Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:
Seiten: [1]   Nach unten

Kundalini´s Veränderung, Dokumentation

Kundalini´s Veränderung, Dokumentation
« am: Montag, 16. Juni. 2008, 09:49:49 »

Guten Morgen zusammen,

ich bin 33, 167 cm, wiege derzeit 63,7 Kg mit einem BMI von 23, habe einen Fettanteil von ca. 30 % und möchte gerne mein Wohlfühlgewicht erreichen. Bei wie viel Gewichtsabnahme dies eintritt weiß ich noch nicht. Das Wichtigste ist für mich zu beobachten, wie sich mein Energiehaushalt energetisch auf Körper, Geist und Seele auswirken.

Um meine Pfündchen loszuwerden habe ich schon einiges mehr oder weniger (in)konsequent versucht. Nun bin ich von MetaBolic absolut überzeugt und möchte Euch an meinem Erfahrungen teilhaben lassen.

Eine große Rolle spielt dabei die mentale Einstellung. Zu sich. Zu seinem Leben. Zu seiner Gesundheit. Körper und Seele sollen ins Gleichgewicht gebracht werden. Die ist mein Hauptziel. Nicht länger "Geisel meiner Ernährung" zu sein. Ich wünsche mir, meine Energie-Resourcen für andere, schöne Dinge verfügbar zu machen.

Aus diesem Grund sehe ich MetaBolic insbesondere auch als "Befreiungsschlag" und nicht als Limitierung.

Habt ihr bezüglich Eurer Energiereserven Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich sehr auf meinen neuen Lebensabschnitt!

Heute morgen ware ich mit meinem Mann (wir gehen diesen Weg gemeinsam) bei unserer Heilpraktikerin. Dort wurde uns Blut abgenommen und am Donnerstag erhalten wir den Ernährungsplan, welchem wir voller Neugier entgegensehen. Am kommenden WE wollen wir starten!

Alles Liebe und Euch allen eine tolle Woche!
Sandra

creadoo
« am: Montag, 16. Juni. 2008, 09:49:49 »

Anzeige:

• Arbeitstier
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
Re: Kundalini´s Veränderung, Dokumentation
« Antworten #1 am: Dienstag, 17. Juni. 2008, 04:41:06 »

Herzlich willkommen und viel Erfolg, ihr beiden!

LG Arbeitstier

creadoo
« Antworten #1 am: Dienstag, 17. Juni. 2008, 04:41:06 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #2 am: Dienstag, 17. Juni. 2008, 06:48:36 »

.... und Yoga machst Du offensichtlich auch?!

Ich wünsche Dir / Euch viel Erfolg!!

Paulinchen

Start MB nach MB-Buch: 23.05.2007 (84,5kg)
Start MB nach Plan: 09.06.2007
Erhaltungsphase seit: 19.10.2007 (+/-63kg)
creadoo
« Antworten #2 am: Dienstag, 17. Juni. 2008, 06:48:36 »

Anzeige:

• gipsy88
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #3 am: Dienstag, 17. Juni. 2008, 14:04:36 »

ich bin leicht verwirrt........bei 167 cm größe und 64 kg müsstest du doch eigentlich schon klasse aussehn und du willst nochmal 10 kg loswerden?????
bist du sicher, daß du körper, geist und seele in einklang bringen willst???
man sieht dich doch dann überhaupt nicht mehr!!!!

tut mir leid, ich wünsche dir alles gute hier natürlich und möchte dir absolut nicht zunahe treten, kanns aber einfach nicht verstehn.

nixfürungut.........trotzalledem, herzlich willkommen hier!!!!!

Start am 18.01.2008
Größe 163 cm

creadoo
« Antworten #3 am: Dienstag, 17. Juni. 2008, 14:04:36 »

Anzeige:
« Antworten #4 am: Dienstag, 17. Juni. 2008, 14:24:03 »

Hallo ihr Lieben icon_neutral)

das denken viele, wenn sie das hören/lesen icon_neutral) Ich bin nicht volleibig, dennoch habe ich eine ordentliche Portion Fett um Bauch, Beine + Po. Ich kann nicht wirklich sagen, wie viele Kilo´s ich abnehmen muss, bis diese Fettzonen verschwunden sind, evtl. reichen dann bereits 5 kg icon_neutral)

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Generell hast Du recht, wenn ich mein optimal-Gewicht hätte und dennoch so viel abnehmen wollen würde, läge etwas anderes in Schieflage icon_neutral) Da ist alles in bester Ordnung, zum Glück icon_neutral)

Übermorgen ist es soweit, ich freue mich schon sehr auf die Erfahrung!!!

Alles Liebe,
Sandra

creadoo
« Antworten #4 am: Dienstag, 17. Juni. 2008, 14:24:03 »

Anzeige:

• Mary_1970
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Bayern
  • Urlaub
« Antworten #5 am: Dienstag, 17. Juni. 2008, 14:35:18 »

Hallo Sandra,

ersteinmal ein herzliches Willkommen hier.

