Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten

Heißhunger nach ein paar Tagen im Plan

• Mistmaus299
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: um Fulda
Re: Heißhunger nach ein paar Tagen im Plan
« Antworten #15 am: Mittwoch, 01. Oktober. 2008, 17:42:00 »

Hallo ich nochmal
Habs im anderen Forum schon geschrieben . Bin nicht rückfällig geworden, sogar durchgeschlafen...
ging richtig hut. heute nochmal ,mal schauen
Gruß Mistmaus
Wegen Schokolade nachts... siehe vorherigen Beitrag icon_lol

1.Zwischenziel--75,o kg  erledigt 10.09.08
2.Zwischenziel--69,9 kg  erledigt 19.10.08
3.Zwischenziel--65,9 kg  erledigt 16.11.08
4.Zwischenziel--60,9 kg
5.Jipi  Ziel erreicht 58,9kg
creadoo
« Antworten #15 am: Mittwoch, 01. Oktober. 2008, 17:42:00 »

Anzeige:

• Rocher82
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #16 am: Donnerstag, 02. Oktober. 2008, 07:04:36 »

@Mistmaus: Hallo du, hast du nur nachts den Schokohunger oder tagsüber auch? Bzw. kannst dus dann tagsüber kontrollieren? Es ist schon sehr ärgerlich mit der Zuckersucht, mein Gewichtsproblem kommt wirklich nur davon.

creadoo
« Antworten #16 am: Donnerstag, 02. Oktober. 2008, 07:04:36 »

Anzeige:

• Mistmaus299
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: um Fulda
« Antworten #17 am: Donnerstag, 02. Oktober. 2008, 10:46:13 »

Hallo Rocher
ich arbeite von zuhause , da ist die Versuchung gaaaanz groß... nach Frust und so... oder wenn eine Kundin nicht gekommen , ich weiß ja wo die Schokolade ist...
Aber ich habe mich im Moment gut im Griff.
Ich belohne mich im Moment mit was anderem : einem Basenbad, Parafinbad für Hände und Füße  eine gute CD . und das geht ganz gut.
Merke gerade das mein Zuckerspiegel runter geht .....ich geh dann mal.. Oops
Nein, ehrlich es geht gerade...
Gruß Mistmaus

1.Zwischenziel--75,o kg  erledigt 10.09.08
2.Zwischenziel--69,9 kg  erledigt 19.10.08
3.Zwischenziel--65,9 kg  erledigt 16.11.08
4.Zwischenziel--60,9 kg
5.Jipi  Ziel erreicht 58,9kg
creadoo
« Antworten #17 am: Donnerstag, 02. Oktober. 2008, 10:46:13 »

Anzeige:

• fl0wsgirL
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #18 am: Montag, 06. Oktober. 2008, 19:55:50 »

@ "Rocher"

Das mit dem Heißhunger kenne ich leider nur zu gut! Wenn ich mich längere Zeit (ca 2-3 Wochen) streng an den Plan halte, dann gehts vom Heißhunger her eigentlich. Ich weiß dann, dass ich nichts anderes essen "darf". Das ist dann quasi eine Verpflichtung mit mir selbst, an die ich mich halten muss. Da existieren für mich dann nur noch die Lebensmittel auf meinem Plan. Sobald ich aber damit angefangen habe zu sündigen, ist alles umsonst gewesen! Wenn ich dann zum Beispiel einen Kakao trinken will, hab ich Angst wieder zuzunehmen. Wenn ich ihn dann getrunken habe und nicht zunehme,werde ich immer nachlässiger, und esse immer mehr "böse" Lebensmittel. (also Schokolade) Bei mir an der UNI ist ein Schokoladenautomat, der wirklich tötlich für Metabolic Balance® ist! Um mich herum essen alle Schoki und dadurch werde ich verleitet, mir auch etwas zu kaufen. Nur leider ist es bei mir nicht nur ein kleines Stück Schoko (was ja okay wär!) Nein, es sind 3-4 Schokoriegeln, ein Kakao, Kekse etc!! Ich völlere richtig, wenn ich einmal damit angefangen habe!!! Gleich danach gehts vom Gewissen her noch, da will ich dann nur noch mehr Schoko, aber am Abend hab ich dann voll das schlechte Gewissen, weil ich mir damit ja alles kaputt mache und MB ja ganz umsonst ist!! Hab Fressattacken, wie jemand, der an Bulimie leidet ..  Oops
Gibts nicht irgendein Wundermittel gegen Schoko? Zwinker

Lg, fl0wsgirL

creadoo
« Antworten #18 am: Montag, 06. Oktober. 2008, 19:55:50 »

Anzeige:

• Rocher82
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #19 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 14:16:07 »

Hallo du!

