Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6   Nach unten

Unzufrieden mit der Betreuung?

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
Re: Unzufrieden mit der Betreuung?
« Antworten #15 am: Montag, 26. Mai. 2008, 19:22:14 »

Abba, was heisst denn böse ... du hast völlig Recht. Wobei ich eine telefonische Betreuung bereits für eine gute Lösung halte. Denn warum muss ich die Betreffende sehen? Und in heiklen Fällen, wie z. B. bei Schusselchen, sind die doch sowieso sofort an ihrem Limit.

Lieb eGrüße
Inita

Ziel erreicht - mein Leben ist wieder leicht 
Körpermaße: 164cm/Tiefstgewicht (07-2008): 60,4kg.
creadoo
« Antworten #15 am: Montag, 26. Mai. 2008, 19:22:14 »

Anzeige:

• schusselchen
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Bayern
  • Start MB 16.2.2008
« Antworten #16 am: Montag, 26. Mai. 2008, 19:57:20 »

Ja, das sind sie inita.
Auch wenn nach meiner Beschwerde direkt bei der Beraterin ganz viel Resonanz ihrerseits kommt, ist es wenig hilfreich, wenn das an der Oberfläche bleibt. Überforderung, mangelndes Wissen gepaart mit hilflosen Ratschlägen bringen einen nicht wirklich weiter. Es ist eben wie überall: Qualität statt Quantität. Und damit eine Ausbildung, die fundiert ist und mit Leistungsnachweis einher gehen muss. Keine Leistung - keine Zulassung. Eigentlich ganz einfach.

Ich bin ein Mensch, der nie aufgibt. Stoße ich an Grenzen, und das tu ich wirklich zur Zeit, wende ich mich an die Wissenden hier oder recherchiere anderswo. Aber in jedem Fall ist es wichtig, den Mund aufzumachen, egal wie. Wir können nicht erwarten, dass immer einer für uns die Steine aus dem Weg räumt. Und es ist im Prinzip wie ich es schon in Bine's TB geschrieben habe: totgeschwiegen wird schon viel zu viel!!

schusselchen

creadoo
« Antworten #16 am: Montag, 26. Mai. 2008, 19:57:20 »

Anzeige:
  • inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
« Antworten #17 am: Mittwoch, 28. Mai. 2008, 00:31:31 »

Das kommt daher, dass Heilpraktiker bei ihrer Prüfung "nur" nachweisen müssen, dass sie keine Gefahr für die Volksgesundheit sind. D. h. sie müssen erkennen, wen sie NICHT behandeln dürfen und wann sie eine Seuche melden müssen.

Was sie wirklich können interessiert keinen.

Das ist die Gesetzeslage.

LG Inita

creadoo
« Antworten #17 am: Mittwoch, 28. Mai. 2008, 00:31:31 »

Anzeige:

• carla70
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: S-H
« Antworten #18 am: Mittwoch, 28. Mai. 2008, 13:29:36 »

Das kommt daher, dass Heilpraktiker bei ihrer Prüfung "nur" nachweisen müssen, dass sie keine Gefahr für die Volksgesundheit sind. 

Das ist für viele HP schon Herausforderung genug !!!!! Denn, wie heißt es so schön?

"Man erkennt nur das, was man weiß."

Und wenn man nichts weiß, wie soll man es dann erkennen?????????

LG Carla

creadoo
« Antworten #18 am: Mittwoch, 28. Mai. 2008, 13:29:36 »

Anzeige:

• wunderschön
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
  • der Countdown läuft
« Antworten #19 am: Sonntag, 01. Juni. 2008, 09:57:34 »

Hallo,

mein Name ist Sabine und bin ganz neu hier, und bin echt froh, daß ich Euch gefunden haben, da ich auch zu denen gehöre, die abgezockt wurden.

Auf viele meiner Fragen habe ich inzwischen hier Antworten bekommen..

