Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten

Katzenkleins Diary

Re: Katzenkleins Diary
« Antworten #15 am: Freitag, 05. September. 2008, 19:06:17 »

Tag 5 ist vorbei....

5 Tage bin ich nun wieder in der strengen Phase und ich muss sagen es fällt mir sowas von leicht dass ich es kaum glauben kann.... beim ersten Mal fand ich es viel schwerer...

Mir geht es super, ich fühl mich schon leichter, voller Energie und einfach pudelwohl. Ich mag gar keinen Schrott fressen... wenn ich andere Leute sehe die irgendwas in sich hineinstopfen denk ich mir immer, "Puh bin ich froh dass ich das nicht essen muss"... ich liebe mein MB Essen, meinen leckeren Espresso mit Zimt nach dem Essen.... hach ist das schön, wenn man was isst und weiss es ist gut für einen, schmeckt und macht einen schöner, fitter und glücklicher! Gibts was besseres??? NEIN!!!

MB ist wirklich das beste Ernährungskonzept was ohne Hungern möglich ist.

Die Waage ist heute leider bei den +200g von gestern stehen geblieben, aber der Fettanteil von 23,8% auf 23,4% gesunken, der Wasseranteil zusätzlich gestiegen.... also geht was vorwärts.....!

Diesmal lasse ich mich nicht beirren!

JETZT gehen wir uns im Fitness anmelden! Bis morgen ihr Lieben

Bussi

Eure Katzenklein

creadoo
« Antworten #15 am: Freitag, 05. September. 2008, 19:06:17 »

Anzeige:

« Antworten #16 am: Samstag, 06. September. 2008, 11:04:50 »

Nach 5 Tagen tataaaaa: Minus 2,7kg! Und das diesmal nicht in Form von Wasser, denn der Wasseranteil steigt bei mir und der Fettanteil sinkt...jipiiiiiiii

Könnte Bäume ausreissen.... hätte nicht gedacht das 2,7kg soviel an Wohlfühlen ausmachen.....

Gefrühstückt hab ich auch schon brav und den Rest des Tages schauen wir mal weiter was es gibt.

Heute ist soooooo geiles Wetter...

Gehe nun erst mal eine Runde Joggen..... möchte nächste Woche schon ein U54 werden....

Also los gehts   blues

Busssiii

Katzenklein

creadoo
« Antworten #16 am: Samstag, 06. September. 2008, 11:04:50 »

Anzeige:

« Antworten #17 am: Sonntag, 07. September. 2008, 11:29:27 »

Tag 6 ist geschafft....

Die Waage ist von gestern auf heute zwar wieder stehen geblieben, aber nur im Bereich Gewicht. Der Fettanteil ist weitere 0,4% nun auf 23,0% !!! gesunken.... heisst es geht weiter abwärts... am Montag werde ich mich auch wieder komplett vermessen, warten wir ab was dabei rauskommt....

Ich bin gestern 3h spazieren gegangen, heute regnet es aber ich werde trotzdem Joggen gehen...  fühle mich jeden Tag wohler und besser und genieße diese Energie. Es ist herrlich wieviel man plötzlich schafft, Haushalt, Arbeit und Freizeit und ich brauche viel weniger Schlaf und bin trotzdem fit. Muss unbedingt daran denken regelmäßig meine Multivitamintabletten zu nehmen und mein Selen für die Schilddrüse.... dann arbeitet mein Stoffwechsel auch besser.

Heute werde ich meinen Wochenernährungsplan schreiben und morgen einkaufen. Dann hab ich ausser Montag und Freitag mir schon jeden Tag was vorgenommen, so dass ich abends esstechnisch nicht auf dumme Ideen kommen kann.... ich kenn mich alten Pappenheimer ja.... wenn mir langweilig ist bin ich in Gefahr... allerdings wenn ich auf meine 3km lange To Do Liste schaue, sollte von Langeweile in der nächsten Zeit keine Spur sein...

Also...nun will ich dann mal was erledigen, anstatt den ganzen Tag im Bademantel hier im Forum rumzukruschteln...

Alles Liebe

Eure Katzenklein

Herzfahne

creadoo
« Antworten #17 am: Sonntag, 07. September. 2008, 11:29:27 »

Anzeige:

« Antworten #18 am: Montag, 08. September. 2008, 19:50:16 »

Tag 7...

die rapide Abnahme gerät langsam aber sicher ins Stocken. Von gestern auf heute hatte ich wieder 200g mehr, Fettanteil ist aber weiter gesunken, Wasseranteil ist gleich geblieben. Gestern war ich allerdings abends noch Joggen und ich hab ja festgestellt, dass wenn ich Sport gemacht habe ich am nächsten Tag immer mehr Gewicht habe... ich lass mich jetzt nicht verrückt machen. War heute wieder ganz brav wie jeden Tag. Hoffe es geht dann wenigstens langfristig voran.

daumen runter

Alles Liebe

Katzenklein

creadoo
« Antworten #18 am: Montag, 08. September. 2008, 19:50:16 »

Anzeige:
  • alf1101
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Mittelfranken
  • MB seit 12.01.08
« Antworten #19 am: Montag, 08. September. 2008, 20:16:03 »

Servus katzenklein,

mönsch du legst ja ein Tempo vor!!!! Super - lass dich nicht frusten

...das man durch Sport nicht abnimmt, konnte ich zuerst auch nicht glauben und hab mich hier ganz schön in die Nesseln gesetzt. Klar, hat man ja auch jahrelang eingeimpft bekommen: nur wer sich bewegt nimmt ab - stimmt ein wenig - aber nicht wirklich! Sport ist gesund - für Körper und Geist. Wer mag der kannn ...aber nur durch gesunde Ernährung in Kombination mit regelmäßiger Bewegung (nicht unbedingt Sport - gell püppchen )hat man langfristig Erfolg.
Gerade in der Anfangsphase sollte der Sport eher zweitrangig sein, da der Körper mit der Stoffwechselumstellung eh genug zu tun hat.

Was ich bei mir merke ist, das je höher der Muskelanteil wird, desto geringer ist a) der Fettanteil und b) das Gewicht!!! Deswegen stelle ich die These "Gewichtszunahme durch Muskelaufbau" sehr in Frage. Kann ich persönlich so nicht bestätigen...

Also, du hast in kurzer Zeit schon viel Erfolg - gib dir Zeit und mach dich nicht verrückt....

ALF

creadoo
« Antworten #19 am: Montag, 08. September. 2008, 20:16:03 »

Anzeige:

« Antworten #20 am: Donnerstag, 11. September. 2008, 21:54:01 »

Tag 8, 9 und 10 sind auch geschafft...

Anmeldung im Fitnessstudio ist auch erledigt...

Gewicht ist nun bei 53,5kg ... also schon Minus 3,5kg... Klamotten fangen an zu schlabbern... *freu*...
Morgen gehts erst mal zum Training, dann Schwimmen und in die Sauna... denke bald kann ich dann (also natürlich erst nach mindestens 14 Tagen) in Phase 3 übergehen, denn viel muss nimmer runter, bin schon äußerst zufrieden....

Bussi ihr Lieben und Gute Nacht

Katzenklein

sonne

creadoo
« Antworten #20 am: Donnerstag, 11. September. 2008, 21:54:01 »

Anzeige:

« Antworten #21 am: Montag, 15. September. 2008, 18:59:55 »

Tag 14...

... und immer noch 53,5kg... die Waage will sich nicht bewegen .... gut dann setze ich die gute nicht weiter unter Druck und warte einfach geduldig, eben habe ich leckeres Hähnchenfilet in Rosmarin gebraten zusammen mit Karotten-Paprika-Gemüse gegessen: Herrlich... das war so lecker, als Dessert gab es noch Cantaloupemelone und 2 Espressi mit Zimt und meine restlichen Knäckebrote.... Lecker, nun bin ich satt und werde gleich noch mein Drüfusan nehmen.

Gestern waren wir nun zum ersten Mal im neuen Fitnessstudio trainieren: soooo geil... jedes Cardiogerät hat einen eignen Fernseher im Gerät integriert...  super schönes ganz neues Studio, da macht trainiere Spass...

