Hallo,
ich finde es eine schöne Idee, sich hier kurz vorzustellen, blättere sehr gerne in diesem Thread

Also, dann will ich auch mal... ich bin 43 Jahre jung, stolze 184 cm lang und trage derzeit 125 Kilo mit mir herum. Ich habe eine Tochter, die im Oktober fünf wird und wir beide schlagen uns allein, aber als tolles Team so durch die Welt.
Meine Diätkarriere begann schon im Jugendalter, inzwischen hab ich mich sicherlich schon mehrfach selbst zu- und abgenommen. Versucht habe ich natürlich alles, von Schmand-Knäckebrot-Diät über WW, AOK-Gesundheitskurse und Nulldiät bis hin zu Optifast, wo ich zwar fast 17 Kilo verloren, aber die auch wieder draufbekommen habe, weil ich das Programm mangels Kinderbetreuung kündigen musste.
Durch eine ganz liebe Freundin bin ich eher unverhofft zu MB gekommen, konnte mir bis vor kurzem absolut nicht vorstellen, mich danach zu ernähren, aber nach einem schlechten Urlaub mit übler Völlerei sehnte ich mich nach einer Ernährung "back to the roots"... und tja, da bin ich nun.
Habe am 07.09.08 mit den Entlastungstagen gestartet und bin heute, 12 Tage später, schon über 6 Kilo leichter. Das motiviert natürlich ungemein

Im Moment fehlen immer noch 9 Kilo bis zum Niedriggewicht nach Optifast und dann hab ich auch noch mal 25 Kilo vor mir, bis zu meinem endgültigen Ziel. Aber jeder Weg beginnt bekanntlich mit dem ersten Schritt ...
Ansonsten bleibt noch über mich zu sagen, dass ich eigentlich ein Nordlicht bin, aber seit 1992 in einer größeren bekannten Stadt in Mittelfranken lebe *gg* Hobbies hab ich, seit ich mit meiner Tochter allein bin, so gut wie keine, die kurze Zeit, die ich abends "frei" habe, sitze ich eigentlich vor dem PC und surfe so vor mich hin.
Freue mich über regen Kontakt hier und hoffe, viele Ideen und Motivation für meinen Weg zu finden.
Liebe Grüße
Phinja