Hallo alle zusammen,
zunächst möchte ich mich bei mazi, maxine66, claudine, emmes24, Bastelfreak und mopsifisch recht herzlich für Eure Antworten auf meinen Beitrag "noch nicht schlüssig" bedanken! Da unser Modem den Geist aufgegeben hat, hatten wir leider eine ganze Weile keinen Internetzugang. Anstatt zu antworten, dachte ich mir, schreibe ich einen neuen Beitrag, da sich mittlerweile einiges getan hat:
Ich bin nun auch MB`lerin und hoffe, dass Ihr mich hier willkommen heißt.

Leider mit sehr heftigen Startschwierigkeiten...

Die Ärztin selbst isst in der Praxis Süßigkeiten, trinkt Limonaden und macht insgesamt einen sehr unseriösen Eindruck (von kompetenter Beratung keine Spur). Unterlagen, Rezepte usw. werden an die falschen Patienten ausgegeben (ich habe zunächst auch erst den MB-Plan einer anderen Dame erhalten..) und dazu kommt, dass mein Formular nicht korrekt ausgefüllt wurde (was ich durch Zufall entdeckt habe): Arzthelferin ging davon aus, dass "ich esse kein Fleisch" auch heißt "ich esse keinen Fisch" und meine Schilddrüsenfehl(unter-)funktion wurde auch nicht angegeben

. Es hieß dann, dass die Blutwerte wegen der Schilddrüse ausreichen würden und die Ärztin mir nach 2 Wochen ein paar Fischsorten nennen möchte, die ich essen darf. Habe bei MB angerufen und die werden wohl mit der Ärztin über einen neuen Plan - mit Fisch - sprechen, bin gespannt, wie die darauf reagieren wird..
Der Plan wiederspricht sich leider auch: 80g Kartoffeln mit 1 Ei -- einmal "max. 2 x pro Woche" und einmal "max 4 x pro Woche"

Also gestern ging es mit dem ersten Entlastungstag los. Habe mich für einen Obsttag entschieden und bereits 1,2kg weniger auf der Waage (von 94,8kg Startgewicht jetzt 93,6kg) *freu*

. Fiel mir erstaunlicher Weise auch garnicht sooo schwer.
Heute Kartoffeltag (ich glaube, die 1,5kg schaffe ich garnicht). Außerdem nehme ich anstatt Glaubersalz Abführ-Tropfen, haben mir die Ärztin und auch die Apothekerin zu geraten. Muss also nicht ständig zur Toilette rennen, das ist ganz angenehm.

Und morgen geht es dann nach Plan. Eine Ausnahme gönne ich mir allerdings von Anfang an (sonst bleibe ich erstmal streng dabei): Kuhmilchprodukte sind mir nicht erlaubt. Ich werde daher meinen Kaffee mit Sojamilch trinken.
Okay, denn sag ich mal: "auf ein frohes, gemeinsames Abnehmen und Wunschgewicht erreichen... "
Viel Erfolg Euch allen,
liebe Grüße
Sarah / Laurorah