Deine Einstellung hört sich echt klasse an. In Deinem Fall ist bestimmt die Ernährungsumstellung vorrangig. Bei mir hat sich die viele Energie nicht gar so freigesetzt, wobei ich jetzt jeden Tag Sport mache. Meine Mittagsmüdigkeit hat sich nicht ganz gelegt, wobei ich jetzt oft mal den müden Punkt leichter überwinden kann.

Wünsche Dir ganz viel Glück beim Einstieg und ist natürlich spitze, wenn der Partner auch mitmacht. Ich koche nach wie vor für meine Familie, insbesondere für die Kinder nicht mb-mäßig.

Liebe Grüße

Maria

Mary_
MB-Beginn 26.02.2008

creadoo
« Antworten #5 am: Dienstag, 17. Juni. 2008, 14:35:18 »

Anzeige:

« Antworten #6 am: Mittwoch, 18. Juni. 2008, 11:01:06 »

Hallo liebe Maria,

vielen Dank für Deine untertsützende Worte! Ich bin auch sehr froh, dass mein Mann und ich das Thema gemeinsam angehen.

Ich bin schon ganz gespannt, morgen abend ist es soweit und wir erhalten unseren Plan und die Blutergebnisse! Versuche schon ein wenig auf das Essen zu achten, genieße dennoch meinen Kaffee und heute abend gibt es ein "Abschluss-Grillen" so wird auch der Gefrierschrank leer  icon_lol

Geplant ist, am Samstag morgen zu beginnen, d.h. am Freitag abend würde ich ein klassisches Dinner-Cancelling machen, um meinen Körper nicht noch zusätzlich vollzustopfen.

Wir wollen auch am Freitag nachmittag zusammen einkaufen gehen, denke, dass bringt uns dann schön in Stimmung auf MB  icon_lol

Ich finde das Forum so wunderbar und finde, dass ihr das alle so toll macht ... das spendet Mut und Zuversicht!

Wünsche Euch einen schönen Tag,
alles Liebe
Sandra

creadoo
« Antworten #6 am: Mittwoch, 18. Juni. 2008, 11:01:06 »

Anzeige:

« Antworten #7 am: Mittwoch, 18. Juni. 2008, 11:20:42 »

Ach ja  icon_wink mir fällt noch etwas ein zum Thema Wunschgewicht! Da ich lt. Statistik nachweislich kein Übergewicht habe, dennoch meine Polster an Bauch, Beie, Po habe, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ich nicht sehr viel an Geischt verlieren, sorich meine avisierten 54 KG nicht erreichen muss, sondern vielmehr an Umfang in cm an den Problemstellen verliere.

D.h. für mich, es ist eine Option, "nur" 5 KG abzunehmen, dennoch eine Wohlfühlfigur zu erreichen, da durch MB das Fett schmilzt.

Ich bin sehr, sehr gespannt, was sich da so tut. Die HP hat auch unseren Umfang an Bauch, Hüfte und Oberschenkel mit Maßband gemessen und dokumentiert.  icon_lol

LG

creadoo
« Antworten #7 am: Mittwoch, 18. Juni. 2008, 11:20:42 »

Anzeige:

« Antworten #8 am: Mittwoch, 18. Juni. 2008, 11:21:53 »

ups  icon_rolleyes wo kamen denn da die Fehlerteufel her  icon_lol

creadoo
« Antworten #8 am: Mittwoch, 18. Juni. 2008, 11:21:53 »

Anzeige:

« Antworten #9 am: Freitag, 20. Juni. 2008, 11:43:57 »

Hallihallo  icon_lol

Ich habe gestern meinen Plan erhalten und bin überrascht, wie viel ich essen darf! Fleisch darf ich fast alle Sorten, 7 x Eier/Woche, dafür keinerlei Milch- o. Milchprodukte außer Quark (20%) und Sojajoghurt. Tolle Käsesorten, Mozarella, Camembert, Tilsiter, Ziegenfrischkäse und Hüttenkäse. Sehr viel Gemüse, beim Obst etwas übersichtlicher!

Ich bin happy und wir werden morgen damit starten! Ich finde, dass aus den Zutaten sehr viel kombiniert werden kann, so dass ich nicht wirklich etwas vermisse. Z.B. Mais habe ich sehr gerne gegessen, der steht nicht mehr auf meiner Liste. Diesen kompensiere ich mit andern Leckereien!

Bei meinem Mann sieht es beim Fleisch sehr dürftig aus: er darf nur Kaninchen und natur-Schnitzelfleisch.

Wir haben gerade eine Übersichtsliste, was wir gemeinsam essen dürfen und werden heute schön einkaufen gehen!

Ich freue mich so auf die Umstellung! icon_biggrin

Was ich auch sehr gut finde ist, dass wir für uns und die Heilpraktikerin täglich unsere Körperempfindungen dokumentieren sollen.

Ach wie schön alles  icon_wink

Euch allen weiterhin ein gutes Gelingen und allen, die auch am WE starten viel Spaß und Erfolg, kommt gut rein  icon_razz
LG
Sandra

creadoo
« Antworten #9 am: Freitag, 20. Juni. 2008, 11:43:57 »

Anzeige:

« Antworten #10 am: Montag, 23. Juni. 2008, 07:30:05 »

Guten Morgen,

am WE erfolgte die Vorbereitungsphase. Wir haben uns mit FX Passage versorgt, welches gar nicht so sehr schlimm schmeckt. Lt. HP sollten es 1 x genommen werden, danach müsste man nach ca. 30 min. entleeren gehen, wenn nicht, sollten wir es nach 1 Std. noch einmal nehmen. Dann würde es funktionieren. Bei mir ging außer Bauchgrummeln und leichtes Bauchziehen gar nichts  icon_rolleyes

Mein Mann kochte uns eine wunderbare Gemüsesuppe. Leider habe ich diese runiniert  Hundeaugen da ich vergessen hatte, das dort ein (Teebeutel-)Säckchen mit Kräutern drin war und unseren Pürierstab hinein hielt  icon_rolleyes Naja  icon_lol ich habe einen tollen Mann, der einfach eine neue kochte  icon_razz denn wir dachten, dass Teefilter-Beutel bestimmt nicht gut zu MB passen  icon_lol

Nach der neuen Suppe ging es mir allerdings gar nicht so gut, es war mir übel und ich fühlte mich Dauermüde. Ich entschloss mich also, in den normalen MB-Plan einzusteigen.

Fazit:
- Nicht abgeführt, hat nicht geklappt.
- Vorbereitungsphase verursachte bei mir Übelkeit.
- Die Pause von mind, 5 Std. eingehalten, funktionierte prima und bereitet keine Schwierigkeiten.
- Aufgrund der Übelkeit musste ich gestern außer Plan eine kl. Tasse Fencheltee trinken, der mir immer hilft.
- Die Waage hat´s mir gedankt: über 2 KG sind runter  icon_lol
- Keine Heißhungerattacken.

Am Freitag waren wir noch zusammen einkaufen und haben unseren Fisch und das Hühnchen portionsweise abgewogen und in einzelne Gefriertüten beschriftet abgepackt. So haben wir immer die Portionen für ca. 10 Tage griffbereit.

Schwer fällt mir ein wenig mein Gemüseplan. Hier fehlt es mir definitiv an Farbe. Außer der Tomta, den Radieschen und in 14 Tagen die gelbe Paprike ist alles grün  Weinen ich wünsche mir mehr Farbe.

So viel zu meinen Erfahrungen vom WE.

Welche habt ihr denn gemacht, die auch an diesem WE gestartet sind?

Alles Liebe und einen guten Wochenstart!
Sandra

creadoo
« Antworten #10 am: Montag, 23. Juni. 2008, 07:30:05 »

Anzeige:

« Antworten #11 am: Mittwoch, 02. Juli. 2008, 15:53:46 »

Hallihallo icon_neutral)

auch wenn mein Bericht für Euch nicht ganz soooo interessant und spannend zu sein scheint ...  icon_wink ich schreibe es dann einfach nur für mich und die, die doch mal vorbei schauen möchten  icon_lol

MB klappt ausgezeichnet, keine Hungerattacken, keine Nebenwirkungen, ich fühle mich super. Interessant ist, dass sich mein Fettanteil tatsächlich úm 3 % auf 28,5 % reduziert hat! Darüber freue ich mich fast mehr als über die fast 4 KG Gewichtsreduzierung in den noch nicht einmal 2 Wochen.

Alleridngs denke ich, dass ich bei dem Wetter auch etwas Wasser einlagere, denn ich hatte vorgestern schon einmal bereits die 60,2 gesehen  icon_lol

Die Zubereitung der Speisen wir immer kreativer und macht auch Spaß.

Leider habe ich ein wenig Angst, durch die 3x 1 EL Öl am Tag ab nächten Montag wieder zu zunehmen. Denn dies war ja leider bei "Diäten" der Effekt und scheint irgendwie negatib in meinem Kopf einprogrammiert zu sein  Weinen

So, ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Sommerabend und sende ganz liebe Grüße!!!

creadoo
« Antworten #11 am: Mittwoch, 02. Juli. 2008, 15:53:46 »

Anzeige:

• Evena
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #12 am: Mittwoch, 02. Juli. 2008, 16:04:32 »

hey herzlichen Glückwunsch zum bisherigen Erflog dir erstmal und mach dir keine Sorge wegen dem Öl das bekommst du schon hin und man freut sich richtig wenn man sein Gemüse als Pfannengemüse anbraten kann. War bei mir jedenfalls so:)Ausserdem mußt du ja eigentlich nicht wirklich abnehmen sondern nur umstrukturieren, ich denke da wird das Öl eher helfen, solange du dich an die vorgegebenen Sorten hälst. Kleiner Tipp nimm das Öl aus dem Aldi kaltgepresstes Rapsöl, ist klasse und relativ günstig.
Lg
Eve

creadoo
« Antworten #12 am: Mittwoch, 02. Juli. 2008, 16:04:32 »

Anzeige: