Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:
Seiten: [1]   Nach unten

Chlorella-u. Spirulina-Algen

• lepine
  • Wer sein Ziel kennt findet den Weg
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft: Raum Freiburg
Chlorella-u. Spirulina-Algen
« am: Sonntag, 10. August. 2008, 08:51:44 »

Hallo zusammen,

vor MB habe ich seit gut 2 Jahren im Wechsel immer Chlorella,- oder Spirulina-Algen als Nahrungsergänzung eingenommen. Ich bin im Moment in der 1. Woche der strengen Phase, und habe seit MB-Beginn mit den Algen ausgesetzt. Dürfte ich die trotzdem weiter nehmen? Speziell Chlorella hilft durch den hohen Chlorophyll-Gehalt sehr beim Entgiften,  und sie enthält alle 8 essentiellen Aminosäuren. Bin mir aber nicht sicher, ob sich die Algen mit meinem Ernährungsplan "vertragen". Ich hatte bisher am Tag 10 Algenpresslinge à 400mg zu mir genommen. Weiß jemand Rat?

Danke und lieben Gruß Lepine

MB-Start am 06.08.08
1. Ziel: U 67 erreicht am 23.08.08
2. Ziel: U 65 erreicht am 13.09.08
3. Ziel: 63 kg bis zum Urlaub 04.10.08 - 62,4 kg
4. Ziel: 57 kg wenn es halt soweit ist
creadoo
« am: Sonntag, 10. August. 2008, 08:51:44 »

Anzeige:

• steffi109
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: bei Hamburg
Re: Chlorella-u. Spirulina-Algen
« Antworten #1 am: Sonntag, 10. August. 2008, 13:08:11 »

Ich kann leider nicht weiterhelfen, allerdings soll amn laut MB ja nichts extra benötigen. Ich denke du kannst das Geld für neue KLamotten sparen!

Steffi

Tiefstand 66,2 Ende Juli/Anfang August 08
Zwischenerhaltung im September 08
Phase 2 ab 04.11.08 Ziel 63 Kilo,dann mal sehen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
creadoo
« Antworten #1 am: Sonntag, 10. August. 2008, 13:08:11 »

Anzeige:

• schmalhans
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #2 am: Sonntag, 10. August. 2008, 14:33:14 »

hallo lepine,

es ist, wenn du MB in seiner vielfalt und reichhaltigkeit (in der gemüsewahl abwechslungsreich sein, obst nach jeder mahlzeit und deine brotration essen) lebst, benötigst du grundsätzlich nicht mehr.

wenn du aber für dich selbst meinst, dass die algen deinem körper zusätzlich gut tun, würde ich sie nach ablauf der ölfreien phase in normaler dosis direkt nach den mahlzeiten nehmen. das habe ich eine zeitlang auch gemacht. stichwort kopfweh. beim ausleiten hat das meiner meinung nach geholfen. und wenn es nur eine einbildung war? dann habe ich trotzdem danach keine kopfschmerzen mehr gehabt icon_wink jetzt nehme ich keine mehr.

das musst du für dich selbst entscheiden. in der strengen ölfreien phase würde ich aber darauf verzichten. vielleicht geben sich deine beschwerden, sofern du welche hast, ja von selbst. gib MB eine chance, dich dein neues körpergefühl wahrnehmen zu lassen. vielleicht möchtest du dann ganz "pur" bleiben...

lieben gruß,
schmalhans

Start mit Metabolic Balance® Phase 1 am 30.04.2008 bei 93,6 kg. Zwischenerhaltung mit Zusatzliste Ende Juni bis Mitte August. Tiefststand 81,9kg.
creadoo
« Antworten #2 am: Sonntag, 10. August. 2008, 14:33:14 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
« Antworten #3 am: Sonntag, 10. August. 2008, 14:42:03 »

Lepine, durch MB kommt die Entsäuerung/Entgiftung in Schwung. Vielleicht wäre es - nach 2 Jahren Chlorella-Unterstützung - keine schlechte Idee, das den Körper erstmal alleine machen zu lassen?

Ich nehme jetzt - nach 18 Monaten MB - wieder Chlorella. Ich hab´s austesten lassen für mich. D. h. nicht, dass da zusätzliche Entgiftungsarbeit notwendig ist, ich mache es aus anderen Gründen ...

Bei dir als Anfängerin würde ich tatsächlich im Augenblick drauf verzichten. Mhm, so drei Monate vielleicht? Einfach, damit du mal die Erfahrung von "MB-pur" machst .... wenn du dann die Sachen wieder nimmst, kannst du spüren, ob sie einen Zusatzgewinn bringen oder nicht.

Liebe Grüße
Inita

Ziel erreicht - mein Leben ist wieder leicht 
Körpermaße: 164cm/Tiefstgewicht (07-2008): 60,4kg.
creadoo
« Antworten #3 am: Sonntag, 10. August. 2008, 14:42:03 »

Anzeige:

• lepine
  • Wer sein Ziel kennt findet den Weg
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft: Raum Freiburg
« Antworten #4 am: Sonntag, 10. August. 2008, 16:03:46 »

Ihr habt recht! Ich werde bis auf Weiteres auf die Algen verzichten und mal abwarten wie es ohne läuft. Vielleicht kann ich mir die, nicht gerade preiswerten Algen, künftig wirklich ganz sparen, und Steffis Tipp mit den neuen Klamotten in die Tat umsetzen  icon_razz LG Lepine

MB-Start am 06.08.08
1. Ziel: U 67 erreicht am 23.08.08
2. Ziel: U 65 erreicht am 13.09.08
3. Ziel: 63 kg bis zum Urlaub 04.10.08 - 62,4 kg
4. Ziel: 57 kg wenn es halt soweit ist
creadoo
« Antworten #4 am: Sonntag, 10. August. 2008, 16:03:46 »

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: