Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 8   Nach unten

Zauselita wird wieder Senorita. Mein Tagebuch

• schusselchen
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Bayern
  • Start MB 16.2.2008
Re: Zauselita wird wieder Senorita. Mein Tagebuch
« Antworten #15 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 09:45:56 »

Jetzt hab ich vor lauter Wut ne Menge Rechtschreibfehler reingehauen!!

Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« Antworten #15 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 09:45:56 »

Anzeige:

• Zauselita
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
  • MB Start am 12.05.08
« Antworten #16 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 09:48:04 »

@lichen
Das Geld war für Ihn nicht der Aufhänger, viel mehr das MB an sich. Das hätte auch umsonst sein können  Weinen

Oftmals. Er ist ein Choleriker, der Scherben hinterlässt, die dann nie so gemeint sind. Hilft mir jedoch nicht weiter, weil so etwas meine Grundnormen, wie ich mit anderen Menschen umgehe total widerspricht. Ich kann und will auch nach 9 Jahren mit solch einem Verhalten nicht umgehen! Er hat sich zwar gebessert und starte so ein Programm nur noch vier-fünfmal im Jahr und nicht mehr täglich wie zu Beginn. Entschuldigen kann ich das nicht. Es hinterlässt immer zuviele Scherben. Jetzt nervt er halbstündlich und will sich einschleimen, das kann er auch sein lassen. Lieber vorher überlegen, was alles gesagt und geblöckt wird. Das gesprochene wort kann leider nicht mehr zurückgenommen werden Weinen

@schusselchen

Danke. Der soll mir den Buckel runterrutschen. er hat mich soweit gebracht, dass ich mich neu schminken und eine neue Bluse anziehen musste und gezittert habe. Ich habe einen Knochenjob und bin die einzige Frau unter Männern hier, ich kann es mir nicht erlauben verheult arbeiten zu gehen.

Wenn der jemals noch einen Ton zu meinem Esssen sagt, werde ich meinen Teller nehmen und ihm diesen mit Inhlat über den Kopf ausleeren.

Phase I: 12/13.05.08(-2Kg) Phase II: 14.05-10.06.(nach 4 Wochen MB -6KG)
1. Ziel 70KG
2. Ziel 65 KG
3. Ziel 60 KG
creadoo
« Antworten #16 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 09:48:04 »

Anzeige:

• schusselchen
  • Bastel-Spezi
  • Start MB 16.2.2008
« Antworten #17 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 09:55:39 »

Liebe Zauselita

Das wusste ich nicht, dass das so ein schwieriger Typ ist. Ist aber auch keine Entschuldigung. Du wirst viel Kraft und Zeit brauchen, MB erfolgreich in Deine Leben einzuplanen. Da bleibt keine Zeit für Rechtfertigungen. Und wenn ich lese, dass das ein Tyrann ist, kann ich Dir nur empfehlen - nimm die Beine in die Hand!! Das Leben ist zu kurz für sowas. Bin nun echt sprachlos.

Alles Liebe

schusselchen

creadoo
« Antworten #17 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 09:55:39 »

Anzeige:

• lichen
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
  • MB-Start 03.03.08
« Antworten #18 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 10:11:50 »

Hmmmmmmmmmm, was soll ich dazu sagen. Stellst du deine Beziehung denn ernsthaft in Frage? Man muss halt abwägen: Kann ich damit leben oder nicht.
Falls ja: dann musst du dir diese Attacken nicht so zu Herzen nehmen.
Falls nein: folge Schusselchens Rat - alles andere wäre Zeitverschwendung.

Ich drück dir die Daumen, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst und glücklichd amit wirst!!!

lichen  knutsch

creadoo
« Antworten #18 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 10:11:50 »

Anzeige:

• Zauselita
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
  • MB Start am 12.05.08
« Antworten #19 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 10:14:37 »

In solchen Situationen stelle ich sicher alles in Frage. gäbe es jedoch nichts Gutes, wären wir nicht 9 Jahre zusammen.
Jetzt gehts erstmal an den Speck und danach sehen wir weiter  icon_neutral Und das mit dem Teller ist keine leere Drohung  icon_cool fies

1. Ziel 70KG
2. Ziel 65 KG
3. Ziel 60 KG
creadoo
« Antworten #19 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 10:14:37 »

Anzeige:

• lichen
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
  • MB-Start 03.03.08
« Antworten #20 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 10:21:47 »

Das ist eben meist das Problem. Solange das Positive überwiegt, solltest du vielleicht lernen mit seinen Launen umzugehen. Meiner redet manchaml nicht mit mir - es hat lange gedauert, bis ich gemerkt habe, dass das nichts mit mir zu tun hat. Vielleicht geht es deinem genauso: er hat ein anderes Problem und lässt es an dir aus?  knutsch dich, das wird schon!

Ich würd ihn in der Phase einfach ignorieren oder tun als wär nichts, wirkt bei meinem Vater und bei meinem Schatz Wunder!

creadoo
« Antworten #20 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 10:21:47 »

Anzeige:

• schusselchen
  • Bastel-Spezi
  • Start MB 16.2.2008
« Antworten #21 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 10:27:26 »

Ja, so ist es. Der Leidensdruck ist bei den Menschen unterschiedlich ausgeprägt.
Ich denke, jeder muss das selbst entscheiden. Habe nur aus meiner Sicht geschrieben. Für mich wäre das nichts. Gerade wenn man jobmäßig Power haben muss, sollte man seine Ruheinsel haben. Ohne diese Insel würde ich ständig auf 200 laufen und über kurz oder lang Amok laufen.

In jedem Fall wünsche ich Dir das, was Du brauchst, um glücklich zu sein  icon_wink

schusselchen

creadoo
« Antworten #21 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 10:27:26 »

Anzeige:

• strickinki
  • MB-Anfang 30.11.07
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: B-W
  • Nie wieder Ulla Popken!
« Antworten #22 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 11:29:27 »

Hallo liebe Zauselita,
da muss ich Schusselchen Recht geben.
Und du wirst sehen, was MB mit Dir macht!
Ich hatte auch ne Beziehung, die frau nicht braucht und jetzt habe ich sie beendet. Natürlich hatten wir auch Gutes, zumindest am Anfang. Aber das ist kein Grund, dabei zu bleiben, wenn es einem schlecht geht damit. Du bist doch selbständig.
So Reaktionen wie essen über den Kopf und so halte ich für kindisch. Du begibst dich damit auf sein Niveau, hast Du nicht nötig!
Nimm Dir was Du willst. "Lebe wild und unersättlich" (S. Asgodom)
Du hast nur dieses eine Leben!
Und vor allem: Liebe dich selbst.
Liebe Grüße
Strickinki

Träum nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

Noch 1,7 kg bis zum 7er

Zwischenstopps:
1. UHU - seit 15.12.07
2. 10% - seit 11.1.08
3. "Bergfest" bei 19,8kg - am 10.4.08
4. der 7er / 5. Erhaltungsphase 75 kg / 6. der 6er
creadoo
« Antworten #22 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 11:29:27 »

Anzeige:

• steffi109
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: bei Hamburg
« Antworten #23 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 11:33:18 »

Hey Zausi!

Mach dir nicht so´n Kopp! Schummel ihm einfach dein Essen in Phase2 unter. Kannst ihm ja Nudeln Kartoffeln und Reis dazukochen.
Oder du machst dir dein Essen sooo schööön, dass er auf dein leckeres Essen neidisch wird!
Und du kannst ihm ja vielleicht mal die Logi-Pyramide erklären. Oder du zeigst ihm dieses Forum. Da kann er dann ja mal lesen, wie gut es uns allen damit geht!
Mein Freund ist zum Glück einverstanden gewesen sogar die erste Phase mitzumachen.
Nun ist er nach 6 Wochen Mb Freestyle soweit, dass er keine Cola mehr mag und Pommes auch nicht das Wahre sind. Verrückt oder?? Er schmeckt sogar beim Wasser Unterschiede heraus.

Also, versuche das Gespräch zu suchen. Vielleicht kannst du ihn ja mal aufklären, was Grundsätzlich bei MB passiert.
Ich sage immer, dass ich ne Ernährungsumstellung mache. Und das bei einer Ernährungsberaterin. Und dann fragt auch keiner mehr doof nach.

Das wird schon!  action

Steffi

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
  • püppchen
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: Klgft
« Antworten #24 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 11:43:24 »

Also, ich bin (fast) sprachlos..... meine erste Reaktion war, gib ihm einen Tritt in seinen, Du weißt schon, und schmeiß ihn raus......... Du mußt natürlich selber wissen, was Du tust und ob Du mit ihm zusammenleben kannst, ich könnte es nicht, DAS weiß ich genau!!!!
Ich wünsche Dir, daß alles für DICH GUT WIRD!!!!!
Ich drück Dich ganz lieb, Püppchen

creadoo
« Antworten #24 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 11:43:24 »

Anzeige:

• Zauselita
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
  • MB Start am 12.05.08
« Antworten #25 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 11:52:10 »

Nimm Dir was Du willst. "Lebe wild und unersättlich" (S. Asgodom)
Bei der Dame hatte ich auch schon zwei sehr gute und auch weiterbringende Seminare  icon_razz
Und das mit der Schüssel war witzig gemeint   Wenn bekommt er einen Verbalverweis.

@steffi
Deine Argumente sind goldrichtig, nur ich bin mittlerweile der Meinung, dass seine Laune nichts mit MB zu tun hatte, sondern mit was auch immer. Hätte ich ihm heute morgen Argumente geliefert, hätte es ein wahres Feuerwerk gegeben. Er soll Essen was er möchte. Entweder isst er mit oder kocht sich was anderes.

