Hallo!
Ich möchte mich auch kurz vorstellen.
Ich bin Nina, 29 Jahre alt, studierte Bankkauffrau und nebenberuflich noch Aerobictrainerin (und Tupper-.Tante)!
Ich wiege viel zu viel. Das Gewicht steigt stetig an. Langsam, aber leider stetig. Im Dezember 2007 war ich in einer Reha-Maßnahme zur Gewichtsreduktion. Leider habe ich auch dort zugenommen. Und das bei 8 Stunden Training am Tag und 800 kcal. Mein Ärtzemarathon begann schon 1996. Damals habe ich in 3 Monaten 30 kg zugenommen. Ohne ersichtlichen Grund. Vorher hatte ich wirklich Modellmaße. Die Pfunde wurde ich nie wieder richtig los. Bei Liebeskummer ging immer einiges weg, kam aber leider auch ungebeten zurück. Seit 5 Jahren lebe ich nach WW. Auch dies hat mir nichts gebracht. Na gut:Stagnation! Aber mit viel Aufwand. Ich habe insgesamt 8 Ernährungsberatungen hinter mir. Ich hatte immer gehofft, dass der oder die nächste Beraterin vielleicht den Schlüssel zum Erfolg in ihrem Büro hat. Leider ohne Erfolg.
Endlich wurde diesen Mai festgestellt, welche Krankheit mich plagt. Es ist PCOS! 2006 wurde dies jedoch ausgeschlossen. Das war aber eine Fehldiagnose; geleitet davon, dass meine männlichen Hormone nur leicht erhöht sind und ich auch gar nicht so wirklich nach PCOS aussehe! Jetzt habe ich es schriftlich. Ich nehme Metformin. Es soll mir beim Abnehmen helfen und auch so alle Unannehmlichkeiten beseitigen! Innerhalb von 6 Monaten.
Meine HP hat sich umgehört, da sie selber noch nie eine PCOS-Patientin hatte und hat 3 Kollegen gesprochen, die solche behandelt haben: 2 der drei Damen haben schön abgenommen und bei der 3. gab es am Ende sogar ein Baby!
Nun bin ich endlich voller Zuversicht und freue mich auf eine schlanke Zukunft!
Mein Ziel sind 52 kg (wie vor der Erkrankung), Größe 38 und viel wichtiger ein regelmäßiger Zyklus, damit meine veränderten Zellen im Gebärmutterhals wieder zurückgehen. Dann die Hochzeit in Größe 38 und nen dicken Bauch, aber nen anderen

) Vielleicht passe ich ja auch schon mit 70 kg in Größe 38? Mal sehen, dann könnte ich mich auch damit zufrieden geben.

)
Es grüßt euch herzlich aus dem Ruhrpott
NinaG

PCO= Polyzystische Ovarien (Zysten an den Eierstöcken)
PCOS= alles was noch drumherum dazukommt.