Morgen werde ich in mein altes Studio gehen, dort kann ich noch kostenfrei bis November trainieren und da geh ich morgen noch ins Solarium, in die Sauna..... ENTSPANNUNGSALARM  badewanne

So nun bügel ich noch ein wenig und dann gehts ab ins Basenbad....

Gute Nacht ihr Lieben

Eure Katzenklein

creadoo
« Antworten #21 am: Montag, 15. September. 2008, 18:59:55 »

Anzeige:

• alf1101
  • Bastel-Genie
  • MB seit 12.01.08
« Antworten #22 am: Montag, 22. September. 2008, 09:29:34 »

Servus Katzenklein,

und wie geht´s wie steht´s??? Was macht das Gewicht????

ALF (neugiierig.....)

creadoo
« Antworten #22 am: Montag, 22. September. 2008, 09:29:34 »

Anzeige:

« Antworten #23 am: Montag, 22. September. 2008, 20:02:11 »

Liebe Alf,

du hast RECHT...ich hab mein Tagebuch vernachlässigt.....SCHÄM!

Tag 15 - Tag 21... das Gewicht steht... nach den 14 strengen Tagen hab ich in der letzten Woche angefangen mit der gelockerten Phase und ein paar neue Lebensmittel entsprechend den Regeln Phase 3 getestet. Dadurch hoffe ich habe ich meinem Stoffwechsel einen Kick gegeben, dass er nun wieder intensiver arbeitet. Ab heute bin ich wieder ganz streng. Werde jetzt immer 2 Wochen ganz streng sein und dann wieder eine Woche in Phase 3 wechseln... wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe werde ich dann in Phase 3 bleiben. Diesmal werde ich bei MB bleiben und nicht wieder wie beim ersten Versuch im Februar komplett abrutschen... da ich immer noch bei 53,5 bin ist es bis zu meiner ersten Zieletappe bei 52kg nicht mehr weit... Ich halte durch!

Ich werde euch berichten wie es jetzt in der 2. Runde á la strenge Phase vorangeht...
Ach ja: seit wir uns im Fitness angemeldet haben gehen wir nun wirklich mind. 3x die Woche und machen richtig intesives Krafttraining.... (nein ich glaube nicht dass der Stillstand damit zusammenhängt)... ich möchte richtig durchtrainiert werden und werde in Kürze meinen Stoffwechsel durch mehr Cardio noch richtig pushen.... hach ich merke gerade wie ich wieder richtig motiviert werde....

Jetzt nehme ich gleich mein Drüfusan, meine Multivitamintabletten und mein Selen, dann bügel ich noch ein Ründchen und dann ab in die Heia.....

und auf ein neues in Runde II! Anstoß

Alles Liebe

Eure Katzenklein

creadoo
« Antworten #23 am: Montag, 22. September. 2008, 20:02:11 »

Anzeige:

• alf1101
  • Bastel-Genie
  • MB seit 12.01.08
« Antworten #24 am: Mittwoch, 24. September. 2008, 10:01:07 »

Servus,

ne, ich glaube auch nicht, dass es mit dem Sport zu tun hat....aber meine Erfahrung ist mittlerweile, dass der Körper nur soweit abnimmt, wie es "gesund" ist. Du bist doch ohnehin schlank (BMI 19.66!!!!) warum stresst du dich jetzt so rein????

Da ich auch viel am sporteln bin, kann ich dir als Cardio-Training sehr Spinning empfehlen!!! Ich kombiniere immer ca. 30-40 min Laufband / Spinnning mit 45 min Kraftraining (bei mir ist es der MIHA_Zirkel und powerplate(seeeehr empfehlenswert!!!!).

Was sagen deine Maße? (Wahrscheinlich erblasse ich jetzt dann vor Neid  HundeaugenHundeaugen)

Berichte mal...lieben Gruß ALF

creadoo
« Antworten #24 am: Mittwoch, 24. September. 2008, 10:01:07 »

Anzeige:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
Gehe zu: