Hallo Ihr Lieben,
leider kann auch ich einen Beitrag zu schlechter Betreuung liefern.
Ich habe im April mit MB begonnen und am Anfang lief es sogar recht gut. Allerdings war es für mich sehr schwer, durch zu halten, mir fehlte der persönliche Austausch und die Motivation.
Meine Betreuerin, eine HP, macht nur tel. Betreuung und zwar nur, wenn ich anrufe, dann gab ich die Maße und das Gewicht durch und durfte Fragen stellen.
Als ich mal einen "Durchhänger" hatte und mich drei Wochen nicht bei Ihr meldete, passierte gar nichts. Dabei hatte ich mit ihr extra am Anfang besprochen, dass ich viel Unterstützung und Motivation benötige.
Aber jetzt kommt der Hammer: Schon nach wenigen Wochen ging es mir leider immer schlechter. Ich hatte nach jeder Mahlzeit Magenschmerzen und Übelkeit, teilweise mochte ich gar nichts mehr essen und mir kam sozusagen schon die Galle hoch, wenn ich nur daran dachte.
Als ich ihr davon am Telefon berichtete, meinte sie, ich hätte wohl eine mentale Abneigung gegen die Nahrungsmittel entwickelt und sie würde mir anbieten, dass wir einen persönlichen Termin ausmachen. Das war nach 3 Monaten, davon hatte ich nur telefonischen Kontakt mir ihr.
Diesen Termin habe ich natürlich dankend angenommen. Sie hat mir dann irgendwas von Klopftherapie erzählt und mir eine Übung gezeigt. mir war gleich klar, dass sie hier nur ihre Leistung verkaufen will, da sie diese Therapie in ihrem HP Angebot hat. Habe ich dann erstmal abgelehnt. Außerdem hat sie noch einen Muskeltest gemacht und herausgefunden, dass ich dringend zwei wichtige Nahrungsergänzungsmittel zur Entgiftung benötige. JA, AUCH ICH BIN LEIDER DARAUF REINGEFALLEN.
1 Woche später habe ich eine Rechnung von ihr bekommen. Sie wäre ja 1,5 Stunden bei mir gewesen, sie würde eine abrechnen, ob das ok wäre. Mit einem Stundensatz von 80,00 Euro!!!
Natürlich habe ich die Rechnung zurückgeschickt. Jetzt streiten wir uns wegen der Bezahlung. Ok, ich hätte wohl nachfragen müssen, was das ganze kostet. Aber so wie sie es mir angeboten hatte, bin ich einfach davon ausgegangen, dass es im Betreuungspaket von 400 Euro enthalten ist.
Ich habe auch gefragt, wieviele Stunden aus dem Betreuungspaket noch offen sind: bisher keine Antwort. Ich habe übrigens seit ich die Rechnung zurückgeschickt hatte - das sind jetzt bestimmt 4 Wochen - nichts mehr von ihr gehört.
Seit 2 Monaten bin ich krank. Ich habe eine Magenschleimhautentzündung, daher die Magenschmerzen und Übelkeit. Und ich habe neue Allergien entwickelt! Außerdem war ich in einem totalen Energietief und immer so müde, dass ich fast umgekippt bin. Wie sich jetzt herausstellte, hat sich durch die MB Ernährung der Schilddrüsenhormon-Bedarf meines Körpers verändert, so dass ich monatelang mit Unterversorgungen rumlief - kein Wunder, dass ich immer zum Umfallen müde war.
Zu all dem bekomme ich natürlich keinen Kommentar meiner Betreuerin, wahrscheinlich ist es ihr selbst peinlich, dass sie mich nicht besser beraten hat.
Auch meine Frage nach einem angepassten Plan, der die Allergieauslöser und die säurebildenden Nahrungsmittel weglässt, ist noch unbeantwortet.
Allen aus meiner Gegend kann ich nur raten, wenn ihr nicht dem Standard entsprecht, sondern z.B. sehr viele Allergien, Kreuzallergien und Unverträglichkeiten und eine Schilddrüsenstörung habt, geht nicht zu der Betreuung hier, sondern sucht euch jemand Kompetenten weiter weg! Oder besprecht alles noch einmal mit eurem Arzt.
Ich habe das versäumt und an den Folgen habe ich jetzt immer noch zu tragen.