hallo,
so jetzt ich auch: bin 38 jahre alt, bin single, habe keine kinder (beides möchte ich ändern, in absehbarer zeit - ob insbesondere letzteres klappt, wird sich zeigen. wäre schön, muss aber nicht unbedingt sein). beruflich wandle ich gerade auf wegen, die mir nicht viel geld einbringen: habe bwl studiert und war im bereich öffentlichkeitsarbeit tätig, durch eine richtig gründlich schief gelaufene selbstständigkeit (ist absolut nix für mich, weiß ich jedoch erst seitdem) bin ich jetzt in einem job im öffentlichen dienst und dort eine der vielen überqualifizierten, schlecht bezahlten, befristeten - und von beamten gehassten mitarbeitern (weil nämlich oftmals etwas luft in der wirtschaft geschnuppert sehr gut tut

).
bin seit diesem jahr auf dem tripp, dass ich sehr viel ändere. grenzen setzen lautet "mein Thema", mit dem ich beruflich inzwischen klar komme, privat eher weniger. so habe ich mir z.b. in meiner letzten beziehung gefallen lassen, "moppel" genannt zu werden und "bist du dick mann" - und dann vor kurzem mit genau diesem mann fast wieder was angefangen, der dann so nett sagte "hast du aber einen dicken bauch bekommen". das hat mich dann eine durchwachte und von sekt verdorbene nacht gekostet, anschließend absoluter kontaktabbruch und raus aus meinem leben... schrei.
nicht deshalb nehme ich jetzt ab, sondern weil ich mich in meiner haut nicht mehr wohl fühle. ich habe auch den kontakt zu vielen leuten in meinem leben gecancelt, die mir nicht gut getan haben. ich war immer auf allen hochzeiten dabe, und habe immer alles "mitgemacht", nur weil es sich so gehört, wie z.b. familienfeiern in meiner provinziellen heimat, auf denen ich die einzige frau ohne anhang war. das hab ich jetzt langsam aber sicher mehr im griff. nur mein telefon klingelt jetzt kaum noch, aber selbst das vermisse ich nicht.
im moment igele ich mich ein in meiner wohnung, kann nur noch wenige leute vertragen, habe nächste woche urlaub und freue mich tierisch, endlcih meine ruhe zu haben. ganz exterm ist dieses gefühl "will alleine sein", seitdem ich vor 2 wochen mb begonnen habe. auch dass ich seitdem weniger schlaf brauche, kann ich nicht sagen. gestern habe ich fast nur gepennt... nun ja, dass ich mit der momentanen lebenseinstellung weder mann noch kind generieren kann, ist mir klar

. doch es muss so sein im moment. ich kann das nicht "mit gewalt" angehen. mir ist schon klar: wenn du das willst, solltest du wieder aktiv werden. doch es geht jetzt einfach nicht. basta.
ansonsten mag ich gerne kultur, jogge gerne (heute abend zum ersten mal seit vier wochen, sogar 30 min. durchgehalten) und schreibe sehr gerne. ach ja, im augenblick schaue ich tälgich telenovela oder nehme sie auf (schäme mich nicht wirklich dafür, brauch ich zum abschalten

)
ich freue mich, dass es so gut klappt mit mb. anfangs hatte ich schier panik, ich könnte nie mehr was leckeres essen. nächste woche werde ich zum ersten mal "sc hummeln" , beim thai und einem glühwein auf dem weihnachtsmarkt.
sorry, ist jetzt sehr lange geworden. einfach weiterklicken, wenn zu langweilig. ich fühle mcih sehr wohl hier.