Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:
Seiten: [1] 2  Alle   Nach unten

Hilfe

• lemon
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
Hilfe
« am: Donnerstag, 14. April. 2005, 08:26:58 »

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und brauche euren Rat:

Heute ist mein 8. Tag und ich habe nur 2,3 kg weniger auf der Waage. Seit 4 Tagen nicht mal 100 gramm runtergegangen. Ist das normal?

Ich darf Puten- und Hähnchenbrust essen. Darf ich dann auch die abgepackte Putenbrust als Aufschnitt essen, oder geht das nicht?

Wenn ich zum Frühstück Milch mit Haferflocken esse, darf ich dann auch Milch in den Kaffee tun während des Essens?

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

creadoo
« am: Donnerstag, 14. April. 2005, 08:26:58 »

Anzeige:

• balu511
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft: Buhl/Elsass
Hilfe
« Antworten #1 am: Donnerstag, 14. April. 2005, 09:54:45 »

Hallo Lemon,

ich war mit der abgepackten Pute vorsichtig, habe mir ne ganze Putenbrust gekauft und die im Backofen gegart (mal in Kräuter, mal in edelsüssem Paprika) gegart. Danach portionsweise in SCheiben oder Würfel (für einen Salat) und eingefroren.

Bei den abgepackten Putendinger sind leider viele Zusatzstoffe dabei wie Zucker und so.

Du musst übrigens viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeee eeeeeeeeeeeeeeel trinken, damits flutscht.

Das mit der Milch in den Kaffee hab ich auch immer getan, Haferflocken mit Milch und Obst (ich liebe Mango!!!!!!) oder Aprikose wegen der Verdauung und eine mundvoll aufgeschäumt (mit dem IKEA®-Teil) auf den Kaffee.

Man gönnt sich ja sonst nix.

BIn im Moment schwanger kann also nicht MBlen aber ich freu mich schon auf die Zeit nach der Schwangerschaft und Stillzeit da mach ichs wieder.

Liebe Grüße

Barbara

creadoo
« Antworten #1 am: Donnerstag, 14. April. 2005, 09:54:45 »

Anzeige:

• lemon
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
Hilfe
« Antworten #2 am: Donnerstag, 14. April. 2005, 10:25:48 »

Danke für die schnelle Antwort!

Das mit der Putebrust selber machen ist eine tolle Idee, muss ich unbedingt ausprobieren.

Wie schafft ihr das, 3 l zu trinken? Mir wird fast übel von dem vielen Wasser.

Schöne Grüsse  huhu

creadoo
« Antworten #2 am: Donnerstag, 14. April. 2005, 10:25:48 »

Anzeige:

• Selene_02
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
Hilfe
« Antworten #3 am: Donnerstag, 14. April. 2005, 12:18:23 »

Hi Lemon,

hast Du es schon mit warmen/heißen Wasser versucht? So schaffe ich vier Liter. Kaltes Wasser trinke ich nicht ein Glas - geht irgendwie nicht an mich.
Versuchs mal!

viele Grüße
Selene

creadoo
« Antworten #3 am: Donnerstag, 14. April. 2005, 12:18:23 »

Anzeige:

• balu511
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft: Buhl/Elsass
Wasser
« Antworten #4 am: Donnerstag, 14. April. 2005, 12:34:28 »

Also beim Wasser kommt es wirklich auf die Temperatur an,

und wie Du vielleicht an meinem Profil siehst, wohne ich in Frankreich, wo wir unzählige verschiedene Wassersorten haben. Da habe ich einige durchprobiert, denn Wasser schmeckt wirklich unwahrscheinlich unterschiedlich. Hätt ich nie gedacht.

Hängengeblieben bin ich persönlich bei Volvic. Das hat für mich am klarsten geschmeckt. Versuch mal herauszufinden, welche Temperatur am besten für Dich ist und vor allem hab immer ein volles Glas Wasser vor Dir stehen. Das hilft auch.

Das Wasser muss halt wirklich unbedingt sein, am besten Stilles.

Liebe Grüße
Barbara

creadoo
« Antworten #4 am: Donnerstag, 14. April. 2005, 12:34:28 »

Anzeige:

• Schafi
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
Hilfe
« Antworten #5 am: Donnerstag, 14. April. 2005, 13:43:25 »

Ja, das mit dem Abnehmen ist durchaus normal. Meine Mutter und ich haben letztes Jahr fast zusammen angefangen: Bei mir flutschte es gleich zu Beginn recht gut - bei meiner Mutter gar nicht. Sie hat über zwei Wochen gebraucht bis sich überhaupt auch nur ETWAS tat zunächst nur ein paar Gramm). Sie war total frustriert, hat aber weiter gemacht, weil es bei mir gut geklappt hat.

Und plötzlich??? Es flutschte wie bescheuert - wirklich Kilo-weise. In kürzester Zeit hatte sie mich gut überholt!!! Und es ging nur so weiter!

Also, Kopf hoch! Irgendwann wird der Tag kommen und dann wirst du zugucken können, wie die Kilos purzeln  icon_smile

Meine HP hat mir das übrigens damals so erklärt, dass meine Ma ihren Stoffwechsel durch unzählige Diäten so gebeutelt hat, dass ihr Körper/Stoffwechsel dem Braten erstmal nicht getraut hat und abgewartet hat. Musste quasi neues Vertrauen aufbauen...  lol

Machts gut und viel Erfolg!

Ach übrigens: Komischerweise darf ich während des Essens und eine halbe Stunde danach nichts trinken!!! Weil es die Verdauung zu sehr belastet... Und erstaunlicherweise nehme ich tatschlich besser ab, wenn ich mich daran halte. Trinke ich zum Essen, gehts deutlich langsamer *komisch*

SCHAFI

creadoo
« Antworten #5 am: Donnerstag, 14. April. 2005, 13:43:25 »

Anzeige:

• Susema
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft: Schleswig-Holstein
Hilfe
« Antworten #6 am: Freitag, 15. April. 2005, 08:00:28 »

Hallo, Schafi,
das finde ich schon sehr interessant, was Du beschreibst.
Entspricht auch  - im Nachhinein betrachtet -  meinen Erfahrungen: " ...dass meine Ma ihren Stoffwechsel durch unzählige Diäten so gebeutelt hat, dass ihr Körper/Stoffwechsel dem Braten erstmal nicht getraut hat und abgewartet hat. "
Wie toll, daß wir mit MB dann wieder einen Fuß in die Tür bekommen!!!

Und dies will ich mal ausprobieren, obwohl es mir sehr schwer fällt:
... "darf ich während des Essens und eine halbe Stunde danach nichts trinken!!! Weil es die Verdauung zu sehr belastet..."
Aber wenn es denn nützt.........  icon_neutral?
Mir ist das neu. Habt Ihr diese Anweisung alle bekommen? Vielleicht hab ich ja nur nicht hingehört???

Schöne Zeit für Euch alle -
und gute Erfolge mit der neuen Ernährung!
Susema

creadoo
« Antworten #6 am: Freitag, 15. April. 2005, 08:00:28 »

Anzeige:
  • lemon
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
Hilfe
« Antworten #7 am: Freitag, 15. April. 2005, 08:56:20 »

Vielen Dank für Eure Tips!

Heute bin ich schon zuversichtlicher. Die Waage hat 1kg weniger angezeigt, endlich.
Heute ist mein 9. Tag und ich habe das Gefühl, dass es mir besser geht und ich mich langsam daran gewöhne. Es klappt ganz gut.

Habe irgendwo gelesen, dass wenn man abends das Obst weglässt, man schneller abnimmt. Kann das jemand bestätigen?

Würde mich auch interessieren mit dem Wasser während des Essens (letzter Beitrag von Susema).

Liebe Grüsse
lemon

creadoo
« Antworten #7 am: Freitag, 15. April. 2005, 08:56:20 »

Anzeige:

Hilfe
« Antworten #8 am: Freitag, 15. April. 2005, 16:50:52 »

Hallo ihr lieben icon_smile
Les hier auch schon seit einiger Zeit interessiert mit. Ich glaube dass man nach oder zu dem Essen nchts trinken sollte, damit sich die Verdauungsenzyme nicht verdünnen. Dann klappt die Verdauung besser...Ich persönliche halte mich aber nicht daran, weil ich einfach regelmässig das Bedürfnis habe zu trinken..
Ich kann mich einigen Leidgeplagten hier wirklich anschließen. Ich mache MB schon seit 4 Wochen und abgenommen hab ich erst 3,5kg..Ich habe mich wirklich streng an alles gehalten. Ich glaub bald werd ich schwach und schummele ein wenig. So halt ich das nicht aus, weil ich wirklich gehoffft hatte dass es mehr wird. Naja, vielleicht klappts ja nach einer Schummelmahlzeit besser (?). Ich habe aber meinen Stoffwechsel auch vor einigen Jahren kaputt diätet glaub ich.
Naja, lieben Gruß an alle.
Und an alle mitbetroffenen: Wir schaffen das!!

lg
bienchen

01.01.2007: 122kg
Start mit MB: 115,4kg
creadoo
« Antworten #8 am: Freitag, 15. April. 2005, 16:50:52 »

Anzeige:

• kaleu
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
Hilfe
« Antworten #9 am: Dienstag, 19. April. 2005, 14:02:04 »

Hallo Bienchen,
lass Dich nicht demotivieren! Ich krebse auch immer mal wieder ohne Abnahme herum und bin ganz neidisch, wenn es bei den anderen so flutscht (Leidensgeschichte nachzulesen im Thread "Im neuen Jahr..."). Aber inzwischen sind es in knapp 4 Monaten doch auch schon 12 kg, und das ist ja auch schon mal was. Ab und zu schummeln kann ich mir auch nicht verkneifen, und ab und zu überkommt mich auch die Verzweiflung, ob das Ganze überhaupt noch etwas bringt oder ob ich am absoluten Stillstand angekommen bin. Aber ich finde, der Plan lässt sich gut einhalten, weil man nie Hunger hat (ich zumindest nicht) und einem nach einiger Zeit auch nichts mehr wirklich fehlt. Und irgendwie geht es dann doch immer weiter, wenn auch langsam. Manch eine von uns braucht eben etwas mehr Geduld als die anderen  icon_smile , aber ich glaube inzwischen schon daran, dass es irgendwann dann doch immer wieder weitergeht.
Bleib stark! Und ab und zu schummeln ist schon okay - aber mit gutem Gewissen und dann auch wieder gleich einsteigen!
Alles Liebe,
Kaleu

creadoo
« Antworten #9 am: Dienstag, 19. April. 2005, 14:02:04 »

Anzeige:

• m
  • Newbie
  • *
  • Herkunft: BR Schweiz
Hilfe
« Antworten #10 am: Mittwoch, 20. April. 2005, 20:10:54 »

hallo mädels

Ich war am montag bei meiner TP und die war recht zufrieden mit mir.
 volldollol
Ich habe sie gefragt warum ich beim ersten mal schummeln am nächsten tag schwerer war, da ich mich ja an die regeln gehalten habe.
Da hat sie doch gesagt (leset und staunt) ich hätte nicht richtig zugeschlagen beim futtern, ich müsse das nächste mal richtig zu schlagen mit apero ,hauptgang und dessert , aber alles in der erlaubten stunde. hammer  Ich weiss nicht ob ich mich traue. partysmilie8

Wegen dem trinken beim essen habe ich sie auch gefragt und sie gab mir zur antwort. Ja man darf zum essen drinken. Am besten wäre aber ein grosses glas vor dem essen drinken, ansonsten wie es jeder für sich am besten mag.

Den hautausschlag, den ich bekommen habe sei eine reaktion vom entgiften und mein körber reagiere halt jetzt sehr stark darauf Nixweiss Ich hoffe stark das ,dass schnell vorbei geht , denn ich sehe aus wie wen ich masern hätte. heul

am samstag habe ich partytime2  k010  Laola
Da werde ich schummeln was das zeug hält. Prost  Nacht  wünscht euch allen Christa

url=http://diaet.abnehmen-forum.com/][/url]
creadoo
« Antworten #10 am: Mittwoch, 20. April. 2005, 20:10:54 »

Anzeige:

Hilfe
« Antworten #11 am: Donnerstag, 21. April. 2005, 16:57:11 »

Hallo ihr Lieben!

@mäsa:
ich hab genau das gleiche Problem wie du mit der Haut. Ich hab viele viele kleine Pusteln bekommen auf der Stirn, an der Wange und auch an den Oberarmen/Rücken. Dabei hatte ich am Körper noch nie wirklich Unreinheiten. Wie lange bist du denn jetzt dabei? Bei mir hat das in der 3. Wochen angefangen und heute (in der 5.Woche) sind die Entgiftungserscheinungen weg, nur meine Haute ist sehr sehr trocken (obwohl ich viel trinke und etwas Öl zum Kochen nehme)...
Bei meinem Gewicht, dass in den ersten 4 Wochen nur um 3 Kilo weniger geworden ist hat sich wenigstens etwas evrändert. Ich hab nämlich auch mal so richtig eine halbe Stunde lang gegessen worauf ich Lust hatte. Eine kleine Portion Nudeln, Erdbeeren, ein Eis. Und ich habe nicht zugenommen. Im Gegenteil..Mein Körper scheint endlich was zu merken und hat mich in einer Woche mit -1 Kilo belohnt. Also trau dich ruhig auch einmal richtig zu schummeln.

Viel Glück und Erfolg an alle!!

bienchen

01.01.2007: 122kg
Start mit MB: 115,4kg
creadoo
« Antworten #11 am: Donnerstag, 21. April. 2005, 16:57:11 »

Anzeige:

• m
  • Newbie
  • *
  • Herkunft: BR Schweiz
Hilfe
« Antworten #12 am: Sonntag, 24. April. 2005, 19:33:11 »

Salü Bienchen

Ich bin jetzt den am dienstag genau sechs wochen dabei.
den hautausschlag habe ich schon seid drei wochen und es sind keine pusteln, am anfang sieht es aus wie eine pustel aber vom zweiten,dritten tagan sind es wie flecken,die immer grösser werden,dann langsam verblassen,fast wie flechten.Meine haut ist an den betroffenen stellen trocken und spannt. Nixweiss

da ich am samstag geburtstag hatte,war bei mir tag der offenen türe hatte vom morgen bis abend durchgehend besuch allso keks  essen,trinken Prost  am laufmeter,am sonntag dasselbe.
jetzt habe ich das gefühl,ich hätte meine sieben kilos,wo ich abgenommen habe wieder drauf,ein schrecklicher gedanke heul  heul  heul
aber es war schön. Alles Banane  Hurra

ich wünsche uns allen einen guten wochenstart. Christa

url=http://diaet.abnehmen-forum.com/][/url]
creadoo
« Antworten #12 am: Sonntag, 24. April. 2005, 19:33:11 »

Anzeige:

• Schafi
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
Hilfe
« Antworten #13 am: Sonntag, 24. April. 2005, 20:15:11 »

Hallo, ihr Lieben,

allmählich setzen auch meine Probleme ein...  icon_neutral?  Die ersten zwei Wochen war alles super: 4,9kg waren weg. Die dritte Woche hab ich ein Kilo zugenommen und krebs da auch jetzt noch dran rum...  :cry:

Vorgestern hätte ich - trotz strengem Plan - alles in mich hineinfuttern können, was ich gesehen habe, insbesondere Süßkram! Ich bin standhaft geblieben, aber belohnt hat mich meine Waage dafür auch nicht - im Gegenteil!  heul

Aber jetzt zu meinem Hauptproblem: Mit Ausnahme der Geschichte vorgestern, fällt es mir im Moment super schwer zu essen. Man kann sagen, ich ekele mich richtig davor, zu essen... Es ist nicht so, dass ich mich vor den Nahrungsmitteln an sich ekle - selbst Pizza oder ähnliches kann mir allenfalls einen Brechreiz abverlangen...  kotz  Ich habe keinerlei Hunger und noch weniger Apetit...

Aber ich muss ja essen, um abzunehmen! Ich hab mein Abendessen heute schon total nach hinten verzögert - aber beim Gedanken daran... Mir wird ganz anders  Böse

Kennt das vielleicht jemand von euch? Oder hat davon gehört? Oder vielleicht ne Idee, was ich dagegen machen könnte?

Hab mir schon überlegt, gleich ein bisschen Cola light zu trinken - der Süßstoff soll ja angeblich zu Hunger führen... Wenn dem nur so wäre! Also Mädels: Daumen drücken  icon_wink

Alles Liebe
*das-hilfe-suchende* SCHAFI

• Schafi
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
Hilfe
« Antworten #14 am: Sonntag, 24. April. 2005, 20:17:34 »

Hab noch was vergessen: Allenfalls ein bisschen (!) Obst krieg ich noch rein... Hilfe

creadoo

Anzeige: