Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1] 2 3 4 5 6   Nach unten

Anfängerfragen, bitte zuerst lesen, dann fragen!!!

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: Klgft
Anfängerfragen, bitte zuerst lesen, dann fragen!!!
« am: Dienstag, 22. Januar. 2008, 10:03:41 »

Ich möchte hier ein Thema eröffnen, in dem wir Anfängerfragen, die dauernd wieder auftauchen beantworten, weil das mit der Zeit hier unübersichtlich wird und auch immer das Gleiche wiederholt wird. Ich werde auch zwischendurch Teile aus anderen Threads hier herein kopieren und hoffe, daß Fairplay mir das hier gleich oben anpinnt!!!
Schönen Tag, Püppchen
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« am: Dienstag, 22. Januar. 2008, 10:03:41 »

Anzeige:

• djuuna
  • Mit Mopsgeschwindigkeit zum Ziel!
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Österreich, Vorarlberg
  • 28 Jahre, 174 cm
Re: Anfängerfragen, bitte zuerst lesen, dann fragen!!!
« Antworten #1 am: Dienstag, 22. Januar. 2008, 12:41:10 »

Hallo Püppchen, gute Idee!
Bin auch ein Newbie und finde immer wieder Antworten - verliere sie dann aber auch, weil ich nicht mehr weiß in welchen Thread sie waren.  Oops

Von daher eine Frage zu den Entlastungstagen: wie kann ich diese gestalten?
Ich weiß es gibt Reis/Kartoffel/Obsttage aber auch noch was anderes... kann mir jemand helfen?

Danke!  knutsch

Start mit MB am 25.1.08 - insgesamt 14 Kilos abgeworfen!
Nun auf Ernährungs-Selbstfindungskurs... mit MB und ohne.

creadoo
« Antworten #1 am: Dienstag, 22. Januar. 2008, 12:41:10 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
Re: Anfängerfragen, bitte zuerst lesen, dann fragen!!!
« Antworten #2 am: Dienstag, 22. Januar. 2008, 13:19:20 »

Also, ich hab 2 Gemüsetag gemacht. Morgens ein klitzekleines Müsli, zu Mittag und am Abend Gemüsesuppe mit Brot. Bis ich satt war. Mir war nicht kalt und war auch nie sehr hungrig. Hab mit Einläufen abgeführt, weil ich nicht unkontrolliert das Klo brauchen wollte, war nicht unangenehm. Und dann freut man sich schon so richtig auf den Einstieg, weils wieder "normales Essen" gibt! Gutes Gelingen! Püppchen

creadoo
« Antworten #2 am: Dienstag, 22. Januar. 2008, 13:19:20 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
Krankenkassenzuschuß
« Antworten #3 am: Dienstag, 22. Januar. 2008, 14:01:10 »

Hallo, ich kriege am kommenden Dienstag Blut abgenommen und dann kann auch ich bald loslegen. Mir ist nun immer mal zu Ohren gekommen das in manchen Fällen die Kosten von der Krankenkasse entweder zum Teil oder sogar ganz übernommen wurden. Habt ihr da Erfahrungen mit? Wäre schon nicht schlecht wenn die Kassen sich beteiligen würden, schließlich sind die ja immer sehr darauf aus das wir abnehmen! Wünsche Euch eine erfolgreiche Woche, Gruß Kathrin

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXx

dasselbe hab ich meine Beraterin auch gefragt und sie meinte, das wäre ein schwieriges Thema und kaum eine KK erstattet was. Ich hab mich aber nicht entmutigen lassen und hab trotzdem angerufen. Fazit: sofern ich an einer "allgemeinen Ernährungsberatung" mit mehreren Sitzungen teilnehme (soll heißen, keine individuelle Einzelberatung)und mind. 80% der Kurse besucht habe - gilt es als Präventionsmaßnahme und 1 x im Jahr darf ich sowas einreichen und bekomme 85% der Kosten erstattet. Darf halt nix mit "Metabolic" draufstehen o.ä.  Ich würde auf alle Fälle mal anrufen und ganz unverbindlich wg. einer Ernährungsberatung nachfragen - dann siehst du schon was sie sagen. Von selber bieten die Kassen meist nix an - ich hab die Erfahrung gemacht, dass man überall nachfragen muss. So hab ich vor 2 Jahren meinen Nichtraucherkurs (300 Euro) zu 85% erstattet bekommen, sowie im letzten Jahr ein 6-wöchiges-Abnehm-Training im Fitnessstudio zu 100% (59 Euro). Lief beides als Präventionsmaßnahme (dieses Wort lieben die KK anscheinend   ). Probiers aus - Fragen kostet nix! Gute Nacht!
Djuuna

XXX
Wenn Dir Deine HP eine "richtige" Rechnung schreibt, bekommst Du - falls Du hast - wenigstens was von der Zusatzversicherung. Meine hat mir über 241 Euros eine aufgeschlüsselte Rechnung geschrieben, davon hab ich 160 Euros zurück bekommen, ist doch ganz schön. Gut dass das Jahr zu Ende ist, hab meine Zusatzversicherung ganz schön zahlen lassen    würde wahrscheinlich nix mehr kriegen   

XXX

Also, ich hab meiner KK eine nette E-Mail geschrieben und am Freitag einen Anruf bekommen: Ich bekomm einen Zuschuss, aber nur inoffiziell. Als Anerkennung, weil ich so tapfer abgenommen hab. Na immerhin!

creadoo
« Antworten #3 am: Dienstag, 22. Januar. 2008, 14:01:10 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
Verdauung
« Antworten #4 am: Dienstag, 22. Januar. 2008, 14:07:13 »

habe aber in einem anderen forum einen tipp gekriegt.
eine akupressur bei verstopfung.

hier der link:
http://www.akupressurpunkte-liste.de/beschwerden/verstopfung.htm
XXXXXXXXXXXXXXXXXX
Magnesium chloratum, ein halber Teelöffel (apotheke) plus reines Vitamin c, halber Teelöffel. Dreimal täglich in Wasser verrührt. Letzte Dosis abends. Soll sehr gut funktionieren. Mir persönlich schmeckt die Mischung nicht, aber was tut man nicht alles ...
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Am besten beginnt man eine Darmsanierung mit einem Bakterienpräparat, daß den pH-Wert im Dünn- und Dickdarm einstellt, heißt bei uns Symbiolact comp.
Nach ca zwei Wochen kommt dann Symbioflor enteroccocus dazu, das hilft dabei, die Darmschleimhaut mit GUTEN Keimen zu besiedeln. Mittlerweile weiß man, daß über 20.000 verschiedene Bakterien auf unserer Schleimhaut leben (übrigens von oben bis unten die gleichen!!!)Wenn die Darmschleimhaut intakt ist, kann sie alle Nährstoffe besser aufnehmen, gleichzeitig funktioniert das Immunsystem besser.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

ich hab jetzt für mich die ideale kombi rausgefunden.
ich esse roggenbrot mit leinsamen, in der früh nehm ich zwei magnesiumkapseln und ich akupressier die stellen an den händen nach dem frühstück.
und siehe da - tatarata!!!
es klappt!

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
So, hier ist der Link zu meiner Lieblingsverdauungshilfe "Darmfit". Baut die Darmflora auf.

Einziger Nachteil: hat ein paar Sachen drin, die nicht unbedingt auf der Zutatenliste von MB stehen (u. a. Zucker). Da ich aber maximal alle 2-3 Tage einen Esslöffel nehme, stört mich das nicht.

Scrollt Euch auf der Seite runter bis zu "Darmfit - Kurzinfo".

Die Bestellung kann man dann über die Preisliste, die oben teht, aufgeben.

http://www.uricher-vitalenergetik.de/index.php?id=6

creadoo
« Antworten #4 am: Dienstag, 22. Januar. 2008, 14:07:13 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
Welches Wasser?
« Antworten #5 am: Dienstag, 22. Januar. 2008, 14:15:09 »

Das "beste" Wasser zum Abnehmen ist Wasser, das möglichst keine Mineralstoffe enthält. Mineral-Wasser ist durch die Mineralstoffe bereits "gesättigt" und kann nicht mehr so viele Schadstoffe aufnehmen aus dem Körper.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXx

