Liebe Donau,
als ich dich in München kennenlernen durfte, dachte ich und fühlte ich: WOW, was für eine Frau! Eine tolle Einheit von Körper, Geist und Seele!
Ich bewundere dich in deiner Gesamtheit und freue mich darauf, wenn ich dir mitteilen kann, dass ich deine Sachen endlich endlich tragen kann. Denn dann bin ich auch ein Stück weiter auf meinem Weg.
Ich sehe aber auch, dass dieser Weg irgendwo ein Ende finden MUSS! Bei dir und Alf habe ich den Eindruck (vielleicht auch noch bei anderen hier), dass ihr das Ende nicht sehen wollt. Wie wenn ihr euch an dieser Aufgabe so fest gebissen habt und da nicht mehr rauskommt.
Dass euer Körper nicht an allen Stellen perfekt sein kann/wird, das muss euch klar werden und dass es so wie es jetzt ist eine super tolle Leistung ist und ihr mit einem super tollen Aussehen belohnt seid.
Ich habe auch Angst davor, dass MB mein zukünftiges Leben so beherrscht, dass ich Essen gehen oder mit nicht MB-gerechte Lebensmitteln nicht mehr umgehen kann, dass ich aus diesem immer währenden Thema nicht mehr herauskomme oder wenn nur verbunden mit den alten Verhaltensmustern.
Aber irgendwann muss SCHLUSS sein! Regeln einhalten - Gewicht 5 kg rauf - 5 kg runter !
Darüber will ich die Kontrolle haben! Mehr nicht mehr, wenn ich mein Ziel erreicht habe.
Dass ich Brüste habe, die nicht perfekt sind, dass ich keinen Knackpopo habe, dass ich an den Innenseiten der Schenkel nicht optimal straffe Haut habe - ALL das wird sich zwar verbessern, aber es wird nie perfekt sein! Egal ob ich bei 80 kg noch 10 kg abnehme oder bei 70 kg nochmal 10 kg! Ich frage mich nämlich jetzt schon, wann höre ich auf, wenn ich immer alles in Frage stelle und kritisiere. Ich muss auch irgendwann zufrieden sein!
Seid zufrieden mit Euch, dann könnt ihr auch zufriedener mit eurem Leben und euren Mitmenschen sein!

Stefanie (manchmal gehen halt meine Gefühle mit mir durch)
PS: Bevor ihr was falsch versteht, fragt bitte nach, wie ich es gemeint habe! Auf gar keinen Fall genervt!