Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten

pejemiś tagebuch

• Paulinchen5
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
Re: pejemiś tagebuch
« Antworten #15 am: Samstag, 04. Oktober. 2008, 12:07:24 »

Hallo Pejemi, das sind ja wirklich enorme Schwankungen  icon_frown . Ich hoffe, dass es bald besser wird und vor allem, dass die Übelkeit vergeht!!
Mich würde mal interessieren, wie Du die Mandelade zubereitest. Ich habe sie nicht auf dem Plan, würde sie aber gerne mal ausprobieren.
Viele Grüße und gute Besserung!!
Paulinchen

Start MB nach MB-Buch: 23.05.2007 (84,5kg)
Start MB nach Plan: 09.06.2007
Erhaltungsphase seit: 19.10.2007 (+/-63kg)
creadoo
« Antworten #15 am: Samstag, 04. Oktober. 2008, 12:07:24 »

Anzeige:

• pejemi
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: raum hannover
  • MB-Start am 01.02.2008
« Antworten #16 am: Samstag, 04. Oktober. 2008, 13:01:00 »

hallo,

ich habe den magicmaxx,damit geht es ganz einfach .ich gebe die 9 tl körnermischung in einen kleinen mixbecher und zerhexel sie zu "pulver",aber trocken,ohne wasserzugabe.dann nehme ich einen anderen kleinen mixbecher und gebe dort obst rein und pürriere dieses.bei apfel brate ich diesen vorher in mandelöl vorsichtig an,damit er weicher wird,aber mit schale in würfel geschnitten.dann gebe ich das körnerpulver in den becher mit dem apfel/obstmus und pürriere das ganze nochmals,evtl nen schluck wasser dabei.in der zeit röste ich 40g haferflocken in der pfanne vom apfel und gebe das dann anschließend oben auf die mandelade.

fertig 

liebe grüße pejemi

1. mb abnahme vom 28.01.-11.07.2008 = -20,7kg in 5,5 monaten -3 monate pausiert=+5,4kg (allerdings kurz vor neustart cortison eingenommen und schwuuuuuubs)

neustart:2.abnahme mit MB ab 04.10.2008
1.MBwoche=-2,5kg ; 2.MBwoch=in arbeit ;-)

mein tagebuch/blog mit meinen essensplänen: http://blog.toyotas-welt.de/

Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.
(Louis Armstrong)
creadoo
« Antworten #16 am: Samstag, 04. Oktober. 2008, 13:01:00 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #17 am: Samstag, 04. Oktober. 2008, 17:39:35 »

Hhhmmm!! Das hört sich lecker an, aber da sind ja gar keine Mandeln drin... Da hatte ich dann wohl was missverstanden! Aber es ist trotzdem lecker. Stehen da die Haferflocken mit auf dem Plan oder hast Du das für Dich ergänzt? Liebe Grüße
Paulinchen

Start MB nach MB-Buch: 23.05.2007 (84,5kg)
Start MB nach Plan: 09.06.2007
Erhaltungsphase seit: 19.10.2007 (+/-63kg)
creadoo
« Antworten #17 am: Samstag, 04. Oktober. 2008, 17:39:35 »

Anzeige:

• pejemi
  • Bastel-Freak
  • MB-Start am 01.02.2008
« Antworten #18 am: Samstag, 04. Oktober. 2008, 19:54:46 »

huhu,

doch ansich ist das wohl für die gedacht die mandeln auf dem plan haben,schmeckt aber auch mit der körnermischung icon_smile
ich habe haferflocken bei der sojamilch.gemüse morgens krieg ich nicht runter...noch nicht zumindest ....also ess ich morgens immer haferflocken

liebe grüße pejemi

1. mb abnahme vom 28.01.-11.07.2008 = -20,7kg in 5,5 monaten -3 monate pausiert=+5,4kg (allerdings kurz vor neustart cortison eingenommen und schwuuuuuubs)

(Louis Armstrong)
creadoo
« Antworten #18 am: Samstag, 04. Oktober. 2008, 19:54:46 »

Anzeige:

• pejemi
  • Bastel-Freak
  • MB-Start am 01.02.2008
« Antworten #19 am: Sonntag, 05. Oktober. 2008, 10:26:23 »

guten morgen,

soderle,mein erster mb tag mit dem neuen plan ist geschafft.ich hatte keinen hunger den tag über und war zufrieden und satt.
die morgendliche übelkeit nach dem frühstück lies zum mittag hin dann nach.das mittag war sehr lecker und die kürbissuppe am abend gigantisch gut ggg

heute morgen gab es quark mit orange und haferflocken ,heute mittag wird es thunfischsalat geben und heute abend nüsse mit kürbissuppe

geschlafen habe ich früh und auch ganz gut.allerdings wurde ich früh wach und hatte schmerzen im schulter- und brustkorbbereich,außerdem ärgert mich mein kreuz mal wieder.....

liebe grüße pejemi

(Louis Armstrong)
creadoo
« Antworten #19 am: Sonntag, 05. Oktober. 2008, 10:26:23 »

Anzeige:

• pejemi
  • Bastel-Freak
  • MB-Start am 01.02.2008
« Antworten #20 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 10:17:50 »

guten morgen,

diesmal habe ich das selbe gute gefühl wie im februar.mb flutscht wieder icon_smile es geht mir sehr gut.meine psyche lebt,trotz rückschläge gesundheitlich,sehr auf.das gewicht geht gut wieder runter,habe aber auch das cortisonzeugs abgesetzt.die nebenwirkungen wiegen nicht die wirkung auf.

bis auf gestern morgen waren meine mahlzeiten sehr schmackhaft.ich habe immer noch null süßhieper (außer ich gehe beim einkaufen durch die lebkuchenabteilung gggg) und auch keinen hunger zwischendurch icon_smile

ein klein bißchen schwierigkeiten habe ich noch mit dem trinken.heute probier ich es mal mit warmen wasser,mir ist nämlich wieder so kalt.

seit samstag sind nun genau 2 kg weg und ich bin happy.

hat jemand schon das neue mbtagebuch in der hand gehabt?oder gibt es das wirklich erst ab januar 2009????

wie sieht das aus wenn ich morgens sojamilch hatte (die ich merkwürdigerweise auf einmal sehr lecker finde und ich habe 5x nachgeschaut das auch ja kein zucker drinnen ist ggg),darf ich dann mittags tofu????da ich mich bisher nie mit dem tofu auseinandergesetzt habe,ist das eine neue fragestellung für mich  icon_wink

liebe grüße pejemi

(Louis Armstrong)
creadoo
« Antworten #20 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 10:17:50 »

Anzeige:

• Dita
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #21 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 11:20:02 »

Hallo!

zur frage bezüglich sojamilch und tofu am selben tag- Nein! das geht nicht, da es sich bei tofu ebenfalls um ein sojaprodukt, also um die selbe eiweissgruppe wie sojamilch handelt.

ich würd ja auch am liebsten jeden tag sojamilch mit haferflocken zum frühstück essen- ich krieg so früh sowieso kaum was runter und da flutscht die sojamilch so schön  icon_wink . ich bin aber vegetarier und liebe tofu, also muss ich abwechseln, sonst könnt ich die meiste zeit mittags nur fisch oder bohnen essen, abends detto und das ist mir zu fad!

lg Dita

Start mit MB: 28.September 2008
1.Ziel: U70kg
2.Ziel: U68,5kg
3.Ziel: U65kg
4.Ziel: U62kg
5.Ziel: U60kg
Traumziel: 58kg als "Sahnehäubchen"
creadoo
« Antworten #21 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 11:20:02 »

Anzeige:

• pejemi
  • Bastel-Freak
  • MB-Start am 01.02.2008
« Antworten #22 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 14:19:15 »

hallo,

danke schön,hab ich mir fast gedacht *seufz* naja,gab es heute mittag fisch gggg
ich versuche jetzt ja auch erstmal vegetarisch angehaut zu essen und gucke wie mein körper und meine haut drauf reagiert.darfst du dann auch keine milch/ziegenmilchprodukte?auf eier und fleisch/geflügel zu verzichten,fällt mir gar nicht sooo schwer,habe ich vor MB zwar gegessen,aber ganz ganz selten.

was bitte ist denn detto????

liebe grüße pejemi

(Louis Armstrong)
creadoo
« Antworten #22 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 14:19:15 »

Anzeige:

• Dita
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #23 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 14:27:37 »

icon_wink detto heißt so viel wie genauso... also mittags das selbe wie am abend, fisch und bohnen.

bei mir kommt es doppelt gemoppelt- bin vegetarier (ess aber schon fisch, milch, eier, etc. also kein so strenger) und hab zusätzlich eine nahrungsmittelunverträglichkeit auf weizen, kartoffeln, kuhmilch und beginnend schafmilch. das hat mich schon schwer getroffen, denn ich liiiiiiebe käse. also hatte ich schon auf ziegenkäse gehofft. ist aber leider nicht auf meiner liste (hab aber immer noch die hoffnung ihn auf meiner zusatzliste zu finden- aber die hab ich noch nicht).
naja, also probier ich mich grad durch alle bohnensorten und ansonsten gibts halt viel fisch etc.

dürftest du eigentlich fleisch essen oder verzichtest du aus anderen gründen auf fleisch?

lg Dita

creadoo
« Antworten #23 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 14:27:37 »

Anzeige:

• pejemi
  • Bastel-Freak
  • MB-Start am 01.02.2008
« Antworten #24 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 14:42:21 »

huhu,

ja ansich dürfte ich eine menge eier und auch ziemlich viel fleisch/geflügel.....aber seit MB habe ich ein katastrophales hautbild,wirklich schlimm.ich denke einfcah das kommt davon.vorher habe ich nie eier gegessen und eben kaum fleisch,höchstens mal geflügel.ich habe psoriasis und nun eben mitbekommen das eier und fleisch da nicht sooo gut für sind.also versuche ich jetzt mal auf meine vormbernährung zurückzukehren,also magere produkte,keine eier,kein fleisch ect,aber trotzdem nach mb....hört sich blöd an,gelle?aber irgendwie bin ich gerade ziemlich verzweifelt und ich denke einfach das ich evtl mit der ernährung das ruder wieder rumreißen kann.
mit meinem eigentlich plan ging es mir fast sofort rheumatisch viiiiel viel besser.das ist ja das blöde.auf der einen seite ist es einfach genial für mich mb zu essen und auf der anderen seite scheinen andere probleme deswegen dazugekommen zu sein.ich guck halt nach irgendeinem mittelding.ich habe mir jetzt weihnachten gesetzt .bis dahin muß man einfach wenigstens eine minimale veränderung sehen.

ich habe im net und in büchern gelesen was für meine hautsache die beste ernährung wäre,eine ernährungsberaterin gefragt und das dann mit meinem mbplan kombiniert.ich hoffe aber sehr irgendwann wieder zurück zu meinem ursprungsplan kehren zu können.

ach so ggg ich hätte gedacht das schreibt man dito *hihi* ich habe detto vorher noch nie gelesen und dachte das ist irgendwas exotisches zu essen gggg

du kannst mir aber vielleicht eine frage beantworten....ich darf ansich nur sojamilch.aber ich lese halt überall das man mit meiner geschichte viiel soja essen soll.also habe ich einmal die woche noch ein sojaprodukt in meinen plan gebaut.heute habe ich sojakerne entdeckt,so ähnlich wie pinienkerne sehen die aus.dürfte ich die wohl auch???einmal die woche habe ich mir nämlich auch nüsse auf den plan gesetzt (sollen auch gut sein *lach*) und würde die dann stattdessen auch mal nehmen wollen......ich habe allerdings noch nie sojakerne gesehen,geschweigedenn gegessen.haben die auch wirklich was mit DEM soja was wir/ich soll/en zu tun???

darf ich fragen was du dann noch auf dem plan stehen hast?
wenn du magst ,dann guck mal hier

http://blog.toyotas-welt.de/?page_id=52

dort habe ich (etwas runtergescrollt) meinen neuen plan tabelarisch reinkopiert.bei tofu müsste aber ansich sojaprodukt stehen.mir war bis gestern gar nicht bewußt was es da so gibt ggg ich dachte sojamilch und tofu und das wars ggg

liebe grüße pejemi

(Louis Armstrong)
creadoo
« Antworten #24 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 14:42:21 »

Anzeige:

• Dita
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #25 am: Mittwoch, 08. Oktober. 2008, 06:49:54 »

morgen!

naja, vielleicht ist detto so eine österreichische sache, ich kenn sowohl dito als auch detto  Nixweiss

sojakerne weiß ich jetzt leider auch nicht so genau was du meinst- ist das evtl. ein anderer ausdruck für sojabohnen? wenn ja, die gehören eben zu den bohnen, zählen auch als eiweiss und die darfst du eigentlich auch nur essen wenn du sie auf dem plan hast. hab ich z.B. drauf.

mein plan schaut wie folgt aus:

frühstück: sojamilch+haferflocken/1ei/körnermischung
mittag: tofu/fisch/bohnen oder sprossen
abends: bohnen/fisch/max.2xwoche austernpilze+wildreis

das mit deiner haut ist echt schlimm, vor allem wenn eigentlich deine rheumatischen beschwerden durch das original mb besser werden  icon_frown
wie lange hast du das ganze denn ausprobiert? vielleicht war es einfach mal die reinigung der haut?
ich bin auch immer im konflikt (wenn auch banaler als bei dir)- ich mache unheimlich gerne bikram-yoga, das ist hatha yoga in einem 40Grad aufgeheizten raum. wie du dir vorstellen kannst kommt man da ganz schön ins schwitzen- das wiederum verträgt meine haut überhaupt net, ich bin irgendwie auf meinen eigenen schweiss allergisch  icon_eek meiner wirbelsäule gehts aber durch das yoga viel besser und das verursacht dann weniger migräne attacken! also einfach blöd!

lg Dita

creadoo
« Antworten #25 am: Mittwoch, 08. Oktober. 2008, 06:49:54 »

Anzeige:

• pejemi
  • Bastel-Freak
  • MB-Start am 01.02.2008
« Antworten #26 am: Mittwoch, 08. Oktober. 2008, 08:38:38 »

hallo,

danke für deine antwort icon_smile
ich mach mich mal schlau wegen den sojakernen,sojabohnen darf ich zumindest schon mal icon_smile

also,ich habe von januar bis ende juni streng mb gemacht und in dem zeitraum fingen meine hautprobleme an.mittlerweile kommen täglich stellen dazu und meine haut reißt einfach so auf,auch wenn ich still auf dem sofa sitze.....ich habe am anfang immer gesagt da muß ich durch und das ist die entgiftung und wird schon wieder,wurde aber nicht

austernpilze habe ich auch auf dem plan

seit samstag habe ich nun  2,6kg weg :)gestern abend hatte ich wieder joghurt,aber irgendwie scheint mein körper eine abneigung gegen naturjoghurt zu haben.....ich hab den nicht runterbekommen und br..reiz bekommen.meinen kindern schmeckte er .dabei mag ich joghurt,aber eher so art m*öwenpick,schön cremig wie quark,aber zb den e*hrmann nicht

liebe grüße pejemi

(Louis Armstrong)
creadoo
« Antworten #26 am: Mittwoch, 08. Oktober. 2008, 08:38:38 »

Anzeige:

• pejemi
  • Bastel-Freak
  • MB-Start am 01.02.2008
« Antworten #27 am: Samstag, 11. Oktober. 2008, 15:27:25 »

hallo,

die tage liefen ganz gut.es ist nicht immer alles optimal und manchmal sehne ich mich richtig nach meinen eiern und dem hühnchen von meinem ursprungsplan *lach* aber dann gibt es wieder so momente wie heute mittag,wo mir das essen suuuuuper genial schmeckt icon_smile
komischweise mag ich sojahaferbrei von mal zu mal mehr ,muß mir aber nun noch etwas andere einfallen lassen,bevor mir das zum hals raushängt.von den körnern wird mir definitiv übel.und eier habe ich ja gestrichen.ich hatte ja noch die option den quark mit nach oben nehmen zu dürfen von meiner betreuerin bekommen,den werde ich jetzt also auch wieder ab und an nehmen.
ich habe noch zwergenstreich (basilikum und den kinderstreich) die müßten doch ansich statt körnermischung auch gehen,oder?phinja hat mich drauf gebracht.ißt das jemand von euch?und wenn ja,wieviel nehm ihr davon?vielleicht wird mir davon ja nicht übel

meine waage sagt nach einer woche 2,5kg weniger  jump  jump es ist die richtige richtung,auch wenn ich schon einiges weniger hatte.heute habe ich ganz viele neue klamotten anprobiert,die ich mir habe schicken lassen.mir passt auf einmal wieder obenrum gr.44 *freu* manche dinge waren noch recht eng und wenn ich die trage,dann gehöre ich definitiv zur baucheinziehfraktion,aber mein männe meinte das ich lieber das enge nehmen soll,als das weite (hatte in 44+46 und 48 bestellt),würde mir zum einen auch stehen und zum anderen müßte ich sonst bald wieder neubestellen ggg recht hat er und es ist motivation pur ,denn soviel geld gibt man ja nicht mal eben so fürs rumhängen aus gggg
aber es ist ein tolles gefühl.sonst war ich froh wenn mal ein teil dabei war,was wirklich gut saß und was ich leiden mochte und den rest mußte ich immer wieder zurückschicken.heute mußte ich mich mühsam entscheiden welche ich zurückschicke.....übergrößen mode ist eben doch teurer als wenn ich mal eben schnell  an der stange was finde *seufz* und die mode die ich bevorzuge hat eben auch ihren preis *grummel* (bei mir muß es schöööön lang sein ggg )

heute mittag gab es bei mir hüttenkäse-spinat-curry (ohne curry*hihi*),das war echt lecker.wir haben den nintendo ds und dazu das kochbuch.ich habe einfach mal hüttenkäse eingegeben und das kam dabei raus .die restlichen zutaten passten auch und schwub wurde mir diktiert wie ich zu kochen habe  f025 als ich es dann auf dem teller hatte,war ich sehr sehr skeptisch *lach* sah so....öhm....unappetitlich aus,schmeckte aber göööttlich und wird es jetzt ganz ganz oft geben *jamjam*

liebe grüße pejemi

1. mb abnahme vom 28.01.-11.07.2008 = -20,7kg in 5,5 monaten -3 monate pausier