So, jetzt ist es soweit, ich muss mich mitteilen

Die ersten 3 Wochen sind 'rum.
Nach den (echt ätzenden) Entlastungstagen bin ich eigentlich ganz gut reingekommen.
Meine Gerichte schmecken mir, mit dem Frühstück habe ich mich angefreundet.
Lediglich mit dem Obst stehe ich auf Kriegsfuß.
Ich, die vor MB Nektarinen, Erdbeeren, Bananen, Trauben, Heidelbeeren, Himbeeren,..... gefuttert hat,
habe jetzt nur Apfel, Mango und Papaya auf dem Plan.
Wobei ich Mango einfach nicht 'runterbekomme. Heute habe ich mir wieder eine gekauft und alleine der Geruch...

Mein Problem vor MB war, dass ich mich den ganzen Tag mit vielen kleinen (WW-Punkt-armen) Leckereien durch den Tag gemogelt habe. Viele Light-Produkte, Süßstoff, Fertigprodukte, etc.
Das waren die reinsten Heißhunger- und Fressattacken...

Pudding warm oder kalt, Grütze, Joghurt, Quark,.... gehen mir schon ein bisserl ab.
Bisher hatte ich kein Problem damit, dass mein Mann und meine beiden Kids mir immer was anderes "voressen", auch Eis und Kuchen waren nicht das Drama.
Aber jetzt nehmen die Einladungen und Festivitäten ein Ausmaß an...
Letzten Freitag Geburtstagsfrühstück meiner besten Freundin. Ich hatte "mein" Frühstück dabei, das Frühstück verschob sich aber um 3 Stunden nach hinten, was ich den ganzen Tag mit Heißhunger gebüsst habe.
Samstag dann Kindergarten-Sommerfest (für das ich natürlich Kuchen gebacken habe

)
Der Kaffee (den ich in den letzten Monaten den ganzen Tag getrunken habe) ging noch, der Kuchen auch, aber dann hat der örtliche Dönerladen einen Stand eröffnet und Döner verkauft....
Ein Geruch !! War ich froh, als wir gingen !
Morgen Abend ist Elternstammtisch beim Griechen.
Für Mittwoch hat mein Vater meine Schwester und mich zum Brunch in ein Cafe eingeladen (das hat er noch nie gemacht, warum jetzt ??)
Donnerstag feiert meine Oma Geburtstag....
Und so geht das jetzt dauernd.
Warum nur dreht sich in unserer Gesellschaft immer alles um's Essen ??
Bei allen Veranstaltungen und Einladungen....
Ich habe es bisher nicht an die große Glocke gehängt, dass ich MB mache, aber da ich mich dauernd erklären muss...
Heidernei... so ein Durcheinander