@püppchen
Man wächst mit seinen Aufgaben. Unterbuttern lasse ich mich nicht. Ich bin Streitvermeider und denke das leben ist für so etwas zu kurz. Ist eine Konfrontation da, dann umgehe ich die auch nicht und versuche Verhaltensmaßnahmen/Regeln für sie Zukunft abzuleiten. Ich hätte heute morgen auf seine Laune nicht anspringen sollen. Ist das beste. Diese Art hat er von seiner Mutter, die hat früher angerufen und einfach ohne Grund einen Streit mit ihm provoziert, wenn es ihr nicht gut ging. Mittlerweile geht er nicht mehr auf seine Mutter ein. Leider geben uns die Eltern ja diverse Verhaltenspakete mit und ich denke solch eine Streitkultur ist schwer zu verändern. Er hat bis jetzt sehr erfolgreich dran gerabeitet. Ich hingegen habe im Gegenzug gelernt, Konfrontationen austragen zu können. Das hat mir viel Selbstvertrauen im Job eingebracht.

@all

Ihr seid so lieb und fürsorglich, dafür ein großes Gruppenknuddeln knutsch knutsch

1. Ziel 70KG
2. Ziel 65 KG
3. Ziel 60 KG
  • Donau
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
« Antworten #26 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 14:11:54 »

Hallo Zauselita,

meine erste Reaktion ist die von Püppchen gewesen.
Aber du lebst mit dem Mann und schon lange genug, um sich daran gewöhnt zu haben.?
Dir muß allerdings klar sein, dass MB hart wird, wie hier schon geschrieben wurde, und vor allem durch die sprichwörtliche Dünnhäutigkeit vergrabene Dinge ans Licht geholt werden: Gefühle, Wünsche, Lügen, Hoffnungen, Träume. Ob erfüllt, unterdrückt oder zurückgestellt. Damit werden sehr Viele hier konfrontiert. Was in manchen Fällen (siehe Inki) auch zu radikalen Trennungen führt.
Ich könnte und möchte mit einem Choleriker nicht leben - und (weiß ja nicht, wie alt du bist) schon gar nicht Kinder mit ihm haben.
Du machst MB, steh dazu und lass es dir weder ausreden noch vermiesen.
Liebe Grüße
Donau

creadoo
« Antworten #26 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 14:11:54 »

Anzeige:

• tuberose
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #27 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 17:23:55 »

Hallo Zauselita

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du DEINEN Weg findest.

Viel Erfolg mit der Ernährungsumstellung und lass dich nicht von deinem Vorhaben abbringen. Es geht um dich!

Gutes Gelingen,

tuberose

• Rhea
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Mülheim an der Ruhr
« Antworten #28 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 17:55:02 »

Hallo Zauselita,

ich habe auch gedacht so ein A... und schick ihn in die Wüste. Da wird noch einiges auf dich zukommen und du musst stark sein und deinen Weg gehen, denn du hast ja für MB Geld bezahlt und willst und wirst auch was da von haben.

Ich denke schon mit Schrecken daran, wenn er deine Portionen sieht oder die Grammzahlen hört. Also sei stark, so wie du es schreibst kommst du damit klar, ich könnte es nicht.

Rhea

• Paulinchen5
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
« Antworten #29 am: Samstag, 10. Mai. 2008, 07:37:52 »

Hallo Zauselita,

ich habe Deinen Thread gerade erst entdeckt. Also, das ist wirklich der Hit. Ich kann Deinen Mann nicht verstehen. Ich an Deiner Stelle würde erst  mal kein Wort mehr über MB verlieren. Er wird es jetzt eh erst mal niedermachen. Mach's einfach, und wenn er dann die Erfolge sieht, kriegt er sich vielleicht wieder ein. Wenn Du über MB sprechen möchtest, dann komm lieber zu uns. Ich kann über sein Verhalten nur den Kopf schütteln. Bei mir war's anders: mein Freund hat mich überhaupt erst zu MB gebracht. Er hatte zufällig im Fernsehen einen Bericht über eine Frau gesehen, die mit MB ihre Schlafstörungen erfolgreich behoben hat. Ich finde es wichtig, dass wir unterstützt werden. Wenn der Partner das nicht teilt, wird es sicher schwer, aber vielleicht kannst Du aus einer "Erst-recht-Reaktion" raus MB  besonders gut durchziehen. Aber auf alle Fälle bin ich der Meinung, dass Du Dir solche "Ausfälle" nicht mehr oft gefallen lassen solltest. Ich glaube, ich wäre stocksauer, wenn er auf das Geld anspielt, das in der Hauptsache Du nach Hause bringst. Da hört's doch schon auf! Ach, ich reg mich gleich auf!!

Ich wünsche Dir gute Nerven und viel Kraft!! Wenn Du die erste Zeit der Entgiftung gut hinter Dich gebracht hast, wirst Du mit MB neue Kräfte und Selbstbewusstsein sammeln und für Dich die richtige Entscheidung treffen.

Ich drück Dich!

knutsch

Paulinchen

Start MB nach MB-Buch: 23.05.2007 (84,5kg)
Start MB nach Plan: 09.06.2007
Erhaltungsphase seit: 19.10.2007 (63kg)
creadoo

Anzeige: