Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:
Seiten: [1]   Nach unten

Zweite Woche - deprimiert

• Klärchen
  • Newbie
  • *
  • Herkunft: Monaco di Bavaria
Zweite Woche - deprimiert
« am: Samstag, 11. Oktober. 2008, 06:19:28 »

Hallo,
ich bräuchte mal Rat - habe jetzt zwei Wochen MB gemacht, strenge Phase ohne Öl, null Sünden, Ausnahmen oder dergleichen.
Die erste Woche ging es mir super, ich hatte Energie ohne Ende, habe geschlafen wie ein Stein, alles super. In der ersten Woche habe ich auch gleich 3,5 Kilo abgenommen. Am Umfang hatte sich nichts getan.
In der zweiten Woche bekam ich auf einmal Hunger, war todmüde, konnte Abends nicht richtig einschlafen, kam morgens nicht aus dem Bett und saß im Büro wie neben mir. Von meiner Laune mal ganz zu schweigen  icon_wink
Außerdem habe ich gefroren, dass meine Kollegin gesagt hat, sie sucht sich ein neues Büro, wenn ich nicht die Heizung runterdrehe. Mit eisigen Fingern tippend war meine "Ausnahme" vom Plan: heißer Pfefferminztee (natürlich pur). Trotzdem zusätzlich meine 3l Wasser getrunken, jeden Tag.
Heute morgen gehe ich auf die Waage: In der zweiten Woche habe ich nur 600 Gramm abgenommen. Ok, dachte, dann wird sich ja jetzt nach 4 Kilo insgesamt am Umfang was getan haben.
Hat sich auch: Ich habe MEHR Umfang!!! Überall zwischen 0,5 und 1 Zentimeter.
Wie kann das denn sein?
Bitte erzählt mir nicht, dass ich von insgesamt vielleicht 1l Tee ohne alles zusätzlich zu meinem Wasser diese Woche aufgedunsen bin. Denn das kann ja wohl wirklich nicht sein!!
Gerade total demotiviert
Klärchen

MB-Start: 27.09.
creadoo
« am: Samstag, 11. Oktober. 2008, 06:19:28 »

Anzeige:

• djuuna
  • Ich auf dem Weg zu mir...
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Österreich, Vorarlberg
  • 28 Jahre, 174 cm
Re: Zweite Woche - deprimiert
« Antworten #1 am: Samstag, 11. Oktober. 2008, 09:51:56 »

Morgen Klärchen!
Also ich finde, du hast einen tollen Start hingelegt! Gratuliere! Grund zum deprimiert sein gibt es doch gar nicht. Du hast toll abgenommen - das man nicht jede Woche soviel an Gewicht verliert, ist doch auch logisch... oder? Und das mit den Maßen... naja, ich persönlich würde maximal alle 4 Wochen messen - alles andere ist nicht wirklich realistisch. Und mal ehrlich: bist du dir 100% sicher, dass du an EXAKT derselben Stelle gemessen hast? Das ist nämlich gar nicht so einfach. Es sei denn du hast vielleicht mit Edding die Messlinie markiert  lach (hast du hoffentlich nicht, oder?)

Der Liter Pfefferminztee hat mit Sicherheit nichts ausgemacht. Das du frierst und dich unwohl fühlst ist in den ersten Wochen mehr als normal. Das sind Entgiftungserscheinungen und das fühlt sich halt manchmal an, als ob man krank werden würde. Alles in allem hast du einen 1A-Metabolic-Start hingelegt. Kein Grund, dir irgendwelche Sorgen zu machen.

1 x die Woche wiegen und alle 4 Wochen messen, reicht mehr als genug. Dann macht man sich auch nicht verrückt. Weiterhin viel Erfolg und schmeiss die Kollegin aus dem Büro wenn es ihr zu warm wird  fies Noch ein Tipp: viel heißes Wasser trinken... evtl. mit Ingwer drin, das wärmt auch und ist vermutlich einen Tick besser als Pfefferminze. Zumindest haben das hier die meisten so gemacht in der Anfangsphase (ich auch).

