"nein danke!" sagen ist das einzige, was hilft.
[...]ich habe etwas davon gegessen,damit es nicht ganz so blöd ausschaut und ich hatte die Nacht Bauchweh und fühle mich heute morgen richtig schlecht [...]
hat dir also nicht gebracht, den peoplepleaser zu mimen. warum auch? wenn du nicht DÜRFEST wegen krankheit etc., hättest du's auch nicht "aus höflichkeit" gemacht. DU entscheidest, wann du aus dem plan fallen willst, niemand anderes.
das ist ganz schwer, aber das richtige. man muss seine umwelt anfangs quasi, erziehen, so hart es klingen mag.
ich wünsch dir ganz viel stärke. aber die wirst du heute abend bewiesen haben, wenn du den tag mb-konform hinter dich gebracht hast. nicht traurig sein, was war, das ist vergangen. positiv nach vorn schauen und was draus gelernt haben. eine umstellung ist auch ein lernprozess.
ich hatte letztens auch eine dämliche situation, weil ich das erste mal im rstaurant wegen mb habe etrwas zurück gehen lassen. habe einen salat mit putenbrust bestellt, "salat nackt ohne zugaben nur grün ohne dressing, aber bitte öl und essig extra reichen". ist ja nichts dramatsiches und auch nicht im harry und sally stil, hehe. da bekam ich einen salat, der in joghurt ersoff und mit div. körnern UND sojasprossen vermengt war. ergo wären das 4 eiweiß gewesen. das ging nicht. musste zurück. obwohl er bestimmt schmackhaft gewesen wäre. die anderen an meinem tisch haben es verstanden, das fand ich toll.
du packst das auch, nandoline, sei stark und habe bestenfalls den anspruch, nur DIR zu gefallen.
lieben gruß,
schmalhans