Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6   Nach unten

Unzufrieden mit der Betreuung?

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
Re: Unzufrieden mit der Betreuung?
« Antworten #60 am: Donnerstag, 07. August. 2008, 15:46:14 »

Du meinst: einige bieten "nur" 3-4 Stunden an und nicht "lebenslang"? Meine erste Beraterin vor 4 Jahren hat das getan und die heutige auch. Es nimmt doch eh niemand in Anspruch. Wer geht denn schon mehr als 3 oder 4 mal dahin ....

Liebe Grüße
Inita

Ziel erreicht - mein Leben ist wieder leicht 
Körpermaße: 164cm/Tiefstgewicht (07-2008): 60,4kg.
creadoo
« Antworten #60 am: Donnerstag, 07. August. 2008, 15:46:14 »

Anzeige:

• Rhea
  • Bastel-As
  • Herkunft: Mülheim an der Ruhr
« Antworten #61 am: Donnerstag, 07. August. 2008, 15:54:41 »

Nein, ich meinte die 3-4 Std. reichen um alleine klar zu kommen. Wenn ich so manche Fragen sehe, dann denke ich, das reicht nicht. Habe ja selber manchmal noch Probleme, siehe bei mir im TB Schafsfrischkäse

Rhea

creadoo
« Antworten #61 am: Donnerstag, 07. August. 2008, 15:54:41 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
« Antworten #62 am: Donnerstag, 07. August. 2008, 18:10:58 »

Ich sag´s mal so: Wenn der Berater nichts taugt, braucht man ihn eh nicht ein Leben lang. Wenn er was taugt, ist er so gut, dass er die Leute nach 3-4 Stunden wirklich fit hat und dann noch ein- oder zweimal anrufen. Und das war´s dann.

Liebe Grüße
Inita

creadoo
« Antworten #62 am: Donnerstag, 07. August. 2008, 18:10:58 »

Anzeige:

• crissi911
  • Die Hoffnung stirbt zuletzt ....
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft: München
  • Allen viel Erfolg mit MB
« Antworten #63 am: Donnerstag, 07. August. 2008, 18:13:43 »

Hallo Inita,

nun weiß ich zumindest woraus diese Differenz resultiert. Wie lange die Betreuung geht, weiß ich nicht mal - habe vergessen zu fragen. Meine HP macht nur Einzelbetreuung u. ich kann sie jederzeit anrufen. Noch ist es nicht so weit, da ich aus persönlichen Gründen MB lange verschieben musste.

Nun beginne ich nächste Woche, habe alles soweit organisiert u. es wird hoffentlich funktionieren. Durch eine schwere chronische Erkrankung kann ich keinen Sport mehr betreiben - u. ich war eine super Sportlerin. Die Bewegung fehlt, u. das merke ich gravierend.

Nachdem hier in diesem Forum alle - wenn auch unterschiedlich - abgenommen haben, bin doch zuversichtlich.

LG Crissi  icon_biggrin

creadoo
« Antworten #63 am: Donnerstag, 07. August. 2008, 18:13:43 »

Anzeige:
  • Rhea
  • Bastel-As
  • Herkunft: Mülheim an der Ruhr
« Antworten #64 am: Donnerstag, 07. August. 2008, 18:15:35 »

Hallo Crissi,

kannst du auch sein, du wirst sehen es klappt, auch ohne Sport

Rhea

creadoo
« Antworten #64 am: Donnerstag, 07. August. 2008, 18:15:35 »

Anzeige:

• crissi911
  • Junior-Bastler
  • **
« Antworten #65 am: Donnerstag, 07. August. 2008, 18:19:17 »

Hallo Crissi,
bei meinem Berater konnte ich auswählen zwischen persönlicher Betreuung alle 4 Wochen (3Monate lang) für 300Euro (incl. Mail und Telefonsupport)
oder in engerem Netz dann eben alle 1-2wochen persönlicher Betreuung (3Monate lang) für 360Euro (auch incl. Mail und Telefonsupport)
Gruß

Hallöchen runningmaus,

mir wurde telefonische Unterstützung angeboten; ich warte mal ab. Jetzt muss ich erstmal am nächsten Wochenende starten icon_smile icon_smile

Kann nur hoffen, dass es gut geht. Meine Beraterin hat mir mir ein Forum empfohlen, das kostet leider im ersten Monat ca. 19,00 €. Lediglich die ersten zwei Wochen sind kostenlos. Dort kann ich auch per Mail mit ihr in Kontakt treten.

LG Crissi  icon_biggrin

creadoo
« Antworten #65 am: Donnerstag, 07. August. 2008, 18:19:17 »

Anzeige:

• crissi911
  • Junior-Bastler
  • **
« Antworten #66 am: Donnerstag, 07. August. 2008, 18:21:27 »

Hallöchen rhea,

danke  knutsch das wäre ja traumhaft für mich.

LG Crissi

creadoo
« Antworten #66 am: Donnerstag, 07. August. 2008, 18:21:27 »

Anzeige:
  • inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
« Antworten #67 am: Sonntag, 10. August. 2008, 19:39:57 »

Crissi, wir haben viele hier, die keinen Sport machen .....

Richte dir doch einen eigenen Thread bei den Anfängern ein, dann kann man dich "besuchen". Nein, nein, wir erwarten keinen Kaffee mit Kuchen .... wir kommen auch so vorbei. Um zu loben und notfalls auch mal um zu schümpfen.

Guten Start!
Inita

creadoo
« Antworten #67 am: Sonntag, 10. August. 2008, 19:39:57 »

Anzeige:

• crissi911
  • Junior-Bastler
  • **
« Antworten #68 am: Sonntag, 10. August. 2008, 20:23:23 »

Hallo Inita,

mach ich doch glatt  icon_lol Danke  icon_wink

creadoo
« Antworten #68 am: Sonntag, 10. August. 2008, 20:23:23 »

Anzeige:

• maja34
  • Newbie
  • *
  • Herkunft: Osnabrück
« Antworten #69 am: Montag, 18. August. 2008, 17:35:54 »

Hallo Ihr Lieben,

leider kann auch ich einen Beitrag zu schlechter Betreuung liefern.
Ich habe im April mit MB begonnen und am Anfang lief es sogar recht gut. Allerdings war es für mich sehr schwer, durch zu halten, mir fehlte der persönliche Austausch und die Motivation.
Meine Betreuerin, eine HP, macht nur tel. Betreuung und zwar nur, wenn ich anrufe, dann gab ich die Maße und das Gewicht durch und durfte Fragen stellen.
Als ich mal einen "Durchhänger" hatte und mich drei Wochen nicht bei Ihr meldete, passierte gar nichts. Dabei hatte ich mit ihr extra am Anfang besprochen, dass ich viel Unterstützung und Motivation benötige.
Aber jetzt kommt der Hammer: Schon nach wenigen Wochen ging es mir leider immer schlechter. Ich hatte nach jeder Mahlzeit Magenschmerzen und Übelkeit, teilweise mochte ich gar nichts mehr essen und mir kam sozusagen schon die Galle hoch, wenn ich nur daran dachte.
Als ich ihr davon am Telefon berichtete, meinte sie, ich hätte wohl eine mentale Abneigung gegen die Nahrungsmittel entwickelt und sie würde mir anbieten, dass wir einen persönlichen Termin ausmachen. Das war nach 3 Monaten, davon hatte ich nur telefonischen Kontakt mir ihr.
Diesen Termin habe ich natürlich dankend angenommen. Sie hat mir dann irgendwas von Klopftherapie erzählt und mir eine Übung gezeigt. mir war gleich klar, dass sie hier nur ihre Leistung verkaufen will, da sie diese Therapie in ihrem HP Angebot hat. Habe ich dann erstmal abgelehnt. Außerdem hat sie noch einen Muskeltest gemacht und herausgefunden, dass ich dringend zwei wichtige Nahrungsergänzungsmittel zur Entgiftung benötige. JA, AUCH ICH BIN LEIDER DARAUF REINGEFALLEN.

1 Woche später habe ich eine Rechnung von ihr bekommen. Sie wäre ja 1,5 Stunden bei mir gewesen, sie würde eine abrechnen, ob das ok wäre. Mit einem Stundensatz von 80,00 Euro!!!

Natürlich habe ich die Rechnung zurückgeschickt. Jetzt streiten wir uns wegen der Bezahlung. Ok, ich hätte wohl nachfragen müssen, was das ganze kostet. Aber so wie sie es mir angeboten hatte, bin ich einfach davon ausgegangen, dass es im Betreuungspaket von 400 Euro enthalten ist.

Ich habe auch gefragt, wieviele Stunden aus dem Betreuungspaket noch offen sind: bisher keine Antwort. Ich habe übrigens seit ich die Rechnung zurückgeschickt hatte - das sind jetzt bestimmt 4 Wochen - nichts mehr von ihr gehört.

Seit 2 Monaten bin ich krank. Ich habe eine Magenschleimhautentzündung, daher die Magenschmerzen und Übelkeit. Und ich habe neue Allergien entwickelt! Außerdem war ich in einem totalen Energietief und immer so müde, dass ich fast umgekippt bin. Wie sich jetzt herausstellte, hat sich durch die MB Ernährung der Schilddrüsenhormon-Bedarf meines Körpers verändert, so dass ich monatelang mit Unterversorgungen rumlief - kein Wunder, dass ich immer zum Umfallen müde war.
Zu all dem bekomme ich natürlich keinen Kommentar meiner Betreuerin, wahrscheinlich ist es ihr selbst peinlich, dass sie mich nicht besser beraten hat.
Auch meine Frage nach einem angepassten Plan, der die Allergieauslöser und die säurebildenden Nahrungsmittel weglässt, ist noch unbeantwortet.

