Hallo zusammen,
jetzt hab auch ich den Thread gefunden, in dem sich jeder vorstellen kann

.
Also, ich komme aus Darmstadt, bin 47 Jährchen jung, 160 cm groß und doch viiiiiel zu klein für mein Gewicht. Ich hab nen Sohn von 21 und seit 2 Jahren nen megalieben Lebensgefährten

Ich war noch nie die Schmälste und nach jeder Diät kamen im Jo-Jo-Sauseschritt ein paar Kilos mehr drauf.
2005 hab ich nach ner Brustkrebsgeschichte (zum Glück absolutes Frühstadium und supergute Prognose) mit dem Rauchen aufgehört und seit dem hab ich mal noch 15 kg mehr auf die Rippen geschafft.
Dazu kommen Wehwehchen hier und Wehwehchen da, Probleme mit Magen und Darm, viel Müdigkeit und Antriebsschwäche und sicher auch durch Bewegungsmangel ne eingeschränkte Beweglichkeit.
Ich hoffe, dass ich durch MB die Kilos reduzieren kann und meinen Stoffwechsel in geordnete Bahnen bringe. Der Rest reguliert sich sicherlich dann auch *hoff*.
Ich find das Forum hier absolut super. Für jede Frage und jede Not gibt es hier offene Ohren bzw. Augen und hilfreiche Antworten, Beiträge und megaviel Verständnis. Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber ich fühle mich wohl und werde euch sicher eine ganze Weile erhalten bleiben

Liebe Grüße
Gudrun