Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:
Seiten: 1 ... 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39   Nach unten

Persönliches

maddie und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Rhea
  • Bastel-As
  • Herkunft: Mülheim an der Ruhr
Re: Persönliches
« Antworten #495 am: Mittwoch, 16. Juli. 2008, 12:09:51 »

Hallo Vivian,

freu, da haben wir ja schon wieder was gemeinsam nach dem TM.

Ich wünsche dir viel Erfolg und du wirst dich wundern, wie schnell die Pfunde purzeln. Mit dem Plan ist das bei jedem HP anders bei manchen geht es sehr schnell, bei manchen dauert es ein paar Tage. Ich habe auf meinen Plan 3 Tage gewartet.

Rhea

creadoo
« Antworten #495 am: Mittwoch, 16. Juli. 2008, 12:09:51 »

Anzeige:

• vivian
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: HH
  • hier kommt die Braut
« Antworten #496 am: Mittwoch, 16. Juli. 2008, 15:28:09 »

Hallo Vivian,
freu, da haben wir ja schon wieder was gemeinsam nach dem TM.
Ich wünsche dir viel Erfolg und du wirst dich wundern, wie schnell die Pfunde purzeln.

Rhea, wie lange machst du denn schon mb? Ich war überrascht, daß ich bisher davon noch nichts gehört hatte. Wo ich doch sonst eigentlich alles, aber auch alles ausprobiert habe.  icon_eek Ich hoffe, am WE loslegen zu können. Dann habe ich noch etwa 10 Wochen bis zum großen Tag (ist nicht DER Grund allein fürs Abnehmen wollen, aber ein guter, um wieder mal einen Anlauf zu machen) und hoffe, dann schon etwas leichter zu sein. Im Moment kneift mein Rock nämlich noch. Oops

creadoo
« Antworten #496 am: Mittwoch, 16. Juli. 2008, 15:28:09 »

Anzeige:

• Rhea
  • Bastel-As
  • Herkunft: Mülheim an der Ruhr
« Antworten #497 am: Mittwoch, 16. Juli. 2008, 16:38:48 »

Hallo Vivian,

ich habe mit MB 2004 angefangen und seitdem lebe ich danach. Mal mehr und mal weniger gut, aber die 3 Mahlzeiten und die 5 Std. Pause halte ich heute noch bei. Nur manchmal lebe ich dank TM doch schön über das Ziel hinaus und dann fahre ich wieder nach Plan.

Ich habe im LC-Forum schon mal darüber berichtet, aber ich wurde zerrissen und da es ja nicht gerade zum Null-Tarif gibt, ist MB nur Mist. Du kennst doch das Forum alles was nicht Atkins ist, wird zerredet und zerrissen. Daher habe ich mich so langsam aber sicher ausgeklinkt. Ich schaue hin und wieder nochmal rein, aber nicht mehr aktiv.

Ich fühle mich hier viel wohler, denn wir sind alle auf der gleichen MB-Schiene und das ist das Schöne hier am Forum.

Rhea

creadoo
« Antworten #497 am: Mittwoch, 16. Juli. 2008, 16:38:48 »

Anzeige:

• Donau
  • Gast
« Antworten #498 am: Mittwoch, 16. Juli. 2008, 17:11:31 »

An alle Anfänger/innen.
Hier ist ein lesenswerter Bericht aus dem Anfänger-Fred:

http://www.creadoo.com/forum/metabolic-balancereg-anfaenger/erfolgsbericht-nach-15-wochen-mb-t142331.0.html;msg0#new

creadoo
« Antworten #498 am: Mittwoch, 16. Juli. 2008, 17:11:31 »