Wie ist das bei dir mit den "Fressattacken", meine extremen hab ich erst seit MB, sehr seltsam. Naja man muss die Schoko halt links liegen lassen. Ich versuch mich momentan mit Äpfeln und Jogurt auszutricksen, wenn der FA kommen will, das is kalorienmäßig besser lol.

Wieviel hast du denn mit MB schon geschafft? Ich net viel, die FAs unterbrechen mich ja dauernd icon_sad, deswegen denk ich oft, das bringt alles nix, kannst auch gleich Kuchen essen. icon_sad

creadoo
« Antworten #19 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 14:16:07 »

Anzeige:

• fl0wsgirL
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #20 am: Sonntag, 12. Oktober. 2008, 10:59:36 »

Ja, genauso ist es bei mir auch!!! Hab vor MB viel weniger Schoko, Kuchen etc gegessen, dafür aber fast jeden Tag Nudeln. kA wieso ..
Mach MB eigentlich nur, dass ich mich gesünder ernähre und vlt das eine oder andere Kilo abnehme. Hab Mitte Juli angefangen und hab bis jetz ca 3 Kilo abgenommen. (Das ist auch okay, mein Gewicht ist eigentlich normal.) Aber jetzt "fress" ich mir die Kilos wieder rauf, weil ich eine Tafel Schokolade nach der anderen esse. Finds wirklich schade, dass ich mir damit alles kaputt mache, aber in dem Moment, in dem ich Schokolade esse, ist mir das alles so egal ..
Was machst du gegen die Heißhungerattacken?
Libe Grüße, fl0wsgirL

creadoo
« Antworten #20 am: Sonntag, 12. Oktober. 2008, 10:59:36 »

Anzeige:

• Rocher82
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #21 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 08:56:48 »

Hallo!

Bei mir ist es eigentlich das Gleiche, ich hab ja nicht sooo viel abzunehmen, halt paar Kilo. Vor MB hab ich zeitweise garkeinen Kuchen, Süßigkeiten etc. gegessen, aber früh Marmelade u. bei Jogurt auch den mit Zucker. Seit Ende 2006 hab ich aber schon wieder viel Kuchen und auch Süßkram gegessen...

Naja gegen den Heißhunger kann ich nicht viel machen. Der kommt ganz plötzlich und ich habs dann so nicht im Griff, dass ich sagen kann, komm, ein Stück Kuchen, dann is gut. Es sind wirklich so Aussetzer, da fahr ich z.B. auf dem Heimweg an 3 Tankstellen vorbei u. kauf mir bei jeder was zu Naschen!!! Das hab ich vor MB nie gemacht, das is doch nicht normal...

In letzter Zeit probiere ich, wenn das kommt, Äpfel zu essen plus Jogurt ohne was. Wenn Heißhunger auftritt, frage ich mich, woran das liegen könnte. Und natürlich "Schadensbegrenzung": d.h. z.B. Abendessen ausfallen lassen, die Tage drauf sehr drauf schauen und zusammenreißen, Sport machen und wenns ganz schlimm war, nehm ich Abführmittel, bevor ich schlafen geh...schlimm echt!!

Gut finde ich auch Ingewerwasser nach dem Essen (mach ich z.B. mittags auf der Arbeit oft).

