Hallo Sunnyhelen,
danke für deine schnelle Antwort
Also schwanger bin ich definitiv nicht und das mit den Wechseljahren wäre mit 25 glaub ich noch etwas früh...
Mit dem einen Kilo habe ich jetzt ca. 1 1/2 Wochen zu kämpfen - mal ein paar hundert Gramm runter und am nächsten Tag auch wieder drauf... *doof*
Mein Versuch im letzten Jahr ist daran gescheitert, dass ich erstmal in sehr kurzer Zeit zwei Verkehrsunfälle hatte! Gerade hatte ich mich einigermaßen von dem ersten erholt, kam der zweite. Leider musste ich dort recht starke Medikamente nehmen, die mir bei der relativ wenigen Nahrungsmenge extrem auf den Magen geschlagen sind...

Und da war mir meine Gesundheit in der Hinsicht etwas wichtiger (und vorallem die Schmerzen!)
Na ja, danach bin ich dann in meine Examensphase gekommen: Examensarbeit plus Prüfungen. Bei dem vielen Stress habe ich einfach nicht die Kurve gekriegt wieder neu einzusteigen, obwohl ich es einige Male versucht habe.

Warum ich dann allerdings so viel wieder zugenommen habe, weiß ich nicht... Ich muss dazu sagen, dass ich große Probleme mit der Schildddrüse habe und die mir auch schon mal den ein oder anderen Strich durch die Rechnung macht

Ich kann dir leider nicht den genauen Grund nennen - falsche Ernährung war aber sicherlich wohl auch einer davon!
Hm, vielleicht hast du recht und mein Unterbewusstsein will noch nicht - obwohl ich mir andererseits seit Jahren nichts sehnlicher wünsche als schlank zu sein... :cry:
Aber vielleicht ist es auch mein Stoffwechsel, dem ich - wie du geschrieben hast - erstmal beweisen muss, dass ich es diesmal ernst meine und er keine Chance hat, da raus zu kommen... Hat er ja im vergangen Jahr schließlich oft genug geschafft...

?
Blöder Körper/Stoffwechsel - warum kann der sich nicht einfach freuen, dass ich mich vernünftiger ernähre und mich als Gegenleistung auch ein bisschen belohnen???
Mal schauen, wann er`s sich doch überlegt und ich weiter abnehme... Diesmal kommt er nicht drum herum! Jawohl!

Auch wenns im Moment echt hart ist! Aber er kriegt nicht das, was er will oder gewohnt ist... Ich weiß halt nur noch nicht, wie ich das Essen hinein bekommen soll...
Mit meiner HP habe ich noch nicht darüber gesprochen - wenn das so weiter geht, werde ich das aber wohl mal in den nächsten Tagen in Angriff nehmen müssen!
Wenn dir - oder allen anderen - noch was einfällt... Her damit!
Ach übrigens: Ich war das nicht mit dem Hautausschlag! Das ist mir bislang zum Glück erspart geblieben... Obwohl es sicherlich gesund ist, zu entgiften...
Und nochwas: Diese ekelhafte Dauer-Müdigkeit werde ich übrigens auch nicht los! Beim letzten Mal war ich irgendwann total fit und aktiv! Aber dieses Mal...
Alles Liebe
SCHAFI :cry: