Nimm Dir was Du willst. "Lebe wild und unersättlich" (S. Asgodom)
Bei der Dame hatte ich auch schon zwei sehr gute und auch weiterbringende Seminare

Und das mit der Schüssel war witzig gemeint

Wenn bekommt er einen Verbalverweis.
@steffi
Deine Argumente sind goldrichtig, nur ich bin mittlerweile der Meinung, dass seine Laune nichts mit MB zu tun hatte, sondern mit was auch immer. Hätte ich ihm heute morgen Argumente geliefert, hätte es ein wahres Feuerwerk gegeben. Er soll Essen was er möchte. Entweder isst er mit oder kocht sich was anderes.
@püppchen
Man wächst mit seinen Aufgaben. Unterbuttern lasse ich mich nicht. Ich bin Streitvermeider und denke das leben ist für so etwas zu kurz. Ist eine Konfrontation da, dann umgehe ich die auch nicht und versuche Verhaltensmaßnahmen/Regeln für sie Zukunft abzuleiten. Ich hätte heute morgen auf seine Laune nicht anspringen sollen. Ist das beste. Diese Art hat er von seiner Mutter, die hat früher angerufen und einfach ohne Grund einen Streit mit ihm provoziert, wenn es ihr nicht gut ging. Mittlerweile geht er nicht mehr auf seine Mutter ein. Leider geben uns die Eltern ja diverse Verhaltenspakete mit und ich denke solch eine Streitkultur ist schwer zu verändern. Er hat bis jetzt sehr erfolgreich dran gerabeitet. Ich hingegen habe im Gegenzug gelernt, Konfrontationen austragen zu können. Das hat mir viel Selbstvertrauen im Job eingebracht.
@all
Ihr seid so lieb und fürsorglich, dafür ein großes Gruppenknuddeln