Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 2 [3] 4 5   Nach unten

My diary

• principessa**
  • MB Start 09.03.2008
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
  • Tanz ist die Poesie des Fußes
Re: My diary
« Antworten #30 am: Dienstag, 01. April. 2008, 08:39:36 »

Guten Morgen ihr lieben!
Das mit dem warmen Wasser habe nun auch mal ausprobiert- danke für den Tipp.
Elfe, wie war es bei deiner HP??? Ich hoffe, Sie konnte dir was hilfreiches sagen!? Bin gespannt auf deinen baldigen Bericht und drück dir die Daumen!
Wer kein Leitungswasser mag, oder wie wir total verkalkte Wasserleitungen hat, es gibt auch ganz tolle Wasserfilter und -kocher in einem! Ich hab mir so ein Teil mal zugelegt und bin total zufrieden. Die neuen Filter Katuschen kosten zwar ein bisschen was (online günstiger) aber ich finde es lohnt sich und man hat nicht diese Schlepperei....
Einen wunderschönen sonnigen Tag an alle!!! sonne
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« Antworten #30 am: Dienstag, 01. April. 2008, 08:39:36 »

Anzeige:

• Bine911
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Köln
  • Ziel: 178 cm - 63 kg im Sommer
« Antworten #31 am: Dienstag, 01. April. 2008, 08:55:05 »

So, habe vor ca. 30 Minuten 2 Gläser warmes Wasser getrunken - es schmeckt gar nicht sooooo schlecht, wie ich dachte - und siehe da: Ich habe direkt Durchfall bekommen!

Werde beobachten, ob es da einen Zusammenhang gibt.

GEht es anderen ähnlich? Oder schlägt Wasser nur bei mir so durch...... Hundeaugen

ET:-1,5; 1.Wo:-1,7; 2.Wo:-0,8; 3.Wo:-1,5; 4.Wo:-0,5; 5.Wo:-0,7; 6.Wo:-1,1; 7.Wo:-0,6; 8.Wo:-0,5; 9.Wo:-1,1; 10.Wo:-0,0; 11.Wo:-0,9; 12.Wo:-0,6; 13.Wo:-0,5 = Phase 2 beendet (-12 kg)

1. Ziel: 75 kg - 12.03.08
2. Ziel: 70 kg - 25.04.08 (das war harte Arbeit)
3. Ziel: 65 kg - Endlich eine DIESEL Jeans
4. Ziel: 63 kg - nur der Schummelpuffer ;-)
creadoo
« Antworten #31 am: Dienstag, 01. April. 2008, 08:55:05 »

Anzeige:

• principessa**
  • MB Start 09.03.2008
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #32 am: Dienstag, 01. April. 2008, 09:12:47 »

Hallo Binchen, vielleicht hängt das auch mit den anderen Sachen zusammen bzw. der gesamte Mix aus Verdauungsfördernden Maßnahmen -Kokosöl, -mehl,  heißes Wasser...?!
Ich hab heute morgen auch 2 Gläser getrunken und bei mir rührt sich noch noch nix icon_rolleyes

creadoo
« Antworten #32 am: Dienstag, 01. April. 2008, 09:12:47 »

Anzeige:

• *elfe*
  • MB-Start: 01.03.08
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #33 am: Freitag, 04. April. 2008, 10:27:31 »

hallo Winken,

da bin ich endlich.
Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, aber ich bin in den letzten 3 Tagen echt durch die Hölle gegangen.
Erstmal zu meiner HP.
Sie hat mich gewogen und mir erneut den Fettanteil berechnet und war selber ziemlich ertsaunt. Am Fettanteil hat sich nichts getan und das Gewicht ist auch relativ gleich geblieben. Dann hat sie mit mir eine B.I.A- Messung gemacht. Das Ergebnis war echt erschreckend. Alle Werte sind katastrophal. Mein Fettantei ist allamierend hoch, mein Körperwasser ist viel zu niedrig und meine Muskelmasse und die Masse der aktiven Körperzellen ist viel zu niedrig. Die HEilpraktikerin hat gesagt, sie hätte so ein Ergebnis noch nicht gehabt. Ich muss dazu sagen, dass das Ergebnis NACH 4 Wochen MB zustande gekommen ist. ICH VERSTEHE DAS NICHT.
Ich bin 23 Jahre alt, lebe aktiv,trinke viel Wasser, habe mich auch vor MB mit hochwertigen Lebensmitteln ernährt (auch wenn ich manchmal zuviel davon gegessen habe) und dann so ein Ergebnis.
Warum nur???
Das ist der Grund warum sich auch an meinem Gewicht nicht viel tut. Ich habe einfach zuwenige aktive Zellen im Körper die das Fett verbrennen könnten. Ich sehe von innen wahrscheinlich aus wie eine faule Pflaume Hundeaugen.
Das Ergebnis hat mich ziemlich mitgenommen. Leider habe ich mich dann nicht mehr motivieren können und habe am Dienstag Abend viel zu viel gegessen. Ich hab mir den Magen mit fettigem Kram so voll geschlagen , dass ich die halbe nacht nicht schlafen konnte. Das ging dann auch am Mittwoch so weiter. Ich war einfach so deprimiert, dass ich soviel für meinen Körper tue und nicht zurückbekomme.
Naja..Gestern hat mich dann noch eine fiese Grippe erwischt und ich liege mit Fieber im Bett. Ich fühle mich wie ein Häufchen Elend.
Zumindest hatte ich Zeit nachzudenken. Mit Selbstmitleid komme ich nicht weiter und ich muss das Gegebene einfach hinnehmen. Vielleicht schaffe ich ja doch meinen Körper noch zu in einer gesunden, aktiven Masse zu verwandeln. Ich werde mit MB weitermachen und hoffen, dass ich mit Sport den Rest auch noch hinbekomme. Heute bin ich wieder in den Plan eingestiegen und werde mich zusammenreißen Oops.   

@bine: super, dass es bei dir gewirkt hat mit dem warmen Wasser .

creadoo
« Antworten #33 am: Freitag, 04. April. 2008, 10:27:31 »

Anzeige:

• principessa**
  • MB Start 09.03.2008
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #34 am: Freitag, 04. April. 2008, 10:50:42 »

Hallo kleine Elfe,
Mensch , Mensch das hört sich ja tatsächlich nicht so erbaulich an action
Hat sie denn diesen Zell-Test mit dir vorherauch gemacht?! Deine Werte werden sich ja wohl insgesamt nicht verschlechtert haben??  Hundeaugen
Sei nicht böse auf deinen Körper vielleicht braucht er noch etwas mehr Zeit. Was meint denn deine HP wie es weitergehen soll? Hat sie außer "Hmmm, komisch...mach mal schön weiter vielleicht wird es ja noch was..." auch was anderes geraten?? Oder hat sie vor weiter Tests oder so zu machen um herauszufinden woran es liegen könnte?
Was den Fettanteil angeht- Wie hoch ist der denn??? Du hast dich doch auch gerade erst im Fitness Studio angemeldet oder hast du vorher auch schon Sport gemacht. Wenn nicht, wird sich da bei regelmäßigem Training bestimmt was verändern. (ich empfehle weiterhin einen Laktatest+Pulsuhr, Ausdauertraining und leichtes Krafttraining.)
Jetzt mach erstmal das Köpfchen wieder hoch und sei nett zu deinem Körper kuss Sieh ihn nicht als etwas das gegen dich arbeitet ihr müsst zusammenarbeiten!
Ich kann mir vorstellen wie nervig und frustrierend das alles ist aber wie du gesagt hast- mit Selbstmitleid, "fettigem Kram" und dem schlechten Gewissen danach kommst du nicht weiter. Regeneriere dich erstmal, in deinem Körper scheint gerade was heftiges zu arbeiten, und dann mit frischem Mut weiter!!!!!!!!!!!! Fühl dich gedrückt   knutsch

creadoo
« Antworten #34 am: Freitag, 04. April. 2008, 10:50:42 »

Anzeige:

• Bine911
  • Bastel-Spezi
« Antworten #35 am: Freitag, 04. April. 2008, 14:06:55 »

Hey Elfe,

lass den Kopf nicht hängen. Das wird schon wieder! Integrier einfach ausdauer und kraftsport in denen Alltag und wird sich das ganz langsam regulieren....

Und wenn du erstmal Muskeln aufgebaut hast, dann werden die rund um die uhr fleißig fett verbrennen.

Ich wünsche dir ganz viel gutes.

Auch von mir eine dicke umarmung,
Bine

ET:-1,5; 1.Wo:-1,7; 2.Wo:-0,8; 3.Wo:-1,5; 4.Wo:-0,5; 5.Wo:-0,7; 6.Wo:-1,1; 7.Wo:-0,6; 8.Wo:-0,5; 9.Wo:-1,1; 10.Wo:-0,0; 11.Wo:-0,9; 12.Wo:-0,6; 13.Wo:-0,5 = Phase 2 beendet (-12 kg)

1. Ziel: 75 kg - 12.03.08
2. Ziel: 70 kg - 25.04.08 (das war harte Arbeit)
3. Ziel: 65 kg - Endlich eine DIESEL Jeans
4. Ziel: 63 kg - nur der Schummelpuffer ;-)
creadoo
« Antworten #35 am: Freitag, 04. April. 2008, 14:06:55 »

Anzeige:

• *elfe*
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #36 am: Freitag, 04. April. 2008, 16:27:56 »

Bin gerade vom Arzt wieder gekommen. Ich werde mich die nächsten Tage schonen und brav meine Antibiotiker trinken müssen, damit ich nächste Woche wieder fit bin.

Als ich mit MB angefangen habe(vor fast 5 Wochen), hatte meine Heilpraktikerin noch kein BIA- Messgerät. Daher hat sie mich zu Beginn nur gewogen und den Fettgehalt gemessen. Damals waren es 33% Fett und 69,4 kg.
Die BIA-Messung vor 3 Tagen hat auch die Heilpraktikerin erstmal ratlos gemacht(65,4kg und 32,5%Fett).
Sie hat die Ärzte kontaktiert, die die BIA-Messgrerät vermarkten und Rat eingeholt.
Die haben gesagt, dass es kein Wunder ist, dass ich nicht abnehme. Aber zu den möglichen Ursachen hat sie mir keine Infos gegeben.
Fazit der Analyse ist, dass ich mehr Sport machen, Muskeln aufbauen und Konditionstraining machen muss. Zusätzlich soll ich meine Eiweißportionen erhöhen und Chlorella-Algentabletten einnehmen. Die sollen bei der Entgiftung helfen, zusätzlich den Stoffwechsel ankurbeln und den Körper mit Eiweiß versorgen. Ich habe sie mir noch nicht gekauft, denn die kosten fast 30€.
Sie hat mir auch gesagt,dass ich in 14 Tagen wiederkommen soll und wenn keine Veränderung eintritt, soll ich Eiweißpulver nehmen.
Das möchte ich aber nicht und werde erst alles andere "natürliche" ausprobieren will.
Kennt ihr diese Algenpräperate?

Noch eine andere Sache.
Meine Mutter hat Anfang des Jahres eine Raucherentwöhnung gemacht und ist jetzt seit 4 Monaten rauchfrei ..ich bin total stolz auf sie.Nach einem Seminar wurde sie in einer Gruppe von ca. 5 Leuten hypnotisiert und bis jetzt sieht alles gut aus .
Nun fragt ihr euch bestimmt warum ich euch das erzähle..
Nun, die Hypnosetherapeutin, bei der meine Mutter war, bietet auch Hynose zur Gewichtsreduktion an.
Ich habe mit ihr telefoniert und ihr mein Problem mit den Essanfällen geschildert. Meine Befürchtung war, dass Hypnose zur Gewichtsreduzierung nicht das Richtige für mich ist, da ich ja nicht mehr als 2 Kilo abnehmen möchte. Sie sagte mir aber, dass die Hypnose gerade darauf abzielt, das Unterbewusstsein umzuprogrammieren, damit man emotionale Schwierigkeiten oder Probleme nicht mit ungesunden Essen auffängt. Ausserdem wirkt sich das auch auf die Motivation aus, Sport in den Alltag einzubauen.

Ich habe übermorgen einen Termin vereinbart und will es versuchen. Meine Absicht ist, neben MB meine inneren Blockaden zu lösen und meine Motivation zu verbessern. Denn ich denke, dass gerade mein Unterbewusstsein eine positive Zuwendung braucht.
Ich hätte mir auch vorstellen können zu einen Kinesiologen zu gehen, aber leider habe ich keine guten im Rhein-Main- Gebiet finden können.

Ich werde nicht aufgeben! Anscheidend ist das eine harte Zeit für mich, aber irgendwann muss es ja besser werden icon_wink

creadoo
« Antworten #36 am: Freitag, 04. April. 2008, 16:27:56 »

Anzeige:

• strickinki
  • MB-Anfang 30.11.07
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: B-W
  • Nie wieder Ulla Popken!
« Antworten #37 am: Freitag, 04. April. 2008, 16:42:58 »

Hallo *elfe*,

wollte Dir schnell was anderes mitteilen, weiß nicht ob Du's gelesen hast.
Ich habe Roggennudeln aus 100% Roggenvollkorn ohne Ei gefunden.

www.allergie-baeckerei.de

Den Anderen Thread wollte ich nicht mehr auffrischen, weil "da unten" liest ja niemand mehr.

Hypnose habe ich auch mal versucht. Geht bei mir nicht. bin gespannt, was du berichtest!

LG von der Strickinki

Träum nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

Noch 1,7 kg bis zum 7er

Zwischenstopps:
1. UHU - seit 15.12.07
2. 10% - seit 11.1.08
3. "Bergfest" bei 19,8kg - am 10.4.08
4. der 7er / 5. Erhaltungsphase 75 kg / 6. der 6er
creadoo
« Antworten #37 am: Freitag, 04. April. 2008, 16:42:58 »

Anzeige:

• *elfe*
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #38 am: Freitag, 04. April. 2008, 16:51:02 »

hallo strickinki,
lieb, dass du bescheid sagst knutsch.
Hast du die Nudeln schon probiert?

• inita
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft:
  • Es gibt nur diesen einen Körper!
« Antworten #39 am: Freitag, 04. April. 2008, 23:17:39 »

Elfe, es gibt einen "logischen" Zusammenhang zwischen Fettmasse-Wasser-Muskeln. Sprich: je höher der Fettanteil, desto niedriger der Muskelanteil, desto niedriger der Wasseranteil. Wasser kann NUR in Muskeln gespeichert werden. Hast du zu wenig Muskelmasse, kann nicht genügend Wasser gespeichert werden. Dein Fettanteil ist nicht super, aber soooooooooooooooooooooo katastrophal ist er dann auch wieder nicht.

Ergo: Sport baut Muskelmasse auf und verbrennt Fettmasse und lagert wieder mehr Wasser ein.

Lass dich nicht verdrießen. Du bist jung und kannst da wirklich was dran ändern!

Ja, du solltest Sport machen, aber lass dich hier um Himmelswillen "beraten" (ich kann´s nicht, um es gleich zus agen), wie du am besten vorgehst. Wenn du jetzt was falsch machst, dann ist das auch wieder nicht gut!

Übrigens: so ein Ungleichgewicht ist NICHT mit 4 Wochen MB auszubügeln. Du musst konsequent bei dieser Ernährung bleiben, Sport machen und dir erklären lassen, wie du dich dann ernähren sollst, wenn du Sport machst (man brauch etwas mehr KHs ....).

Die Chlorellas sind gut zum Entgiften. Dagegen ist nichts zu
sagen. Ist natürlich die Frage, ob du überhaupt entgiften musst. Oder ob das einfach so ein "Versuch" ist von der HP.

Lass die Finger von den Eiweissshakes! Das ist nicht die Lösung für den Muskelaufbau. Die Lösung liegt im Sport. Aber: Es braucht MONATE, bis wir merklich Muskeln aufbauen. Ich weiss nicht, ob deine HP von solchen Zusammenhängen wirklich eine Ahnung hat. Es ist absoluter Quark, innert 14 Tagen hier eine sichtbare Veränderung zu erwarten!!!! Ein guter Fitnesstrainer im Sportstudio weiss da oft mehr. Sport baut auf jeden Fall Fett ab. Das steht schon mal fest.

Liebe Grüße
Inita

Mein Leben ist leicht. Größe: 1.64m/Gewicht: 62kg (*hüstel* es waren mal fast 30 Kilos mehr!). Gestartet am 20. 5. 2007, in der Erhaltung seit dem 31. 3. 2008. Tiefststand: 61.4kg.
creadoo
« Antworten #39 am: Freitag, 04. April. 2008, 23:17:39 »

Anzeige:

• *elfe*
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #40 am: Sonntag, 06. April. 2008, 07:58:10 »

Da bin ich wieder..

@inita: Danke für dein posting. Du hast mit allem vollkommen Recht. Sport, MB und Geduld sind der Schlüssel zum Erfolg. Ich werde nicht in 14 Tagen wieder zur Heilprektikerin gehen. Ich rege mich da nur unnötig auf und in der kurzen Zeit kann sich sowieso nicht soviel tun.

Ich will nicht groß herumjammern,denn ich bin ja selbst verantwortlich für mein Verhalten.
Um es auf den Punkt zu bringen: ich habe leider nicht wieder in den Plan zurückgefunden und habe wieder  -was das Essen angeht- zwei unkontrollierte Tage hinter mir. Und das noch heftiger als vor MB. Das übermäßige Essen dieser Woche hat mir 2 Kg mehr beschert. Ich habe aber meinen Ticker mit Absicht nicht nach oben verschoben, denn ich bin mir sicher, dass ich wieder ganz schnell meine 65 kg erreichen werde icon_wink. Es lebe die Motivation icon_smile.

So wird es aber nicht weitergehen. Ich kann die Hinweise meines Unterbewusstseins nicht mehr ignorieren.Anscheinend will es mir auf diese Weise nur zeigen, dass ich mich intensiver mit mir selbst ausernandersetzen muss. Es bringt einfach nichts die inneren Blockaden vor sich herzuschieben und zu denken "ach das wird schon wieder", wie ich es bisher gemacht habe. Denn einpaar Wochen geht's gut mit dem Essen und dann kommen meine Essanfälle wieder.
Ich habe es bisher nicht alleine geschafft, mein Unterbewusstsein soweit unzuprogrammieren, dass es abspeichert, dass das Essen meine emotionalen Bedürfnisse nicht stillen kann.

Deshalb werde ich jetzt aktiv handeln.
Gestern habe ich mir die M.E.T.- und die E.F.T.- Bücher gekauft und werde sie in den nächsten lesen.
Außerdem habe ich heute die Hypnosesitzung, von der ich euch schon berichtet habe.
Ach und noch etwas, ich habe eine Kinesiologin in Frankfurt gefunden. Ich habe mit ihr telefoniert und mein Eindruck von ihr und ihrer Praxishomepage ist positiv. Mitte April habe ich einen Termin, damit wir schauen was diese Essanfälle auslöst.
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit Kinesiologen im Raum Frankfurt am Main???
War echt schwer überhaupt jemanden zu finden der mit Kinesiologie arbeitet und erfahren ist.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag und bis bald...

• steffi109
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: bei Hamburg
« Antworten #41 am: Mittwoch, 14. Mai. 2008, 08:04:58 »

Hallo Elfe!

Lange nichts mehr von dir gehört!
Wie geht es denn so?? Melde dich doch mal! Wir vermissen dich!

Steffi

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
creadoo
« Antworten #41 am: Mittwoch, 14. Mai. 2008, 08:04:58 »

Anzeige:

• *elfe*
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #42 am: Donnerstag, 15. Mai. 2008, 22:36:50 »

Hallo meine Lieben,
ich bin wirklich gerührt, dass ihr an mich denkt und mich nicht vergessen habt. Oops
Ich bin am Dienstag aus dem Urlaub gekommen. Ich kann euch sagen es war wunderschön.
Ich habe Kraft getankt und viel nachgedacht.
Dabei habe ich Ursachen und Auslöser gefunden warum ich immerwieder die Kontrolle über das Essen verliere und warum ich vor 3 Wochen so eine starke Depriphase hatte.
Ich habe festgestellt, dass mir der Körper auf diese Weise einen Riegel vorschiebt und mich schützt wenn es mir zu viel wird. Denn bewusst merke ich nie wenn ich mir zuviel zumute.
Ich habe meinen Körper und das Essen bisher als Feind gesehen, den man kontrollieren muss, weil er sonst macht was er will. Aber immer mehr und mehr merke ich, dass ich für die Zeichen dankbarsein muss und lernen muss viel früher zu spüren, was ich mir zumuten kann um mich eher schützen zu können.
Es ist noch ein langer Weg, aber ich werde ihn gehen und es schaffen.
Ich habe mich in den letzten Wochen viel mit MET und EFT beschäftigt, viel gelesen und es auch selbst ausprobiert und ich habe gemerkt, dass es mir wirklich hilft.Ich hatte auch zwei Therapiebehandlungen bei einer Therapeutin, die nach der Methode arbeitet.

Über meine ErnährungIch habe ich auch viel nachgedacht. Dazu muss ich sagen, dass ich im Urlaub 2 kg zugenommen habe. Aber irgendwie habe ich mir nicht so sehr Sorgen darum gemacht. Ich habe mich trotz dessen, dass die Waage 68,5 kg angezeigt hat, wohlgefühlt und mir gedacht, dass vielleicht sogar die Waage kapputt ist. Aber dem war nicht so. Und trotzdem habe ich meinen Körper nicht wie früher mit dem Gewicht als Kolos,fett und eklig empfunden.
Ich weis selbst nicht woher mein innerer Wandel kommt, ob durch die MET- Bahandlungen, oder etwas anderes. Aber was ich ganz deutlich spüre, ist dass ich nicht mehr will, dass sich mein ganzer Alltag um das Essen dreht.

Ich habe natürlich darüber nachgedacht ob ich bei MB wieder einsteigen soll.
Jedoch habe ich mich vorerst dagegen entschieden. Und zwar aus folgenden Gründen:
Ich möchte alle neuen Erkenntnisse die mir MB gebracht hat (die MB-Regeln) beachten und soweit wie möglich frisches, naturbelassenes Obst, Gemüse und Eiweiss in meinen Alltag integrieren. Das aber ohne das Essen abzuwiegen und krampfhaft darüber nachzudenken, ob ich mal mehrere Eiweisse gemischt habe.
Ich möchte mir nicht ein Stück Lebensqualität nehmen lassen, mal mit meinen Freundinnen Essen zu gehen, Latte Macciatto zu trinken usw. und mich dann als Schummlerin oder Sündige fühlen.
Ich will mich nicht mehr UNNORMAL fühlen. Immer habe ich irgendwelche Diäten gehalten, anders gegessen als die anderen und dem Essen einen viel zu hohen Stellenwert gegeben. Und das will ich nicht mehr.
Ich muss loslassen und das Muster "meinen Körper mit der Essstörung zu bestrafen" wieder verlernen. Deshalb bin ich zum Schluss gekommen, dass ich das nur schaffen kann, wenn ich aufhöre krampfhaft mein Essen zu steuern (was darf ich essen, wieviel Gramm usw.. ich will garnicht mehr weitere Punkte nennen).
Ich vertraue meinem Körper jetzt mehr und weiss, dass er mir die richtigen Signale geben wird. Es ist die natürlichste Sache der Welt, nicht jeden Tag auf die Waage steigen zu müssen und die Tageslaune vom morgentlichen Gewicht abhängig zu machen. Das habe ich immer bei meinen Freundinen bewundert. Aber jetzt will ich selber "normal" sein. Ich habe es verdient und werde voller vertrauen in meinen Körper meinen Stoffwechsel weitermachen.

Jeder muss für sich nachspüren, was für ihn/sie das Richtige ist und ich denke viele von euch fühlen sich mit MB wohl.Das ist das Wichtigste! Ich habe großen Respekt vor euren Leistungen und drücke euch auch weiterhin die Daumen.

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine, es ist so schwer zu beschreiben icon_rolleyes

Liebe Bine, Principessa, Steffi und alle anderen, die meine Einträge verfolgt haben,
ich lese regelmäßig mit und freue mich riesig für euch, dass es trotz vereinzelter Stillstände stetig nach unten mit dem Gewicht geht.

Eure *elfe*

• Bine911
  • Bastel-Spezi
« Antworten #43 am: Freitag, 16. Mai. 2008, 08:54:34 »