Allen aus meiner Gegend kann ich nur raten, wenn ihr nicht dem Standard entsprecht, sondern z.B. sehr viele Allergien, Kreuzallergien und Unverträglichkeiten und eine Schilddrüsenstörung habt, geht nicht zu der Betreuung hier, sondern sucht euch jemand Kompetenten weiter weg! Oder besprecht alles noch einmal mit eurem Arzt.
Ich habe das versäumt und an den Folgen habe ich jetzt immer noch zu tragen.

Es ist nie zu spät
zu sein
was Du hättest
sein können!
creadoo
« Antworten #69 am: Montag, 18. August. 2008, 17:35:54 »

Anzeige:

• schmalhans
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #70 am: Montag, 18. August. 2008, 17:53:36 »

musste un-be-dingt an die zentrale weiterleiten!!!

sowas geht nicht. das ist gesundheitsgefährdend  Böse! die mangelnde betreuung als solches ist an der stelle ja nur noch was oben drauf auf dem schlechter-service-kuchen!

hoffe, dass es dir ganz bald wieder besser geht.
habe in diesem jahr selbst eine jahrelange gastritis durch heliobacter diagnostiziert bekommen. wurde exradiziert, jetzt geht's dem bauche top (auch dank MB  )!

alles gute,
schmalhans

Start mit Metabolic Balance® Phase 1 am 30.04.2008 bei 93,6 kg. Zwischenerhaltung mit Zusatzliste Ende Juni bis Mitte August. Tiefststand 81,9kg.
creadoo
« Antworten #70 am: Montag, 18. August. 2008, 17:53:36 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
« Antworten #71 am: Dienstag, 19. August. 2008, 15:16:23 »

Das ist wirklich mehr als übel, Maja.

Ja, das müssen wir unbedingt selber regeln: wenn uns ein Extratermin angeboten wird, müssen WIR fragen, ob er im Leistungspaket drin ist.

Aber: alles andere, was du schreibt, ist nur Ausdruck einer schlechten, um nicht zu sagen völlig unfähigen Betreuerin. Dein ganzes Posting, so wie sie da steht, müsste als Information direkt an Herrn Funfack gehen. Das geht nicht, diese Frau gefährdet die Gesundheit ihrer Kunden. Und bei deinen Problemen, die du schilderst, muss als erstes eine KÖRPERLICHE Diagnose her, bevor man da mit so abenteuerlichen Aussagen wie: "Sie haben wohl eine mentale Blockade" rangeht. Eine HP/Beraterin muss die Souverenität besitzen, seinen Kunden zur diagnostischen Abklärung zu einem ARZT zu schicken, sonst taugt sie nichts! Klar kann man M-E-T auch bei körperlichen Dingen machen, aber doch nur im Verein mit einer diagnostischen Abklärung.

Ich habe mir neulich auch zwei Nahrungsergänzungsmittel von meiner HP austesen lassen. Zu dieser Frau aber habe ich absolutes Vertrauen, und wenn sie mir etwas empfiehlt, dann weiss ich, dass das ok ist FÜR mich und nicht in erster Linie für ihren Geldbeutel.

Mensch Maja ..... und wie geht es jetzt weiter mit dir????

LG Inita

creadoo
« Antworten #71 am: Dienstag, 19. August. 2008, 15:16:23 »

Anzeige:

• akassia
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #72 am: Mittwoch, 20. August. 2008, 08:23:34 »

Hallo bin noch recht neu. 4. Woche. Ich kann schwer beurteilen wie eine gute Betreuung aussieht. Bei mir wars nur ein Gespräch, dann Blutentnahme, dann Überreichung Plan, dann Überreichung 3. und 4. Phase und tschüss. halt nicht zu vergessen. Rechnung über 360 € beim ersten Mal. Ist das normal und ist das Betreuung ? Ausserdem habe ich einen Stillstand trotz Einhaltung der strengen Phase seit 4 Tagen. Ist das normal, oder hilft Metabolic Balance® nur wenn man sich vorher falsch ernährt hat. Das habe ich noch nie. Im Gegenteil immer total diszipliniert keine Süßigkeiten kaum Alkohol kaum Fett, keine süßen Getränke usw. ICh bin sehr ratlos, da ich aus gesundheitlichen Erwägungen = Knieproblematik unbeding abnehmen muß. Wer kann mir helfen. Oops

creadoo
« Antworten #72 am: Mittwoch, 20. August. 2008, 08:23:34 »

Anzeige: