Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1] 2  Alle   Nach unten

Bin traurig und entsetzt ...

• Kamillo
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
Bin traurig und entsetzt ...
« am: Dienstag, 12. August. 2008, 17:05:40 »

Hallo Zusammen!

Wollte heute hochmotiviert meinen Ernährungsplan abholen -- ging net ---

Da bei meiner Blutentnahme festgestellt wurde, dass ich einen hohen (doppelt so hoch wie normal) Kaliumgehalt habe, muss mein Plan erst bei MB "überarbeitet" werden.
Okay, die 2 Tage kann ich noch warten

ABER

was mich entsetzt, ist, was ich über hohen Kaliumgehalt im Internet gelesen habe. Kann sein, dass es durch die (falsche) Blutentnahme dazu gekommen ist (was ich ganz stark hoffe), kann aber auch sein, dass ich was mit dem Herzen habe. Obwohl ich eigentlich keine Probleme habe und auch die anderen Parameter in Ordnung sind.

Hatte vielleicht von euch auch einer dieses Problem?
Wäre für eine kurze Info dankbar.

Gruß
Kamillo
 Weinen

PS: Hab gerade einen Termin bei meinem Hausarzt gemacht - werde den bitten, nochmal Blutentnahme bei mir durchzuführen!

creadoo
« am: Dienstag, 12. August. 2008, 17:05:40 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: Klgft
Re: Bin traurig und entsetzt ...
« Antworten #1 am: Dienstag, 12. August. 2008, 17:10:11 »

Gute Idee, laß das abklären. Aber mach Dich jetzt nicht verrückt, wenn der Kaliumspiegel beängstigend hoch wäre, hättest Du sicher schon was bemerkt. Trinkst Du viel Mineralwasser? Dann lass es weg und nimm DrehundTrink (Leitungswasser  icon_lol ).
Wann hast Du denn das letzte Mal eine Blutuntersuchung gemacht, war da alles in Ordnung?
Manchmal messen sie in Labor nicht so gut oder das BLut muß zu lange Wege zurücklegen ode so. KEine Aufregung, wird sich bestimmt klären!!!!
Alles Liebe! Püppchen

creadoo
« Antworten #1 am: Dienstag, 12. August. 2008, 17:10:11 »

Anzeige:
  • Kamillo
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #2 am: Dienstag, 12. August. 2008, 17:25:47 »

Hallo Püppchen!

Danke für deinen Rat. Ich habe mir das mit dem Mineralwasser auch schon gedacht. Trinke täglich 2 Liter Mineralwasser (grün - nicht so viel Kohlensäure). Werde ab morgen auf Leitungswasser umsteigen. Habe heute gerade in der Zeitung gelesen, dass in unserer Stadt das Leitungswasser top sein soll.

Vielleicht liegt es aber auch an dem Tranpostweg des Blutes. Da ich mein MB in unserem Fitness-Club mache, wurde das Blut bei einem Arzt abgenommen und dann per Post an das Labor geschickt. Vielleicht liegt es daran.
Ich gehe aber trotzdem zum Hausarzt.

Schönen Abend und lg.
Kamilloe

creadoo
« Antworten #2 am: Dienstag, 12. August. 2008, 17:25:47 »

Anzeige:

• musica
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #3 am: Donnerstag, 21. August. 2008, 07:38:15 »

weißt du schon was???

bye,
musica

mit mb: - 22kg abgenommen!!
ziel - vorerst - erreicht!
creadoo
« Antworten #3 am: Donnerstag, 21. August. 2008, 07:38:15 »

Anzeige:

• Mistmaus299
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: um Fulda
« Antworten #4 am: Donnerstag, 21. August. 2008, 07:54:03 »

Hi Kamillo
Mein Kalium Wert war auch zu hoch. laut meiner Beraterin, habe es dann dem Arzt meines Vertrauen gezeigt ( Hausarzt) und der sagte ich soll mich nicht vrrückt machen!!!
Also Bälle flach halten und abwarten
LG Mistmaus

1.Zwischenziel--75,o kg  erledigt 10.09.08
2.Zwischenziel--69,9 kg  erledigt 19.10.08
3.Zwischenziel--65,9 kg  erledigt 16.11.08
4.Zwischenziel--60,9 kg
5.Jipi  Ziel erreicht 58,9kg
creadoo
« Antworten #4 am: Donnerstag, 21. August. 2008, 07:54:03 »

Anzeige:

• fitnessfreak
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #5 am: Donnerstag, 21. August. 2008, 13:40:34 »

Hallo Kamillo,

bin auch neugierig, wie schaut´s aus?
Ein zu hoher Kaliumspiegel muss nicht unbedingt irgendwelche Gesundheitsstörungen zur Ursache haben.
Wie du selbst schon schreibst, hängt es auch stark davon ab, ob bei der
Blutabnahme und beim Transport alles korrekt gelaufen ist.

Es kann durchaus sein, dass ein zu schnelles "Abziehen" des Blutes den hohen Kaliumwert bewirkt. Genauso ist es wichtig, dass vor allem wenn das Blut per Post versandt wird, es vorher zentrifugiert und getrennt wird.

Deshalb finde ich, dass nochmal neu Blut abzunehmen die wahrscheinlich beste Lösung ist.

Fitnessfreak
P.S.: Ich arbeite beim Doc und kenn mich daher ein bissle aus.  icon_wink

creadoo
« Antworten #5 am: Donnerstag, 21. August. 2008, 13:40:34 »

Anzeige:

• Kamillo
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #6 am: Donnerstag, 21. August. 2008, 18:40:45 »

Hallo, Zusammen!

Danke für euer Interesse.

Ich war mit der Blutauswertung von MB bei meinem Hausarzt. Er meinte auch, dass dieser Wert bei mir nicht auf eine Erkrankung hindeutet, sondern an der Blutentnahme/Verarbeitung liegt. Und so wird es auch sein: zur Blutentnahme war ich am 5.8. und habe das Päckchen am gleichen Tag zu dem Labor per Post geschickt - angekommen ist es erst am 8.8. - und zentrifugiert wurde es auch nicht! Und warmes Wetter war in dieser Zeit auch noch.

He Mistmaus, bin froh, dass bei dir der Kaliumwert auch hoch war. In meinem Sportclub (wo ich ja MB mache) ist das angeblich noch nie vorgekommen, obwohl dort 130 Personen an MB teilnehmen.

Also dann
Liebe Grüße
Kamillo

creadoo
« Antworten #6 am: Donnerstag, 21. August. 2008, 18:40:45 »

Anzeige:

• Mistmaus299
  • Bastel-Freak
« Antworten #7 am: Donnerstag, 21. August. 2008, 20:43:28 »

Ach Kamillo schön von dir zu lesen.Ich bin ETWAS frustriert.Es geht mit zu langsam mit dem Abnehmen!!!! Habe immer noch das gleiche Gewicht wie vorgestern. ICH WILL UNTER 80 KG.Ich log mich mal bei Metabolic ein und schau mal nach Rezepten. Muß morgen früh 6TL Körnermischung (Sonnenblumenkerne + Kürbiskerne ) mit Gemüse (war nur noch Zuchini gefroren da ) zum Frühstück essen.Meine Mutter (86) kocht für uns , weil ich zuhause arbeite(Kosmetik usw) und da ist es ein bisserl schwierig .....
Bin zwar alt genug um selber zu kochen ..aber ich sag immer ich darf nicht.Denn wenn ich das ihr wegnehme  ist das gar nicht gut. Wobei sie sich bemüht!!!!!!Wir sprechen schon durch , was darf ich  und was geht für die Restfamilie.Tschö bis morgen
Guts Nächtle
Mistmaus

4.Zwischenziel--60,9 kg
creadoo
« Antworten #7 am: Donnerstag, 21. August. 2008, 20:43:28 »

Anzeige:

• Kamillo
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #8 am: Donnerstag, 21. August. 2008, 22:44:25 »

He Mistmaus (wat ist das bloß für ein Blöd-Name!!)  icon_wink

Ich habe auch morgens Gemüse mir Körnermischung (die gleiche wie du) zur Auswahl. Ich glaub aber nicht, dass ich das je machen werde - morgens kann ich glaub ich nicht an Gemüse ran!Ich frühstücke ja schon immer 6.30 Uhr.
Hast du auch Austernpilze auf deinem Plan? Habe heute Frische gekauft - allerdings abgepackt - 400 g. Weißt du, ob man die einfrieren kann?

Ich habe es nicht ganz so stressig wie du. In der Woche bin ich nur mit meiner 20-jährigen Tochter zu Hause. Mein Mann arbeitet auswärts. Im moment hat meine Tochter eine Gastritis, so dass sie Diät isst - also nix mit Braten und so. In der Firma geht es - da bin ich keinem Rechenschaft schuldig, weil ich mein Mittag allein einnehme.