Was machst du denn dagegen? Meine HP hat gemeint, dass es nie ganz weggeht, aber weniger wird. Ärgerlich is echt, dass ich ohne diese Ausfälle mein Wunschgewicht schon längst hätte.

creadoo
« Antworten #21 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 08:56:48 »

Anzeige:
  • fl0wsgirL
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #22 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 18:53:57 »

Ich mache leider gar nichts dagegen! Ich glaube, wenn ich Heißhunger habe, is das so, wie wenn ein Drogensüchtiger nicht seine Pillen bekommt!? Es geht nicht weg, bis ich Schoko gegessen habe!!! Und wenn ich erst einmal angefangen habe, Schoko zu essen, dann ist es eh ganz vorbei! Bei mir sinds dann zwar keine Tankstellen, dafür aber der Schokoautomat jede Pause und danach noch ein kurzer, aber kalorienreicher Stopp bei der Bäckerei! Weinen Du bist wenigstens so klug und versuchst, den Schaden zu begrenzen! Ich nehm mir zwar kurz nach der Fressattacke vor, heute statt dem Abendessen laufen zu gehen, aber nach ein paar Stunden hab ich wieder so einen Hunger, dass alle guten Vorsätze den Bach runterlaufen .. Bei mir ist es so, dass ich mich ein paar Tage lang konsequent an den Plan halte und 1-2 Mal in der Woche voll zuschlage ..
Aber das mit dem Obst ist eine gute Idee!! Wie machst du das dann mit der 5-Stunden-Pause? Vielleicht fehlt unserem Körper durch MB ja einfach etwas, das er mit Heißhunger auf Süßes wieder ausgleichen will!?!? Man isst ja doch sehr einseitig und wenig ..
Liebe Grüße, fl0wsgirL

creadoo
« Antworten #22 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 18:53:57 »

Anzeige:

• Rocher82
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #23 am: Dienstag, 14. Oktober. 2008, 07:30:13 »

Guten Morgen!
Genau so ist es bei mir auch: 1 bis 2 Mal pro Woche kommt das, wobeis am Anfang noch öfter war, deswegen hab ich ja irgendwie Hoffnung. Aber durch die Essattacken macht mein Gewicht net viel, d.h. ich brauche ja die Tage dazwischen, um die Essattacken auszugleichen. Ich nehme mir schon immer vor: Diesmal nicht u. wenn die Essattacke rum is, überlege ich mir, was ich das nächste Mal stattdessen mach...

Mit der 5 Stunden-Pause sind nicht die 5 Stunden an sich problematisch, obwohl ich am WE mal nur 4 oder so lasse. Das Problem auf der Arbeit ist, ich esse früh um 3/4 7, mittags um 12 u. bis ich daheim bin is es kurz nach 6, das is dann weng lang übern Nachmittag.

Auch werd ich eigentlich bestraft, wenn ich viel Sport gemacht hab, da hab ich arg Hunger. Heut geh ich nach der Arbeit schwimmen, da ess ich aber vorher Jogurt u. 2 Bananen (besser als Schoko...), sonst kipp ich ja um.

Am Anfang mit MB gings mir ja sehr schlecht körperlich, aber ich versuche nie aufzugeben. Mittlerweile mach ichs auch manchmal so, dass ich erst überlege, ob ich jetzt wirklich Süßkram brauch oder abends lieber was Gesundes ess. Also wirds ja mit der Zeit besser.

Ich denke, das mit dem Süßhunger ist auch deshalb, weil mein Körper irgendwann mal gelernt hat, juhu es kommt Zucker und damit schnell Energie ohne das er groß Mühe hat. Was meinst du?

creadoo
« Antworten #23 am: Dienstag, 14. Oktober. 2008, 07:30:13 »

Anzeige:

• fl0wsgirL
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #24 am: Dienstag, 14. Oktober. 2008, 20:12:45 »

Bei mir ist es leider so, dass ich 3 Stunden nach dem Essen schon wieder so hungrig bin, dass ich sofort wieder was essen könnte! Und das, obwohl ich wirklich viel esse! (Meine ganz normalen Standards + 4 Scheiben Roggenvollkornbrot (à 40g) pro Mahlzeit!! Das ist mehr als ich eigentlich darf, aber sonst würd ichs gar nicht aushalten! War immer schon eine kleine Raupe Nimmersat! ;P) Auch bei den großen Mengen fühle ich mich wenige Stunden später ziemlich schwach .. Kann die nächte Mahlzeit gar nicht erwarten .. Mach MB jetzt schon seit 3 Monaten und hab mich noch immer nicht an die 5-Stunden-Pause gewöhnt und hab auch nicht das Gefühl, dass es jemals besser wird .. icon_sad Kurz nach dem Essen hab ich auch immer so ein Gefühl, das sich wie (Heiß)Hunger anfühlt, das aber definitiv kein Hunger sein kann!! Manchmal geht das Gefühl weg, aber meistens hält es bis zur nächsten Mahlzeit an .. Da bin ich dann besonders anfällig für Schokolade ..
Seit wann machst du MB?
Hab momentan kaum Zeit bzw. genug Energie, dass ich Sport mache, sonst würde ich wahrscheinlich noch mehr essen!?
Werde mal versuchen, nicht sooo streng zu mir zu sein (zB: Milch in Tee und Kaffee, vielleicht bremst das ja den Heißhunger?!?)
Liebe Grüße, fl0wsgirL