450 € bezahlt und Null-Betreuung, die Auswertung habe ich zugeschickt bekommen, nachdem die Ärztin keine Zeit für ein Gespräch hatte, da ich wg meiner Arbeitszeit nur vormittags kann. Mir wurde dann nach 8 Wochen ein Gesprächstermin gnädigerweise vormittags eingeräumt, ich hatte noch nicht damit angefangen, da ich erst das Gespräch mit der Ärztin führen wollte.
Die stellte dann per Muskelreaktionstest Glutenunverträglichkeit fest, verschrieb mir noch diverse Mittel, unter anderem einen Pilz, was sich später als Entwässerungsmittel heraus stellte. Ich durfte keinerlei Brot(wg Gluten) dazu essen und ich bekam wahnsinngen Durchfall in der ersten Woche und fror wie verrückt (nachts blaue Hände trotz Handschuhe und Socken) und war körperlich total schlapp. Ich habe nach der Arbeit nur geschlafen. Es wurde telefonisch mit Entgiftung abgetan. Dann hat man mir Heilerde empfohlen, nun hatte ich es wechselweise mit Durchfall und Verstopfung zu tun -  super. nach mehreren Anrufen wg der Kältegefühle schlug sie mir (Gespräche nie direkt, die liefen immer über die Sprechstundenhilfe)Roggen ich habe dann Buchweizen (nachdem ich recherchiert hatte) vorgeschlagen, das könne ich ja probieren, wenn ich meine.
ich war so fertig und konnte nicht mehr klar denken, da hat eine Freundin (Ärztin) aus Hamburg, das Heft in die Hand genommen und hat gesagt ich soll so weiter essen, aber das ganze Zeug absetzen. Und sie hat dann gecheckt, was es ist - ich musste von diesen Pilzen = Entwässerungpillen (von denen ich nur wußte, daß die die Entgiftung fördern) soviel nehmen, daß ich total dehydriert war. Abgesetzt- Durchfall verschwand und mir ging es schlagartig besser.

Ich habe jetzt die ganze Zeit gebraucht um mich zu erholen - mit der Ernährung selbst geht es mir gut. Meine Haut ist nach wie vor sehr schlecht, entgifte immer noch über die Haut, und möchte nochmal in die strenge Phase, wenn ich hier alles durchgearbeitet habe.
Beschwert habe ich mich nirgentwo, da es mir viel zu schlecht ging.
ich weiß, blöd das überhaupt so lange mit zu machen, aber da sieht man mal wie groß der Leidensdruck war, endlich wieder abnehmen zu könne.
Viele Grüße Sabine

creadoo
« Antworten #19 am: Sonntag, 01. Juni. 2008, 09:57:34 »

Anzeige:

• schmalhans
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #20 am: Sonntag, 01. Juni. 2008, 10:44:57 »

ach du meine güte!

ich hoffe nur, dass es solchen schwarzen schafen schnellstmöglich an den kragen geht. das ist ja gemein gefährlich!  Böse

und natürlich hoffe ich natürlich, dass es dir körperlich wieder gut geht, dann kannst du nämlich die positiven auswirkungen von MB auf dein befinden richtig genießen!

viel erfolg,
schmahans

Start mit Metabolic Balance® Phase 1 am 30.04.2008 bei 93,6 kg. Zwischenerhaltung mit Zusatzliste Ende Juni bis Mitte August. Tiefststand 81,9kg.
creadoo
« Antworten #20 am: Sonntag, 01. Juni. 2008, 10:44:57 »

Anzeige:

• Bine911
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Köln
  • Ziel: 178 cm - 63 kg im Sommer
« Antworten #21 am: Sonntag, 01. Juni. 2008, 10:48:50 »

Hey Sabine,

melde das schleunigst in München!!!!

Solche "Ärzte / Betreuer" müssen schleunigst aus dem Verkehr gezogen werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viel Erfolg und gute Besserung!

creadoo
« Antworten #21 am: Sonntag, 01. Juni. 2008, 10:48:50 »

Anzeige:
  • Rhea
  • Bastel-As
  • Herkunft: Mülheim an der Ruhr
« Antworten #22 am: Sonntag, 01. Juni. 2008, 11:21:08 »

Hallo Sabine,

ich bin geschockt über deinen Bericht. Sowas ist der Hammer und ich finde auch gemeingefährlich. Du musst das unbedingt München melden, denn sie macht das ja bei anderen Patienten auch. Versuche den Funfack selber ans Telefon zu bekommen und lass dich nicht abwimmeln.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und dass du deinen Weg mit MB findest. Ich finde es so stark von dir, dass du trotz allem weitergemacht hast.

Berichte nochmal ein wenig mehr von dir, was wiegst du, was willst du abnehmen, dann kann man sich noch ein besseres Bild machen.

Rhea

creadoo
« Antworten #22 am: Sonntag, 01. Juni. 2008, 11:21:08 »

Anzeige:

• wunderschön
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
  • der Countdown läuft
« Antworten #23 am: Sonntag, 01. Juni. 2008, 12:45:30 »

hallo allerseits,

vielen Dank für die Anteilnahme, ja vielleicht mache ich das mit dem Melden noch. Kontakt habe ich mit denen schon aufgenommen, da ich diese 14 Tage das Forum mir anschauen möchte und ich eine Registrierungsnummer brauche, die erhalte ich wohl laut München von meiner Ärztin und da rufe ich morgen mal an.

Hallo Rhea,
Du wolltest mehr von mir wissen. Ich bin 46 habe schon als Kind sehr harte Diäten hinter mir, dem entsprechend schlecht ist mein Stoffwechsel...
ich habe irgendwann aufgegeben und mein Gewicht ging rauf bis auf 121,7. Dann hat mir ein sehr sehr guter Freund ins Gewissen geredet, und ich habe ihm dann versprochen mich um meine Gesundheit zu kümmern, habe mich also sehr mit Ernährung beschäftigt, meine Ernährung mehr fach umgestellt (wobei ich mich immer gut ernährt habe), viel mehr Sport usw. und über die Jahre ging mein Gewicht sehr langsam auf 93 kg. Und dann ging nix mehr. Egal was ich tat - Schluss war's - zwischen 93 und 95 kg pendelte mein Gewicht hin und her.
Dann habe ich über eine Freundin aus Regensburg (dort ist übrigens eine sehr  gute Ärztin mit Superbetreuung)von MB erfahren und habe das gemacht, habe am Anfang trotz Entwässerungspillen wenig abgenommen und jetzt mehr. Insgesamt gute 10 kg. Bin sehr glücklich darüber. Ich habe also ein Gewicht zwischen 83 und 85 kg. Ich habe jetzt etwas pausiert, da ich das Gefühl hatte, es ist genug, ich brauche mehr Zeit. Das heißt, ich habe die Ernährung beibehalten, aber die Mengen ab und zu erhöht, auch mal Kartoffel oder Reis gegessen usw.

Und auch mal Sachen gegessen, die nicht auf der Liste standen.
Interessanterweise bin übrigens während der Zeit trotzdem schlanker geworden, wenn auch nicht gewichtsmäßig.
jetzt bin ich aber wieder fit und meine Haut ist auch nicht mehr so schlaff, daß ich gerne wieder von vorne anfangen möchte, ich weiß nur noch nicht , ob ich das nochmal ohne Öl machen sollte.
Aber zuvor werde ich erst mal das Forum studieren.

Viele Grüße Sabine

creadoo
« Antworten #23 am: Sonntag, 01. Juni. 2008, 12:45:30 »

Anzeige:

• Rhea
  • Bastel-As
  • Herkunft: Mülheim an der Ruhr
« Antworten #24 am: Sonntag, 01. Juni. 2008, 15:17:29 »

Hallo Sabine,

danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich freue mich, dass es dir wieder gut geht und MB auch prima funktioniert. Lange Diätkarrieren haben wohl die meisten hinter sich und alle haben mit MB den richtigen Weg gefunden.

Wenn du dich im MB Forum einloggst, nützt dir nichts. Du musst dich in München beim Chef selber beschweren, im Forum kriegst du nur Antworten auf deine Fragen.

Rhea

creadoo
« Antworten #24 am: Sonntag, 01. Juni. 2008, 15:17:29 »

Anzeige:

• ina10
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #25 am: Montag, 02. Juni. 2008, 08:00:10 »

hallo, guten Morgen,
habe mich gerade angemeldet.  Ich habe auch Probleme mit meinem Betreuer.
Vor fast einem Jahr habe ich mit MB angefangen und fast 11 kg abgenommen, Ich hatte eine Blutuntersuchung, ein Beratungsgespräch (eher dürftig) und durfte 400 Euro zahlen. wenn ich Fragen hatte, mußte der Betreuer auch erst mal fragen er konnte meine Fragen selten sofort beantworten. Ich habe dann angefangen, mir in Forem Infos zu suchen und auszutauschen. Dort war jedes Forenmitglied informierter und hilfsbereiter (eigentlich standen ihnen die 400 Euro zu) Ich liebe zB Himbeeren, standen aber nicht auf meiner Liste. Als ich gefragt habe, warum sie nicht erlaubt sind, hat er gesagt, weil ich sie früher wohl so gerne und mehr gegessen habe stehen sie wohl nicht auf dem Plan., Ebenso war es mit den Erdbeeren. Dafür hatte ich Früchte auf dem Plan die ich ungern esse und sonst nie gekauft hätte, Ich habe mich z.B. gezwungen Blaubeeren mit Joghurt zu essen. Später sagte er mir dann, ich darf es nicht zusammen essen, sondern muß mit dem Eiweiss anfangen. Hätte man mir das nicht sofort sagen können? (aber sicherheitshalber wollter er auch mal rückfragen!!!!) Selstsam fand ich auch, daß ich im Internet auf der Suche nach einem Betreuer eine Ärztin gefunden hatte, mit ihr hatte ich dann Kontakt aufgenommen und den Termin gemacht, Als ich kam, begrüsste sie mich und leitete mich gleich an ihren Mann, der dann die Gespräche geführt hat. Die Ärztin habe ich nicht wieder gesehen. Und ihr Mann war gerade dabei, eine Heilpraktiger ausbildung zu machen.
Na ja und so habe ich dann nach ca. 2 Monaten nicht mehr nach MB gelebt, möchte jetzt wohl wieder einen Einstieg schaffen, aber nicht nochmal 400 Euro zahlen. Mein "alter" Betreuer hat sich dann aber per Mail gemeldet und hat sich nach dem Stand der Dinge informiert. Schlechtes Gewissen?
Wenn ich jetzt anfange, weiss ich nicht, ob ich wieder mit den Entlastungstagen anfangen soll oder wie ich es am besten handhabe.
Hat jemand einen Tip?
Ina   

creadoo
« Antworten #25 am: Montag, 02. Juni. 2008, 08:00:10 »

Anzeige:

• wunderschön
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
  • der Countdown läuft
« Antworten #26 am: Montag, 02. Juni. 2008, 15:07:36 »

hallo Ina,
na, da hast Du ja leider so ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht - die Blutuntersuchungen musst Du nicht wiederholen - meiner Meinung nach...

Das mit dem Eiweiß ist so, generell soll man bei jeder Mahlzeit einen Bissen vom Eiweiß essen und einen Moment warten bevor man weiter isst. Aber nach diesem Bissen kannst Du mischen wie Du lustig bist.
Bei mir stehen übrigens auch Blaubeeren und keine Himbeeren (schnüff) auf dem Plan. Ich mache mir an den Blaubeerjoghurt noch ordentlich Vanillepulver und nehme Stevia zum Süßen und finde das super lecker.

Viele Grüße Sabine

creadoo
« Antworten #26 am: Montag, 02. Juni. 2008, 15:07:36 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
« Antworten #27 am: Montag, 02. Juni. 2008, 17:29:02 »

Ina, du hast ja das abgenommene Gewicht nicht wieder zugenommen.

Es gibt zwei Möglichkeiten: steig in Phase 2 plus Öl ein. Du kannst, wenn du willst, einen Entlastungstag vorher machen, abführen würde ich nicht.

Du kannst aber auch schauen, dass du einen neuen Betreuer findest, den anrufst und sagst, du kennst das Procedere, du seist aber auch lange rausgewesen und hättest gerne eine neue Blutanalyse und einen neuen Plan. Eine Beratung bräuchtest du nicht .... was er dafür haben will. Viele machen das für 150,00.

@sabine

Das ist ein Skandal. Das muss nach München gemeldet werden. Solche Betreuer machen den Ruf des Ganzen kaputt.

Liebe Grüße
Inita

creadoo
« Antworten #27 am: Montag, 02. Juni. 2008, 17:29:02 »

Anzeige: