Das einzige was mir hilft ist keine Schokolade kaufen. Fällt zwar auch manchmal schwer, aber ich versuche einfach den Süßigkeitengang zu vermeiden. Wenn mich der Schoko-Wahn dann befällt kommt es schon vor dass ich jedes Schubfach im Haus öffne, aber wenn nix da ist geht der Anfall auch wieder vorbei.
LG
Holzbastelmaus

Das ist mit Sicherheit der preiswerteste und beste Umgang mit Schokolade.
Wisst Ihr, das Problem ist doch: Da ist halt Zucker drinne .... Man kann auch zu einem Alk sagen: Ok, hier haste ´n Glas Wasser und ich tu dir auch nur einen Teelöffel Wein rein.
Es gibt hier welche im Forum, die sind und bleiben "zuckersensitiv". Andere können eine Rippe 70% essen und es ist dann wirklich gut. Man muss ehrlich zu sich sein, zu welcher Gruppe man gehört.
Ich gehöre zur Gruppe alf, Samptpfote und Schlitzohr: Untergang ist angesagt ....
Auch wenn ich mich unbeliebt mache: jetzt kommt ja die kühlere Jahreszeit bald. Versucht es mal, täglich etwas "Süßes" zu essen in Form von Möhrensuppe oder Kürbissuppe oder Pastinakensuppe und da püriert Ihr Kicherbsen rein. Und gewürzt wird mit "Mother Earth" von SoS und einen Hauch Zimt zum Schluss drüber. Macht das mal, als "Therapie" eine Woche lang und schaut mal, was es mit Euch macht.
Liebe Grüße
Inita