Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:
Seiten: [1]   Nach unten

gewichtsabnahme oder stoffwechselregulierung!?!?

• Sportmaus83
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
gewichtsabnahme oder stoffwechselregulierung!?!?
« am: Freitag, 10. Oktober. 2008, 08:50:31 »

Ich war gestern im Fitnesscenter und habe einen Zettel ausfüllen müssen mit namen, gewicht und gesundheitliche fragen. Dann stand auch noch dabei ob man eben Metabolic Balance® zur "gewichtsreduzierung" oder zur "Stoffwechselregulierung" machen möchte. Ich möchte ca. 6-7 kilo abnehmen und der Berater hat mir gesagt dass ich "Stoffwechselregulierung" ankreuzen soll weil da nimmt man auch ab nur dass man halt mehr essen darf. Was sagt ihr dazu? Nimmt man bei stoffwechselregulierung auch ab bzw.  wer von euch macht das? Er meinte sonst, dass ich zusehr hungern muss (meine größe ist 1,81 und wiege 70kg und möchte auf 63kg runter)
Bitte um euren ratschlag. dankeschön.

creadoo
« am: Freitag, 10. Oktober. 2008, 08:50:31 »

Anzeige:

• schlamunzel
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft:
Re: gewichtsabnahme oder stoffwechselregulierung!?!?
« Antworten #1 am: Freitag, 10. Oktober. 2008, 08:58:02 »

Hallo,

stellt sich bei MB nicht sowieso der Stoffwechsel um?

Mir liegt aber noch was ganz anderes auf dem Herzen.
Bei 181 cm Größe - 63 kg haben wollen ist etwas übertrieben.
Ich bin 176 und habe bis zur Geburt meines 2. Kindes 65 kg gewogen und war damit mehr als schlank. Bei Deiner Grösse wäre das dann schon Mager.
Überleg Dir das nochmal gut, denn neues Studien haben ergeben, dass das supersuperschlanke nicht wirklich der Gesundheit dienlich ist.

MB kannste ja fürs Wohlfühlen trotzdem machen.

Alles Gute
Rita

creadoo
« Antworten #1 am: Freitag, 10. Oktober. 2008, 08:58:02 »

Anzeige:

• Sportmaus83
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #2 am: Freitag, 10. Oktober. 2008, 09:10:58 »

danke für deine antwort. ganz lieb.

ja hauptsächlich möchte ich es eh für die Gesundheit machen bzw. dass ich wieder richtig essen lerne. ich mache sehr viel sport und esse dann so jede 2. stunde irgendentwas. dann hab ich ständig heißhunger nach süßem dann in 2 stunden ess ich wieder was anderes... könnte dauernd essen und alles drucheinander.
Möchte zum essen wieder eine richtige Verbindung haben wo ich sagen kann dass ich das essen wieder geniesse und nicht so riesenportionen mir aufschaufle und dann immer noch nicht genug bekomme und mehr möchte... ich möchte einfach wieder richtig essen lernen und den geschmack des essens weider richtig erkennen lernen. Bei mir ist das alles durcheinander. Und ich geh davon aus dass ich dabei sowieso ein paar kilo verlieren würde auch wenn ich stoffwechselregulierung ankreuze.
ich möchte mich einfach wieder wohl fühlen und nicht immer ständig ans essen denken. weißt was ich meine?
liebe grüße

creadoo
« Antworten #2 am: Freitag, 10. Oktober. 2008, 09:10:58 »

Anzeige:

• Arbeitstier
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
« Antworten #3 am: Freitag, 10. Oktober. 2008, 09:36:49 »

...stellt sich bei MB nicht sowieso der Stoffwechsel um? Ja, das tut er - definitiv!

Mir liegt aber noch was ganz anderes auf dem Herzen.
Bei 181 cm Größe - 63 kg haben wollen ist etwas übertrieben. ETWAS??? Ich denke: Stark übertrieben!
Alles Gute
Rita

Kann mich schlamunzel nur anschließen - 63 kg für 1,81 Größe ist einfach zu wenig. Dann ist ja gar nix mehr an dir dran.
Aber vielleicht bist du mit MB auf dem richtigen Weg, wieder ein normales Essverhalten zu lernen - das ist bestimmt wichtiger als die paar kg, die du abnehmen möchtest.

Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem die Kraft, dich selbst anzunehmen.

LG Arbeitstier

creadoo
« Antworten #3 am: Freitag, 10. Oktober. 2008, 09:36:49 »

Anzeige:

« Antworten #4 am: Freitag, 10. Oktober. 2008, 13:20:12 »

Hallo Spotmaus!!

WOW als ich deinen Bericht gelesen habe, musste ich dir einfach sofort zurückschreiben!! Kann es sein, dass du doch ABNEHMEN willst, es aber nicht zugeben möchtest, weil du genau weisst, dass die Leute im Fitnesscenter(die dich ja auch sehen) davon abraten?!? Dein Gewicht ist doch völlig okay!
Ich bin 167 cm gross und wieg(t)e 67.7 kg kurz vor meinen Entlastungstagen. Ich mache jetzt eben deine Stoffwechselregulierung, da ich starke Migräne HATTE. (Seit MB nie mehr!!!) Ich bin in der zweiten Woche der 21 tägigen strengen Phase und wiege zur Zeit noch etwa 62 Kilo. Die Hose hängt icon_neutral)
In den Unterlagen steht, das ich dennoch abnehmen werde! Ist ja klar! Trinke nur noch Wasser, esse steng nach Plan (tut mir soooo gut) und nur 3 mal täglich. Keine Kaugummis oder Früchte zwischendurch. NICHTS!! Nur Wasser. Das Essen schmeckt wirklich anders als ich es vorher wahrgenommen habe!!
Wenn du es für Dich selbst machen möchtest kann ich es dir NUR empfehlen. Ich finde es nämlich sehr schade, dass ich ERST jetzt damit angefangen habe.

Lass es mich wissen, wie es bei dir weitergeht! Bin gespannt!

Tschüssli Sarina

creadoo
« Antworten #4 am: Freitag, 10. Oktober. 2008, 13:20:12 »

Anzeige:

• Sportmaus83
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #5 am: Freitag, 10. Oktober. 2008, 13:27:22 »

Liebe Strenschnüppli,

vielen lieben dank für deinen Beitrag.

im grunde mache ich es dass es mir einfach besser geht und mein stoffwechsel wieder richtig gehen sollte. Das durcheinanderessen, dauernd was im mund. Ich habe auch oft kopfweh das hängt auch viel von der ernährung ab, wenn ich viel schoko ess. von der müdigkeit in der früh möcht ich gar nicht sprechen... ich freue mich echt schon auf metabolic. ich hoff das ich durch die strenge phase nicht dauernd kopfweh haben werd wegen der umstellung. wie war es bei dir - hattest du kopfweh bei den entlastungstagen bzw. in der strengen phase? Ab wann merkt man dann dass es einem gut geht - erst am ende der strengen phase? weil anfangs wird man probleme mit dem kreislauf haben wegen unterzuckerung oder?
meist du nicht dass es unnötiges geld ist wenn man es nur für sich selbst tun möchte?

creadoo
« Antworten #5 am: Freitag, 10. Oktober. 2008, 13:27:22 »

Anzeige:

« Antworten #6 am: Freitag, 10. Oktober. 2008, 13:34:44 »

Auf keinen Fall!
Ich mach das ja genau aus dem Grund wie du! Und erst seit dem 27. September! Der erste Tag war HORROR! Viel auf der Toilette und Kopfschmerzen ohne Ende. Der zweite Entlastungstag war super! Kein Durchfall mehr und leckeres Gemüse... Und seit diesem ersten Entlastungstag hatte ich nie mehr Kopfschmerzen! Und vorher musste ich diese beinahe täglich mit starken Medikamenten meines Hausarztes behandeln! Mit der Müdigkeit war es bei mir genauso. Alles weg!

creadoo
« Antworten #6 am: Freitag, 10. Oktober. 2008, 13:34:44 »

Anzeige:
  • Sportmaus83
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #7 am: Freitag, 10. Oktober. 2008, 13:38:14 »

was hast du an den 2 entlastungstagen gegessen? darf man da keine tabletten nehmen wenn man kopfweh hat an den 2 entlastungstagen oder? irgendwie fürch ich mich schon davor. was hast du genau gegessen an den 2 tagen? und wie aufgeteilt?
danke du hilfst mir sehr weiter.

creadoo
« Antworten #7 am: Freitag, 10. Oktober. 2008, 13:38:14 »

Anzeige:

« Antworten #8 am: Freitag, 10. Oktober. 2008, 13:59:14 »

Am ersten Tag:
morgens normales Frühstück wie immer am Wochenende. Brot, Marmelade, Kaffe etc... (Konnte eh nur die Hälfte essen, dann ab aufs Klo)
mittags Gemüsesuppe, die ich mir frisch gekocht hatte
Abends wieder Gemüse

