Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1]   Nach unten

"Schlechte Tage" = Abnahme??

• Rocher82
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
"Schlechte Tage" = Abnahme??
« am: Freitag, 05. September. 2008, 10:12:16 »

Hallo,

wer kann Folgendes an sich beobachten: Trotz ausreichend Schlaf, hat man schlechte Laune, ist den ganzen Tag sehr erschöpft und merkt, dass alles sehr anstrengend ist, möchte am liebsten im Bett bleiben u. alles hinschmeißen etc. und ist am nächsten Tag wieder gut drauf und ein bisschen leichter? Wenn ja, was macht Ihr dann da?

Danke und viele liebe Grüße

creadoo
« am: Freitag, 05. September. 2008, 10:12:16 »

Anzeige:

• alf1101
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Mittelfranken
  • MB seit 12.01.08
Re: "Schlechte Tage" = Abnahme??
« Antworten #1 am: Freitag, 05. September. 2008, 13:19:30 »

Komisch - ich dachte ich hätte vorhin geantwortet....

Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht ganz....also schlechte Tage wie du sie beschreibst kommen vor Hundeaugen
 Das Glück am nächsten Morgen gutgelaunt UND auch noch leichter zu sein - das ist eher seltener....zumindest bei mir...wenn ich leichter gworden bin habe ich aber automatisch gute Laune 

Schlage vor, du freust dich einfach dass es dir besser geht, du leichter geworden bist und hakst den Tag vorher ab?

ALF

creadoo
« Antworten #1 am: Freitag, 05. September. 2008, 13:19:30 »

Anzeige:

• alf1101
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Mittelfranken
  • MB seit 12.01.08
« Antworten #2 am: Freitag, 05. September. 2008, 13:23:52 »

HA! ...dachte schon ich leide an Alzheimer....nein - du hast deinen Beitrag auch bei den Fortgeschrittenen gepostet....doppeltgemoppelt hält besser?

creadoo
« Antworten #2 am: Freitag, 05. September. 2008, 13:23:52 »

Anzeige:

• Vonny666
  • Newbie
  • *
  • Herkunft: Bayern
« Antworten #3 am: Samstag, 06. September. 2008, 10:42:28 »

In den ersten 2 Wochen ging es mir ganz genauso.....es gab Tage...wir haben zum Glück gerade Urlaub...wo ich vor Wut und schlechter Laune geheult habe und den Tag im Bett verbracht habe.....kam 3x vor.....
Schlecht ging es mir grundsätzlich, wenn ich morgens feststellen musste, nix...aber auch gar nix abgenommen zu haben oder noch schlimmer, mehr zu wiegen. Mein Gewicht steht leider immer sehr lange still...meist 3-5 Tage. Nach einem Schummeln schon mal eine ganze Woche...

Aber ich habe Wege für mich gefunden, aus diesem Frust ein wenig raus zu kommen.....und das ist bei mir Sport.....Sport macht mich glücklicher...auch ohne Abnahme.
Ich trainiere zwar nicht lange, aber inzwischen doch echt jeden Tag.....habe mir einen professionellen Crosstrainer zugelegt und stehe da jeden Morgen trotz Urlaub ca. 30 min drauf, dann duschen und danach frühstücken. Bekommt mir echt gut.
Zwischendurch übe ich mich noch ein wenig im Hanteltraining für die Oberarme.....und am späten Abend geh ich mit den Hunden alleine...ohne Partner und Baby noch mal raus und lass den Tag Revue passieren....
Nach unserem Urlaub möchte ich noch ca. 3x pro Woche Schwimmen gehen für 1h....und ich wollte mir noch einen Medizinball zulegen für meine Oberschenkel....

Und was mich auch gut ablenkt, ist mein Job....

creadoo
« Antworten #3 am: Samstag, 06. September. 2008, 10:42:28 »

Anzeige:

• Rocher82
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #4 am: Samstag, 06. September. 2008, 15:55:58 »

@Alf: icon_neutral) Klar, doppelt hält besser icon_neutral) und natürlich sind in der Erhaltung vielleicht einige mehr, die solche Tage kennen, denn sie sind ja schon länger dabei. Ich werde die Sache beobachten. Leichter geworden bin ich leider nicht, aber dafür ging es mir gestern und heute wieder sehr gut. icon_neutral) Also vielleicht doch den Tag einfach nur durchstehen und sich abends hinlegen oder noch was Schönes gönnen, ein Basenbad z.B.

Ich hoffe, es wird.

creadoo
« Antworten #4 am: Samstag, 06. September. 2008, 15:55:58 »

Anzeige:

• Rocher82
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #5 am: Samstag, 06. September. 2008, 16:04:32 »

@Vonny: Mit dem Abnehmen tu ich mir sehr schwer, also irgendwie geht es auch sehr sehr langsam, aber naja. Als ich vor 3 Jahren mal abgenommen hab, gings eigentlich auch nur so schubweise runter, aber dafür jeden Monat so 2, max. 3 kg. Man muss dran bleiben. Sport tut mir auch sehr gut, ich war vorhin laufen icon_neutral)). Aber oft bin ich durch die Arbeit zu fertig. Deswegen versuche ich momentan, mich so gut es geht (und ich schaffe es nicht immer) an meinen Plan zu halten u. auf mich zu hören, also ob ich mich fit fühle und Sport machen kann oder eben nicht. Vorgenommen habe ich mir momentan 3x pro Woche Ausdauer u. 1x ca. 45 min Gymnastik-Programm. Ausdauer aber verkürzter als vor MB.
Als ich mit MB gestartet habe, ging es mir sehr sehr schlecht, ich habe mich dann auch nicht richtig daran halten können. Mittlerweile geht es mir ganz gut, ich versuche mich unter der Woche ganz strikt dran zu halten u. esse am WE auch mal was anderes. Das tut mir ganz gut.

creadoo
« Antworten #5 am: Samstag, 06. September. 2008, 16:04:32 »

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: