Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 ... 39   Nach unten

Persönliches

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
Re: Persönliches
« Antworten #105 am: Freitag, 11. Januar. 2008, 19:49:42 »

Hallo fairplay, nachdem nun Hormone das Thema sind, wär ich dafür "MB und Psyche" rauszutun.

Und "1001 Tricks sich gut zu tun" finde ich auch nicht notwendig, festzupinnen. Ich denke hier oben sollten "harte facts" zu MB stehen, die psychologische Seite lässt sich immer wieder mal in neuen Einzeltreads diskuieren.

Gut fände ich einen Thread mit dem Thema "Immer wieder geäußerte Fragen zu MB" oben anzunageln. Hundertmal wird nach Verdauung gefragt (verständlich), aber man will halt dann manchmal einfach nicht mehr antworten und viele gute Tips gehen dann mit der Zeit wieder verloren.

Liebe Grüße
Inita

Ziel erreicht - mein Leben ist wieder leicht 
Körpermaße: 164cm/Tiefstgewicht (07-2008): 60,4kg.
creadoo
« Antworten #105 am: Freitag, 11. Januar. 2008, 19:49:42 »

Anzeige:

• perez
  • Newbie
  • *
  • Herkunft: Bayern
« Antworten #106 am: Samstag, 12. Januar. 2008, 14:11:14 »

Hallo MBler icon_smile

Ich finde es eine richtig gute Idee dass man sich hier einmal vorstellen kann. Also, ich bin 32Jahre alt, single, keine Kinder aber einen Hund der leider gerade nicht bei mir wohnt. Der Grund dafuer ist, dass ich seit einiger Zeit in Asien wohne und meinem Hund den Umzug nicht zumuten wollte - und Zuhause geht es dem Hund auch richtig gut. Ach ja, ich bin Tieraerztin und habe vor ca. 2 Jahren schon einmal MB gemacht und dabei richtig gut abgenommen. Durch Jobwechsel, Stress usw. habe ich wieder zugenommen. Ich halte mich jetzt wieder an den gleichen Plan den ich damals bekommen habe - etwas schwierig, da es hier weder Limburgerkaese noch Sauerkraut zu essen gibt icon_smile

Emily

creadoo
« Antworten #106 am: Samstag, 12. Januar. 2008, 14:11:14 »

Anzeige:
  • Hundefan
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: NRW
« Antworten #107 am: Samstag, 12. Januar. 2008, 15:37:50 »

Hallo Du,
Tierärztin in Asien Hundeaugen wie kommt das?
Herzlich Willkommen hier.
Den Hund Zuhause zu lassen, war sicher schwer, kann
ich aber verstehen. Habe vor einiger Zeit gesehen, wie
Hunde in Tokia gehalten werden, seltsam icon_rolleyes.

Viele liebe Grüße von mir, dem Hundefan icon_wink

Göße 169 cm
Am 21.o1 fang ich an

Es klappt:Zwischenziel 70,0 Kilo erreicht am
6.4.2008
Nächstes Ziel: Fit sein für den Düsseldorf-Marathon 2009 (ganz oder garnicht, mal schauen)
Immer noch Nichtraucher, stolz bin ich
creadoo
« Antworten #107 am: Samstag, 12. Januar. 2008, 15:37:50 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: Klgft
« Antworten #108 am: Samstag, 12. Januar. 2008, 16:15:22 »

Liebe Inita, eine PN an fairplay funktioniert super (siehe Persönliches), sonst sieht er es vielleicht nicht!!!!! Grüße!!

creadoo
« Antworten #108 am: Samstag, 12. Januar. 2008, 16:15:22 »

Anzeige:

• alf1101
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Mittelfranken
  • MB seit 12.01.08
« Antworten #109 am: Samstag, 12. Januar. 2008, 19:04:34 »

Hallöchen,
auch ich will mich als Neue vorstellen:
Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet, habe eine achtjährige Tochter und komme aus Nürnberg / Franken. Nein , bin keine gebürtige Fränkin, mag auch keine Bratwürste. Aber Lebkuchen um so mehr...seufz!
Ich bin als kaufmännische Angestellte 25 Std. tätig und wiege bei einer Größe von 160cm 56 kg ( leider 6 kg mehr als noch vor 1 Jahr) :Meine Hobbys sind vor allem Sport( MTB, laufen, Spinning, Fitness, Schwimmen).Durch unregelmäßige Ernährung, Süsskram, zuviel Wein und Stress hat sich der Kummerspeck auf den Hüften festgesetzt und will einfach nicht mehr weg.
Der Magen ist am Ende (chron. Gastritis) der Darm spinnt(Reizdarm) bin immer müde und habe mich jetzt entschlossen, in meinem Stoffwechsel aufzuräumen.Heute ist mein erster Entlastungstag, morgen bekomme ich meinen Plan und am Montag geht es los. Bin zwar noch skeptisch, aber dieses Forum hat mir Mut gemacht. Ganz liebe Grüße Alf icon_frown

creadoo
« Antworten #109 am: Samstag, 12. Januar. 2008, 19:04:34 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
« Antworten #110 am: Samstag, 12. Januar. 2008, 19:36:51 »

Hallo, Alf, sei gegrüßt von einer 8 Wochen MB-lerin, die jetzt satt und zufrieden vorm Bildschirm sitzt und, sei froh, daß Du nicht der Bildschirm bist, nach Knoblauch stinkt!!!! Wir sind hier eine ziemlich wahnsinnige Truppe, aber das ist Dir bestimmt auch schon aufgefallen. Ich wünsche Dir, daß sich Deine Beschwerden drastisch bessern, viel ERfolg mit MB!!!!
Grüße, Püppchen

creadoo
« Antworten #110 am: Samstag, 12. Januar. 2008, 19:36:51 »

Anzeige:

• supejo
  • Angefangen abzunehmen im Dez 07, mit MB mitte Jan 08
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft: München
« Antworten #111 am: Sonntag, 13. Januar. 2008, 09:32:17 »

Da mach ich auch sehr gerne mit!
Mein Name ist Susanne und ich wohne seit gute einem halben Jahr in Ottobrunn, das gaaanz nah am München liegt mit meinem Mann zusammen. Zuvor habe ich mein gesamtes Leben in München gelebt. Ich bin 42 Jahre alt und "kämpfe" eingentlich schon immer mit meinem Gewicht... icon_confused
Ich haben vor einigen Wochen von MB gehört, mich im Internet schau gemacht und so in euer Forum gefunden in dem ich nun wie eine Süchtige mindestens 2 mal am Tag lese  icon_biggrin
So kam dann auch die Motivation mitzumachen... und der 40. Geburtstag meines Mannes der sehr gross gefeiert wird wird im April. Bis dahin möcht ich mich wieder wohl fühlen in meinem Körper. Ich bin 1,70 gross und wiege grad so 93kg
Kinder haben wir nicht zusammen. Mein Mann hat eine Tochter aus einer früheren Beziehung die ich sehr ins Herz geschlossen habe.
Was kann ich noch von mir berichten? Ich arbeite seit 19 Jahren in einem grossen Halbleiterkonzern und bin dort seit einigen Jahren Teamasistentin. Im März geht meine Weiterbildung zur Management Asistentin los... 9 Monate wieder in die Schule gehen... das wird sicher hart    icon_confused

wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!

creadoo
« Antworten #111 am: Sonntag, 13. Januar. 2008, 09:32:17 »

Anzeige:
  • gentle
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: LB
  • Ich gebe nicht auf!
« Antworten #112 am: Sonntag, 13. Januar. 2008, 10:02:23 »

Guten Morgen,

ich mochte mich auch hier vorstellen, da ich sicherlich noch öfters auftauchen werde.
Aus abnahmetechnischen Gründen und weil es mir hier gefällt. icon_lol

Ich habe gestern mit der Stufe I Metabolic Balance® angefangen: Der 1. Entschlackungstag.
Habe alles gut überstanden, sogar besser als ich dachte. Riesenmenge Wasser in mich hinein gesüffelt und nur 1,5 kg Kartoffeln in 3 Etappen zelebriert icon_rolleyes

Für mich als Nicht-Trinker und Viel-Esser... bereits ein absolutes VOW!

Zu MB bin ich eher durch Zufall gestoßen: Zum einem wurde mir kürzlich in einem Krankenhaus, wo ich stationär war, von einer Schwester ein Visite-Kärtchen einer MB-Gruppe unter die Nase gehalten.. denn dort würden die Leute suuuper abnehmen. Damals hatte ich das alles noch nicht so ernst genommen. War eher bestrebt, nach der Krankenhaus- und Reha-Kost mich wieder auf Weight Watchers einzulassen. Das Programm kannte ich ja inn- und auswändig. Obwohl es die letzten Versuche nicht mehr so klappte...

Meine (noch) vorhandene Abnahme habe ich nämlich dem Michel-Montignac-Programm zu verdanken, das ich vor 3 Jahren begann und mit dem ich erfolgreich meinem Höchststand an Pfunden an den Kragen gegangen war. Damals basierte meine Ernährung  a u c h  auf die Vermeidung hochglykämischer Nahrungsmittel. Doch die getrennte Zufuhr der verschiedenen Nährstoffgruppen verleidete mir irgendwann diese Ernährungsform.

Als ich dann nach der Reha sehr gewillt ins Abnehmen einsteigen wollte, stieß ich in dem Abnahmeforum, in dem ich üblicherweise lese, auf eine Gruppe, die mit MB abnahm.
Ups - jetzt wollte ich das doch mal genauer nachlesen. Und ich war fasziniert.
a) echte Abnahme b) sehr gute Verfassung c) langfristig durchzuführen/halten

Ich wollte mehr wissen.. habe mich dann im web umgesehen.. ist zwar nicht so viel, was es an Langzeiterfahrungen gibt. Dennoch erscheint es mir sehr sinnvoll, dass ich mit  d i e s e r   Abnahme/Ernährung weitermache, weil ich mit meinem Stoffwechsel einige Probleme zu haben scheine.
Nicht zuletzt durch die OPs die ich dieses und letztes Jahr hatte und die meinem Körper jede Menge an Stoffen vermachte, die belastend sind. Die Jojo-Erfahrungen meines Lebens (ich bin 61 Jahre jung ) und seit der Kindheit mollig und am Zu-und Abnehmen) haben ein weiteres dazu getan, dass ich mit Freuden daran gehe, meinen Stoffwechsel zu "balancieren" -- wie auch immer:

Ich warte freudig auf die Kilos, die da purzeln werden, und auch die Verbesserung meines Allgemeinbefindens.

Ach ja - noch zum Persönlichen:
Ich bin in dritter Ehe glücklich verheiratet (binational) und arbeite als Förderschullehrerin.
Habe 2 Töchter aus erster Ehe, die schon außer Haus leben und studieren.

LG gentle

PD: Heute gibt es 1 kg Gemüse jump

* salat1ar7.jpg (19,82 KB, 283x248 - angeschaut 262 Mal.)

creadoo
« Antworten #112 am: Sonntag, 13. Januar. 2008, 10:02:23 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
« Antworten #113 am: Sonntag, 13. Januar. 2008, 11:00:59 »

Hallo Alf, hallo Susanne, hallo gentle!

Schön, Eure ausführlich Vorstellungzu lesen! Willkommen hier und ganz ganz viel Erfolg.

Bin hier schon ein "Oldie" (8 Monate dabei mit den üblichen Schwankungen) und in etwa so alt wie du gentle. Das ist das Faszinierende an MB: egal wie alt du bist, es funktioniert. Vielleicht ist es grade für uns ältere Semster ganz ganz ganz bsonders wichtig, MB nicht nur als Abnahmestrategie zu sehen, sondern als Rundumerneuerung.

Liebe Grüße
Inita

Ziel erreicht - mein Leben ist wieder leicht 
Körpermaße: 164cm/Tiefstgewicht (07-2008): 60,4kg.
creadoo
« Antworten #113 am: Sonntag, 13. Januar. 2008, 11:00:59 »

Anzeige:

• Fidodida
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: München
« Antworten #114 am: Sonntag, 13. Januar. 2008, 11:05:07 »

ein herzliches Willkommen auch von mir. Ich gratuliere Euch zu der Entscheidung und wünsche Euch ganz viel Erfolg.
LG Fidodida

Start MB : 6.8.2007

1. Meilenstein: 20 Kg-Marke knacken     erledigt:11.12.2007
2. Meilenstein: Ehering muss passen     erledigt:08.03.2008
3. Meilenstein: UHU                                erledigt:05.04.2008
4. Meilenstein: weniger wiegen als GöGa gestrichen: GöGa macht auch MB
5. Meilenstein: Endziel erreichen - hoffentlich noch diese Jahr (2008)
creadoo
« Antworten #114 am: Sonntag, 13. Januar. 2008, 11:05:07 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
« Antworten #115 am: Sonntag, 13. Januar. 2008, 11:38:46 »

Ein fröhliches Hallo an alle Neuen (und natürlich an alle "Alten")!!! Es ist so schön, daß immer mehr Abnehm- und Stoffwechselregulierungswillige zu uns finden.
@Supejo, mir gehts ganz gleich, ich schau manchmal auch öfter als 2 mal am Tag hier rein!!!! Oops Oops Oops
Mein Mann findet das etwas merkwürdig (gelinde gesagt!!!) Schönen Sonntag an alle, bei uns ists grau in grau, dafür gehen wir heute das erste Mal im neuen Jahr wieder zu unserem Tanzkurs, bin schon gespannt, was wir alles verlernt haben!!! Heute aber schon mit neuer Hose, da ich mit den alten einfach nicht mehr tanzen kann(wenn die Hose bei den Knien hängt, stolpert sichs so leicht!!!!) knutsch
Püppchen

creadoo
« Antworten #115 am: Sonntag, 13. Januar. 2008, 11:38:46 »

Anzeige:

• perez
  • Newbie
  • *
  • Herkunft: Bayern
« Antworten #116 am: Sonntag, 13. Januar. 2008, 12:02:03 »

Hallo Hundefan,

warum Tieraerztin in Asien? Weil ich etwas sehen wollte von der Welt und viel lernen und weil man immer wieder nach Hause gehen kann. Ich wohne in China und betreue Rennpferde - was mir extrem viel Spass macht. Aber so langsam ruft die blau-weisse Heimat icon_smile Mal sehen wielange ich es hier noch aushalte.
Zur Hundehaltung in Japan - ist hier wahrscheinlich auch nicht besser. Es gibt Bernhardiner, Huskies etc. - total falsches Klima fuer die armen Hunde. Und dann werden die meisten Hunde entweder in viel zu kleinen Wohnungen gehalten (oft im Bad eingesperrt) oder in einem kleinen Kaefig im Freien. Nicht richtig. Ich haette auch fast einen Hund adoptiert aber mich dann dagegen entschlossen - ich habe einfach nicht genug Zeit fuer einen Hund... Das waere purer Egoismus - auch wenn ich Platz und Auslauf habe.

So, fast Zeit fuers Abendessen (bin 7 Stunden voraus)

Emily

creadoo
« Antworten #116 am: Sonntag, 13. Januar. 2008, 12:02:03 »

Anzeige:

• Glückskind678
  • Gast
« Antworten #117 am: Sonntag, 13. Januar. 2008, 12:08:24 »

Hallo und herzlich Willkommen an alle Neuen. Sehr schön, dass sich so Viele zu MB entscheiden und sich hier mit einbringen wollen  Laola
Ich wünsche euch einen super MB-Start und bin auf eure Berichte gespannt.

LG vom Glückskind

creadoo