Hallo alle miteinander...
Ich lese nun schon seit einigen Tagen fleissig bei euch mit und möchte sagen, ich finde dieses Forum klasse.
Meine Blutabnahme hatte ich schon. Nachher werde ich die Ergebnisse holen und zu meiner Betreuerin bringen. Ich bin schon ganz gespannt auf den Plan, den ich bekommen werde.
Aber ich sollte mich erst mal vorstellen.
Ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Österreich.
Den Namen "Wuzl" hat mir mein Mann letztes Jahr verpasst. Ich fand ihn eigentlich ganz süß, weil ich an was kleines Flauschiges dabei dachte... Weit gefehlt

In Österreich (ich bin Deutsche) denkt man dabei eher an etwas rundes, pummeliges... Wie ich später erfahren habe. Aber ich bin ihm nicht böse, er hat ja recht.
Wie wahrscheinlich die meisten hab ich eine Odyssee an diversen Diäten hinter mir. Ich weiss gar nicht, was ich alles versucht habe. Aber ich glaube es wäre einfacher die aufzulisten, die ich nicht kenne oder nicht versucht habe.
Bis ich fast 5 Jahre alt war, war ich eigentlich ein ganz normalgewichtiges Kind. Dann hatte ich zum ersten Mal Nierensteine und vorbei war es mit meiner Figur.
Ich glaube nicht, dass das in irgendeinem Zusammenhang steht. Aber es war ab diesem Zeitpunkt.
Mit der Größe wuchsen auch die Pfunde... Bis ich mit 18 Jahren und 1,64 m fast 110 kg wog.
Danach kam eine sehr anstrengende Zeit (ca. 1 1/2 Jahr) in der ich auf ca. 80 kg abnahm.
Ich hatte einfach keine Zeit zum Essen, im Nachhinein betrachtet.
Dieses Gewicht konnte ich dann bis vor zwei Jahren halten. Die stressige Zeit war vorbei, ich zog zu meinem Freund. Es passt eigentlich alles und nun bin ich wieder da wo ich schon mal war und eigentlich nie wieder hin wollte.
Ich hoffe dass ich hier nun endlich ein Programm gefunden habe, welches mir hilft. Weil allein werde ich vermutlich leider nicht schaffen.
Ich brauche jemanden (in diesem Fall), der mir sagt, was ich zu tun (zu essen) habe und was nicht.
-Man kann auch 22 WW-Punkte in Schokolade investieren und den ganzen Tag keinen Hunger haben, aber man wird damit nicht abnehmen.
So entschuldigt bitte meine Roman, aber ich habe beschlossen mich nicht mehr länger anzulügen oder die Augen davor zu verschließen. Und das war nun mein erster Schritt dazu.
Drückt mir die Daumen, dass ich meinen Weihnachturlaub in der Sonne schon viel leichter genießen kann.
LG Wuzl