hallo zusammen,
ich bin auch ein MB-frischling und möchte mal anklopfen

vor ein paar wochen hab ich mich auf einem foto gesehen... und ich bin echt erschrocken, "bin das wirklich ich?"

ich war noch nie ein elflein, aber mein momentanes kampfgewicht hatte ich nicht mal während meiner schwangerschaft... und die ist nun schon 27 jahre her. aus gesundheitlichen gründen hab ich vor 3 jahren das rauchen aufgegeben und ab diesem zeitpunkt ging es stetig nach oben

nachdem ich jetzt bereits von mehreren personen aus meinem bekanntenkreis gehört hab wie toll man mit MB wieder alles in den griff bekommt, hoffe ich, auch ich steh das durch. wenn man sich hier alles so nach und nach durchliest zweifel ich auch gar nicht mehr daran und bin voller hoffnung :)ich hab meine blutuntersuchung und das gespräch mit meiner HP bereits hinter mir und der plan für phase 1 und 2 liegt bereit. ich bin überrascht, alles was ich gerne esse darf ich auch... naja, bis auf meine belagen eben. jetzt werd ich am we noch ein grillfest und eine geburtstagsfeier hinter mich bringen... sonntag abend fällt dann endlich der startschuss für die fx-passage. freu mich schon richtig drauf und hoffe, dass ich den ticker möglichst rasch nach unten aktualisieren kann.

bin auch schon gespannt wie es euch anderen newbies so ergeht.
dann wünsch ich euch... und mir viel durchhaltevermögen