creadoo
« Antworten #24 am: Dienstag, 14. Oktober. 2008, 20:12:45 »

Anzeige:

• Tabasco
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #25 am: Dienstag, 14. Oktober. 2008, 23:54:42 »

Hallo fl0wsgirL und Rocher82,

ihr Armen habt es ja richtig schwer. Ich hatte bisher Glück mit dem Heißhunger, aber ich bin auch nicht mit einem Zuckerproblem gestartet. Was mir bei euren Beschreibungen aufgefallen ist, ist, daß ihr euch beide ziemliche Selbstvorwürfe zu machen scheint wenn die Ausrutscher passieren, und daß es dadurch schlimmer wird, weil ihr euch noch zusätzlichen Psychodruck macht.

Es klingt vielleicht doof, aber vielleicht steht am Anfang des Ganzen erstmal die Notwendigkeit zu akzeptieren, daß diese Ausrutscher ok sind. Und daß ihr keine schwächeren oder schlechteren Menschen seid, wenn die Griffe zu Schokolade oder Kuchen passieren. Ihr lauft beide im Moment mit so einem unglaublichen Druck rum:

Ich MUSS jetzt aber »gut« sein, weil ich die ganze Zeit »schlecht« war. NIE schaffe ich es durchzuhalten. Die kommende Mahlzeit macht mich bestimmt WIEDER nicht satt, ich werde IMMER Heißhunger kriegen. Ich bin zu schwach der Schokolade zu widerstehen und halte SOWIESO nicht durch, bin eine Raupe Nimmersatt…etc.

Das sabotiert alle zukünftigen Bemühungen. Dabei ist es doch so klasse, daß ihr überhaupt angefangen habt, euch hingestellt habt und gesagt: ich will was ändern. Und dann losgegangen seid und einen Berater gesucht, die anfänglichen Verwirrungen darüber, wie man mit dem Plan umgeht durchgestanden habt, wo man seine Lebensmittel herkriegt und wie man alles in den Tagesablauf einbindet – daß ihr das alles schon angepackt habt. Ihr habt schon so viel geschafft, seid stolz auf euch!

Vielleicht könnt ihr ja mal versuchen, jeden einzelnen Ausrutscher zu akzeptieren und dann hinter euch zu lassen, so daß die kommende Zeit nicht immer im Vergleich steht: ich bin jetzt schon soundwovielmal schwach geworden, da komm ich eh nicht raus. Sondern euch selber für die Zukunft immer ein weißes Blatt Papier zu gönnen, auf dem ihr eure Geschichte wieder neu weiterschreiben könnt und wo nicht jeder Erfolg in Relation zu 99 Mißerfolgen gesehen wird.

Ein Ausrutscher passiert, und dann ist er vorbei. Nach vorne schauen statt nach hinten.

Durch MB werden auch viele psychische Angelegenheiten losgeschüttelt, und gerade Menschen mit Gewichtsproblemen (egal in welchem Ausmaß, und ob von der Umwelt in gleichem Maße wahrgenommen wie vom betroffenen Mensch selber, also auch wenn es nur wenige Kilos sind) haben  ein ungeheures Training darin, sich selbst nieder zu machen, weil Übergewicht so gerne mit Schwäche gleichgesetzt wird. Dieses Denken will erstmal wieder wegtrainiert sein.

Ich habe zufällig gerade viel über Messies gelesen, und daß die schlimmen Zustände, in die sie geraten, paradoxerweise häufig dadurch mitausgelöst werden, daß sie eigentlich Perfektionisten sind. Daß es nicht reicht, z.B. Papiere irgendwie weggeräumt zu haben, sondern daß erstmal ein perfektes Sortierungssystem gefunden werden muß und dann alles danach eingeräumt werden müßte, was nicht gelingen kann, weil es mit allen anderen wegzuräumenden Sachen genauso ist (das ist jetzt ganz arg zusammengerafft, natürlich noch viel komplizierter). Jedenfalls habe ich den Eindruck, daß da viele Parallelen bestehen zu Übergewicht, aber auch anderen Lebensbereichen. Daß der Anspruch, perfekt zu sein, und zwar sofort, einen davon abhält, sich ein Erreichen eines Ziels in kleinen unvollkommenen Schritten zu gestatten. Und zwar auch in dem Tempo, das für einen selber richtig ist. Nicht in dem, von dem man denkt, man sollte es haben.

Wenn die Abnahme länger dauert: was soll's? Erlaubt euch den Weg. »Schwach« werden ist in Ordnung. Damit meine ich nicht, immer die Zügel schießen zu lassen wann immer einem danach ist. Aber nicht das vergangene Schwachwerden als Maßstab dafür zu nehmen, ob man beim nächsten mal widerstehen kann. Natürlich geht es auch um Selbstüberwindung, aber es wird leichter wenn man sich nur für diesen Moment selbst überwinden muß, nicht für die vergangenen Male mit.

Ich habe selbst viel mit Perfektionismus zu kämpfen, was mein Leben allerdings in anderen Bereichen mehr betrifft als beim Gewicht (mein Übergewicht hat organische Ursachen und ist deswegen nicht so sehr bzw. auf andere Weise psychologisch behaftet als bei vielen anderen Mitabnehmern). Mir das Unvollkommen-sein zu erlauben ist was, worum ich mich auch immer wieder neu bemühen muß, um weiterkommen zu können.

Ich hoffe, ich habe aus euren Posts nicht zuviel rausgelesen. Wenn ihr den Eindruck habt, ich habe an euch vorbeigeschrieben, könnt ihr das auch gerne sagen. Aber ich glaube wirklich, daß der Schlüssel zum Weiterkommen im Betonen der Erfolge und nicht der Mißerfolge liegt und daß jeder, der überhaupt einen ernsthaften Anfang macht schon einen riesen Schulterklopfer verdient sowie sowie die Auszeichnung am Gummibärchenband mit Schokostempel.

Mein Posting ist zwar schon lang, aber noch was zum rein körperlichen: diese Hungergefühle direkt nach dem Essen und der Heißhunger klingen danach, als ob was falsch läuft und aus irgendeinem Grund der Insulinspiegel  zu schnell steigt und dann rapide sinkt. Fangt ihr mit dem Bissen Protein an? Der ist ein wichtiges Signal, damit der Körper merkt er kriegt hochwertige und langsam zu verarbeitende Nahrung, und dann den Insulinspiegel gemächlich steigert. MB ist nämlich so angelegt, daß solche Hochs und Tiefs im Blutzuckerspiegel nicht vorkommen sollen.

Es ist aber auch ganz wichtig, sich wirklich an den Plan zu halten. Das Rumgedoktere z.B. mit Milch in den Kaffee oder mit den Bananen ist ganz schlecht, weil es die Regulierung des Metabolismus, die MB eigentlich bringen soll, völlig sabotiert. Bananen haben eine hohe Energiedichte, was zwar für den Sport vielleicht ganz nett ist, aber ein Zuckertief später geradezu herausfordert. Und die Milch ist ein weiteres Protein, das der Körper dann zusätzlich zum Hauptprotein verarbeiten muß. Und vor allem: keine Abführmittel!!! So macht man alles kaputt, weil es den Körper an seiner normalen Arbeit hindert.
MB funktioniert nicht, wenn man die ganze Zeit mit Eigenkonstruktionen im System rumpfuscht. Habt ihr schon mal eure Berater gefragt, was sie zu den seit MB-Beginn neuen Heißhungerattacken sagen?
Wenn ihr hier die Suchfunktion bemüht, taucht das mit dem Hunger sehr oft auf, schaut ruhig mal. Die Ratschläge wiederholen sich, wichtig ist u.a.: Nur was auf dem Plan steht, in den Mengen, die dort stehen. Obst zum Ende der Mahlzeit wie auch das Brot, etc. etc. Und nach Fehltritten nicht versuchen, sie mit Experimenten wie Abführmitteln, Öl-weglassen oder ähnlichem auszugleichen, das macht es nur schlimmer.

Nach so viel Zeit mit »halbem«, also nicht durchgehend wirklich befolgtem Plan, wäre es vielleicht am besten, nochmal mit den Entlastungstagen anzufangen. Dann hat der Körper die Chance, die Reste loszuwerden, die jetzt in eurem System rumschwirren und die Hungerattacken mitverursachen. Und vom Kopf her ist ein neuer Anfang auch ein Signal.

So, das war jetzt echt lang…
Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute, und bin überzeugt, daß ihr auch schaffen könnt was ihr euch vorgenommen habt.

Beste Grüße

Tabasco

creadoo
« Antworten #25 am: Dienstag, 14. Oktober. 2008, 23:54:42 »

Anzeige:

• Rocher82
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #26 am: Mittwoch, 15. Oktober. 2008, 08:47:56 »

Liebe flowsgirl:

Das mit der Milch in den Kaffee würde ich nicht machen, hab ich schon probiert, bringt nix. Ich finde schon, dass es besser geworden ist mit dem "was anderes essen". Die 5 Stunden sind bei mir auch brutal, vormittags gehts noch, aber bis ich von der Arbeit daheim bin, sind 6 Stunden rum. Da schlepp ich mich manchmal zum Auto, weil ich total schwach bin. Ich esse zum Teil auch mehr von den Mengen, weil Gemüse hat ja nix an Kalorien!

Im Moment ist es so, dass ich den Sport reduziere, d.h. pro Einheit weniger und am WE auch mal was anderes essen will, so 2 Mahlzeiten. Vorgenommen hab ich mir auch, wenn ichs mit Süßhunger garnicht mehr aushalte, ein Stück Kuchen oder Schokolade zu kaufen und ganz langsam zu essen, das ist in jedem Fall besser als die Touren. Vielleicht liegt der Süßhunger dran, dass es alles "verboten" ist. icon_sad(

Liebe Tabasco,

vielen Dank für deine Ausführungen. Wie lange hat denn bei dir die "Zuckerentwöhnung" gedauert, wann hast du gemerkt, dass es ohne das Zeug geht?

Entlastungstage mach ich nie wieder. Ich hab jetzt 3 Mal die strenge Phase probiert u. 3 Mal nicht geschafft. Ich finde, abnehmen muss Spaß machen. Aber momentan quäle ich mich sehr.

creadoo
« Antworten #26 am: Mittwoch, 15. Oktober. 2008, 08:47:56 »

Anzeige:

• couscous
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft: Zürich/CH
« Antworten #27 am: Mittwoch, 15. Oktober. 2008, 11:07:15 »

Ich esse zum Teil auch mehr von den Mengen, weil Gemüse hat ja nix an Kalorien!

hallo
wenn, dann würde ich an deiner stelle mehr eiweisse essen (sind ja auch leichte und kalorienarme). aber auf keinen fall mehr gemüse oder früchte. davon bekommst du auch mehr hunger. das sind auch kohlehydrate (wenn auch gute) und lassen deinen insulispiegel ansteigen. was bei abfall desselbigen eben wieder hunger und gelüste macht. wenn ich das richtig verstanden habe.

falls es gar nicht besser wird mit den gelüsten würde ich mal versuchen (die alten mb-hasen werden mich jetzt steinigen… ;-)) nach jeder mahlzeit ein stückchen (EINES!) ganz dunkle schokolade zu essen. aber auf keinen fall zwischendurch. dann hast du evt. deine "befriedigung", aber der insulinspiegel sollte nicht zu stark ansteigen.

wsa meint eingentlich dein betreuer/deine betreuerin zu dem problem? und was passiert, wenn du bei einer attake nur nüsse (so wie ich ;-)) statt süssem isst?

grüsse
couscous

creadoo
« Antworten #27 am: Mittwoch, 15. Oktober. 2008, 11:07:15 »

Anzeige: