Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6   Nach unten

Unzufrieden mit der Betreuung?

• vivian
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: HH
  • hier kommt die Braut
Re: Unzufrieden mit der Betreuung?
« Antworten #45 am: Mittwoch, 23. Juli. 2008, 14:42:27 »

Bekommt ihr den Plan auch nur "häppchenweise"?

Dank des Threads Eiweiß bin ich nun besser informiert und bin geneigt, wenn ich nun endlich meinen Plan vollständig habe und auch die Rechnung - dann sieht mich die EB nie wieder.
Bei mir ist es auch so. Plan für Phase I+II (13 Seiten) aber auch noch keine Rechnung.
Habe nicht mal die Ergebnisse meiner Blutanalyse schwarz auf weiß zu sehen bekommen, nur drüber gesprochen hatten wir (telefonisch).

Ich finde auch, daß das Forum hier weit mehr zu bieten hat als die (meisten) MB-Berater. Und dafür so einen Riesenhaufen Geld zu bezahlen, das ist schon bitter.

creadoo
« Antworten #45 am: Mittwoch, 23. Juli. 2008, 14:42:27 »

Anzeige:

• hiklau
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #46 am: Donnerstag, 24. Juli. 2008, 11:49:37 »

Hallo,

ich lese seid ein paar Wochen einfach nur mit. Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich mache das Programm in einem Fitnessstudio.
Ich war zum Messen und Wiegen dort.  Habe mit dem Plan angefangen und sollten uns jetzt nach vier Wochen melden, was ich auch getan habe.
Bei diesem Gespräch hat mir die Betreuerin dann gesagt ja wir sehen uns dann wieder wenn das Zielgewicht erreicht ist.  Ich war ein bisschen erstaunt da noch 10 kg-Abnahme vor mir liegen.  Für das ganze finde ich die 390 € recht viel Geld.  Klar könnte ich wohl immer dort anrufen wenn ich Probleme habe. Was mich am meisten ärgert das ich das Programm mit meiner Mutter zusammenmache und wir auch immer gemeinsam zu den Terminen sind. Hätte Sie uns auch im Preis einbisschen entgegen kommen können.

Wie oft trefft Ihr euch mit dem Betreuer von MB.

Liebe Grüße
hiklau

Start:  21.06.08 mit 92 kg
        21.07.08     84 kg
        27.08.08     80,3 kg
        24.07.08     83,2 Kg
creadoo
« Antworten #46 am: Donnerstag, 24. Juli. 2008, 11:49:37 »

Anzeige:

• maju48
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: München
« Antworten #47 am: Donnerstag, 24. Juli. 2008, 15:34:57 »

Es ist kaum zu glauben, was einzelne MB-Neulinge für Erfahrungen mit Beratern machen. Ich kann zu diesem Thema, unzufriedene Betreuung, bzw. Abzocke, folgendes beizusteuern, was m.E. den Vogel abschießt.

Eine  Bekannte von mir hat sich bei einem Arzt bei der „chondrosclinic“(was auch immer sich dahinter verbirgt) einen MB-Plan erstellen lassen.
Bei erster Anfrage bez. Preis bekam sie die Auskunft, sie müsse mit ca.  400,--€ rechnen (war für sie einigermaßen akzeptabel)
Vorgestern nun war sie zur Planbesprechung dort und siehe da, sie soll jetzt mehr als das doppelte bezahlen, nämlich 805,57 €  Wer bietet mehr? Böse
In dem Preis sind enthalten:

Ca. 339,84 €   Homöopat. Erstanamnese, Ganzkörperstatus, Biograph. Anamneseerhebung,   
                       Blutentnahme Vene, Einleitg./Koordinat. etc. schriftl. Individuell. Diätplan,     
                       Teststreifenuntersuchung (die bei ihr gar nicht gemacht wurde)
Zusätzl. 118,80 € (ink.19% MWST) (26 Blutauswertungen)

Des weiteren:
138,01 € + 7%  MWST = 147,67 € für:
Aroa Vitamin C coated (500mg) 90 Kapseln
Aroa Selen (40 Mycrogramm) 90 Kapseln
Omega3 (100% pflanzlich, 500mg) 90 Kapseln
Zink II, 1mg, 150  Kapseln

Außerdem:  Jen Fe Plus Pflaster, Monatpackung (für allgem. Wohlbefinden) für sage und schreibe 100,79 € + 19% MWST = 119,94 €
Macht alles zusammen 719,26 €.

Da sie bei diesem stolzen Betrag um Ratenzahlung (6x) gebeten hat, kommen noch mal 86,31 € Aufschlag dazu.
Sie war natürlich entspr. verärgert über eine derartige Abzocke und auch darüber, dass sie sich all diese Mittelchen hat aufschwatzen lassen. Sie war der Meinung, sie müsse die Püllverchen etc. nehmen.
Ich hab ihr gesagt, an ihrer Stelle würde ich den ganzen Sums nehmen und zurückbringen mit der Bitte um eine neue Rechnungsstellung (für die Krankenkasse). Sollte sie keinen Erfolg damit haben, soll sie sich an Isen wenden.   
Zu allem Übel bekam sie keine richtige (weil zu schnelle) Einweisung in den MB-Plan und hat sich nun diebezüglich bei mir Hilfe geholt und sich den Plan genauer erklären lassen, da sie ja weiß, dass ich schon länger, erfolgreich, MB mache.

Ich finde es unmöglich, wie manche Berater Neueinsteiger abzocken und ihnen Sachen andrehen, die angeblich wichtig sind bei der Ernährungsumstellung. GsD gibt es dieses Forum wo frau sich Unterstützung holen kann.

PS, ich habe absichtlich detailierte Angaben gemacht um andere Neueinsteiger zu sensibilisieren, was an "Zusätzlichem" nötig ist und was nicht.

LG
Maju
creadoo
« Antworten #47 am: Donnerstag, 24. Juli. 2008, 15:34:57 »

Anzeige:

• Tante-Emma
  • © Copyright für jeden Beitrag bei Tante Emma
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: Fulda, um die Ecke.
  • Macht MB mehr so kreativ:-)
« Antworten #48 am: Donnerstag, 24. Juli. 2008, 15:40:01 »

Ich fall vom Glauben ab...

www.casa-animales.de

© für alles was ich hier schreibe bei Tante Emma!
creadoo
« Antworten #48 am: Donnerstag, 24. Juli. 2008, 15:40:01 »

Anzeige:

• maju48
  • Bastel-Freak
creadoo
« Antworten #49 am: Donnerstag, 24. Juli. 2008, 15:44:25 »

Anzeige:

• Tante-Emma
  • © Copyright für jeden Beitrag bei Tante Emma
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: Fulda, um die Ecke.
  • Macht MB mehr so kreativ:-)
« Antworten #50 am: Donnerstag, 24. Juli. 2008, 15:45:44 »

Das muß sie bei der MB-Zentrale melden...unbedingt.

www.casa-animales.de

© für alles was ich hier schreibe bei Tante Emma!
creadoo
« Antworten #50 am: Donnerstag, 24. Juli. 2008, 15:45:44 »

Anzeige:

• carla70
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: S-H
« Antworten #51 am: Donnerstag, 24. Juli. 2008, 19:55:06 »

Vorgestern nun war sie zur Planbesprechung dort und siehe da, sie soll jetzt mehr als das doppelte bezahlen, nämlich 805,57 €  Wer bietet mehr? gemacht wurde)
Zusätzl. 118,80 € (ink.19% MWST) (26 Blutauswertungen)

das schlägt dem Faß ja wohl den Boden aus!

das ist ja Abzocke pur!

Würde mich mal interessieren, was die Dame für eine Ausbildung hat, die diese Preise gerechtfertigt!

@ hiklau, von welchem Fitneßstudio hast du denn deinen Plan?

LG Carla

creadoo
« Antworten #51 am: Donnerstag, 24. Juli. 2008, 19:55:06 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
« Antworten #52 am: Samstag, 26. Juli. 2008, 20:52:22 »

Was mich am meisten ärgert das ich das Programm mit meiner Mutter zusammenmache und wir auch immer gemeinsam zu den Terminen sind. Hätte Sie uns auch im Preis einbisschen entgegen kommen können.

Wie oft trefft Ihr euch mit dem Betreuer von MB.

Liebe Grüße
hiklau

Meine macht "Paar-Beratungen" (auch Tochter und Mutter) und nimmt dann weniger Geld dafür. Ansonsten gilt auch bei ihr: lebenslange Betreuung .... sie weiss, das das kaum jemand braucht, wenn man mal das Prinzip begriffen hat. Aber es beruhigt doch.

Wie war das Gerade aus Isen: Es w+rden nur "ausgesuchte" Fitnessstudios mit MB betraut. Ach ne.

LG Inita

Ziel erreicht - mein Leben ist wieder leicht 
Körpermaße: 164cm/Tiefstgewicht (07-2008): 60,4kg.
creadoo
« Antworten #52 am: Samstag, 26. Juli. 2008, 20:52:22 »

Anzeige:

• lepine
  • Wer sein Ziel kennt findet den Weg
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft: Raum Freiburg
« Antworten #53 am: Montag, 04. August. 2008, 17:20:50 »

Hallo,
ich bin mit der Betreuung durch den MB-Berater sehr zufrieden bis jetzt (fange heute grad an mit Entlastung) Ich war zuerst bei einer Info-Veranstaltung die etwa 1,5 h dauerte und bei der etwa 20 Personen anwesend waren. Wir wurden sehr ausführlich über die Wirkungsweise und den Ablauf bei MB aufgeklärt. Das hat mich überzeugt und ich habe mich angemeldet. Zuerst zu einem Einzeltermin, wo meine Ziele und Wünsche usw. besprochen worden sind. Ebenso wurde ich direkt vermessen, gewogen usw. Dann der Blutabnahmetermin - und wenige Tage später die Besprechung zum Ernährungsplan - in einer Gruppe mit 4 weiteren MB-Neulingen. Jeden Donnerstag treffen wir uns nun die nächsten 12 Wochen beim MB-Berater um uns auszutauschen. Ebenso werden wir bei einem der ersten Termine auch unsere Blutanalyse besprechen. Der Preis für diesen Service ist aber auch nochmal höher als alle anderen Preise die ich hier in den Foren bisher gelesen habe. Mit 495 Euro war ich dabei... ganz schön happig. Soweit meine bisherigen Erfahrungen mit der MB-Betreuung.

MB-Start am 06.08.08
1. Ziel: U 67 erreicht am 23.08.08
2. Ziel: U 65 erreicht am 13.09.08
3. Ziel: 63 kg bis zum Urlaub 04.10.08 - 62,4 kg
4. Ziel: 57 kg wenn es halt soweit ist
creadoo
« Antworten #53 am: Montag, 04. August. 2008, 17:20:50 »

Anzeige:

• crissi911
  • Die Hoffnung stirbt zuletzt ....
  • Junior-Bastler
  • **
  • Allen viel Erfolg mit MB
« Antworten #54 am: Mittwoch, 06. August. 2008, 19:30:23 »

Hallo @ all,

habe leider erst jetzt meinen Plan bei der HP abholen können, u. beginne Ende  nächster Woche mit MB. Bei ihr habe ich 360 € für Blutbild und Erklärung bezahlt. Es gibt aber auch Berater, die nur 260 € verlangen. Woraus diese Unterschiede resultieren, hätte ich schon gerne mal gewußt.

LG Crissi  icon_wink

creadoo
« Antworten #54 am: Mittwoch, 06. August. 2008, 19:30:23 »

Anzeige:

• runningmaus
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #55 am: Donnerstag, 07. August. 2008, 14:20:43 »

Hallo Crissi,
bei meinem Berater konnte ich auswählen zwischen persönlicher Betreuung alle 4 Wochen (3Monate lang) für 300Euro (incl. Mail und Telefonsupport)
oder in engerem Netz dann eben alle 1-2wochen persönlicher Betreuung (3Monate lang) für 360Euro (auch incl. Mail und Telefonsupport)
Gruß

creadoo
« Antworten #55 am: Donnerstag, 07. August. 2008, 14:20:43 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
« Antworten #56 am: Donnerstag, 07. August. 2008, 15:24:09 »

Crissi, von meiner Beraterin habe ich erfahren, dass München 360,00 "vorgibt" und die es nicht mögen, wenn Berater darunter gehen und sozusagen über "Dumpingpreise" den Markt kaputt machen. Es gab schon Leute, die deswegen von der Beraterliste gestrichen wurden.

Für Euch sind 360 viel Geld, wenn man aber bedenkt, dass der HP davon den Plan bezahlen muss und das Blutbild, bleibt für ihn selber nicht sehr viel übrig (wenn man die Stunden bedenkt und den Mail- und Telefonsupport).

Dieser Preis ist berechtigt, aber ich sage ganz ehrlich: ich würde nie MB-Berater werden, weil man da leider auf Dauer mit diesem Preis nur pleite gehen kann, wenn man - wie viele das tun -eine "open-End-Beratung" anbietet. Meine Beraterin hat z. B. das Angebot, dass ich "lebenslang" auf sie zurückgreifen kann. Klar, ich denke, das tut kaum jemand, denn nach drei Stunden weiss man, wie der Hase läuft ..... aber trotzdem.

Aufgrund meiner Erfahrung mit MB kann ich nur sagen: MB ist sein Geld wert (auch wenn man das natürlich nicht über jeden Berater sagen kann).

LG Inita

Ziel erreicht - mein Leben ist wieder leicht 
Körpermaße: 164cm/Tiefstgewicht (07-2008): 60,4kg.
creadoo
« Antworten #56 am: Donnerstag, 07. August. 2008, 15:24:09 »

Anzeige:

• Rhea
  • Bastel-As
  • Herkunft: Mülheim an der Ruhr
« Antworten #57 am: Donnerstag, 07. August. 2008, 15:26:52 »

Inita,

bist du sicher?

Rhea

creadoo