Am zweiten Tag
morgens Aepfel
mittags Gemüse
abends warmes Gemüse

War super so. Ich musste eine Tablette nehmen am Samstagabend. Hatte es nicht mehr ausgehalten. Jedoch schwindlig war es mir nur am ersten Tag. Aber Sport würde ich dir während deiner strengen Phase nicht empfehlen. Dafür ist der Kreislauf schon etwas zu schwach. Vorallem brauchst du dann ja sowieso mehr Energie.

creadoo
« Antworten #8 am: Freitag, 10. Oktober. 2008, 13:59:14 »

Anzeige:

• LadyInTat
  • *LadyInLove*
  • Bastel-As
  • Herkunft: Oberfranken
  • MB-Start 17.07.07 mit 115kg
« Antworten #9 am: Freitag, 10. Oktober. 2008, 15:35:03 »

Sportmaus, ich glaube, es hat keinen Einfluss auf Deinen Plan, ob Du "Gewichtsreduktion" oder "Stoffwechselregulierung" ankreuzt. Ich hab mal nachgerechnet. Dein Zielgewicht liegt bei 19. Das ist an der Grenze zum Untergewicht, so zumindest die Zahlen.

MB wird Dich sowieso nicht ins Untergewicht lassen, deshalb kannst Du Dich für die nächste Zeit auf Deinen Plan verlassen. Du solltest vielleicht nicht zu lange in der Phase 2 bleiben, aber das wird Dir Dein Betreuer sicher genau erklären.

Viel Erfolg wünscht Dir die Lady

Mein Stern macht mich glücklich!
creadoo
« Antworten #9 am: Freitag, 10. Oktober. 2008, 15:35:03 »

Anzeige:

• couscous
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft: Zürich/CH
« Antworten #10 am: Freitag, 10. Oktober. 2008, 15:37:20 »

Ich war gestern im Fitnesscenter und habe einen Zettel ausfüllen müssen mit namen, gewicht und gesundheitliche fragen. Dann stand auch noch dabei ob man eben <a href="http://www.metabolic-balance.de" target="_blank">Metabolic Balance®®</a> zur "gewichtsreduzierung" oder zur "Stoffwechselregulierung" machen möchte. Ich möchte ca. 6-7 kilo abnehmen und der Berater hat mir gesagt dass ich "Stoffwechselregulierung" ankreuzen soll weil da nimmt man auch ab nur dass man halt mehr essen darf. Was sagt ihr dazu? Nimmt man bei stoffwechselregulierung auch ab bzw.  wer von euch macht das? Er meinte sonst, dass ich zusehr hungern muss (meine größe ist 1,81 und wiege 70kg und möchte auf 63kg runter)
Bitte um euren ratschlag. dankeschön.

hallo
willst du zu germanys next topmodel? ;-)
mit 63 kg hättest du einen bmi von 19.2, also die absolut unterste grenze vor dem untergewicht. falls du dich dabei gesund ernährst, dich so wohl, fit und sexy fühlst, dann okay. aber eine magen-darm-grippe oder eine ernste krankheit kannst du dir dann nicht mehr leisten… kreuze mal lieber "stoffwechselregulierung" an.
grüsse
kaeseschnitte

creadoo
« Antworten #10 am: Freitag, 10. Oktober. 2008, 15:37:20 »

Anzeige:

• Thysap
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #11 am: Freitag, 10. Oktober. 2008, 21:13:58 »

Dein BMI ist zur Zeit 21.
Du möchtest einen BMI von 19 haben.
Erst ab einem BMI von weniger als 18 bist du untergewichtig.
Du möchtest an deine Grenzen - auch als Sportler.

Da könnte dir MB helfen - für die Ernährungsgewohnheiten.
Für Sportler sind die Mahlzeiten zu kohlehydratarm, dein Körper fährt einfach runter.
Einfach ein paar Kartoffeln dazuschnippeln ist zu einfach.
Wende dich an
http://www.metabolic-balance.de/
Bestimmt gibt es auch für dich eine Lösung.

creadoo
« Antworten #11 am: Freitag, 10. Oktober. 2008, 21:13:58 »

Anzeige:

• Sportmaus83
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #12 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 08:30:03 »

danke für die antworten.

ich möchte mich hauptsächlich gesund ernähren und mich gut fühlen - klar werden ein paar kilos purzeln aber solang ich mich gut fühle ist das okay.
ich hatte im juli noch 64 kilo - ich habe kleidergröße 38 - ich bin nicht so dünn wie ihr alle glaubt. ich bin normalgewichtig. wenn ich 64 kilo erreiche ist das völlig okay für mich und wenn ich mich dabei noch gut fühle ist das prima.

creadoo
« Antworten #12 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 08:30:03 »

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: