Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:
Seiten: [1]   Nach unten

bin neu hier

• nano
  • Gast
bin neu hier
« am: Dienstag, 30. September. 2008, 09:27:40 »

Hallo,
seit einigen Tagen stöbere ich als Gast in eurem Forum und habe sehr viele interessante Infos erfahren können, benötige aber eure trozdem Hilfe.

Kurz zur Ausgangssituation:

Meine Tochter befindet sich in der 2ten Woche ihrer strengen Umstellungsphase, hat auch erfolreich knappe 5 Kilos abgenommen. Sie hat sich für MB entschieden, da sie vorrangig ihr Gewicht reduzieren möchte und schon einiges, leider auch sehr ungesundes, ohne Erfolg "ausprobiert" hat, z.B. Lida.
Meine Tochter schlägt sich wirklich tapfer und hält sich auch genau an den Ernährungsplan, der sich jedoch als recht einseitig entwickelt, da sie viele Dinge einfach nicht mag (war schon immer etwas pingelig).
Jetzt entwickelt sie auch noch eine Abneigung (Würgereiz) gegen die Lebensmittel, die sie bisher eingentlich gerne mochte. Hauptsächlich betrifft es die Eiweiße; mit Gemüse und Obst gibt's weniger Probleme.

Vielleicht liegt es ja auch einfach an meinen "Kochkünsten", dass das Geflügel (Puten-/Hähnchenbrust)und das Fleisch (Kalb, bzw. Rind) nicht schmeckt. Ich habe es bisher, so wie der HP empfohlen in einer Gemüsebrühe gegart. Die anderen Alternativen wie Körnermischung, Schafs- oder Ziegenkäse, Bohnen, Sprossen und Fisch kommen ja wegen des Nicht-Mögens erst gar nicht in Frage. Hat jemand Vorschläge was ich besser machen kann?
Ich habe auch schon die Motivationshilfe des gemeinsamen Essen probiert (die ganze Familie isst nach Anna's Vorgaben, nur die Mengen varieren) muss aber eingestehen, lecker war es nicht!! Somit bin ich wieder bei meinen Kochkünsten.

Wäre sehr dankbar, wenn jemand schmackhafte Tipps hätte

Liebe Grüße nano

creadoo
« am: Dienstag, 30. September. 2008, 09:27:40 »

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: