Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1]   Nach unten

HILFE- Geburtstagsausflug in ölfreier Phase

• Dita
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
HILFE- Geburtstagsausflug in ölfreier Phase
« am: Donnerstag, 02. Oktober. 2008, 06:41:44 »

Hallo alle miteinander!

Ich lese hier jetzt schon eine ganze Weile mit und habe selbst am Sonntag mit MB angefangen. Durch eine Freundin wurde ich darauf aufmerksam und war sofort begeistert! Von ihr stammt auch der Tipp wie hilfreich dieses Forum hier ist und wie nett es ist sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Nun hätt ich da auch gleich mal eine konkrete Frage bzw. Bitte um Hilfe:
Ich bin nächste Woche, Samstag, also genau den 12ten Tag meiner ölfreien Phase zu einem Geburtstagsausflug meines Taufpaten eingeladen. Er kann natürlich nicht wie so manch anderer ein normales Geburtstagsessen schmeißen (wär ja schon schlimm genug), nein es geht per Bus einen ganzen Tag in die Wachau- Mittagessen und Abendessen, Heuriger, Weinverkostung, etc. inklusive
Ich bin am Ende  heul Prinzipiell hab ich ja weniger das Problem allem zu widerstehen- habe auch schon den Plan von meinen Lebensmittelunverträglichkeiten zu erzählen (gegen weizen, kartoffeln und kuhmilch wurde bei mir zusätzlich noch eine unverträglichkeit festgestellt) und zu sagen ich würd dementsprechend eine entgiftung machen.

aber was ist wenn ich trotz adequater bestellung (z.B. thunfischsalat ohne dressing- ess halt nur das gemüse was ich darf) irgendwo öl erwische? sind dann meine ersten 2 ölfreien wochen hinfällig und ich muss ganz von vorne anfangen? und wären dann 4 ölfreie wochen hintereinander nicht ungesund? ich kann ja auch nicht nix essen und das essen mitnehmen schaut doch auch blöd aus. meine taufpaten sind zwar sehr nett aber eine bisserl etepetete halt icon_frown

entschuldigt bitte, daß ich mich hier gleich mit solch einem roman vorstelle, aber ich schiebe wirklich bereits panik bezüglich nächster woche und wäre über jede hilfe dankbar!

danke und lg
Dita

Start mit MB: 28.September 2008
1.Ziel: U70kg
2.Ziel: U68,5kg
3.Ziel: U65kg
4.Ziel: U62kg
5.Ziel: U60kg
Traumziel: 58kg als "Sahnehäubchen"
creadoo
« am: Donnerstag, 02. Oktober. 2008, 06:41:44 »

Anzeige:

• Regina100
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Oberösterreich
Re: HILFE- Geburtstagsausflug in ölfreier Phase
« Antworten #1 am: Donnerstag, 02. Oktober. 2008, 07:05:15 »

Hallo Dita icon_smile

Für dein Problem sehe ich persönlich nur 2 Lösungsmöglichkeiten:

Entweder: die sagst krankheitshalber die Teilnahme an diesem Tag ab

Oder: du genießt den Tag in der Wachau in vollen Zügen mit allem was dazu gehört (ich als "Halb"Wachauerin weiß wovon ich rede icon_wink) und fängst am Montag total neu (ohne Entlastungstage) wieder an.

So würde ich es machen icon_wink. ich kann´s dir nachfühlen, die ersten Tage bzw. Wochen (bis zur ca. 12 woche in strenger Phase) sind die schwierigsten.

... nur keinen Stress aufkommen lassen!!!!
creadoo
« Antworten #1 am: Donnerstag, 02. Oktober. 2008, 07:05:15 »

Anzeige:
  • Dita
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #2 am: Donnerstag, 02. Oktober. 2008, 07:59:34 »

Danke für deinen Tipp, Regina!

Absagen kann ich leider auf keinen Fall- es ist der 70er meines Taufpaten und es ist mir echt wichtig dabei zu sein.

Ganz aus dem Plan fallen will ich aber auch net, ich könnt es sicher net wirklich genießen sondern würd mich über mich ärgern. Ich will es jetzt endlich schaffen und bin so motiviert. ich befürhte es würd mich einfach runterreißen! und sind 4 wochen ganz ohne öl net ungesund?

lg Dita

creadoo
« Antworten #2 am: Donnerstag, 02. Oktober. 2008, 07:59:34 »

Anzeige:

• pejemi
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: raum hannover
  • MB-Start am 01.02.2008
« Antworten #3 am: Donnerstag, 02. Oktober. 2008, 09:27:22 »

huhu,

ganz "einfach" gggg also so habe ich es gemacht.du sagst das mit deinen unverträglichkeiten blabla und bestellst einen salat der deinem plan entspricht ohne dressing.das mischt du dir zu hause selber an und gibst es in ein kleines gefäss.brauch ja nur winzig sein bei der menge die wir dürfen ggg und nimmst es mit.außerdem deine knäckebrotportion.da sagt im restaurant keiner was wenn du die allergie angibst!!!!

oder du fragst ob du etwas gegrilltes bekommen könntest und dazu gedämpftes gemüse ohne fett.....

du kannst ja auch sagen das du eine testernährung machst.also nur bestimmte dinge essen darfst um herauszufinden welche allergien du hast.wenn du jetzt anfangen würdest anders zu essen,wären die letzten woche für die katz gewesen und allen sollte ja wohl deine gesundheit am herzen liegen!

ich sag immer:
wo ein wille ist,
ist auch ein weg!
ist der wille weg,
hilft auch kein jammer!!!

also entweder streng im plan bleiben oder ohne zu jammern 14 tage dranhängen.....letzteres käme für mich nicht in frage,denn mit öl nach 14 tagen ist alles viiiel schmackhafter und du müßtest dann ja nur noch 2 tage ohne öl auskommen.also überleg dir das gut.

liebe grüße pejemi

1. mb abnahme vom 28.01.-11.07.2008 = -20,7kg in 5,5 monaten -3 monate pausiert=+5,4kg (allerdings kurz vor neustart cortison eingenommen und schwuuuuuubs)

neustart:2.abnahme mit MB ab 04.10.2008
1.MBwoche=-2,5kg ; 2.MBwoch=in arbeit ;-)

mein tagebuch/blog mit meinen essensplänen: http://blog.toyotas-welt.de/

Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.
(Louis Armstrong)
creadoo
« Antworten #3 am: Donnerstag, 02. Oktober. 2008, 09:27:22 »

Anzeige:

• runningmaus
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #4 am: Donnerstag, 02. Oktober. 2008, 09:35:52 »

Hi,
ich meine, Du solltest den Ausflug mitmachen, und so, wie Du selber vorgeschlagen hast, so MB gerecht wie möglich essen.
Und sollte etwas Öl drin sein, so what?! Das Öl ist gesund und bringt Dich nicht um - und es bringt Dich schon gar nicht in eine IMHO ungesunde 4-Wochen-ohne-Öl-Phase! Mach lieber die Ölfreie Phase dann hinterher einen Tag länger, und gut ist es.
Hauptsache Du stürzt an dem Tag nicht mit Nudeln, Kartoffeln oder Brot ab!

Grüßle!

creadoo
« Antworten #4 am: Donnerstag, 02. Oktober. 2008, 09:35:52 »

Anzeige:

• Dita
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #5 am: Donnerstag, 02. Oktober. 2008, 11:53:11 »

danke!
also ich hab sicher nicht vor abzustürzen, irgendwie werd ich das schon abwenden können- hoffentlich!
es ist einfach total blöd, dass ich nicht weiß wo wir genau essen werden also auch gar net weiß in wie weit ich mich an den plan halten kann. und das es gleich zwei mahlzeiten betrifft!

aber irgendwie werd bzw. muss ich das hinkriegen! meine schwester kommt glücklicherweise auch mit und hat schon versprochen mich zu unterstützen, da bin ich echt froh!  knutsch

danke für die tipps und tricks!

lg Dita

creadoo
« Antworten #5 am: Donnerstag, 02. Oktober. 2008, 11:53:11 »

Anzeige: