Es ist kaum zu glauben, was einzelne MB-Neulinge für Erfahrungen mit Beratern machen. Ich kann zu diesem Thema, unzufriedene Betreuung, bzw.
Abzocke, folgendes beizusteuern, was m.E. den Vogel abschießt.
Eine Bekannte von mir hat sich bei einem Arzt bei der „chondrosclinic“(was auch immer sich dahinter verbirgt) einen MB-Plan erstellen lassen.
Bei erster Anfrage bez. Preis bekam sie die Auskunft, sie müsse mit ca. 400,--€ rechnen (war für sie einigermaßen akzeptabel)
Vorgestern nun war sie zur Planbesprechung dort und siehe da, sie soll jetzt mehr als das doppelte bezahlen, nämlich
805,57 € Wer bietet mehr?

In dem Preis sind enthalten:
Ca.
339,84 € Homöopat. Erstanamnese, Ganzkörperstatus, Biograph. Anamneseerhebung,
Blutentnahme Vene, Einleitg./Koordinat. etc. schriftl. Individuell. Diätplan,
Teststreifenuntersuchung (die bei ihr gar nicht gemacht wurde)
Zusätzl.
118,80 € (ink.19% MWST) (26 Blutauswertungen)
Des weiteren:
138,01 € + 7% MWST =
147,67 € für:
Aroa Vitamin C coated (500mg) 90 Kapseln
Aroa Selen (40 Mycrogramm) 90 Kapseln
Omega3 (100% pflanzlich, 500mg) 90 Kapseln
Zink II, 1mg, 150 Kapseln
Außerdem: Jen Fe Plus Pflaster, Monatpackung (für allgem. Wohlbefinden) für sage und schreibe 100,79 € + 19% MWST =
119,94 € Macht alles zusammen
719,26 €.Da sie bei diesem stolzen Betrag um Ratenzahlung (6x) gebeten hat, kommen noch mal
86,31 € Aufschlag dazu.
Sie war natürlich entspr. verärgert über eine derartige Abzocke und auch darüber, dass sie sich all diese Mittelchen hat aufschwatzen lassen. Sie war der Meinung, sie müsse die Püllverchen etc. nehmen.
Ich hab ihr gesagt, an ihrer Stelle würde ich den ganzen Sums nehmen und zurückbringen mit der Bitte um eine neue Rechnungsstellung (für die Krankenkasse). Sollte sie keinen Erfolg damit haben, soll sie sich an Isen wenden.
Zu allem Übel bekam sie keine richtige (weil zu schnelle) Einweisung in den MB-Plan und hat sich nun diebezüglich bei mir Hilfe geholt und sich den Plan genauer erklären lassen, da sie ja weiß, dass ich schon länger, erfolgreich, MB mache.
Ich finde es unmöglich, wie manche Berater Neueinsteiger abzocken und ihnen Sachen andrehen, die angeblich wichtig sind bei der Ernährungsumstellung. GsD gibt es dieses Forum wo frau sich Unterstützung holen kann.
PS, ich habe absichtlich detailierte Angaben gemacht um andere Neueinsteiger zu sensibilisieren, was an "Zusätzlichem" nötig ist und was nicht.
LG
Maju