Liebes Paulinchen,
vielen Dank für deine Urlaubswünsche. Mittwoch früh geht es los für 10 Tage. Da mein LieMa wieder mal bis Anschlag arbeitet, bleiben die Urlaubsvorbereitungen allein an mir hängen. Heute hab ich mit meinen Söhnen erst mal eine schöne Radtour gemacht, das schöne Wetter musste genutzt werden. Ansonsten ist noch an 1000 Dinge zu denken, wie Heizöl bestellen, da gerade billig, Haus und Grundstück i.O. bringen, Palmen vor möglichem Frost ins Haus bringen, Sachen bügeln (das macht sonst die Haushaltperle) und natürlich packen...
Durch viel Bewegung und viele Versuchungen (mit den Kindern Donuts backen, unterwegs Eis spendieren, mit Kindern einkaufen) verlief der Tag heute bei weitem nicht MB-gerecht. Ich hoffe, ich kann trotzdem mit unter 70 kg in den Urlaub fahren und mich all-inclusive ordentlich nach den MB Grundregeln ernähren.
Ich hab hier trotz nur kurzem Querlesen schon wieder so viele Anregungen gefunden. Wann soll ich die bloß alle verwirklichen? Berufscoaching, Essensvorschläge, Kampf den Depressionen und Undsiszipliniertheiten beim Essen... Wenn ich alles anwenden würde, was ich weiß, könnte ich viel weiter sein. Ich übe mich in Geduld, Gelassenheit und buddhistischer Meditation... bis zum nächsten Zusammenbruch. War allerdings schon seit März nicht mehr krank... durchaus bemerkenswert - damals hatte ich mit 66,8 kg mein bisheriges Tiefstgewicht. Vielleicht stabilisiere ich mich tatsächlich allmählich und die Entgiftung greift. Da habe ich allerdings am WE und heute was sehr kontraproduktives getan: Alkohol (Sekt) getrunken auf mein neues Auto - gar nicht gut für mich und meine Leber.
Mal sehen, ob ich 10 Tage Urlaub internetfrei schaffe. Ich wünsch euch allen eine schöne Zeit mit hoffentlich etwas Sonne, die graue Gedanken vertreibt.

Herzenslust