Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten

Dauerhaft U70 bleiben

• Herzenslust
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft: Dresden
Re: Dauerhaft U70 bleiben
« Antworten #30 am: Montag, 29. September. 2008, 19:53:06 »

Danke für euren lieben Worte, Paulinchen und Anja,

bin mit meinem Gewicht im Moment soweit zufrieden. Es dürften zwar auch gerne noch 2 - 3 kg weniger sein, einfach um bißchen Abstand zur 70 zu bekommen, aber das hat im Moment einfach nicht oberste Priorität. Ich esse im Moment ganz vernünftig, aber nicht streng Phase 2. Exakt zu wiegen hat mir noch nie gelegen und es gibt zu Hause einfach zu viele Dinge, die Phase 2 bei mir nicht hergibt (wie Kürbis, Karotten, Paprika, Weißkraut, Ananas...).
Eine Neuentdeckung: Salat aus Patissonkürbis und Tomaten

Vielleicht klappt es ja Ende Oktober mit 2 Wo. MB-Hotel, aber nur, wenn es dann noch schönes Herbstwetter im Allgäu gibt.

Ansonsten tue ich schon viel für mich:
Haushalthilfe putzt das ganze Haus und bügelt. Sie hütet auch mal abends Kinder und Haus, wenn ich meditieren gehe. Ab und an kriege ich auch am WE mal paar Stunden familienfrei.

Für ganz regelmäßig Sport oder andere Aktivitäten reichts allerdings nicht, da mein Mann nur am WE zu Hause ist.

Heute hatte ich einen sehr schönen Tag:
morgens manuelle Therapie und Moor
mittags war ich mit einem guten Freund lecker Sushi essen (Ausnahmemahlzeit)
So ließ sich dann auch der Nachmittag und Abend mit Hausaufgaben, lernen, Arzt und Physiotherapie mit Kindern besser durchstehen.

Schöne Woche euch allen
Herzenslust

Beginn MB am 16.9.07 mit 87 kg
Gewicht: 68 kg  Größe 1,68 m

Ich versuchs jetzt mal mit Erhaltung.
creadoo
« Antworten #30 am: Montag, 29. September. 2008, 19:53:06 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #31 am: Dienstag, 30. September. 2008, 05:27:27 »

Hallo Herzenslust,
ja, achte schön auf Dich!! Ich hoffe, dass es mit dem MB-Hotel klappt. Ich google diesbezüglich auch manchmal, aber meist kann man sich ja nicht so recht informieren, da ja in den MB-Hotels immer (?) ein Komplettpaket incl. Planerstellung angeboten wird. Ich müsste also gezielt nachfragen, und so weit habe ich es bisher noch nicht geschafft. Hast Du schon ein konkretes Angebot? Ich war die letzten 3 Wochen auch nicht regelmäßig Joggen, da ich noch in der "Aufbauphase" bin, hat mich das ganz schön zurückgeworfen und ich muss hier wieder kleinere Brötchen backen, das wurmt mich ein bisschen. Na ja, manchmal haben eben andere Dinge Priorität... Liebe Grüße und einen schönen Tag!!
Paulinchen

Start MB nach MB-Buch: 23.05.2007 (84,5kg)
Start MB nach Plan: 09.06.2007
Erhaltungsphase seit: 19.10.2007 (+/-63kg)
creadoo
« Antworten #31 am: Dienstag, 30. September. 2008, 05:27:27 »

Anzeige:

• Herzenslust
  • Junior-Bastler
  • **
« Antworten #32 am: Dienstag, 30. September. 2008, 07:23:10 »

Hallo Paulinchen,
ich war schon 2 mal im MB Hotel in Balderschwang (Ifenblick). Einmal letzten Herbst (streng Phase 2) und dieses Jahr Ostern (MB Speisen vom Bufet). Da gibt es MB zum normalen Hotelpreis - alles inclusive. Man kann sich prima mit dem Chef absprechen, der selbst überzeugt MB macht. Und der Familie hats auch immer super gefallen. Könnte aber sein, bis Ende Oktober ist dort der Winter schon eingebrochen.

Ansonsten versuch ichs gerade mal ohne Kaffee, mit wenig Brot...
Heute Morgen hat allerdings der Schoko-Teufel zugeschlagen - Ärger.
Wieso musste ich auch bei Lidl sowas Verführerisches kaufen wie 70% Schoki aus Ecuador mit Orangeat, Schwarzen Johannisbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren... Ich darf wirklich nichts zu Hause haben. Dabei bin ich von Haferflocken mit Sojamilch und Apfel eigentlich wirklich satt. Hungergefühle hatte ich eh noch nie. Es ist eher der Appetit, die Gelüste.

Mittags gibts Ziegenfrischkäse mit RVB, Chicoree, Möhre und Birne (im Büro) und
abends Hühner-Fenchel-Topf und Mango.
Sushi hatte gewichtstechnisch keine gravierenden Auswirkungen, aber vielleicht doch Gelüste produziert? Egal, das war es wert.

Schönen Tag
Herzenslust

creadoo
« Antworten #32 am: Dienstag, 30. September. 2008, 07:23:10 »

Anzeige:

• alf1101
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Mittelfranken
  • MB seit 12.01.08
« Antworten #33 am: Mittwoch, 01. Oktober. 2008, 20:49:55 »

Ich liiieebeee Sushi!!!!! icon_lol - aber habe mich bisher nie wieder getraut es zu essen. Reis ohne Ende und auch noch gezuckert....und nur Sashimi finde ich langweilig...Naja, seufz Hundeaugen

Du hast eine Haushaltshilfe? Neugierig bin icon_lol - so ne Nanny die kocht, putzt usw??? Hast du es gut!

Meiner Putzfrau habe ich "entlassen", denn 10,- /Std. konnte ich mir echt nicht mehr leisten(...die verdient deutlich mehr als ich Böse icon_confused)

Ganz lieben Gruß und ich bin übrigens nicht sauer - warum auch? Konstruktive Kritik ist doch OK

ALF

creadoo
« Antworten #33 am: Mittwoch, 01. Oktober. 2008, 20:49:55 »

Anzeige:

• Herzenslust
  • Junior-Bastler
  • **
« Antworten #34 am: Mittwoch, 01. Oktober. 2008, 23:03:21 »

Liebe alf,
habe meine Haushaltperle schon ganz lange. Sie ist erwerbsunfähig nach Krebs und eine sehr patente Frau, mit der ich mich auch stundenlang unterhalten kann. Heute war ich abends zu Vortrag und Meditation, das kann ich nur, da sie zuverlässig Kinder ins Bett bringt und solange dableibt, bis ich zurück bin. Im Osten sind die Kosten noch etwas geringer (ca. 5 € pro Stunde).  Für einen kompletten Hausputz, einschl. Nebenarbeiten wie Bügeln, Nähen... zahle ich so 30 Euro pro Woche + Kinderhüten bei Bedarf extra. Damit sie mir noch lange erhalten bleibt, lass ich mir ab und an noch was extra einfallen, ich weiß ja, was ich an ihr habe. Und ich habe auch den Eindruck, sie kommt gern zu mir, auch wenn sie ein ganzes Stück aus unserer Stadt wegezogen ist.

Ansonsten habe ich heute - jetzt eigentlich schon gestern - mittels Hotline den Computer meines Sohnes wieder zum Laufen gebracht und ihm gleich noch ein Französisch-Lernprogramm installiert - stolz bin.

Gute Nacht

creadoo
« Antworten #34 am: Mittwoch, 01. Oktober. 2008, 23:03:21 »

Anzeige:

• alf1101
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Mittelfranken
  • MB seit 12.01.08
« Antworten #35 am: Donnerstag, 02. Oktober. 2008, 20:24:37 »

Das du so eine tolle Perle hast freut mich echt! Wenn dein Mann ohnehin die ganze Woche weg ist, wärst du sonst ganz schön aufgeschmissen....

Glücklicherweise wohnen meine Eltern bei uns ums Eck (naja, manchmal nicht immer so ein Glück  heul...) und da ist Krümel auch öfter....

Hier bei uns - ist ja eher ländlicher Charakter - helfen sich die Mütter auch viel gegenseitig. Das war ich als Stadtmensch zu Beginn gar nicht gewohnt!!! So nach und nach wächst man aber in die Gemeinschaft hinein und profitiert von der anfänglich so ungewohnten Nähe - hat auch was!

Lieben Gruß ALF

creadoo
« Antworten #35 am: Donnerstag, 02. Oktober. 2008, 20:24:37 »

Anzeige:

• Herzenslust
  • Junior-Bastler
  • **
« Antworten #36 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 07:11:10 »

Möchte mich nach einem schönen Wochenende auch mal wieder melden. Ich war Sonnabend Hochseilklettern (mit Familie) und am Sonntag drei Stunden Inliner fahren (ohne Familie). Das ich schon längere Zeit sportlich ziemlich faul war, habe ich an meiner Kondition deutlich gemerkt. Dabei weiß ich ganz genau, wie gut mir Ausdauersport tut - insbesondere meiner Psyche. Das Gewicht hält immer so knapp unter 70. Aus der geplanten strengen Phase in den Herbsferien wird erst mal nichts. Wir haben uns nun doch für einen Flug in den Süden - AI - entschieden. Vielleicht lässt sich mit sehr viel Sonne der Novemberblues etwas umgehen. Hauptsächlich wollen wir aber wegen der Hautprobleme unseres Kleinen auf die Kanaren - Seeluft und Sonne auf nackte Haut haben ihm bisher immer sehr gut getan.

Mit dem Lesen der vielen tollen Beiträge komme ich kaum noch hinterher. Vielen Dank Inita, rhea, mary pat, gentle, paulinchen...

Mein freier Montag ist heute auch ziemlich verplant: Zahnarzt, Psychologin. Aber dann sind es nur noch 4 Arbeitstage bis zum Urlaub, davon Mittwoch u. Donnerstag auf Reisen in Nürnberg. Vielleicht Gelegenheit jemanden von euch zu treffen?

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche
Herzenslust guckstduhier

creadoo
« Antworten #36 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 07:11:10 »

Anzeige:
  • Paulinchen5
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #37 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 16:05:25 »

Hallo Herzenslust,
vielen Dank für Deinen Besuch in meinem TB. Ich freu mich für Dich, dass Ihr in die Sonne fliegt. Im Moment ist es hier ja auch herrlich, zum Glück. Ich habe mich heute mal ein bisschen mit mir selbst beschäftigt und habe im Moment das Gefühl, dass ich durchaus mal den Versuch starten kann, hier zu entspannen. Ich habe noch so viele ungelesene Bücher. Dann könnte ich wieder ein bisschen ausmisten und wenn wir Glück haben, kriegen wir einen neuen Wohnzimmerboden. Das wäre mein größter Wunsch, dann könnten wir hier ein bisschen renovieren.
Vorfreude ist die schönste Freude, genieß die Tage vorm Urlaub und meld Dich auf alle Fälle noch mal, bevor Du losdüst...
Paulinchen

creadoo
« Antworten #37 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 16:05:25 »

Anzeige:

• mary pat
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #38 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 16:47:44 »

Liebe Herzenslust,
ich lese bei dir auch schon länger mit und kann mich in vielem wiederfinden.Der Tag mit schulpflichtigen-natürlich auch kleineren-Kindern kann ganz schön lang sein-wenn man ihnen das bestmögliche,was auch immer das ist,mitgeben möchte.
Ich hab meine Tag inzwischen komplett umgestellt,habe vormittags Zeit für mich(oder Haushalt etc.),nachmittags für Hausaufgaben,Sport,Freunde etc.
Wenn die Racker dann im Bett sind(bin auch sehr viel alleine,mein Mann arbeitet im Ausland-und Oma etc.hab ich leider nicht in der Nähe),schlaf ich leider ganz oft früh ein-obwohl das ja dann MEINE Zeit wäre...
Wird auch wieder anders,denke ich.
Um deine "Perle" beneide ich dich auch;zu solchen Preisen  findest du hier im Münchner Raum niemand-wie Alf schon schrieb,10 Euro Standard..
Einen schönen Abend noch-klettern waren wir vor kurzem auch,im Fränkischen am Brombachsee in einem Klettergarten-die Kids konnten gar nicht genug bekommen.
Mary

creadoo
« Antworten #38 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 16:47:44 »

Anzeige:

• Herzenslust
  • Junior-Bastler
  • **
« Antworten #39 am: Mittwoch, 15. Oktober. 2008, 07:21:45 »

Dank euch lieben Schreibern in meinem Tagebuch, ich bin gerade etwas seltener hier.

Bei meinen Dienstreisevorbereitungen stand ich gestern Abend wieder mal vor einem großen Schrank voll nichts anzuziehen. Zwar habe ich mir neue Hosenanzüge gekauft - Hose Gr. 38, Jacke Gr. 44 - aber nun fehlts an passenden Blusen und Shirts. Tops schlabbern, Blusen zu lang für kurze Jacken... es scheint sich figurmäßig doch noch was zu tun, auch ohne weiteren Gewichtsverlust. Da werde ich wohl heute Nachmittag in Nürnberg auf Shopping-Tour gehen müssen...

Zu essen nehme ich mir ein paar Notrationen mit (Mozarella in Scheiben, Brot, Chicoree, Möhren, Apfel, Birne), falls das Angebot in Pension und unterwegs nicht so prickelnd ist.
Dann ist Freitag nur noch ein Bürotag vor den Ferien.   freu

Ich wünsch  euch eine schöne Zeit
Herzenslust

creadoo
« Antworten #39 am: Mittwoch, 15. Oktober. 2008, 07:21:45 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #40 am: Samstag, 18. Oktober. 2008, 06:59:18 »

Hallo, liebe Herzenslust, falls Du vor Deinem Urlaub noch mal reinschaust, möchte ich Dir und Deiner Familie gute Erholung, viel Sonne, schöne Urlaubserlebnisse und entspannte Tage wünsche. Kommt alle gesund wieder!
Bis bald  Winken
Paulinchen

creadoo
« Antworten #40 am: Samstag, 18. Oktober. 2008, 06:59:18 »

Anzeige:

• Herzenslust
  • Junior-Bastler
  • **
« Antworten #41 am: Montag, 20. Oktober. 2008, 20:52:04 »

Liebes Paulinchen,
vielen Dank für deine Urlaubswünsche. Mittwoch früh geht es los für 10 Tage. Da mein LieMa wieder mal bis Anschlag arbeitet, bleiben die Urlaubsvorbereitungen allein an mir hängen. Heute hab ich mit meinen Söhnen erst mal eine schöne Radtour gemacht, das schöne Wetter musste genutzt werden. Ansonsten ist noch an 1000 Dinge zu denken, wie Heizöl bestellen, da gerade billig, Haus und Grundstück i.O. bringen, Palmen vor möglichem Frost ins Haus bringen, Sachen bügeln (das macht sonst die Haushaltperle) und natürlich packen...

Durch viel Bewegung und viele Versuchungen (mit den Kindern Donuts backen, unterwegs Eis spendieren, mit Kindern einkaufen) verlief der Tag heute bei weitem nicht MB-gerecht. Ich hoffe, ich kann trotzdem mit unter 70 kg in den Urlaub fahren und mich all-inclusive ordentlich nach den MB Grundregeln ernähren.

Ich hab hier trotz nur kurzem Querlesen schon wieder so viele Anregungen gefunden. Wann soll ich die bloß alle verwirklichen? Berufscoaching, Essensvorschläge, Kampf den Depressionen und Undsiszipliniertheiten beim Essen... Wenn ich alles anwenden würde, was ich weiß, könnte ich viel weiter sein. Ich übe mich in Geduld, Gelassenheit und buddhistischer Meditation... bis zum nächsten Zusammenbruch. War allerdings schon seit März nicht mehr krank... durchaus bemerkenswert - damals hatte ich mit 66,8 kg mein bisheriges Tiefstgewicht. Vielleicht stabilisiere ich mich tatsächlich allmählich und die Entgiftung greift. Da habe ich allerdings am WE und heute was sehr kontraproduktives getan: Alkohol (Sekt) getrunken auf mein neues Auto - gar nicht gut für mich und meine Leber.

Mal sehen, ob ich 10 Tage Urlaub internetfrei schaffe. Ich wünsch euch allen eine schöne Zeit mit hoffentlich etwas Sonne, die graue Gedanken vertreibt.
 sonne
Herzenslust

creadoo
« Antworten #41 am: Montag, 20. Oktober. 2008, 20:52:04 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: Klgft