Ein Hallo an alle,
jetzt werde ich mich auch mal melden, nachdem mir das super Forum und die Fragen und Antworten in den letzten 8 Wochen eine super Hilfe für mein persönliches MB war.
Mein MB Start war am 5.10.07 und habe mittlerweile zwischen 13,5 und 14,5 kg abgenommen. Dies ging allerdings nur durch viel lesen im Forum, viel schlafen, wenig Sport die ersten 6 Wochen (viel zu schwach dafür

) und leider auch viel frieren (dieses habe ich mit meiner neuen Freundin die Wärmflasche überlebt

)
Ich habe noch ein großes plus und zwar eine Mechanische Waage, die je nachdem wie sie steht oder ich darauf stehe sowieso wiegt wie sie will..... also ein kg mehr oder weniger hat mich bis jetzt nicht so sehr gestört, ich glaube das wird man mit einer digitalen Waage mehr gestresst, da diese auf das Gramm genau anzeigt

So nun noch zu mir: Ich bin 39 Jahre habe eine massive Schilddrüsenunterfunktion und habe sehr viele JoJo Diäten hinter mir und nichts hat geholfen. Da hat mich mein HP meines vertrauens auf MB aufmerksam gemacht, das dies so ziemlich sicher das einzige ist, was bei diesem Schilddrüsen Thema einen dauerhaften Erfolg bringt, Gesundheitlich und Gerichtsmäßig.
Ich lebe in Miesbach, arbeite hoffentlich bald wieder in München (meine letzte Firma ging in Insolvenz) diese Phase habe ich jetzt dazu genutzt meine Wohnung und mich selbst zu renovieren...
habe lange braune Haare, eine Brille und viele Hobbys von Motorradfahren über Sockenstricken bis zu lesen.....
Hier noch meine MB Erfahrung, mir gehts jetzt tierisch gut, vorher ging es mir wie einigen hier, das ich mir dachte ich schaffe das stressige Arbeits- und Leben nicht mehr so richtig, nur noch mit irrer Anstrengung.
Nach 6 Wochen sehr schlapp und immer frieren, könnte ich jetzt nach 8 Wochen fast Bäume ausreißen, ich bin viel unterweges, schlafe tief, bin am morgen super fit, die Figur ist genial zum ansehen (muss aber noch mehr runter) und bin mich schwer am Bewerben.
Einen Nachteil haben die 14 kg allerdings, ich musste mir zwei mal einen neuen Bewerbungsanzug kaufen, da die anderen nur noch an mir herunterhingen..... und ich wollte eigentlich nur am ende meiner Abnahme mich neu in teuren Anzügen einkleiden....
Nun habe ich ein kleines Problem, mein HP hat mich jetzt für 4 Wochen in die Erhaltungsphase geschickt... damit die Bauchspeicheldrüse sich von der schweren Arbeit erholen kann.... und dass in der Weihnachtsmarktzeit. Ich versuche es im Moment so, 3 mal in der Woche eine nicht MB Mahlzeit (auch mit Keksen usw...) und den Rest versuche ich im Plan zu bleiben... da merke ich auch gleich welche Mahlzeiten gar nicht passen und mir nur Hunger bescheren.... andere sind dann wieder nicht so schlimm.... dies funktioniert auch sehr gut seit 1,5 Wochen 500g rauf 500g runter und bleibt auf meinem Tiefstand. Nach Weihnachten gehts auf die nächsten vielleicht mal 10 kg... und dann schaue ich weiter.
Also würde ich hin und wieder im Erhaltungstread erscheinen und dann wieder im Abnehmtread

So viel (oder sehr viel

) zu mir
jetzt muss ich nach München Weihnachtsgeschenke besorgen (mit einem großen Bogen um die Weihnachtsmärkte)
Elchfrau Andrea