 81 kg (Größe 44-46) und jetzt zwischen 66-67 kg (Gr. 38-40). Da passt absolut nichts mehr. Mein Mann findet das zwar auch etwas teuer, genießt aber meinen neuen Loock weil man sich ganz anders anziehen kann. Es wirkt sich ja auch primär deshalb so auf die Finanzen aus, weil du alles auf einmal einkaufen musst. Ich konnte noch nicht mal meine alte Unterwäsche tragen. Oops

Wie alt bist du eignetlich und seit wann plagst du dich mit Übergewicht herum?

Liebe Grüße  :P

kuckerle

creadoo
« Antworten #3 am: Donnerstag, 11. November. 2004, 08:45:27 »

Anzeige:
  • pippistrella
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
Gewicht halten!
« Antworten #4 am: Freitag, 12. November. 2004, 21:57:18 »

Hallo Kuckerle,
Flohsamen haben nix mit Flöhen zu tun, falls Du das denkst:
Semen Psyllii
schleimhaltige Samen mehrerer Wegerich-Arten, besonders von der mittelmeerischen Art Plantago psyllium

DAs allerwichtigste ist bei Verstopfung: KAUEN KAUEN KAUEN....haben wir grade wieder im Seminar bei MB gelernt.

Liebe Grüsse
Sabine/Pippistrella

creadoo
« Antworten #4 am: Freitag, 12. November. 2004, 21:57:18 »

Anzeige:

• kuckerle
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
Gewicht halten!
« Antworten #5 am: Samstag, 13. November. 2004, 09:57:29 »

Hallo pippistrella,
vielen Dank für deine Infos :P  Ich wußte tatsächlich nicht was Flohsamen ist, habe mir allerdings dabei nicht wirklich vorgestellt, dass das getrocknette Flöhe oder sonst irgendetwas lebendig konserviertes ist. Ich dachte eher, dass das etwas Chemisches ist. Na jetzt bin ich wieder etwas klüger dank eurer Unterstützung. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man das 30 min. vor dem Essen trinken. Ist das richtig? Kannst du mir vielleicht sagen wie man das genau machen muss?
Vielen Dank und liebe Grüße
kuckerle beifall

creadoo
« Antworten #5 am: Samstag, 13. November. 2004, 09:57:29 »

Anzeige:

• pippistrella
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
Gewicht halten!
« Antworten #6 am: Montag, 15. November. 2004, 14:59:36 »

Hallo Kuckerle,
ich weiss es nicht ganz genau - was steht denn auf der Packung ? Genauso würde ich es auf alle Fälle handhaben und wie gesagt : KAUEN KAUEN KAUEN....
Das ist enorm wichtig. Die Verdauung beginnt bereits im Mund durch den Speichel und dadurch werden die Magensäfte und dadurch wiederum die Verdaungssäfte angeregt. Wusste selbst nicht wie wichtig das ist.

Hoffe, die Tipps klappen und natürlich wie immer - viel trinken !
Liebe Grüße
Sabine

creadoo
« Antworten #6 am: Montag, 15. November. 2004, 14:59:36 »

Anzeige:

• AS.1
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
Gewicht halten!
« Antworten #7 am: Sonntag, 21. November. 2004, 12:18:04 »

Hallo, ja die Sache mit dem FLOHSAMEN! Wenn man ihn mahlt  und dann mir viel viel Wasser trinkt bekommt man ihn besser herunter.
Kuckerl,ich habe dir auf deine Fragen geantwortet, aber ich kann mein Schreiben nicht im Forum finden, sollte da was schief gegangen sein?
 :cry:
also, bin fast 40,noch 13 Tage ,ich  power habe mir bis dahin die 15 Kilo - Grenze gesetz. Das schaff ich auch :P
Meine Gewichtsprobleme begannen nach den Schwangerschaften ( Tochter 16/Sohn 15 Jahre) .Schleichend kamen immer mal wieder ein paar Kilos dazu, die ich dann zwar nicht gerne aber doch akzeptierte.Wie Frau, das halt so macht.Ich glaube diese Problemmatik kennen viele.

einen schönen Sonntag
AS

creadoo
« Antworten #7 am: Sonntag, 21. November. 2004, 12:18:04 »

Anzeige:

• kuckerle
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
Gewicht halten!
« Antworten #8 am: Dienstag, 23. November. 2004, 07:59:04 »

Hallo zusammen,

komme im Moment nicht so oft zum Lesen. Ich denke, ich werde mal eine kleine MB-Pause einleiten. Durch die dauernde Plätzchenbäckerei ist das Gewicht halten etwas schwierig geworden. Habe shon mit meiner HP gesprochen wie es in der Zeit danach zu machen ist. Wir haben uns darauf geeinigt, 2 Entlastungstage und 14 strenge Tage nach Neujahr zu machen. Ich denke, das sollte funktionieren. Im Moment ist meinGewicht knapp ein kg nach oben gegangen. Wenn es nicht mehr werden würde, wäre das ja völlig in Ordnung. Allerdings denke ich, dass viele Menschen in dieser Jahreszeit zunehmen. Im Januar habe ich ohnehin viel Arbeit und wenig Zeit zum Essen. Da wird das schon wieder. :P
@ AS
Ich drücke dir alle zur Verfügung stehenden Daumen. Die 15 kg schaffst du sicher. Erzähle uns wenn es soweit ist. Wir freuen uns doch alle mit.

Liebe Grüße an alle ob MBler oder nicht
kuckerle 8)

creadoo
« Antworten #8 am: Dienstag, 23. November. 2004, 07:59:04 »

Anzeige:

• musica
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
Re: Gewicht halten!
« Antworten #9 am: Montag, 17. März. 2008, 13:05:15 »

dieser thread ist ja beachtlich an alter inzwischen...
dennoch würde es mich interessieren, ob die damen (vermutlich damen) hier noch schreiben bzw wie es ihnen nach so langer zeit mit dem halten geht!

bye,
musica

mit mb: - 22kg abgenommen!!
ziel - vorerst - erreicht!
creadoo
« Antworten #9 am: Montag, 17. März. 2008, 13:05:15 »

Anzeige:

• Mary_1970
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Bayern
  • Urlaub
« Antworten #10 am: Montag, 17. März. 2008, 13:57:54 »

Hallo musica,

finde ich eine gute Idee, das ganze nach oben zu setzen. Mich würden auch die Erhaltungsberichte interessieren.

Liebe Grüße

Maria

Mary_
MB-Beginn 26.02.2008

creadoo
« Antworten #10 am: Montag, 17. März. 2008, 13:57:54 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
« Antworten #11 am: Montag, 17. März. 2008, 14:48:42 »

Sag mal musica, neulich waren das noch fast 4 Kilos bei dir und du hast dich bereits zur "Erhaltung" gemeldet. Nun sind es nur noch 2.

Wie ist denn das passiert? Hast du weiter streng deine Portionen abgewogen oder ist das schon bei der Erhöhung "passiert" (gut, dass nix schlimmeres passiert is ... )

Liebe Grüße
Inita

Gell: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ... ich gehör ja auch dazu. Dafür werden wir dann aber zur "Quenn of Erhaltung" gekrönt.

Ziel erreicht - mein Leben ist wieder leicht 
Körpermaße: 164cm/Tiefstgewicht (07-2008): 60,4kg.
creadoo
« Antworten #11 am: Montag, 17. März. 2008, 14:48:42 »

Anzeige:

• stefanie42
  • Größe 181 cm, MB-Start: 17.11.2007
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
« Antworten #12 am: Montag, 17. März. 2008, 15:09:45 »

Queen of MB

Queen of Abnahme

Queen of Erhaltung

Queen of Erfahrung

Queen of Disziplin (vielleicht hier nur Princess)

Queen of Help

gold

In einem Anderen Thread fiel mir noch auf: Lady Inita!

Da hätte ich dann wohl eher Schwester Inita draus gemacht!

Aua nicht hauen!!!

1. Zwischenstopp: 120 kg ---> 15.01.2008 staun!
2. Zwischenstopp: 110 kg ---> 13.03.2008 yippieh!
3. Zwischenstopp: UHU ---> 08.06.2008 fassungslose Freude!
4. Zwischenstopp: 90 kg
5. Spiegelbild Seele und Spiegel, und dann? weiter runter?
creadoo
« Antworten #12 am: Montag, 17. März. 2008, 15:09:45 »

Anzeige:

• musica
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #13 am: Montag, 17. März. 2008, 20:48:49 »

Sag mal musica, neulich waren das noch fast 4 Kilos bei dir und du hast dich bereits zur "Erhaltung" gemeldet. Nun sind es nur noch 2.

Wie ist denn das passiert? Hast du weiter streng deine Portionen abgewogen oder ist das schon bei der Erhöhung "passiert" (gut, dass nix schlimmeres passiert is ... )

Liebe Grüße
Inita

Gell: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ... ich gehör ja auch dazu. Dafür werden wir dann aber zur "Quenn of Erhaltung" gekrönt.

ja, es hat auf einmal wieder so einen rucker talwärts gemacht.
habe aber mehr geschummelt und auch die mngen erhöht und auch schon ein bisserl andere dinge gegessen.

aber recht hast:
mühsam ernährt sich das eichhörnchen.
mal schauen, wann ich ins ziel einlaufe.

vor oder nach dir... knutsch icon_wink

bye,
musica

mit mb: - 22kg abgenommen!!
ziel - vorerst - erreicht!
  • inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
« Antworten #14 am: Montag, 17. März. 2008, 21:07:54 »

Da hätte ich dann wohl eher Schwester Inita draus gemacht!

Den Job gebe ich nun ab. Denn: Jeden Abend eile ich durchs Forum und verteile Tabletten und Spritzen  medi mit dem Inhalt GEDULD. Zum Teil in Megadosen von 3000mg. Manche brauchen 5 davon.

Und was ist am nächsten Morgen: "Ich habe 100g z-u-g-e-n-o-m-m-e-n!!!!"

Da werd ich dann doch besser in eigener Sache "Queen of Erhaltung", wer will kann ja mitkommen  .

Inita