Alles Gute!  icon_wink

Halbe Kraft voraus...!

creadoo
« Antworten #1 am: Samstag, 11. Oktober. 2008, 09:51:56 »

Anzeige:
  • couscous
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft: Zürich/CH
« Antworten #2 am: Samstag, 11. Oktober. 2008, 10:15:15 »

hallo klärchen
ich hatte in der 2. und 3. woche auch recht zu kämpfen mit meiner laune. es geht vorbei, glaube mir.
abnahmestillstände hatte ich auch schon einige und ich war sehr frustriert. was mir hilt ist, dass ich den gewichtsverlust über die ganze zeit betrachte. bei mir sind es jetzt ca. 8 kg in 9 wochen, also fast 1 kg pro woche. hey, das ist gut! und bei dir sind es fast 5 kg in 2 wochen!!! das ist sensationell.
langfristig ist es ja realistisch, mit durchschnittlich 1 kg pro woche zu rechnen, vor allem bei einem recht normalen ausgangsgewicht.
also, kopf hoch! du hast schon einen drittel geschafft!
schönes wochenende
couscous

creadoo
« Antworten #2 am: Samstag, 11. Oktober. 2008, 10:15:15 »

Anzeige:

• pejemi
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: raum hannover
  • MB-Start am 01.02.2008
« Antworten #3 am: Samstag, 11. Oktober. 2008, 15:36:06 »

huhu,

hm,ich versteh nicht warum du depremiert bist???das ist doch eine topabnahme!
bei meinem ersten start im januar,da habe ich die erste woche 900g abgenommen.ich habe drei entlastungstage gemacht,dabei habe ich 1,6kg abgenommen,macht also zusammen 2,5kg....und in der zweiten woche habe ich ganze 0 gramm abgenommen!!!!
im sommer habe ich aus diversen gründen pausiert und heute vor einer woche wieder angefangen.in 7 tagen sind nun 2,5kg runter,ohne entlastungstage icon_smile ich denke mal die zweite woche wird es nicht mehr so viel,zudem besuch aus rotenburg ansteht  icon_wink

also bitte schieb keinen frust,sondern freu dich über soooo eine abnahme icon_smile

Laola

liebe grüße pejemi

1. mb abnahme vom 28.01.-11.07.2008 = -20,7kg in 5,5 monaten -3 monate pausiert=+5,4kg (allerdings kurz vor neustart cortison eingenommen und schwuuuuuubs)

neustart:2.abnahme mit MB ab 04.10.2008
1.MBwoche=-2,5kg ; 2.MBwoch=in arbeit ;-)

mein tagebuch/blog mit meinen essensplänen: http://blog.toyotas-welt.de/

Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.
(Louis Armstrong)
creadoo
« Antworten #3 am: Samstag, 11. Oktober. 2008, 15:36:06 »

Anzeige:
  • inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
« Antworten #4 am: Samstag, 11. Oktober. 2008, 18:11:29 »

Klärchen, lies dich mal ein bissel durch´s Forum. ALLES was du schreibst, ist ein Zeichen, dass MB bei dir total "funzt". Ich kann´s gar nicht hören, wie du dich beklagst.

Ansonsten: mess dich nicht in derart kurzen Zeitabständen. Erstens misst man eh immer nur "falsch", weil es einem nie gelingt, das Maßband an der gleichen Stelle und mit dem gleichen Streaffingsgrad anzulegen, zweitens zeigen sich die Veränderungen der Umfänge am besten, wenn  man nur alle 8 Wochen misst.

Mensch, sei zufrieden! Nörgelst du sonst auch immer so an dir rum? Dann wird dich MB aber noch einiges lehren.

Übrigens: Pfefferminztee, auch heißer, kühlt!

Liebe Grüße
Inita

Ziel erreicht - mein Leben ist wieder leicht 
Körpermaße: 164cm/Tiefstgewicht (07-2008): 60,4kg.
creadoo
« Antworten #4 am: Samstag, 11. Oktober. 2008, 18:11:29 »

Anzeige:

• Klärchen
  • Newbie
  • *
« Antworten #5 am: Samstag, 11. Oktober. 2008, 19:32:46 »

Danke für Eure Antworten!
Jetzt schäm ich mich ja fast schon ein bißchen  Oops
Es ist einfach so, dass ich angst hatte, es würde nicht funktionieren... und ich müsste für immer dick(lich) bleiben...  icon_rolleyes (Ich weiß, nicht gerade ein sehr rationaler Gedanke, aber wer ist schon rational, wenns ums eigene Wohlfühlen geht...)
Jedenfalls habe ich mich diese Woche so "gequält", bin ganz tapfer geblieben, obwohl vor meinem inneren Auge Butterbrezen (komme aus Muc), Couscous und Schokomüsli rotierten, und dann... Es war einfach so enttäuschend heute morgen. Ich hatte gehofft, belohnt zu werden. Ja, ich weiß, bin ich auch, aber ich hätte mir halt gewünscht... Und als dann das Maßband auch noch mehr zeigte.. Ich hatte einfach angst, dass es nicht klappt und ich mich umsonst "quäle". Und es keinen "Plan B" gibt.
Aber ihr habt recht: Es wird bestimmt bald wieder von der Qual zum Spaß, und es wird schon werden!
Und bis dahin stelle ich mir jeden Tag ein anderes Menü für meine erste Schummelmahlzeit im Kopf zusammen  icon_wink

creadoo
« Antworten #5 am: Samstag, 11. Oktober. 2008, 19:32:46 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
« Antworten #6 am: Samstag, 11. Oktober. 2008, 19:38:00 »