Glaub ich, das es schwer ist deiner 86-jährige Mutter das zu erklären, dass du dich jetzt ein wenig anders ernährst. Vorschlag: Lass  deine Mutter das Essen für den Rest der Familie kochen udn du kochst dein "Süppchen" für dich.(Kannst ja vieles Abends schon vorbereiten udn dann nur noch ab in die Microwelle!)

Bin mal gespannt, wie es am Wochenende mit meinem Mann wird. Er isst ja gern deftig, süß, kalorienreich usw. Eigentlich müsste er auch MB machen - wegen Kiloschwund und Stoffwechsel. Aber er meint, so in der Woche allein in der Ferne kommt er damit nicht klar. Vielleicht kann ich ihn in den Weihnachtsferien zur strengen MB-Phase überreden?! icon_neutral) Glaub ich aber kaum - seine Weihnachtsganz ist ihm heilig!!!

Also dann bis später
Kamillo

creadoo
« Antworten #8 am: Donnerstag, 21. August. 2008, 22:44:25 »

Anzeige:

• Mistmaus299
  • Bastel-Freak
« Antworten #9 am: Freitag, 22. August. 2008, 06:31:17 »

Guten Morge allesamt icon_wink
Meine Waage hat heute morgen  gelächelt!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich auch
Körner waren gut .. nurdie Zuchini zum Frühstück brauche ich nicht mehr .  gaehn
Muß gleich anfangen zu arbeiten ,weil ich dann mit unserem Hund zum Doc muß. Als Selbstständige kann man sich das einteilen ....Ha, wer s glaubt wird selig
PS:Miststück war damals schon vergeben!! icon_razz
Also dann bis später und drückt mir die Daumen das mit meinem Hund nix soooooooooo schlimmes ist - später meht. ich stell dann mal auch ein Bild von uns rein

4.Zwischenziel--60,9 kg
creadoo
« Antworten #9 am: Freitag, 22. August. 2008, 06:31:17 »

Anzeige:

• Kamillo
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #10 am: Freitag, 22. August. 2008, 18:34:02 »

Hallo Mistmaus!

Hab ich nicht gesagt, morgens Gemüse ist iiiiiiiiiii  icon_lol

Und wie war es beim Tierarzt? Ist alles okay? Ich weiß, wie das ist, wenn ein Haustier kränkelt. Wir haben zwar "nur" eine Katze, aber wenn die krank ist, dann leiden wir auch alle mit - so ein Tier ist eben auch nur ein Mensch!!

Und wie war dein Tag? Bei mir ging es -- ab und an Kopfschmerzen, ich fühl mich irgendwie wie Grippe, dann habe ich heute abwechselnd gefroren und geschwitzt. Jetzt bin ich froh, dass ich auf meiner Chouch sitzen kann.

Also dann bis später
Kamillo

PS:
Hab da mal ´ne Frage an dich:
Du schreibst von deiner 86-jährigen Mutter -- kann ich davon ausgehen, dass du altersmäßig auch nicht mehr um die 30 bist?? 
Ich frag nur, weil ich auch nicht mehr 30 bin - und ja immer gesagt wird, je älter man wird, desto schwieriger wird das Abnehmen. Bis jetzt läuft alles super. Ich  bin auch ganz diszipliniert (bin ja aber auch erst beim 3. tag der strengen Phase!)

creadoo
« Antworten #10 am: Freitag, 22. August. 2008, 18:34:02 »

Anzeige:

• Mistmaus299
  • Bastel-Freak
« Antworten #11 am: Freitag, 22. August. 2008, 19:08:51 »

Hallo Kamillo
(Was ist denn das für ein Name??????!!! icon_wink
(Ich schrieb schon--- Miststück war damals schon vergeben)
So -nun zu deinen Fragen: Ich bin schon über 3o ja lach (3oP)  mit meinem Dusty (ein Cavalier King Charles Spaniel )war ich heute morgen beim Doc . Weil ich nicht gleich mit konnte, wegen Kundin, war meine Freundin die erste Runde mit. Ich habe sie dann agelöst. Er hat eine Infunsion wie gestern bekommen. Er hat eine Magen Darm Entzündung und mittlerweile so schlimm , das ich heute mittag nochmal drei Stunden zum Kontrast Röntgen war.Sollte iegentlich heute morgen sein, aber ich habe ihm noch was zu fressen gestern gegeben und dann durfte er nicht. Letzte Aufnahme um sieben heute abend.Morgen früh dann Besprechung und Auswertung.Schauen wir mal was bei rauskommt.
So nun zu MB-- Frühstück esse ich lieber Naturjogurt und Obst. Was anderes kommt nicht mehr in die Tüte.Mittag Schweinelende (3) und Spinat. Heute abend Sojanudeln -- weil anstatt-- Bohnen- ist gleich  Eiweiß. mit Zuchini. Lecker . Hatte nur zu doll mit Harissa Gewürz und Gemüsebrühe gewürzt.
Aber macht ja Durst -( muß 3 L)  :grinsen:schaff ich auch Habe schon 4 heute
So mal zu dir Kamillo . Bitte um kurze Beschreibung deinerseits mit Größe, Gewich weiß ich ja - Schuhgröße- alter und so . Freu mich immer von dir zu hören.Bis bald
Gruß Mistmaus
PS: Versuche mit meiner >Tochter ein Bild von unserem Sorgenkind reinzusetzen icon_exclaim
Bin am 5. Tag

4.Zwischenziel--60,9 kg
creadoo
« Antworten #11 am: Freitag, 22. August. 2008, 19:08:51 »

Anzeige:

• Kamillo
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #12 am: Freitag, 22. August. 2008, 19:26:48 »

Hallo nochmal!

Also Kamillo ist ja nun 100x besser als Mistmaus - oder?  icon_lol

An diesem Namen ist unser Katerchen schuld. Wie ich schon schrieb hat(te) meine Tochter eine Gastritis. Dazu hat sie sich Kamillentee mit ans Bett genommen und siehe da - ruck, zuck in der Nacht hat sich unser Kater daran zu schaffen gemacht. Spontan sagte mein Kind zum Kater - du bist nicht nur ein Killerkater (beim Tierarzt udn im Feriendomizil wird er zur Furie), du bist auch ein Kamillo! Tja, so kam das.

Tja, was gibt es zu mir zu sagen: Bin 30S und werde Ende des Jahres 30T. Bin 1,58 m groß (?)  und habe mit einem Gewicht von 90 kg mit MB angefangen (na ja, es waren nur 89,6 kg) und bin jetzt bei 86 kg. Klar ist das auch noch zu viel für mich - aber bei mir ist alles so schön gleichmäßig verteilt (wie meine Hausärztin mal zu bemerken hatte), dass ich immer mindestens 10 kg leichter geschätzt werde. Schuhgröße schwankt ...  icon_wink
Zu MB bin ich durch meinen Fitnessclub gekommen. War dort im Januar mal zu einer Info-Veranstaltung und habe aber bis jetzt gebraucht, um "ja" zu sagen. Einmal war es das Finanzielle und dann war ich doch nicht überzeugt. Als ich mich dann aber im Internet schlau gemacht habe, hab ich mir gesagt, dass ist jetzt das letzte, was ich in Punkto Abnehmen probiere. Ich geh schon über ein Jahr 2-3x in der Woche zum Sport. ABer richtig abgenommen habe ich nicht. DAs habe ich auch meiner Betreuerin gesagt. Außerdem habe ich ihr auch gesagt, daß ich den Verein verklage, wenns nichts bringt.!!!!! Es geht mir aber nicht nur allein ums Abnehmen. Will auch "innerlich" gesünder sein. Vor noch gar nicht so langer Zeit sagte mal ein "netter" Kollege zu mir : Heute siehst du aus, als würdest du heimlich trinken" DAs hat mich zwar geärgert,aber er hat ja recht - nicht damit, dass ich heimlich trinke (trinke so gut wie keinen Alkohol) - nein, damit, dass ich wirklich um die Augen manchmal "komisch-geschwollen" aussehe. Meine Ärtzin meinte, das liegt an der Lymphflüssigkeit. Und ich muss sagen, dass das seit MB noch nicht mehr aufgetreten ist.

So, genug Info über mich??!! 

Schönen Abend noch. Werd nicht mehr viel tun. Werd mich ein wenig auf meiner Couch entspannen.

Gruß
Kamillo

creadoo
« Antworten #12 am: Freitag, 22. August. 2008, 19:26:48 »

Anzeige: