Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:
Seiten: 1 2 3 4 [5]   Nach unten

My diary

• gentle
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: LB
  • Ich gebe nicht auf!
Re: My diary
« Antworten #60 am: Mittwoch, 11. Juni. 2008, 06:33:56 »

Hallo, Elfe  knutsch

Habe mit Interesse deine Zeilen gelesen..
Wünsche dir viel Erfolg heute Morgen.
Bin gespannt, was du schreiben wirst.
 Winken

LG
Gabi

creadoo
« Antworten #60 am: Mittwoch, 11. Juni. 2008, 06:33:56 »

Anzeige:

• steffi109
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: bei Hamburg
« Antworten #61 am: Mittwoch, 11. Juni. 2008, 06:44:59 »

Guten Morgen Elfe!

ich bin auch schon ganz gespannt. Melde dich so schnell wie möglich!

Steffi

Tiefstand 66,2 Ende Juli/Anfang August 08
Zwischenerhaltung im September 08
Phase 2 ab 04.11.08 Ziel 63 Kilo,dann mal sehen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
creadoo
« Antworten #61 am: Mittwoch, 11. Juni. 2008, 06:44:59 »

Anzeige:

• Bine911
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Köln
  • Ziel: 178 cm - 63 kg im Sommer
« Antworten #62 am: Mittwoch, 11. Juni. 2008, 07:16:13 »

HEy Elfe,

DA bin ich aber auch gespannt!!!!

Viel Erfolg und weise ihn in seine Schranken, wenns sein muss!

knutsch

Bine

creadoo
« Antworten #62 am: Mittwoch, 11. Juni. 2008, 07:16:13 »

Anzeige:

• *elfe*
  • MB-Start: 01.03.08
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #63 am: Mittwoch, 11. Juni. 2008, 17:37:50 »

Hallo Gabi, Steffi, Bine und alle anderen, die mitlesen, knutsch,

freut mich von euch zu lesen.
Gabi, das ist Premiere. Dein erster Eintrag in meinem TB icon_wink. Du bist herzlich willkommen .

Also zu heute morgen...
Ich habe mir im Vorfeld ganz fest vorgenommen selbstbewusst und bestimmt meine Grenzen zu achten und nach aussen auszustrahlen. Und ich kann euch sagen, es hat geklappt .
Letztes Mal musste ich mich bis zur Unterwäsche ausziehen. Das hat damals die unangenehme Situation für mich noch verstärkt. Deshalb habe ich heute eine kurze Leggins angezogen, die die Behandlung nicht behindert. Trotzdem meinte er, ich soll sie auch ausziehen.
Und dann hab ich  mir gedacht "soooooo, jetzt ist dein Einsatz" fies.
Bestimmt und deutlich habe ich ihm dann gesagt, dass sie die Behandlung nicht stören sollte und dass ich sie anlassen möchte. Das hört sich vielleicht komisch an, aber für mich war das eine Überwindung.
Naja, während der Behandlung hat er dann auf "best friends" gemacht und mich über mein Privatleben ausgefragt, aber auch da habe ich ihn auflaufen lassen. Ich war zwar freundlich, jedoch habe ich ihm zu verstehen gegeben, dass ich kein Interresse habe darüber zu reden.
Bis auf einpaar Komplimente ist es zum Glück dabei geblieben. Er scheint es kappiert zu haben.
Dafür hat der heute einen Mundgeruch gehabt, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen..ich dachte ich kippe aus meinen Latschen kotz. Der hat bestimmt Fisch, Sauerkraut, Knoblauch und Zwiebel gleichzeitig gefrühstückt icon_eek.
Die Behandlung an sich war aber wieder erfolgreich. Der Typ macht einen echt guten Job. Anfang Juli habe ich den nächsten Termin und dann sollte die Geschichte gelaufen und mein Körper beschwerdefrei sein.

So, dann wäre das auch geschafft ..bin stolz auf mich.
Echt schade, dass ich mich bisher aus Höflichkeit, Mitgefühl, Verständnis usw. auf meine Kosten zurückgenommen habe und meine Bedürfnisse und Grenzen nicht genügend beachtet habe. Das sind zwar auf der einen Seite auch Stärken von mir, die ich nicht missen möchte, jedoch darf ich nicht damit übertreiben, sonst rächt sich das.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Liebe Grüße
*elfe*

creadoo
« Antworten #63 am: Mittwoch, 11. Juni. 2008, 17:37:50 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: Klgft
« Antworten #64 am: Mittwoch, 11. Juni. 2008, 18:03:52 »

bravo bravo bravo gut gemacht!!!!!!!!
Schönen Abend! Püppchen

creadoo
« Antworten #64 am: Mittwoch, 11. Juni. 2008, 18:03:52 »

Anzeige:

• steffi109
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: bei Hamburg
« Antworten #65 am: Donnerstag, 12. Juni. 2008, 04:14:15 »

Hallo Elfe!

Das hört sich richtig gut an!
Mann, der muss ja ganz schön blöd geguckt haben, als du NEIN gesagt hast, oder? Ich finde sehr gut, dss du ihn ruhig aber entschieden in die Schranken gewiesen hast. Kannste ruhig öfter machen. Das erste Mal sich selbst zu überwinden ist ein sehr großer Schritt. Ein gesunder Egoismus dient dem Selbstschutz.
Du kannst wirklich stolz auf dich sein!!

Drück dich!

Steffi

Tiefstand 66,2 Ende Juli/Anfang August 08
Zwischenerhaltung im September 08
Phase 2 ab 04.11.08 Ziel 63 Kilo,dann mal sehen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
creadoo
« Antworten #65 am: Donnerstag, 12. Juni. 2008, 04:14:15 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
« Antworten #66 am: Donnerstag, 12. Juni. 2008, 15:24:58 »

Kurze Geschichte zum Neinsagen:
als ich nach der Geburt des Dritten im KH war, bekam ich gaaaaanz viel Besuch an einem Tag. Meine Schwester meinte dann, wie ich das denn ausgehalten hätte und warum ich die Leute nicht wegeschickt hätte..... als dann am Abend mein Bruder mit Freundin und Sohn kam (und sie stanken extrem nach Zigaretten und ich war seeeehr empfindlich), bat ich sie nach kurzer Zeit zu gehen, weil ich erschöpft sei. Sie ENTSCHULDIGTEN sich 100 mal und gingen SOFORT und waren auch nicht beleidigt........seitdem tu ich mir mit NEIN-sagen wesentlich leichter, dank meiner lieben großen Schwester!
 knutsch Püppchen

creadoo
« Antworten #66 am: Donnerstag, 12. Juni. 2008, 15:24:58 »

Anzeige:
  • *elfe*
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #67 am: Montag, 16. Juni. 2008, 21:03:07 »

Hallo meine Lieben,

da bin ich wieder. Im Moment habe ich total viel an der Backe auf der Arbeit und muss auch zuhause weiterarbeiten um alles fertig zu bekommen. Deshalb schaffe ich es nicht öfters ins Forum zu kommen.

Ich habe die letzten Tage ein ein Problem. Mit der Ernährung klappt soweit alles gut.Ich bin überwiegend im Plan.
ABER: letzte Woche hatte ich unstillbaren Durst und seit 3 Tagen bekomme ich regelmäßig ca. 2 Stunden nach dem Mittagessen zittrige Hände, mir ist schwindlig und ich bin total schwach.Ich hab dann am ganzen Körper das Gefühl wie als ob ich in Brenesseln gefallen wäre. Meine erste Idee war, das muss etwas mit dem Zuckerspiegel zu tun haben.
Ich habe versucht dann ein Glas Apfelsaft zu trinken und einpaar Nüsse zu essen und es hat keklappt. 10 min. später gings dann wieder. Das hatte ich noch nie, sogar dann nicht wenn ich damals den ganzen Tag nichts gegessen hatte..Was ist das  icon_eek ???

Inita, Püppchen, habt ihr ne Ahnung woher das kommen könnte? kann ich einfach drüber hinwegsehen?

Mein Gewicht ist auf der 65,0 kg wie festgenagelt. Ich mach mir aber keinen Stress, denn auch so fühle ich mich total wohl. Ich hätte gerne bis Freitag noch einbischchen weniger Hüftumfang, aber daraus wird wohl nichts. Ihr fragt euch jetzt bestimmt warum weniger Hüftumfang icon_rolleyes???
Also ..am Freitag bin ich auf eine Hochzeit eingeladen. Eigentlich wollte ich mein Tolles Kostüm anziehen, aber leider passt mir der Rock noch nicht. Am Po sitzt er einfach noch zu eng. Mal schauen, vielleicht klappts ja doch bis dahin, denn viel fehlt nicht mehr.

Ich wünsche euch noch einen schönen Fussballabend icon_wink.
*elfe*

creadoo
« Antworten #67 am: Montag, 16. Juni. 2008, 21:03:07 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
« Antworten #68 am: Montag, 16. Juni. 2008, 21:52:27 »

Hallo elfe, starker Durst kommt manchmal vor, wenn man sehr entgiftet. Ist also ein gutes Zeichen. Es könnte allerdings sein, dass du zu viele Mineralstoffe ausschwemmst.

Ich weiss allerdings auch nicht, ob das eine Art Unterzuckerung ist .... wenn es von Apfelsaft weggeht, scheint es das ja zu sein?

Könntest du mal folgendes probieren: iss zum Mittagessen eine rohe Möhre und beobachte dann. Ist jetzt mal egal, ob die auf dem Plan steht oder nicht.

Wegen der Mineralstoffe solltest du dir vllt. mal "Neukönigsförder Mineralstoffe" in der Apo kaufen ...

Mhm. Mehr weiss ich leider nicht.
Liebe Grüße
Inita

Ziel erreicht - mein Leben ist wieder leicht 
Körpermaße: 164cm/Tiefstgewicht (07-2008): 60,4kg.
creadoo
« Antworten #68 am: Montag, 16. Juni. 2008, 21:52:27 »

Anzeige:

• *elfe*
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #69 am: Montag, 16. Juni. 2008, 22:09:34 »

Liebe Inita,
danke für deine Antwort.
Meinst du, ich soll ich die rohe Möhre zum normalen Mittagessen zusätzlich essen, oder nur die Möhre allein? Hab mir schon überlegt, ob ich einen Zuckertest in der Apo machen sollte, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich Klarheit bringen könnte. Denn nüchtern(leeren Magen  fies , damit mans nicht falsch versteht) reagiert mein Körper ja bisher nicht auf diese Weise.
Ich schaue mal wegen der Mineralstoffe, kann ja eigentlich nicht schaden icon_rolleyes.

Gute nacht..

creadoo
« Antworten #69 am: Montag, 16. Juni. 2008, 22:09:34 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
« Antworten #70 am: Dienstag, 17. Juni. 2008, 03:23:19 »

Iss die Möhre ganz normal zu deiner Mahlzeit dazu. Du kannst sie auch mitdünsten. Wie du willst. Roh oder gekocht. Ich glaube, gekocht ist der glykämische Index sogar noch höher .... und dann berichte mal. Dieser Trick wurde einer Freundin von einer MB-Beraterin gesagt. Meine Freundin ist immer zwischen Frühstück und Mittagessen abgenibbelt .... seit sie eine gerffalete Möhre zum Frühstück ist, ist das verschwunden.

LG Inita

Ziel erreicht - mein Leben ist wieder leicht 
Körpermaße: 164cm/Tiefstgewicht (07-2008): 60,4kg.
creadoo
« Antworten #70 am: Dienstag, 17. Juni. 2008, 03:23:19 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
« Antworten #71 am: Dienstag, 17. Juni. 2008, 07:05:59 »

ALARM: SEHR starker Durst, und wie Du sagst, ist Deiner UNSTILLBAR, kann ein Zeichen von Diabetes sein, bitte umgehend zum Arzt!!! UMGEHEND!!!!
Kann natürlich auch falscher Alarm sein, aber sicher ist sicher, okay?
 knutsch Püppchen

creadoo
« Antworten #71 am: Dienstag, 17. Juni. 2008, 07:05:59 »

Anzeige:

• principessa**
  • MB Start 09.03.2008
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
  • Tanz ist die Poesie des Fußes
« Antworten #72 am: Dienstag, 17. Juni. 2008, 08:01:45 »

Hallo Elfe,
ich würde auch zum Arzt gehen wenn es nicht aufhört. Ohne dir Panik machen zu wollen aber einer Freundin von mir ging es in den letzten Wochen ähnlich.  2 Wochen lang unstillbaren Durst zuletzt konnte sie es nicht mal ertragen wenn jemand neben ihr etwas trinkt - sie MUSSTE dann auch trinken. Ergebnis Diabetes Typ I. Also meine liebe, keine Panik aber lass es dir mal checken!  knutsch

creadoo
« Antworten #72 am: Dienstag, 17. Juni. 2008, 08:01:45 »

Anzeige:

Seiten: 1 2 3 4 [5]   Nach oben