Klärchen, ja, ich verstehe, dir fehlt noch die Erfahrung, dass MB wunderbar funktioniert. Wenn man dabei bleibt und die Nerven behält, wenn es nicht so läuft, wie man es sich wünscht. Und die Finger von Schummelmahlzeiten lässt! Die ist  erst in 6-8 Wochen mal angesagt.

Denk immer dran: du tust deinem Körper ganz ganz ganz was Tolles. und wenn er mal eine Woche nicht abnehmen sollte, dann hat er einen Grund. Dann baggert er grade Fettdepots von einer Ecke zur anderen, um dann schwupps, das Zeugs rauszutransporiteren.

Ich weiss, wovon ich rede, ich hab fast 60 Pfund abgenommen. Das ist doch was oder?

Und ich kenne deine Zweifel!

Also, ruhig Blut, es wird alles gut mit MB. Wirklich.

Liebe Grüße
Inita

Ziel erreicht - mein Leben ist wieder leicht 
Körpermaße: 164cm/Tiefstgewicht (07-2008): 60,4kg.
creadoo
« Antworten #6 am: Samstag, 11. Oktober. 2008, 19:38:00 »

Anzeige:
  • Klärchen
  • Newbie
  • *
« Antworten #7 am: Samstag, 11. Oktober. 2008, 19:47:49 »

Vielen Dank!
Ja, aufgeben wollte ich auch nicht, aber jetzt geh ich wieder mit mehr Vertrauen an die Sache...
Und: Respekt vor Deiner Leistung!!

Eins wundert mich jetzt allerdings:

Und die Finger von Schummelmahlzeiten lässt! Die ist  erst in 6-8 Wochen mal angesagt.

Meine Betreuerin (die schon seit über 20 Jahren MB macht, als es noch anders hieß, und auch den Funfack kennt und mit ihm gearbeitet hat, also schon Profi ist  icon_wink) hat gemeint, man sollte spätestens nach 4 Wochen die erste Schummelmahlzeit einlegen, da sonst die Gefahr besteht, dass sich der Stoffwechsel wieder festfährt.... Sie hat auch gesagt, dass man ja als erste Schummelmahlzeit nicht gleich einen Leib Weizentoast essen müsste, aber ein wenig ausbrechen sollte man dann einmal die Woche für eine Mahlzeit.... Hatte mich auch gewundert, ich hätte erst Ende November geschummelt (da ist ein großes Fest), aber wenn Sie's sagt..

Naja, ich wart mal ab, wie's mir weitergeht. Ist ja noch hin  icon_wink

Liebe Grüße,
Klärchen

creadoo
« Antworten #7 am: Samstag, 11. Oktober. 2008, 19:47:49 »

Anzeige:

• diribse
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft: Ö
« Antworten #8 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 09:11:23 »

Vielen Dank!
Ja, aufgeben wollte ich auch nicht, aber jetzt geh ich wieder mit mehr Vertrauen an die Sache...
Und: Respekt vor Deiner Leistung!!

Eins wundert mich jetzt allerdings:

Und die Finger von Schummelmahlzeiten lässt! Die ist  erst in 6-8 Wochen mal angesagt.

Meine Betreuerin (die schon seit über 20 Jahren MB macht, als es noch anders hieß, und auch den Funfack kennt und mit ihm gearbeitet hat, also schon Profi ist  icon_wink) hat gemeint, man sollte spätestens nach 4 Wochen die erste Schummelmahlzeit einlegen, da sonst die Gefahr besteht, dass sich der Stoffwechsel wieder festfährt.... Sie hat auch gesagt, dass man ja als erste Schummelmahlzeit nicht gleich einen Leib Weizentoast essen müsste, aber ein wenig ausbrechen sollte man dann einmal die Woche für eine Mahlzeit.... Hatte mich auch gewundert, ich hätte erst Ende November geschummelt (da ist ein großes Fest), aber wenn Sie's sagt..

Naja, ich wart mal ab, wie's mir weitergeht. Ist ja noch hin  icon_wink

Liebe Grüße,
Klärchen

hallo klärchen ja das hat meine auch gesagt
lg claudia

creadoo
« Antworten #8 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 09:11:23 »

Anzeige:

• missgarlic
  • Newbie
  • *
« Antworten #9 am: Dienstag, 14. Oktober. 2008, 07:26:56 »

hallo ihr alle!

als ich das wort deprimiert hörte, fühlte ich mich gleich angesprochen. ich mache MB nun in der vierten woche. obwohls in den ersten zwei wochen ganz suuper ging und auch das gewicht gleich gut nach unten rutschte, habe ich in der dritten woche nur mehr 300g verloren und nun seit 1 woche absoluten stillstand (eher 200g mehr als davor)  icon_frown . das ist natürlich sehr frustrierend - vor allem, weil ich erst am anfang meines MB-projektes stehe und eigentlich dachte, dass zumindest jede woche etwas runtergehen würde. jetzt aber, wo´s still steht und sogar raufgeht (seit einer woche), bin ich schon etwas verunsichert. ich schummle kein bisschen und halte mich streng an den plan. mit dem wasser trinken hab ich auch kein problem und schaffe statt der vorgegebenen 3l sogar 5l. Kann das der Grund sein? Trinke ich zu viel?

Ich werde heute einmal meine Betreuerin anrufen und sie auch noch um Rat fragen. Oder ist es einfach völlig normal, dass man bereits in woche 3 und 4 mit Stillständen zu kämpfen hat? Vielleicht hat ja die eine oder andere von euch dasselbe Problem oder einen Tipp, wie ich meinem Stoffwechsel einen Kick geben kann? Ich wäre für jede Info sehr dankbar.

bis dahin liebe Grüße,
mg  icon_confused

MB-Start: 20.09.2008
1. Ziel Unter 80
2. Ziel Unter 75
Endziel ein 6er vorne
creadoo
« Antworten #9 am: Dienstag, 14. Oktober. 2008, 07:26:56 »

Anzeige:

• runningmaus
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #10 am: Dienstag, 14. Oktober. 2008, 12:34:15 »

@MissGarlic:
eigentlich müsste es jetzt auch in der 3.und 4. Woche mit dem zusätzlichen Öl weiter rutschen mit dem Gewicht.
Fügst Du denn 3x täglich Deinen Esslöfel voll Öl wirklich Deinem Essen zu? Mach es!
Alternativ kannst Du einiges vom Brot und Obst weglassen, so Du es aushälst, um die Abnahme zu beschleunigen.
*halt-durch*!
runningmaus

creadoo
« Antworten #10 am: Dienstag, 14. Oktober. 2008, 12:34:15 »

Anzeige:

• missgarlic
  • Newbie
  • *
« Antworten #11 am: Dienstag, 14. Oktober. 2008, 15:43:52 »

hallo!

ja, ich verwende öl. zwar schaffe ich manchmal keine 3 EL, sondern nur 2, aber ich verwende es. ansonsten nutze ich auf oft nicht die gesamte erlaubte menge an obst und knäckebrot und bin mir auch sonst keiner fehler bewusst.  da ich kurz den kaffee in verdacht hatte (1 Tasse schwarz/Tag), habe ich auch damit aufgehört. Bin wirklich ratlos im Moment.

Eine Kollegin, die auch MB macht, meinte dann, dass ich vielleicht zu viel Wasser trinke (5l statt vorgegebenen 3l). Kann das wirklich sein?

Ich hab in letzter zeit auch nicht wirklich sport gemacht, sodass ich muskelmasse hätte zulegen können. ich habe einfach gar keine ahnung, was schief läuft  Hundeaugen

also, falls jamnd noch eine idee oder antwort für mich parat hätte, würde ich mich sehr freuen!

danke im voraus und liebe grüße,
mg

MB-Start: 20.09.2008
1. Ziel Unter 80
2. Ziel Unter 75
Endziel ein 6er vorne
creadoo
« Antworten #11 am: Dienstag, 14. Oktober. 2008, 15:43:52 »

Anzeige:

• missgarlic
  • Newbie
  • *
« Antworten #12 am: Donnerstag, 16. Oktober. 2008, 07:34:05 »

Hallo!

Vielleicht nur kurz eine interessante Information: ich habe mit meiner Beraterin über mein Stillstand-Problem gesprochen und ihr erzählt, dass ich meistens 5l pro Tag trinke. Daraufhin hat sie mir gesagt, dass wir uns an die vorgegebene Menge an Wasser halten und nicht mehr trinken sollen. Zu viel Wasser schadet dem Körper und es werden alle Elektrolyte, Mineralien und Vitamine hinausgespült. Das war auch der Grund für meinen Stillstand. Seit 2 Tagen halte ich mich jetzt wieder an die Vorgabe von 3l und schon gehts mit dem Gewicht wieder bergab.

Wieder was ge