Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten

Hilfe

Hilfe
« Antworten #15 am: Sonntag, 24. April. 2005, 20:18:03 »

Hallo mäsa,

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag!! Partytime
Mach dir keine Sorgen, ich bin mir ziemlich sicher dass der Geburtstag keine Kilos zuviel gebracht hat. Vielleicht sogar das Gegenteil. Hast du das inzwischen überprüft? Selbst wenn mal hier und da das ein oder andere Gramm dazugekommmen sin SOLLTE: Das kriegst du mit MB garantiert wieder super schnell in den Griff.

Ich habe mir am Wochenende auch einmal erlaubt, richtig reinzuhauen    Habe eineinhalb Stunden lang alles gegessen, was mir gerade so in den Sinn kam. Nicht kiloweise, aber viele verschiedene Dinge. Ein Eis, ein Stück Pizza, ein paar Erdnüsschen...hm, das was eigentlich schon. Ich war danach aber so satt dass ich das Gefühl hatte es müsste etwa doppelt so viel gewesen sein..  Und ich habe heute, zwei Tage später, doch mal auf die Waage geschaut (ein wenig Angst bleibt ja doch *gg*). Aber ich habe davon nichts zugenommen. Das hat mir jetzt entgültig die Angst vorm Schummeln genommen.

Das mit deiner Haut hört sich ja bös an..Was sagt denn die HP dazu? Ich hatte auch flechtenartige runde, trockene Stellen im Gesicht auf den Wangen. Die sind bei mir aber schon nach einer Woche weggegangen. Allerdings habe ich komische Pusteln, wie ausgetrocknete Pickelchen oder sowas. Die nerven ziemlich..Vielleicht muss dein Körper ja recht stark Entgiften.

Lieben Gruß
*bienchen

01.01.2007: 122kg
Start mit MB: 115,4kg
creadoo
« Antworten #15 am: Sonntag, 24. April. 2005, 20:18:03 »

Anzeige:

Hilfe
« Antworten #16 am: Sonntag, 24. April. 2005, 20:30:34 »

Ich habt alle einen so tollen Ticker hier reingestellt. Will meinen auch hier rinkopieren. Mal sehn obs klappt...

Juchuu *gg*.

01.01.2007: 122kg
Start mit MB: 115,4kg
creadoo
« Antworten #16 am: Sonntag, 24. April. 2005, 20:30:34 »

Anzeige:
  • sunnyhelen
  • Gast
Hilfe
« Antworten #17 am: Sonntag, 24. April. 2005, 22:36:05 »

Hallo SCHAFI,

erstmal, was sagt denn Deine Betreuerin dazu ?

Also, Ekel auf Essen, Obst o.k., Gewichtszunahme um 1 kg.

Bis dahin fallen mir folgende Punkte ein: Schwangerschaft, Wechseljahre, kurz vor der Regelblutung , Wiegefehler und Abnehmhindernisse.

1. Schwangerschaft: abklären

2. Wechseljahre: passt das ?

3. Hormonelle Geschichte: viele Frauen lagern vor der Blutung Wasser ein,       manchmal bis zu 3 kg !

4. Wiegefehler: wenn Du bei der letzten Mahlzeit salzig gegessen hast, könnte eine Wassereinlagerung stattgefunden haben - mehr Gewicht. Wenn Du dagegen wenig eingelagert hast, dann hast Du sehr viel weniger auf der Waage und tagsdrauf etliches mehr. Drum besagt das Gewicht meistens erst über etliche Tage was aus !!!

Zu den Ausschlägen: freu Dich, wenn sich die Probleme nach Außen bewegen.
Wenn sie innen sind, richten sie mehr Schaden an. Also, raus damit !!! Optisch unangenehm, allerdings ein Entgiftungsprozeß, der sicher irgendwann vorbei ist. Ich weiß wovon ich rede - hab ich z.Z. auch.

Zu den Gelüsten und Abneigungen: das könnte für Gründe sprechen, die verhindern Dein Gewicht weiter zu reduzieren oder gar zu halten !

Einfach gesagt: wenn Du Deinem System noch keinen einleuchtenden  Grund genannt hast, warum es das Gewicht reduzieren soll, dann wird es sich viele Gründe einfallen lassen ( Ekel, extreme Gelüste  etc. ), um alles beim  Alten zu lassen. Auch eine Idee.

Gründe z.B.: ich darf nicht, bin es nicht wert, ich kann nicht.... schlank ( zu ) werden etc.

Es kann sein, daß Deine Abnehm - Wünsche für das Unterbewußtsein noch ein widernatürliches Verhalten ist, das es zu boykottieren gilt.

So ist erst mal ein Abnahme-Stillstand kein schlechtes Zeichen. Es kann ja auch bedeuten: lass mir noch ein bisschen Zeit es zu verstehen ( was Du willst ), oder gib mir mal eine gewisse Zeit wieder " falsches Essen " und dann erkenne ich den Unterschied zu " gutem Essen " ( MB ).

Und dann kann es auch einfach sein, daß Deine Waage ( für Grammzahlen Deiner Speisen ) nicht stimmt und Du die Zutaten nicht genau wiegen konntest.

Sicher waren das nur ein paar mögliche Gründe / Ursachen. Aber eine fällt mir jetzt noch ein...
ich lese, daß Du im letzten Jahr schon mal einen MB - Anlauf genommen hast.
Wo war damals da Problem Dein Gewicht zu halten ?

Liebe Grüße
Sunnyhelen

creadoo
« Antworten #17 am: Sonntag, 24. April. 2005, 22:36:05 »

Anzeige:

• Schafi
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
Hilfe
« Antworten #18 am: Sonntag, 24. April. 2005, 23:17:54 »

Hallo Sunnyhelen,

danke für deine schnelle Antwort  lol

Also schwanger bin ich definitiv nicht und das mit den Wechseljahren wäre mit 25 glaub ich noch etwas früh...  lol

Mit dem einen Kilo habe ich jetzt ca. 1 1/2 Wochen zu  kämpfen - mal ein paar hundert Gramm runter und am nächsten Tag auch wieder drauf... *doof*

Mein Versuch im letzten Jahr ist daran gescheitert, dass ich erstmal in sehr kurzer Zeit zwei Verkehrsunfälle hatte! Gerade hatte ich mich einigermaßen von dem ersten erholt, kam der zweite. Leider musste ich dort recht starke Medikamente nehmen, die mir bei der relativ wenigen Nahrungsmenge extrem auf den Magen geschlagen sind...  icon_frown  Und da war mir meine Gesundheit in der Hinsicht etwas wichtiger (und vorallem die Schmerzen!)

Na ja, danach bin ich dann in meine Examensphase gekommen: Examensarbeit plus Prüfungen. Bei dem vielen Stress habe ich einfach nicht die Kurve gekriegt wieder neu einzusteigen, obwohl ich es einige Male versucht habe.  heul  Warum ich dann allerdings so viel wieder zugenommen habe, weiß ich nicht... Ich muss dazu sagen, dass ich große Probleme mit der Schildddrüse habe und die mir auch schon mal den ein oder anderen Strich durch die Rechnung macht  Lernen  Ich kann dir leider nicht den genauen Grund nennen - falsche Ernährung war aber sicherlich wohl auch einer davon!

Hm, vielleicht hast du recht und mein Unterbewusstsein will noch nicht - obwohl ich mir andererseits seit Jahren nichts sehnlicher wünsche als schlank zu sein... :cry:

Aber vielleicht ist es auch mein Stoffwechsel, dem ich - wie du geschrieben hast - erstmal beweisen muss, dass ich es diesmal ernst meine und er keine Chance hat, da raus zu kommen... Hat er ja im vergangen Jahr schließlich oft genug geschafft...  icon_neutral?

Blöder Körper/Stoffwechsel - warum kann der sich nicht einfach freuen, dass ich mich vernünftiger ernähre und mich als Gegenleistung auch ein bisschen belohnen???  icon_mad

Mal schauen, wann er`s sich doch überlegt und ich weiter abnehme... Diesmal kommt er nicht drum herum! Jawohl!  aetsch  Auch wenns im Moment echt hart ist! Aber er kriegt nicht das, was er will oder gewohnt ist... Ich weiß halt nur noch nicht, wie ich das Essen hinein bekommen soll...  icon_frown

Mit meiner HP habe ich noch nicht darüber gesprochen - wenn das so weiter geht, werde ich das aber wohl mal in den nächsten Tagen in Angriff nehmen müssen!

Wenn dir - oder allen anderen - noch was einfällt... Her damit!
Ach übrigens: Ich war das nicht mit dem Hautausschlag! Das ist mir bislang zum Glück erspart geblieben... Obwohl es sicherlich gesund ist, zu entgiften...

Und nochwas: Diese ekelhafte Dauer-Müdigkeit werde ich übrigens auch nicht los! Beim letzten Mal war ich irgendwann total fit und aktiv! Aber dieses Mal...

Alles Liebe
SCHAFI :cry:

creadoo
« Antworten #18 am: Sonntag, 24. April. 2005, 23:17:54 »

Anzeige:

• lemon
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
Hilfe
« Antworten #19 am: Montag, 25. April. 2005, 08:02:06 »

Hallo,

jetzt war ich ein paar Tage nicht da und ihr habt alle fleissig geschrieben.

Ich habe am Wochenende geschummelt und zwar 3 Mal. Ging nicht anders. Heute morgen hatte ich nur 0,5 kg mehr. Das baut mich auf, wieder streng weiterzumachen.

Übrigens ist es einfacher für mich ohne Schummeln, denn mit bekomme ich gleich Appetit auf mehr.

Grüssle an alle

creadoo
« Antworten #19 am: Montag, 25. April. 2005, 08:02:06 »

Anzeige:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
Gehe zu: