Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:
Seiten: [1]   Nach unten

Gewichtsstillstand

Gewichtsstillstand
« am: Montag, 11. Juli. 2005, 11:21:07 »

Hallo an alle MBler,
ich muss mich mal bei euch ausheulen und hören dass ich nicht allein bin  icon_wink

Ich mache seit etwa 4 Monaten MB. Anfangs lief alles ganz gut an, habe auch schon einiges abgenommen. Nur seit etwa 7 langen Wochen staht mein Gewicht. Dabei mach ich nichts großartig anders als vorher, schummle also nicht mehr als vorher oder so...

Habe jetzt in den letzten 7 Wochen gerade einmal 1,5 Kilo abgenommen. Zwischendurch sogar zweimal ein halbes Kilo zugenommen  Böse

Ich bin gerade dabei, mir den Kopf zu zerbrechen woran das liegen könnte. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir etwas weiterhelfen?

lg
*bienchen

01.01.2007: 122kg
Start mit MB: 115,4kg
creadoo
« am: Montag, 11. Juli. 2005, 11:21:07 »

Anzeige:

• Susema
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft: Schleswig-Holstein
Gewichtsstillstand
« Antworten #1 am: Mittwoch, 13. Juli. 2005, 12:15:08 »

Hallo, Moppelbienchen,

Dich kann ich ja nicht so allein lassen mit Deiner Frage -
magst Du mal sagen, wie groß Du bist und was Dein Ausgangsgewicht war -
das bringt manchmal Einsichten und Möglichkeiten für Hilfe.....

Lieben Gruß
Susema

creadoo
« Antworten #1 am: Mittwoch, 13. Juli. 2005, 12:15:08 »

Anzeige:

Gewichtsstillstand
« Antworten #2 am: Mittwoch, 13. Juli. 2005, 16:24:23 »

Hallo Susema

Schön, dass sich einer meines Problems annimmt Zwinker
Also, ich bin etwa 1,81m groß und mein Anfangsgewicht an dem ich mit MB begann, betrug ca 111kg.

Vielleicht noch etwas zu meiner "Vorgeschichte":
Ich habe mich mein Leben lang schon mit dem Thema Gewicht rumgeschlagen. Nicht nur mit dem Zunehmen sondern auch mit viel Abnehmen hab ich meine "Erfahrungen". Sogar mal so etwas wie Magersucht, hab aber sehr schnell selbst eingesehen das das extrem sch**** ist für meinen Körper.
Seitdem habe ich glaub ich 4 Jahre lang verzweifelt nach einer Lösung gesucht, weil mein Stoffwechsel natürlich richtig kaputt war. Dank MB hab ich auch wieder Zuversicht in mich bekommen weils anfangs so schön geklappt hat. In 4 Monaten immerhin knapp 15kg. Besser gesagt, in den ersten 10 Wochen davon das meiste.

Aus diesem Grund bin ich jetzt natürlich doppelt traurug, weil jetzt schon sooo lang nichts mehr geht :/

lg
moppelbienchen

creadoo
« Antworten #2 am: Mittwoch, 13. Juli. 2005, 16:24:23 »

Anzeige:

• Susema
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft: Schleswig-Holstein
Gewichtsstillstand
« Antworten #3 am: Donnerstag, 14. Juli. 2005, 13:27:47 »

Hallo, Moppelbienchen,

ich kann verstehen, daß Du gern schnell weiter abnehmen möchtest.
Und ich finde Deine bisherige Abnahme sehr ! ! ! super! ( Ich hab dafür sechs Monate gebraucht. )

Allerdings gab mir Deine Antwort ein klares Stichwort:
Ich habe mal von einem erfahrenen Ernährungsexperten einen Vortrag gehört, in dem er erklärte, daß nach den langjährigen Erfahrungen in seinem Institut die gesündeste Abnahme in etwa solchen Etappen funktioniert.
Dann sollte man eine mehrmonatige Stabilisierungsphase einlegen, sagte der Prof.

Anscheinend macht Dein Körper das selbständig für Dich genau so - wie schlau von ihm!

Meine eigene Beobachtung ist, daß es mir mit diesem Bewußtsein richtig gut geht, daß ich mir was Gutes tue, wenn ich die Stabilisierungsphase mache und darin mein Gewicht halte.
Statt wie bei früheren Diäten sofort wieder wie ein Flummi hoch zu schnellen oder noch höher zu gehen mit meinem Gewicht.......

Kannst Du damit leben, daß Dein über Jahre völlig kaputter Stoffwechsel auch eine Zeit braucht, bis er wieder gesund ist und auch gesund reagiert?

Und magst Du eventuell noch überprüfen, wie Du auf längere Phasen mit ein bißchen weniger “Schummeln” kommst? Das hilft bei mir sofort.

Mir hilft auch sehr, daß ich mir MB als meine Dauer-Ernährung zur Unterstützung meines gesamten Systems anschaue..........

Ich hatte übrigens ein ähnliches Startgewicht wie Du: BMI 35.

Viel Glück und Erfolg beim Gesund-Werden!

Liebe Grüße Susema

creadoo
« Antworten #3 am: Donnerstag, 14. Juli. 2005, 13:27:47 »

Anzeige:

Gewichtsstillstand
« Antworten #4 am: Donnerstag, 14. Juli. 2005, 16:26:46 »

Hallo und danke für die sehr rasche Antwort  

Deine Worte klingen eigentlich sehr logisch - und vor allem beruhigend...
Das mein Stoffwechsel Zeit braucht um wieder gesund zu werden hab ich mir schon gedacht. Hatte auch mindestens ein Jahr MB eingeplant. Meine HP meinte gerade auch, ich sollte das ganze ruhig angehen.
Nur war ich doch sehr verunsichert weil das mit der Abnahme Anfangs so schnell geklappt hat. Naja, vielleicht ist mein Körper jetzt doch mal "aktiv" geworden und merkt, dass etwas passiert, was gut für ihn ist und hilft mir mit einer Stabilisierungsphase  icon_wink
Wie viele Monate sollte man denn diese Phase durchführen damit es gesund ist und was sollte ich dabei beachten? Weiter machen mit dem Plan?

Das mit dem Schummeln muss ich mal ausprobieren. Allerdings mache ich das auch nicht so wirklich häufig. Alle zwei Wochen, wenns etwas mehr geworden ist, wenn es weniger war dann einmal in der Woche.  

Ok denne.
Viele liebe Grüße.
*bienchen

creadoo
« Antworten #4 am: Donnerstag, 14. Juli. 2005, 16:26:46 »

Anzeige:

• Violet
  • Newbie
  • *
  • Herkunft: Schweiz
Schummeln...
« Antworten #5 am: Freitag, 15. Juli. 2005, 11:57:58 »

Hallo!!!
Ich habe morgen 3 Wochen strenge Phase hinter mir... Was meint Ihr, darf ich mir morgen einen grossen Teller Pasta mit Scampi und Tomatensauce gönnen?
Ich habe Angst, dass dann das Gewicht wieder rauf geht... Aber andererseits, freue ich mich schon so auf Spaghetti... (meine ABSOLUTE yummy yummy Lieblingsspeise..)
Wie habt Ihr das gehandhabt?
Eine Kollegin hat einmal die Woche was "nicht MB konformes" gegessen und trotzdem schon 15 Kilo weniger...
....
Wäre schön, wenn ich Eure Meinung dazu höre...

DANKE!

VIolet

*Bright skies*

creadoo
« Antworten #5 am: Freitag, 15. Juli. 2005, 11:57:58 »

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: