Hallo Tinilein!
Auch ich begrüße dich hier im Forum!
Wir sind ungefähr im gleichen Alter - ich Nulle mich allerdings Ende des Jahres schon.

Auch ich habe einige kleine Diäten hinter mir und danach auch wieder zugenommen. Vor ca. 6 Jahren bin ich das erste Mal in ein Fitness-Studio. Vorher habe ich Sport gehasst. Aber meine Fríseurin hatte so toll abgenommen und da wollte ich das auch versuchen. Dort wurde auch Ernährungsberatungskurse angeboten - allerdings wurde dort auf fettreduzierte Nahrungsmittel Wert gelegt. Ich habe auch innerhalb eines halben Jahres 10 kg abgenommen.
Das habe ich eine Weile gehalten udn bin dann ins alte Essverhalten zurückgefallen. Dann habe ich den Club gewechselt und dort 3-4x Sport in der Woche gemacht. Ein wenig abgenommen, Gewicht gehalten - aber nix ging mehr.
Dann hörte ich dort im Januar in meinem Sportclub von MB. Erst hat mich das Geld doch erschreckt - dann habe ich bis ca. Juli hier im Forum als stiller Leser teilgenommen und dann habe ich am 18.08.08 begonnen. Hab auch schon gut abgenommen - bin jetzt sogar schon bei einer Schummelmahlzeit. Es klappt. Sport mache ich seit ca. 3 Wochen - 2x in der Woche. Einmal Zirkeltraining (also Krafttraining - für die "alternde Haut"

) ) und 1x 30 Minuten Fahrrad und 30 Minuten Stepper. Kann was dran sein, dass man mit Sport langsamer abnimmt. Seit ich Sport mache, geht das Gewicht wirklich langsamer runter. Ich werd das mal ausprobieren und Sport wieder weg lassen.
So dann wünsch ich dir viel Erfolg!
Das packen wir. Manchmal kommen so Versuchungen - Süßes, Soßen, usw. Aber wenn man es wirklcih will, dann geht man daran vorbei. Ich ahbe auch einen wirklich ausgewogenen Plan - nur Obst könnte ein wenig abwechslungsreicher sein.
Gruß
Kamillo
PS: Übrigens habe ich meiner Beraterin angedroht, sie zu verklagen, falls ich mit MB nicht mein Wunschgewicht erreiche