Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1]   Nach unten

:wink: Kreuzfahrt und MB

• ninag2503
  • Newbie
  • *
  • Herkunft: Essen
  • Das bin ich heute!
:wink: Kreuzfahrt und MB
« am: Samstag, 09. August. 2008, 07:06:38 »

Hallo Ihr Lieben!
Nächsten Freitag fahre ich mit der AIDA für eine Woche durchs östliche Mittelmeer. Wie verhalte ich mich da am besten??? Essenstechnisch? Ich werde die fünf Stunden einhalten und Eiweiß zuerst essen und nicht mischen, wenn es sich vermeiden lässt. Aber ich werde bestimmt mehr essen und davor hab ich Angst... Mich komplett an MB zu halten, wird mir wohl zu schwer fallen, dafür war der Urlaub auch zu teuer...
Und hinzu kommt noch, dass ich nicht meine Basenbäder nehmen kann und erfahrungsgemäß bekomme ich dann Kopfschmerzen...
Hat noch jemand einen Tipp, wie ich am besten damit umgehen kann???
Wenn ich wieder da bin, sollte ich dann nochmal zwei Entlastungstage einschieben?

Ich habe eure Beiträge dazu schon gelesen, aber nicht so richtig eine Antwort gefunden.

creadoo
« am: Samstag, 09. August. 2008, 07:06:38 »

Anzeige:

• schmalhans
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
Re: :wink: Kreuzfahrt und MB
« Antworten #1 am: Samstag, 09. August. 2008, 07:40:13 »

hallo nina,

egal was ist, genieße deinen urlaub!

wenn du die grundregeln bis dato verinnerlicht hast und den willen hast, dabei zu bleiben, weil du weißt, dass dir MB gut tut  , wirst du dich bestimmt gänzlich nicht in alte muster zurück werfen lassen.

halte deine zeiten und die eiweißregel ein. meine hp hatte mir mal gesagt - und mein selbstversuch hatte es bestätigt - dass ausnahmen zum mittagessen gewichtsmäßig weniger auschlaggebend sind, als die zum abendessen.

versuche auf "fremde" kohlenhydrate zu verzichten. hast du am mittag zugeschlagen, iss abends kein brot und ambesten auch keine mango. auf den schiffen haben sie - meine freundin war letztens auch auf der aida - doch immer so tolle fischbuffets. du wirst ganz sicher fündig!

was die menge betrifft, so ist es doch vielleicht auch ein guter selbstversuch, dein augenmaß ranzulassen. solange du niht das doppelte plus reis etc. auf den teller packst (und auch isst!), wird es dich bestimmt nicht umhauen. et´was mehr eiweiß und/oder gemüse. das wird schon. auch ein eis wird nur dazu beitragen, dein urlaubsfeeling zu fördern. es sei den es ist der amaretto-jumbo-eisbecher fü verliebte mit krokant und und und  fies. auf alkohol würde ich persönlich wahrscheinlich zu 100% verzichten.

genieße deinen urlaub. du brauchst die kraft, die du da tankst bestimmt noch für den rest des jahres, oder?

basenbäder: machst du sie zum ausleiten/entgiften? versuche alternativ spirulina. sind algentabletten, die man immer dabei haben kann. meine waren wegen der kleineren packung recht teuer. gekauft habe ich sie bei al.natura.

wie gesagt, genieße deinen urlaub. und berichte!!!

lieben gruß,
schmalhans

Start mit Metabolic Balance® Phase 1 am 30.04.2008 bei 93,6 kg. Zwischenerhaltung mit Zusatzliste Ende Juni bis Mitte August. Tiefststand 81,9kg.
creadoo
« Antworten #1 am: Samstag, 09. August. 2008, 07:40:13 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
Re: :wink: Kreuzfahrt und MB
« Antworten #2 am: Samstag, 09. August. 2008, 08:16:02 »

Mich komplett an MB zu halten, wird mir wohl zu schwer fallen, dafür war der Urlaub auch zu teuer...

Ich habe eure Beiträge dazu schon gelesen, aber nicht so richtig eine Antwort gefunden.

Also, MB war zu teuer und dein Körper ist zu kostbar, um die Haltung zu vertreten: Ich hab das ja hier alles bezahlt!

Lies mal in meinem Thread (bei der "Erhaltung") durch, wie ich  mich während meines Aufenthaltes in einem Wellness-Urlaub verhalten habe! Das ist vergleichbar. Scroll dich nach unten, der Beitrag ist in ORANGE geschrieben.

Genieße es, dass du dreimal am Tag dich an einen gedeckten Tisch setzen kannst und iss so, wie du es gelernt hast. Ganz einfach. Nimm Eiweiss und Gemüse nach deinem Appetit - wenn es mehr ist als zuhause: es wird dir nicht schaden (im Gegenteil). Und bedenke: Es ist viel "teurer", hinterher die ganzen Cremeschnittchen (und was es da noch so auf einem Nachtischbuffet gibt) wieder los zu werden. Und da man sich zwangsläufig auf einem Schiff auch langweilen kann, ist das Essen dort immer das "Highlight" des Tages, die Paxe ist extrem anspruchsvoll und daher werden die Mahlzeiten entsprechend sein. Aber: Du musst das nicht essen! Ordere Fisch ohne Sauce mit Gemüse und freu dich, dass man es dir in einer schönen Umgebung hinstellt.

Und natürlich nach der Rückkehr KEINE Entlastungstage! Damit programmierst du dir einen FressRückfall allererster Güte. Kehre einfach ins Programm zurück und weiter geht´s.

Alles Gute und ganz viel Spaß!
Inita

Ziel erreicht - mein Leben ist wieder leicht 
Körpermaße: 164cm/Tiefstgewicht (07-2008): 60,4kg.
creadoo
« Antworten #2 am: Samstag, 09. August. 2008, 08:16:02 »

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: