Hallo meine Lieben,
ich bin wirklich gerührt, dass ihr an mich denkt und mich nicht vergessen habt.

Ich bin am Dienstag aus dem Urlaub gekommen. Ich kann euch sagen es war wunderschön.
Ich habe Kraft getankt und viel nachgedacht.
Dabei habe ich Ursachen und Auslöser gefunden warum ich immerwieder die Kontrolle über das Essen verliere und warum ich vor 3 Wochen so eine starke Depriphase hatte.
Ich habe festgestellt, dass mir der Körper auf diese Weise einen Riegel vorschiebt und mich schützt wenn es mir zu viel wird. Denn bewusst merke ich nie wenn ich mir zuviel zumute.
Ich habe meinen Körper und das Essen bisher als Feind gesehen, den man kontrollieren muss, weil er sonst macht was er will. Aber immer mehr und mehr merke ich, dass ich für die Zeichen dankbarsein muss und lernen muss viel früher zu spüren, was ich mir zumuten kann um mich eher schützen zu können.
Es ist noch ein langer Weg, aber ich werde ihn gehen und es schaffen.
Ich habe mich in den letzten Wochen viel mit MET und EFT beschäftigt, viel gelesen und es auch selbst ausprobiert und ich habe gemerkt, dass es mir wirklich hilft.Ich hatte auch zwei Therapiebehandlungen bei einer Therapeutin, die nach der Methode arbeitet.
Über meine ErnährungIch habe ich auch viel nachgedacht. Dazu muss ich sagen, dass ich im Urlaub 2 kg zugenommen habe. Aber irgendwie habe ich mir nicht so sehr Sorgen darum gemacht. Ich habe mich trotz dessen, dass die Waage 68,5 kg angezeigt hat, wohlgefühlt und mir gedacht, dass vielleicht sogar die Waage kapputt ist. Aber dem war nicht so. Und trotzdem habe ich meinen Körper nicht wie früher mit dem Gewicht als Kolos,fett und eklig empfunden.
Ich weis selbst nicht woher mein innerer Wandel kommt, ob durch die MET- Bahandlungen, oder etwas anderes. Aber was ich ganz deutlich spüre, ist dass ich nicht mehr will, dass sich mein ganzer Alltag um das Essen dreht.
Ich habe natürlich darüber nachgedacht ob ich bei MB wieder einsteigen soll.
Jedoch habe ich mich vorerst dagegen entschieden. Und zwar aus folgenden Gründen:
Ich möchte alle neuen Erkenntnisse die mir MB gebracht hat (die MB-Regeln) beachten und soweit wie möglich frisches, naturbelassenes Obst, Gemüse und Eiweiss in meinen Alltag integrieren. Das aber ohne das Essen abzuwiegen und krampfhaft darüber nachzudenken, ob ich mal mehrere Eiweisse gemischt habe.
Ich möchte mir nicht ein Stück Lebensqualität nehmen lassen, mal mit meinen Freundinnen Essen zu gehen, Latte Macciatto zu trinken usw. und mich dann als Schummlerin oder Sündige fühlen.
Ich will mich nicht mehr UNNORMAL fühlen. Immer habe ich irgendwelche Diäten gehalten, anders gegessen als die anderen und dem Essen einen viel zu hohen Stellenwert gegeben. Und das will ich nicht mehr.
Ich muss loslassen und das Muster "meinen Körper mit der Essstörung zu bestrafen" wieder verlernen. Deshalb bin ich zum Schluss gekommen, dass ich das nur schaffen kann, wenn ich aufhöre krampfhaft mein Essen zu steuern (was darf ich essen, wieviel Gramm usw.. ich will garnicht mehr weitere Punkte nennen).
Ich vertraue meinem Körper jetzt mehr und weiss, dass er mir die richtigen Signale geben wird. Es ist die natürlichste Sache der Welt, nicht jeden Tag auf die Waage steigen zu müssen und die Tageslaune vom morgentlichen Gewicht abhängig zu machen. Das habe ich immer bei meinen Freundinen bewundert. Aber jetzt will ich selber "normal" sein. Ich habe es verdient und werde voller vertrauen in meinen Körper meinen Stoffwechsel weitermachen.
Jeder muss für sich nachspüren, was für ihn/sie das Richtige ist und ich denke viele von euch fühlen sich mit MB wohl.Das ist das Wichtigste! Ich habe großen Respekt vor euren Leistungen und drücke euch auch weiterhin die Daumen.
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine, es ist so schwer zu beschreiben

Liebe Bine, Principessa, Steffi und alle anderen, die meine Einträge verfolgt haben,
ich lese regelmäßig mit und freue mich riesig für euch, dass es trotz vereinzelter Stillstände stetig nach unten mit dem Gewicht geht.
Eure *elfe*