Anzeige:
  • Thomas1608
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #499 am: Donnerstag, 17. Juli. 2008, 09:00:53 »

möchte mich mal wieder melden. derzeit lebe ich nicht mehr nach meinem plan, habe die menge ein wenig erhöht. nun tagsüber kein thema und ich schaffe das auch sehr gut. 11 kg habe ich abgenommen und möchte noch zwei schaffen. nur, ich habe am abend immer heftigste "fressattacken" und das obwohl ich keinen hunger habe. auch süssigkeiten esse ich ab und zu und trinke auch das ein oder andere glas rotwein. nun, wie kann ich es schaffen am abend nach meiner mb mahlzeit einfach inne zu halten und nichts mehr zu essen. ich stopfe alles in mich rein was ich finden kann. was aber wunderbar ist, trotz mehrmaligem nicht beachten der regeln, habe ich nur ganz wenig zugenommen. wer hat mir gute tips für das weglassen der vielen nachtische am abend.

creadoo
« Antworten #499 am: Donnerstag, 17. Juli. 2008, 09:00:53 »

Anzeige:

• strickinki
  • MB-Anfang 30.11.07
  • Bastel-As
  • Herkunft: B-W
  • Nie wieder Ulla Popken!
« Antworten #500 am: Donnerstag, 17. Juli. 2008, 09:02:11 »

Ich glaube, da wären wir alle froh, wenn es da Tipps gäbe.
Ich bin auch abends nach dem Essen am meisten gefährdet...

Träum nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

1. MB-Phase  Nov.2007 bis Mai 2008 von 105 auf 81 kg.

Neustart am 12.10.2008

1.Ziel: Das niedrigste Gewicht wieder erreichen
creadoo
« Antworten #500 am: Donnerstag, 17. Juli. 2008, 09:02:11 »

Anzeige:

• LadyInTat
  • *LadyInLove*
  • Bastel-As
  • Herkunft: Oberfranken
  • MB-Start 17.07.07 mit 115kg
« Antworten #501 am: Donnerstag, 17. Juli. 2008, 09:12:55 »

Wasser?

Mein Stern macht mich glücklich!
creadoo
« Antworten #501 am: Donnerstag, 17. Juli. 2008, 09:12:55 »

Anzeige:
  • Thomas1608
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #502 am: Donnerstag, 17. Juli. 2008, 09:17:27 »

wasser hilft leider gar nicht, aber ich glaube ich muss vielleicht die menge am abend noch bissl erhöhen und dann versuchen irgendwie den kühlschrank zu verriegeln und den schlüssel weg zu werfen. ich kaufe schon weniger ein, damit es klappt. habe mir vorgenommen ab heute strikt und streng zu sein

creadoo
« Antworten #502 am: Donnerstag, 17. Juli. 2008, 09:17:27 »

Anzeige:

• Chillibohne
  • Newbie
  • *
  • Herkunft: li
« Antworten #503 am: Donnerstag, 17. Juli. 2008, 09:59:56 »

Halo Thomas,

nicht aufgeben. Versuchs mal mit viel Trinken (ich weiß klingt langweilig Hundeaugen, aber fang heute abend damit an und sag dir heute abend ess ich nichts außer der Reihe nur den einen Abend.
!!Heute Abend!!.

Mir geht es so mit dem Rauchen, hab seit 28.5. mit dem Rauchen (20Zig/Tag) aufgehört und mit MB angefangen damit ich nicht zunehme. Hat bisher wunderbar geklappt und hab bis jetzt 5Kilo abgenommen.

Doch diese Gelüste kenne ich nur zu gut bei mir klappts mit dem Trinken. Lauwarmes Leitungswasser griffbereit und trinken, trinken.....

Probiers aus
viel Glück

chillibohne

creadoo
« Antworten #503 am: Donnerstag, 17. Juli. 2008, 09:59:56 »

Anzeige:

• LadyInTat
  • *LadyInLove*
  • Bastel-As
  • Herkunft: Oberfranken
  • MB-Start 17.07.07 mit 115kg
« Antworten #504 am: Donnerstag, 17. Juli. 2008, 10:51:40 »

...und Süßkram gar nicht erst ins Haus!!! fluch

Hab ic das nicht schon irgendwo mal geschrieben?

Mein Stern macht mich glücklich!
creadoo
« Antworten #504 am: Donnerstag, 17. Juli. 2008, 10:51:40 »

Anzeige:

• vivian
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: HH
  • hier kommt die Braut
« Antworten #505 am: Donnerstag, 17. Juli. 2008, 12:09:16 »

...und Süßkram gar nicht erst ins Haus!!! fluch
Hab ic das nicht schon irgendwo mal geschrieben?
Das funktioniert vielleicht in einem Single-Haushalt, aber mit Familie?
Wenn der Rest nicht MB macht, kann man ja nicht verlangen, daß sie auf alles verzichten, oder?

Aber vielleicht hilft es ja ein wenig, die Abendmahlzeit etwas rauszuzögern? Dann hält ja auch die Sättigung länger an.

creadoo
« Antworten #505 am: Donnerstag, 17. Juli. 2008, 12:09:16 »

Anzeige:

• dorie72
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Bayern
« Antworten #506 am: Donnerstag, 17. Juli. 2008, 20:28:35 »

Ich hab 2 Kinder (6 und 9) und ich habe derzeit mehr Naschkram hier als je zuvor...
Im Kühlschrank, in den Vorratsschränken, auf der Küchenanrichte....
und lauter Sachen, die ich früher im Akkord weggeputzt habe.

Das juckt mich nicht die Bohne !  icon_wink

Wenn die Kids z.B. mal Chips essen, dann riech ich nur in die Tüte....
wenn ich das Fett und das künstliche Gewürz rieche, dann reicht mir das schon.
Das brauch ich nicht, das tut mir nicht gut !

Und ansonsten gilt bei mir der Plan. Da steht was von 3 Mahlzeiten. Punkt.

Aber ich bin ja noch nicht so lang dabei wie soviele von uns.

Haltet mir die Daumen, dass das so bleibt  icon_wink

Liebe Grüße von Dorie

Start mit Phase 1 am 25.05.08 mit 66,7 - Start mit Phase 2 am 27.05.08 mit 64,1 - Start mit Phase 3 am 11.06.08 mit 61,8
Wieder Phase 2 mit Öl am 14.06.08 mit 61,4 - Start mit Phase 3 am 15.07.08 mit 58,6

1. Etappenziel unter 63 am 01.06.08
2. Etappenziel unter 60 am 30.06.08
3. Etappenziel unter 58 am 24.07.08

Mein persönliches Ziel: Gewicht halten, keine Heißhunger- und Fressattacken mehr haben und mich einfach nur wohlfühlen !
creadoo
« Antworten #506 am: Donnerstag, 17. Juli. 2008, 20:28:35 »

Anzeige:

• Basic
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Stuttgart
« Antworten #507 am: Donnerstag, 17. Juli. 2008, 22:28:51 »

Hallo zusammen,

nachdem ich schon eine Weile MB mache (nach Absprache mit meinem Betreuer etwas abgewandelt), immer mal hier mitlese und schon viele tolle Tipps und Ratschläge bekommen habe DANKE AN ALLE  knutsch icon_lol, habe ich nun heute alle 34 Seiten dieses Threads gelesen und möchte mich nun auch vorstellen, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt:

Ich heiße Birgit, bin noch gut einen Monat 41 und wohne mit meinem Freund in Stuttgart (komme aber ursprünglich aus NRW). Bei einer Größe von 1,85m habe ich zum MB-Start 105,9 Kilo gewogen, aber um Weihnachten rum habe ich auch mal die 108 auf der Waage gesehen. Da ich ja recht groß bin, hatte ich nie das Gefühl, so richtig fett zu sein, es hat mich auch nie jemand als fett bezeichnet, aber als ich letzten Sommer die Urlaubsbilder angeguckt hab, war ich doch etwas entsetzt von den Fettmassen, die mir da so gestochen scharf entgegen strahlten... Da ich auch noch Knieprobleme habe und mein Orthopäde mir schon seit langem in den Ohren lag, schnellstens abzunehmen, um nicht mit 50 ein künstliches Kniegelenk zu haben, habe ich mich mal mit dem Thema beschäftigt.

Ich war nie ein Diätfreak, habe 2005 mit WW (nicht in der Gruppe, sondern daheim allein mit der CD) und 4-5mal die Woche Nordic Walking schon mal 10 Kilo abgenommen (die aber inzwischen alle wieder da waren und sogar noch Freunde mitgebracht hatten  icon_frown ), also kramte ich meine CD wieder raus und startete frohen Mutes. Absolut erfolglos! Im Gegenteil, ich hatte regelrechte Fressattacken, die ich vorher gar nicht so kannte...

Da mein Körper zudem von Entzündungen in nahezu allen Gelenken gebeutelt wird und ich im Laufe der Zeit gegen mehr und mehr Lebensmittel allergisch war (O-Ton meines Freundes: "Ist Dir mal aufgefallen, dass Du nach JEDEM Essen hustest, egal, was Du ißt?" War mir natürlich nicht aufgefallen...), außerdem ständig entweder Verstopfung oder Durchfall hatte, dachte ich, dass es jetzt wirklich an der Zeit sei, was zu tun...

Mein Hausarzt schickte mich mit diesen vielen Problemen zur HP, die auf Darmprobleme spezialisiert ist. Die ordnete erstmal ne Darmspiegelung an, danach "Wiederaufforstung" der Darmflora und dann eben MB, in einer angepassten Variante.

Was ist an "meinem" MB anders?

- Ich darf bis 22.00 Uhr essen abends, weil ich auch in der Woche recht spät frühstücke (vor MB habe ich nie gefrühstückt)
- Ich durfte nach ca. 4 Wochen MB anfangen, Gemüse zu testen, die nicht auf dem Plan stehen (wegen der Allergie, nehm ich an) und darf heute alle Gemüse essen, die mein Körper nach diesen Tests nicht abgelehnt hat, ob sie nun auf meinem Plan stehen oder nicht
- Gleiches gilt für Käse, aber nicht für Obst, Fleisch, Bohnen oder andere Eiweiße.
- Nach vier Wochen durfte ich auch alle Lebensmittel der Erweiterungsliste essen -  natürlich auch nur nach vorherigem Einzeltest

Mit MB gehts mir total gut, ich habe mittlerweile knapp 20 Kilo verloren, meinem Knie geht es prächtig (ich walke schon seit zwei Monaten ohne Bandagen), meinem Selbstbewußtsein ebenso (ich kriege massenhaft Komplimente, gestern hat mich sogar der Typ angeflirtet, der im Auto neben mir an der Ampel stand *grins*) und ich bin nach wie vor motiviert, diese Art der Ernährung bis an mein Lebensende durchzuführen.

Natürlich schummel ich auch ab und zu und die eine oder andere Schlemmermahlzeit hatte ich auch schon, aber ich finde, das gehört dazu.

Negativ fällt mir seit ca. 3 Wochen erhöhter Haarausfall auf (da habe ich heute nach Lesen des entsprechenden Threads hier Schüssler Salze Nr. 4 und 11 besorgt - mal sehen, ob das klappt), und manchmal überkommen mich auch noch die Anfangsprobleme (Kopfschmerzen, Schwindel, Frieren etc.). Außerdem sind die Entzündungen noch alle da, aber meine HP meint, da muss ich mehr Geduld haben, das könne bis zu nem dreiviertel Jahr dauern... Ich bin gespannt...

Aber im Großen und Ganzen: Es funktioniert, auch mit meinem Plan mit den vielen Freiheiten *freu*

Sorry, das war jetzt wirklich ein halber Roman, aber nun wißt ihr alles, was es über meine MB-Karriere zu wissen gibt.

Achja, noch zu mir: Beruflich arbeite ich in der Kommunikation (seit letztem Jahr selbstständig), bin gewollt kinderlos und mag in meiner Freizeit Motorrad fahren, lesen, Musik (Rock, Metal, Pop, Gothic), kochen, wandern, Rad fahren, malen und noch tausend andere Sachen...

Und ich freue mich total, dass es Euch gibt, danke nochmal dafür  Laola

So, und nun soll wirklich Schluß sein *grins*

Lieben Gruß
Basic

MB-Start: 15. Februar
UHU: nach drei Wochen *freu*
Yipppie, ich sehe die acht: 29. Mai
<
creadoo
« Antworten #507 am: Donnerstag, 17. Juli. 2008, 22:28:51 »

Anzeige: