Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1] 2 3 4 5 6   Nach unten

Unzufrieden mit der Betreuung?

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
Unzufrieden mit der Betreuung?
« am: Sonntag, 04. Mai. 2008, 13:15:59 »

Als Oldie kann ich nur hohe Töne auf Metabolic singen. Es ist nicht immer einfach, weil wir uns disziplinieren müssen. Aber wenn wir uns an die Regeln halten, dann wird alles gut. Das seht ihr an meinem Ticker.

Ich muss allerdings dazu auch sagen, dass ich "gesund" bin und meine Schilddrüse wohl ihre Arbeit ordnungsgemäß macht. Ich dürfte wohl so die Älteste hier sein und auch bei uns Oldies klappt das Abnehmen problemlos. Es klappt auch ohne irrsinnige sportliche Verrenkungen, auch wenn ich moderate Bewegung ab einem bestimmten Zeitpunkt (so nach 2,3 Monaten) empfehlen würde, einfach weil´s scheee und jung macht  .

Auch bei denen, die etwas an der SD haben, bis hin zu H. T. klappt es, wenn auch langsamer, wie ich in den verschiedenen Foren lesen kann.

Leider häufen sich in der letzten Zeit die Klagen über unfähige oder gar unwillige Berater. Willig sind sie, das Geld anzunehmen, das war es aber auch schon.

Ich würde Euch bitten: Seid so gut und schreibt hier in diesen Thread hinein, wenn ihr UNZUFRIEDEN seid. Die Newbies sollten das wissen und sie sollten auch wissen, wie sie sich gegebenenfalls dagegen wehren können.

Schreibt also, was Ihr erlebt habt und schreibt auch, wie Ihr Euch gewehrt habt.

Ich kann schon mal anfangen:

Ich habe MB schon mal vor ca. 4 Jahren gemacht und wurde von der Sprechstundenhilfe einer Ärztin eingewiesen. Als ich dann sofrot massive Verstopfung bekam, sagte sie, sie werde in München anrufen. Nach drei Tagen rief ich sie an .... ja, leider, sie habe in München noch niemanden erreichen können ..... ich hatte nach drei Wochen immer noch keine Auskunft, was ich gegen meine massive Verstopfung machen könnte und fing selber an, herumzulaborieren.

Im übrigen war die Dame in den Folgegesprächen sowas von unfähig, dass ich irgendwann erbost in München anrief. Da ich einen Plan erhalten hatte und eine Blutanalyse und ein sog. "einführendes" Gespräch bestand ich nicht darauf, mein ganzes Geld wieder haben zu wollen. Aber einen Teil. Und das habe ich damals bekommen.

Aber: damals war MB noch sehr "klein" und der Erfinder, Herr FF war sehr bemüht, mich zufriedenzustellen.

Da ich keine Begleitung hatte, brach ich dann das Programm auch wieder ab (nach 10 Kilos immerhin). Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass das Programm damals "ätzend" war: NUR Knäcke, kein Öl in keiner Phase, Phase 3 gab es nicht und für Phase 4 waren die Tipps nur spärlich.

Dagegen hat sich das Programm heutzutage sehr gut entwickelt, wobei für Phase 4 immer noch absoluter Bedarfs besteht. Phase 4 ist die "gefährlichste" Phase und ich weiss nicht, wie viele genau in dieser Phase wieder abstürzen.

Liebe Grüße
Inita

Ziel erreicht - mein Leben ist wieder leicht 
Körpermaße: 164cm/Tiefstgewicht (07-2008): 60,4kg.
creadoo
« am: Sonntag, 04. Mai. 2008, 13:15:59 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
Re: Unzufrieden mit der Betreuung?
« Antworten #1 am: Sonntag, 04. Mai. 2008, 13:18:43 »

Habe soeben folgende e-mail an die MB-Verwaltung geschickt:

Zitat
Sehr geehrter Herr Funfack,

ich schreibe Ihnen, da ich große Probleme mit meiner Betreuerin XXX habe und ich die Situation so nicht mehr akzeptieren kann.
Es fing damit an, dass ich zur Blutentnahme geschickt wurde ohne das mir oder dem Labor gesagt wurde, das ich nüchtern sein muss. Es gab keinerlei Informationen über das Programm. Als ich dann zu meinem ersten Termin kam wartete schon die nächste Patientin und ich wurde innerhalb von zehn Minuten abgefertigt. Mir wurde der Plan in die Hand gedrückt, Nahrungsergänzungsmittel wurden auch gleich mal im Abonnementsystem mitbestellt, ohne das mir auch nur irgendwas erklärt wurde. Fragen solle ich bitte per email stellen, was ich dann am Tag darauf auch gleich gemacht habe, da ich feststellen musste, dass auf meinem Plan zahlreiche Obstsorten stehen die ich aufrgund von Kreuzallergien (hatte ich XXX beim Aufnahmegespräch am Telefon auch mitgeteilt!!!) gar nicht essen darf. Samstags habe ich also diese Mail geschickt und als am Dienstah noch keine Antwort da war, habe ich noch eine mail geschrieben und gesagt, das ich etwas enttäuscht bin, da es sich um eine bezahlte Betreuung handelt und es sich um medizinische Fragen handelt, die ich für sehr wichtig empfinde. Reaktion: eine email, das das Internet bei ihr nicht funktioniert habe und sie mir am nächsten Tag gegen eins antworten würde, also am Mittwoch. Bis heute - Sonntag keine Antwort.
Ich bin nicht mehr willens diese Situation zu akzeptieren, denn ich habe mit MB angefangen, weil ich meine Gesundheit stärken und abnehmen möchte. Es kann nicht sein, dass ich einen Plan bekomme, mit Lebensmitteln, die einen schweren Asthmaanfall auslösen können und auf Rückfrage noch nicht einmal eine Antwort bekomme. Ich möchte die Betreuerin gerne wechseln, denn mit XXX kann und will ich nicht mehr zusammenarbeiten. Dazu muss ich noch sagen, dass am Freitag jemand von MB bei ihr anrufen wollte und sie auf die Situation ansprechen, aber trotzdem bis heute keine Reaktion von XXX zu verzeichnen war. Ich finde es sehr schade, dass MB Leute empfiehlt (ich hatte sie über die Suchfunktion der MB-homepage gefunden), die ihre Aufgabe scheinbar nicht besonders ernst nehmen. Vor dem ersten Gespräch habe ich die geforderten 380 Euro überwiesen (ohne Vorauszahlung kein Gespräch!), hab dafür aber keine Quittung erhalten, die ich z.B. bei der Kasse einreichen könnte. Und dieses zusätzliche Bestellen von Nahrungsergänzungsmitteln (mit einem Nebensatz) ohne wirkliche Erklarung, einfach nur ein: unterschreiben Sie hier mal, fand ich auch nicht in Ordnung. Die Frage ist nun: wie geht es weiter? nach diesem ganzen Hin und Her möchte ich mit dieser Dame nicht mehr zusammenarbeiten (wenn man denn überhaupt von Zusammenarbeit/ Betreuung in diesem Fall sprechen kann), allerdings sehe ich es auch nicht ein nochmal 380Euro für einen Betreuerwechsel zu bezahlen. Ich studiere und arbeite nebenher um meinen Lebensunterhalt zu finanzieren und da sind 380 Euro sehr viel Geld. Ich möchte Sie bitten, diese e-mail direkt an Herrn Funfack oder ggf. den entsprechenden Sachbearbeiter weiterzuleiten und sich baldmöglichst bei mir zu melden! Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
xxx

creadoo
« Antworten #1 am: Sonntag, 04. Mai. 2008, 13:18:43 »

Anzeige:
  • Dagmar53
  • Newbie
  • *
  • Herkunft: Leonberg
« Antworten #2 am: Sonntag, 04. Mai. 2008, 14:28:34 »

Hallo Initia,
Hallo MB-ler,

bis zu ner Beschwerde reichts bei mir nicht, aber von ner Betreuung wie ich sie verstehe, kann keine rede sein. Ich mach MB in nem Fitnesscenter und werde dort von einer trainerin und angeblich ernährungsberaterin " betreut".  Die Einweisung war okay, sie hat mir genau erklärt, wie es funtioniert, aber Fragen konnte sie nicht beantworten. Also, warum keine citrusfrüchte oder Erdbeeren  heul oder nur ne halbe Tomate kein Rindfleisch, sondern nur Geflügel und jetzt in der Ölphase Wild und Schwein usw.

Als sie meine Umfänge gemessen hat, hat sie das Massband ganz locker gehalten und im zweiten Termin beim Nachmessen ganz straff und hat mir zur Umfangabnahme überschwenglich gratuliert. Hält sie mich für so blöde, dass ich den Schmuh nicht merke???

Als ich sie nach vier Wochen im Fitnesscenter getroffen hab und sie gebeten hab, mich mal auf der dort stehenden Waage zu wiegen, hat sie das zwar gemacht, aber ohne jegliches interesse.

Ich werd sie nix mehr fragen. Da ich das Forum hier hab, find ich viele Antworten und bin begeisterte MB-lerin, auch wenn jetzt grad mal Stillstand ist. Ich fühl mich aber dünner und die jeans sagts auch. Also alles paletti.

Mein Geld hol ich mir "zurück"., indem ich alle Varianten des kostenlosen Probetrainings etc. wacker ausnütz.

A bissel ne Abzocke ist der Preis von 390 € schon, aber da es funktioniert...siehe oben.

Grüßle Dagmar

creadoo
« Antworten #2 am: Sonntag, 04. Mai. 2008, 14:28:34 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
« Antworten #3 am: Sonntag, 04. Mai. 2008, 15:10:42 »

Ja, aber immer her mit solchen Beiträgen!!! Das muss mal alles ein wenig öffentlich gemacht werden.

Die Dame ist wirklich doof ... entschuldige, wenn ich sage: typisch Trainer. Das wird bei denen zur Umsatzmaximierung gemacht, aus sonst keinem anderen Grund. Und als ob die Trainer UNS verstehen könnten. Von denen hatte noch nie jemand mal wirklich Übergewicht oder wenn, dann ist das sehr lange her.

Naja, dass sie dir zu den Nahrungsmitteln nichts sagen kann, ist nachvollziehbar. Das kann keiner. Aber meine HP sagte dann wenigstens (ich hatte mir letztes Jahr dann mal eine Neue gesucht): "na, das geben die nicht raus, dann könnte das ja jeder nachmachen". Immerhin sagte sie mir, dass ich kein Rindfleisch etc. auf dem Plan habe, wegen meiner erhöhten Harnsäurewerte. Weil sie wenigstens in der Lage war, halbwegs das Blutbild zu lesen.

LG Inita

creadoo
« Antworten #3 am: Sonntag, 04. Mai. 2008, 15:10:42 »

Anzeige:

• haags-meisje
  • Newbie
  • *
  • Herkunft: 44809
« Antworten #4 am: Sonntag, 04. Mai. 2008, 16:10:11 »

Hallo zusammen,

Ich habe im Juni 2006 MB angefangen. Meine HP fand ich auch nicht sehr fähig, aber dort kam ab und zu eine Dame, die bei MB gut bekannt ist, selber schon seit Jahren sehr erfolgreich MB praktiziert, und dann Abends von Zeit zu Zeit Zusammenkünfte organisierte mit praktischen Tipps und Antworten gab auf Fragen. Mein Problem ist nur, dass ich um die Zeit noch arbeite, und für diese Zusammenkünfte extra frei nehmen müsste. Von meiner Nachbarin, die auch dort zu den Treffen ging, hörte ich, dass sich die Themen irgendwann wiederholten.
Meine Beschwerde ist eigentlich, dass ich das Gefühl hatte, dass die HP MB ausnutzte um die Teilnehmer für ihre eigene Heilmethoden zu ködern. Sie hatte zB bei mir festgestellt, dass ich die Batterie in meiner Uhr nicht vertrage, und besser eine Uhr kaufen sollte, die man von Hand aufziehen kann. Ich also eine neue Uhr gekauft (129 €) icon_frown. Nun gut, damit hat sie sich nicht bereichert. Mein Magnet-Armband  würde mich auch schaden. Also trage ich das nicht mehr.   Weinen
Und dann gab es noch viele "Behandlungen" die Heilpraktiker nun mal so in ihrem Repertoire haben, die mir "helfen" würden. Ich habe ein paar mal diesen Darmreinigung (Hydro-Colon-Therapie) gemacht (jeweils 80 Euro). Aber weil mir das zu teuer ist, habe ich nach drei mal abgebrochen. Es hieß, dass man mindestens 8 bis 15 Mal so eine Reinigung durchführen muss, bis alle verhärtete Ablagerungen in den Darmzotten entfernt wären!! Rechnet mal aus, was mir das gekostet hätte.  fies Da gibt es bestimmt billigere Methoden (Flohsamen, z.B.).
Ich war dann noch in den sogenannten "Lachsack". Da liegt man in einem Plastiksack bis oben hin zugebunden. Der Sack wird mit irgendein Gas gefüllt (weiß nicht mehr wie das hieß), das soll auch für irgendwas gut sein. In irgendso einem Magnetdingens war ich auch. Aber nichts sorgte dafür, dass ich mich besser fühlte. Also alles nur Geldmacherei.
Ich bin dann nicht mehr hin. Habe bis Weihnachten MB auf eigener Faust durchgezogen. Gesundheitlich hat mir MB sehr viel gebracht, weshalb ich mich in diesem Jahr wieder dazu entschlossen habe, MB zu machen. Ich hoffe, ich werde es für immer beibehalten.
Letztes Jahr habe ich überwiegend nach der LOGI-Methode gelebt. Das hat schon etwas Ähnlichkeit mit MB. MB ist ein "Ableger" von LOGI, denn der Dr. Fünfack ist bei dem Erfinder der LOGI-Methode, Dr. Worm, in den Vorlesungen gegangen (hat der mir in seinem Forum geschrieben), und hat ihn mit Fragen gelöchert.
Ich mache mich in diesem Forum schlau (und in dem Brigitte-Forum  Oops). Mache jetzt MB ohne "fachmännische" Betreuung durch HP oder Arzt.

So viel zu meiner Erfahrung mit der MB-Betreuung. Gewehrt habe ich mich nicht, bin einfach nicht mehr hin, das ist auch eine Art sich zu wehren, oder?  beleidigt

Liebe Grüße, haags-meisje.

creadoo
« Antworten #4 am: Sonntag, 04. Mai. 2008, 16:10:11 »

Anzeige:

• Kneufftel
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft: München
  • MB seit 17.04.2008
« Antworten #5 am: Dienstag, 06. Mai. 2008, 08:55:02 »

Hallo alle zusammen,

mein MB-Berater ist auch nicht besonders fähig. Er hat nicht so richtig Ahnung von MB und hat mir versucht am Enfang zu verkaufen, dass ich 19 Eier pro Woche essen kann (2 jeden morgen und 5 die noch auf der Zusatzliste stehen), dabei stand auf der Zusatzliste ganz deutlich nur 5 pro Woche.

Als ich zur Kontrolle dahin war, konnte er mir das mit dem Öl nicht richtig erklären und hat mich total demotiviert, da ich so wenig abgenommen habe (nur 4,9 kg in fast 3 Wochen).

Für mich steht fest, ich gehe da nicht mehr hin...da es für mich verschwendete Zeit ist. Ich werde mich beschweren und versuchen einen neuen Berater zu bekommen, weiterhin möchte ich erreichen das dieser Berater kein MB mehr verkaufen darf.

Mal schaun ob ich was erreiche

Schade um das Geld, aber ich habe immerhin einen Plan bekommen und fühle mich total wohl mit MB.

Ich hoffe nur das andere mehr Glück haben und nicht an so einen Trottel geraten.

An alle neuen schaut euch euern Berater gut an.

LG Kneufftel

U 80 - ich komme endlich nach 3 Jahren wieder
creadoo
« Antworten #5 am: Dienstag, 06. Mai. 2008, 08:55:02 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
« Antworten #6 am: Dienstag, 06. Mai. 2008, 09:03:12 »

19 Eier!

rofl rofl rofl

Inita

creadoo
« Antworten #6 am: Dienstag, 06. Mai. 2008, 09:03:12 »

Anzeige:
  • Tante-Emma
  • © Copyright für jeden Beitrag bei Tante Emma
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: Fulda, um die Ecke.
  • Macht MB mehr so kreativ:-)
« Antworten #7 am: Dienstag, 06. Mai. 2008, 09:10:23 »

...übbalech ma....datt der sich nich selber da anne Birne packt...sowatt nennt sich dann Berater.

www.casa-animales.de

© für alles was ich hier schreibe bei Tante Emma!
creadoo
« Antworten #7 am: Dienstag, 06. Mai. 2008, 09:10:23 »

Anzeige:

• haags-meisje
  • Newbie
  • *
  • Herkunft: 44809
« Antworten #8 am: Dienstag, 06. Mai. 2008, 09:48:11 »

Also, 19 Eier sind wirklich krass.  Vogelzeigen
Ich darf nur EIN mal in der Woche ein Eiweißanteil durch zwei (!!!!) Eier ersetzen.
Das mache ich dann am Sonntagmorgen. Irgendwie gehören Eier zu einem schönen Frühstück am Sonntag dazu. Also gibt es dann 2 Eier, 2 Vollkornknäcke, und eine Birne; dazu Kaffee.  Kaffee Es hört sich nicht viel an, hält aber durchaus 5 Stunden.

Wünsche euch einen schönen sonnigen Dienstag.  sonne
Hier im Ruhrgebiet ist Sommer   icon_smile

Liebe Grüße, haags-meisje.

creadoo
« Antworten #8 am: Dienstag, 06. Mai. 2008, 09:48:11 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
« Antworten #9 am: Montag, 12. Mai. 2008, 18:52:56 »

Hier der Bericht von Duke. Sie hatte sich beschwert. Per Einschreiben. Nicht mal darauf kam eine Reaktion ... und nun die Fortsetzung der Geschichte:

Grüß`Euch!

Ich bin zur Zeit total krank und werde mich recht kurz fassen. Ich halte die Info für alle MB-ler sehr wichtig. Also, ich hatte euch ja schon mal von meinem Pech mit meiner Therapeutin erzählt und das ich keinerlei Betreuung erhalten habe. Ich habe auf Initas Rat hin  knutsch einen Brief nach München geschrieben am 23.02. Keinerlei Reaktion! Inita hat mir weiter zugeredet und ich habe nochmal geschrieben. Wieder keinerlei Reaktion.

Ich bin seit ein paar Tagen ziemlich krank und habe ein wenig mehr Zeit um liegen gebliebenes aufzuarbeiten. Kurz und gut: Ich habe mir die Telefonnummer rausgesucht und dort angerufen. Man wusste nichts von meiner Post, dort kam -trotz Einschreiben- nichts an. Angeblich ??

Aufgrund meiner Anfrage wurden die dort ein wenig hektisch. Ich erhielt dann am selben Tag - abends - einen Anruf von einer Beschwerde-Sachbearbeiterin- diese betreut angeblich dort alle Beschwerden persönlich.

Also: Ich habe wieder eine Betreuerin. Es läuft nun über eine telefonische Betreuung und Begleitung. Einen niedergelassenen Betreuer hier am Wohnort geht nicht, weil die ja sonst nichts mehr an mir verdienen. Das Geld habe ich ja schon bezahlt.

Immerhin habe ich jetzt wieder jemanden, der mir möglicher weise ins ZURÜCK helfen kann. Die Frau ist Psychotherapeutin, macht seit fünf Jahren MB und arbeitet für MB-München. Zusätzlich ist Sie als HP tätig. Also mal sehen. Es hört sich zumindest hoffnungsvoll an.

Ich werde mich jetzt wieder ins Bett verkrümeln und versuchen zu schlafen. Euch wollte ich nur sagen, es lohnt sich auf JEDEN Fall am Ball zu bleiben und seine Beschwerden aufrecht zu erhalten. Ohne unsere Inita hätte ich das auch nicht getan und bin nun doch froh weil es geklappt hat.

LG Duke

creadoo
« Antworten #9 am: Montag, 12. Mai. 2008, 18:52:56 »

Anzeige:

• beta123
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #10 am: Montag, 12. Mai. 2008, 19:18:42 »

@Duke42: Gute Besserung! Hoffe, dass Du bald wieder auf dem Damm bist!
Hier der Bericht von Duke. Sie hatte sich beschwert. Per Einschreiben. Nicht mal darauf kam eine Reaktion ... und nun die Fortsetzung der Geschichte:

Aufgrund meiner Anfrage wurden die dort ein wenig hektisch. Ich erhielt dann am selben Tag - abends - einen Anruf von einer Beschwerde-Sachbearbeiterin- diese betreut angeblich dort alle Beschwerden persönlich.

Hatte ja ebenfalls ein großes Problem mit meiner Betreuerin und Tatsache war, dass ich wirklich eine Sachbearbeiterin erwischt habe, die sich persönlich eingesetzt hat. Hatte nach Herrn F gefragt und hätte ihn wohl auch an die Strippe bekommen, wenn er nicht auf Geschäftsreise gewesen wäre...

Zitat
Also: Ich habe wieder eine Betreuerin. Es läuft nun über eine telefonische Betreuung und Begleitung. Einen niedergelassenen Betreuer hier am Wohnort geht nicht, weil die ja sonst nichts mehr an mir verdienen. Das Geld habe ich ja schon bezahlt.

Das haben die mir auch angeboten: eine telefonische Betreuung, ggf. einen neuen Bluttest (ohne zahlen zu müssen). Hab dann aber gesagt, dass ich lieber einen Betreuer vor Ort hätte und das war auch kein Problem. Die haben sich drum gekümmert  und ich bin nun beim Regionalvrantwortlichen, der mich auch persönlich angerufen hat. Hab einen Termin in einer Woche, es wird ein kompletter Neuanfang. Der Betreuer kümmert sich auch darum, dass meine "Ex" das Geld an ihn überweist (wenn ich es richtig verstanden habe).
Nun, wie kam es dazu? Inita hat ja oben schon meinen Beschwerdebrief reinkopiert. Ein paar Tage später folgte ein weiterer, da sich herausstellte, dass die Dame für mich ein 18-Monats-Vertrag mit Nahrungsergänzungsmitteln abgeschlossen hatte, ohne das auch nur mit einem Wort zu erwähnen...
Hab dann dort angerufen weil ich mit dem Druck einfach nicht mehr zurechtkam. Die hatten sich bei mir nur per mail gemeldet, dass sie sich noch melden würden. Anscheinend hab ich mit meinen Beschwerden eine Lawine losgetreten: andere Kunden der Dame werden befragt, ob die bei denen auch sowas abgezogen hat um zu schauen, ob ich ein Einzelfall war oder nicht. Sie wurde abgemahnt, von der
MB-Zentrale kontaktiert und auch vom Regionalverantwortlichen. Daraufhin hat sie mich angerufen um zu versuchen mich zu überreden (mit freundlichen Worten, Einschleimerei, Erpressung, etc.) bei ihr zu bleiben, was ich aber abgelehnt habe.
In meinem Fall fühlte ich mich von der Zentrale sehr gut behandelt und ich bin wirklich froh, dass ich Eurem Rat gefolgt bin und mich an sie gewandt habe, denn nun hab ich die Chance ganz von vorne anzufangen ´.
Was mich sehr (positiv) verwundert hat, war, dass ich dort keine Nummer war, sondern richtig gut behandelt und ernst genommen wurde. Es ging nie ums Geld, sondern darum, dass die Betreuung zu stimmen hat.
Wie hab ich das gemacht?
Ich hab mir hier die Wut aus dem Leib geschrieben und dann eine relativ höfliche email aufgesetzt und abgeschickt. Und als drei Tage später noch keine konkrete Antwort da war, dort angerufen und nach Herrn F gefragt. Ich wurde nicht abgewimmelt, sondern es wurde geschaut ob er da ist. Hätte also im Prinzip mit ihm reden können, wenn er da gewesen wäre. MB ist auf meine Wünsche und Vorstellungen eingegangen. Was ich auch sehr gut finde, ist dass sie jetzt überprüfen, ob es noch mehr solcher Fälle gibt um ggf. dementsprechende Konsequenzen zu ziehen. Es scheint ihnen also wirklich wichtig zu sein, dass die Qualität stimmt, nicht nur das Geld. Hut ab!
Hoffe, dass der Neuanfang auch gut wird und nicht noch irgendwelche Stolpersteine kommen...
So, hoffe das war nicht zu verworren... in jedem Fall: nicht aufgeben, wenn die Betreuung nicht gut ist! Auf den eigenen Rechten beharren, denn es gilt das Prinzip: keine Leistung ohne Gegenleistung!
Liebe Grüße,
Beta

Beginn mit WW am 08.10.2008, Ausgangsgewicht: 79kg
15.10: -1,4kg --> 77,6kg
22.10: -1,2kg --> 76,4kg
29.10: -0,8kg --> 75,6kg
05.11: +0,8kg --> 76,4kg
creadoo
« Antworten #10 am: Montag, 12. Mai. 2008, 19:18:42 »

Anzeige:

• Lerena
  • Newbie