Ich trinke  d a s  Wasser, weil mir die HP es als gute Alternative zum "gekauften" stillen Wasser empfahl und ich mir und meinem Rücken --nach Errechnung der zu schleppenden Menge (vom Geld mal abgesehen)-- das Schleppen verbot.
Dass ich dieses Wasser jetzt auch noch ABKOCHE und dann so warm/heiß wie möglich trinke, ist noch eine Steigerung dessen, was ich  n i eeeeee für möglich gehalten hätte.
Aber:
Die HP gab mir Erklärungen:
1. Mineralwässer enthalten zu viele "Mineralien" , die bei der Stoffwechsel-UMSTELLUNG nicht erwünscht sind
2. Kohlensäure ist Abfallprodukt (Mensch atmet KS aus...)
3. Abgekochtes Wasser hat eine andere "Oberfläche" als frisches Wasser. Wird daher von manchen besser vertragen.

I c h   scheine es sehr gut zu vertragen. Erinnert mich an den warmen Kräuter-Tee.... (der ist nicht erlaubt momentan..)

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXx

ich mach das mit dem Wasser auch so, ich nennen Mein Wasser "Steinbowle" darin habe nicht nur Bergkristall und Amethyst sondern eine ganze Menge Steine, die ich mir intuitiv gegriffen habe und die grauen EM-Pipes habe ich auch drin, ich finde das Wasser schmeckt viel lieblicher und weicher, ich mag gar kein anderes Wasser mehr. So ein Kanne Wasser steht bei mir im Büro und zu Hause, ich mache die Kanne nie ganz leer, damit die Schwingungen sich in dem neu eingefüllten Wasser wieder weiterentwickeln können und ich finde das Wasser wird jeden Tag besser. Allerdings filtere ich das Wasser mit dem Britafilter vor, weil wir ein sehr kalkhaltiges Wasser haben. Von dem Umkehrosmosegerät bin ich wieder abgekommen, weil zu viel herausgefiltert wird - ich bin mit meinem Wasser total glücklich.

XXXXXXXXXXXXXX

der komische Geschmack bei Leitungswasser kommt vom sog. Stagnationswasser. Das ist das Wasser, das bis zur Benutzung in euren Leitungen gestanden hat. Ansonsten ist das Wasser nach DIN ohne Mineralien, das heisst eher Geschmacksneutral. Zudem wird es strenger Kontrolliert als Mineralwasser! Ich habe Samstag 3 Flaschen stilles Wasser umgetauscht, weil da braune Flocken drin waren. Bäh!
Leitungswasser ist das in Deutschland am besten geprüfte Lebensmittel, allerdings ohne irgendetwas drin. Mineralien müsst ihr mit euren Steinen da reinbringen, aber viele Mineralien kommen da nicht rein, dafür braucht es ein paar Jahrzehnte! Ich füge meinem Leitungswasser NaCl (Natriumchlorit, eine Prise pro Liter) bei und es schmeckt besser und bringt ein paar Elektrolyte zurück. (NaCl=Kochsalz )
Grundsätzlich sind alle derzeit in D verwendeten und zugelassenen Haushaltsleitungen (Kupfer, Zink, Kunststoff etc.) Trinkwasserneutral und selbst aus Bleileitungen kann man noch bedenkenlos trinken, wenn man allerdings 2-3 Minuten das Stagnationswasser abfließen lässt (im Bleirohr bildet sich nämlisch eine Schutzschicht).
Also gegen Trinkwasser spricht nix, bei Evian etc. wäre ich mir nicht so sicher, wenn auf dem Transportweg falsch gelagert, da diverse Gase theoretisch durch die Kunststoffflasche diffundieren können. Ebenfalls tut UV- Strahlung, also im Sonnenlich gelagert dem Wasser nicht so gut.
Leitungswasser kann übrigens auch prima für Säuglingsnahrung genutzt werden!

creadoo
« Antworten #5 am: Dienstag, 22. Januar. 2008, 14:15:09 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
Gemüse
« Antworten #6 am: Dienstag, 22. Januar. 2008, 14:23:52 »

Sagt mal?
Ist eigentlich gerfrorenes Gemüse O.K? Ich beziehe schon
sehr lange von einer recht bekannten Firma Tiefkühlsachen.
Der Fisch ist immer gut und das Gemüse toll zu portionieren.
Anja
P.S und ich habe mir mal sagen lassen, dass schockgefrorenes
Gemüse oft eine bessere Qualität hat (also Vtamine und so)
als frisch gekauft, da weiß man nie, wie lange das schon
unterwegs war.

10g mehr von tiefgekühltem Gemüse. Das ist erprobt und ok.

Inita

XXXXXXXXXXXXXXXXXX

Ich koche mir manchmal einen Riesentopf Gemüsesuppe aus möglichst vielen verschiedenen Gemüsesorten (immer dann, wenn ich wieder etwas Platz in meinem TK finde!). Dann frier ich mirs portioniert ein. Wie willste was wiegen, was unterschiedlich viel wiegt (im Rohzustand) und Wasser dabei hat in Form von Suppe? So nehme ich das Circa-gewicht. Wenn ich dann hungrig von der Arbeit komme, hol ich mir ein Süppchen aus dem TK, werf ein fertiges tiefgekühltes Hühnerbrüstchen oder ein TK-Fischfilet dazu und bis ich mich umgezogen habe und überlegt hab, was ich für meine Lieben koche, ist mein Essen fertig. Das dauert keine 10 Minuten. Ich liebe es!!!! Und dann ist auch das Kochen für die anderen keine Qual, weil mein gutes MB-Essen ja schon unterwegs in den Magen ist (oder schon angekommen!). Das funktioniert richtig gut!!!

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXx

wisst Ihr eigentlich, wie das mit der Brühe aussieht, in der man das Gemüse gekocht hat? Darf man die auch trinken? Sieht immer so lecker aus, aber bislang habe ich mich noch nicht getraut, sie zu trinken.
lg
mopsi

TRINKEN! Auf keinen Fall wegschütten!

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXxx

Also da denke ich könnt Ihr diese gelassen essen.
Bei mir stehen Sie auf dem Plan, wer die auf dem Plan hat darf sie auch essen.
Überlegt mal oder probiert es aus, ich zum Beispiel darf 100 gramm Gemüse in der Früh essen.
Das sind vielleicht 2 oder 3 Gewürzgurken, wenn zum Beispiel eine halbe Tomate dabei ist, reduziert sich das ganze auf eine Gurke, natürlich größenabhängig.
Ich habe trotzalledem meinen Erfolg damit.
Die ein oder 2 Gurken machen es nicht fett und es ist ein schöner Salz Geschmack, ich selber liebe Sie auch und könnte auf einen Schlag ein ganzes Glas essen.   
Also haut rein. 

XXXXXXXXXXXXX
Ich hab mir am Anfang meine Salate immer mit Balsamico, Senf (zuckerfrei) etwas Knoblauch und manchmal auch 1/2 Tomate (keingeschnitten) gemacht. so hab ich das Öl gar nie vermißt.

XXXXXXXXXXXXXXXXXx

Die Mengenangaben bei Avocado und Tomate sind die maximale Menge, die du davon verzehren darfst. D.h. nur eine halbe Tomate und max. 80 gr. Avocado. Den Rest zu deinen 125/135 gr darfst du mit anderem Gemüse auffüllen.
Du mußt aber nicht die ganzen 80 gr Avocado essen (könnte dir vielleicht nicht bekommen). Kannst gerne weniger nehmen, z.B. 40 gr und dafür 85 gr anderes Gemüse um auf die 125 gr zu kommen.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

creadoo
« Antworten #6 am: Dienstag, 22. Januar. 2008, 14:23:52 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
Basenbäder
« Antworten #7 am: Dienstag, 22. Januar. 2008, 14:44:35 »

meine HP hat mir als besten und günstigsten badezusatz Natron aus dem supermarkt empfohlen.
weiß nicht mehr genau wieviel du brauchst.frage aber gerne noch mal nach. wenn ich mich richtig erinnere war das so: 250 g Natron ins Wasser das Wasser so heiß wie möglich und die Wanne noch nicht ganz voll, da man ca 1 Stunde drin bleiben soll. so kann man Warmes Wasser nachfüllen und friert nicht. Das ganze anfangs 2 - 3 mal die Woche später seltener.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXx

Wie Strickini schon richtig angemerkt hat, hilft das Basenbad zusätzlich den Körper zu entgiften. Schlacken werden entweder über Darm und Blase ausgeschieden und wenns da ein bißchen zum "Stau" kommt, weil viele Giftstoffe abtransportiert werden müssen, scheidet der Körper Giftstoffe auch über die Haut aus. Das Basenbad "zieht" quasi die Schlacken aus der Haut und unterstützt so die Entgiftung. Da die Haut also so gereinigt wird, fühlt sie sich nach 1 Std. baden viel weicher und glatter an.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXx

allerdings wird überall gesagt das es bloß nicht zu heiß sein soll. es soll so um die 37°C sein. das ist auch super gut auszuhalten für 1 stunde oder mehr.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Schaut mal hier
http://www.wellnessinteraktiv.de/beauty-kosmetik-eutonie/pflege-styling/haut-reinigung-pflege

Auf Shop klicken und dann unter Geschenkideen.

XXXXXXXXXXx

schaut doch mal hier

http://www.kissmee1.online.de/shop/category_14/Hamam-Produkte.html?shop_param=cid%3D14%26

etwas günstiger

www.creadoo.com/forum/metabolic-balance/basenbad-t129480.0.html

creadoo
« Antworten #7 am: Dienstag, 22. Januar. 2008, 14:44:35 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
Wie kommen die Pläne zustande?
« Antworten #8 am: Dienstag, 22. Januar. 2008, 14:46:59 »

über ein Computerprogramm, ausgearbeitet von Funfack und Ernährungsspezialisten
XXXXXXXXXXXXx

Ich mein, dass ist ja nun genau das, womit FF natürlich
viel Geld verdient.
Wer das knackt, der will auch mit verdienen.
Ist doch klar.
Mir egal, "wenns schee macht"

XXXXXXXXXXXXXXXxx

Ich erklär's immer für Doofe:
Wenn ich ein Lebensmittel zu mir nehme, dann enthält das einen Stoff x. Um diesen zu verarbeiten benötigt mein Körper ein Enzym A. Wenn ich jetzt aber Stoff y zu mir nehme und habe das dafür benötigte Enzym B nicht im Körper, dann wir das eben nicht verarbeitet... Fertig.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXxx

Wir haben doch hier einige (lemon z.B.) die erst ohne eigene LM-Liste MB gemacht haben. Da hat auch das Abnehmen nicht so gut funktioniert wie mit den geeigneten LM. Es ist also tatsächlich was dran! Und das ist der Hammer, wenn man bedenkt, dass man aus diesen 36 Blutwerten soviel rauslesen kann. Ich hab mal gelesen, dass das Programm über 20 Jahre entwickelt wurde. Dafür ist der Preis, den wir zahlen, echt gerechtfertigt.

XXXXXXXXXXXXXXXxx

Ja. Und ergänzend dazu kann ich sagen, dass die eigentiche Darmverbesserung und diese absolut sagenhafte Haut erst entstanden sind, als ich den Plan bekommen habe.

creadoo
« Antworten #8 am: Dienstag, 22. Januar. 2008, 14:46:59 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
Getränke außer Wasser
« Antworten #9 am: Dienstag, 22. Januar. 2008, 17:26:13 »

ich bin ja ein absoluter Kräuterteeliebhaber (Fenchel und so) - meint ihr, davon kann ich mehr als 3 tassen pro tag trinken? hier im forum wurde schon viel zu tee geschrieben, und von roibsch, schwarzem und grünen darf man ja nur 3 tassen trinken - aber nirgendwo steht was von kräutern...trinke meine 3 liter wasser ja sowieso, aber zusätzlich könnte ich locker nen liter fencheltee trinken - mein Arzt sagte, das sei okay, aber der hatte eh keinen plan...

Zu Kräutertee hab ich auch schon was gelesen: und zwar dass Kräutertee eigentlich immer irgendeine medizinische Wirkung hat, und wenn man ständig K. trinkt, wirkt er dann nicht mehr, wenn man ihn bräuchte. Deshalb lieber beim heißen (Ingwer-Zimt-)Wasser bleiben.

XXXXXXXXXXXXXXXX

Ich glaub, es war FF der mal geschrieben hat, man putzt die Fenster ja auch nicht mit Tee oder Kaffee... Deshalb soll man eben nur Wasser trinken. Das hat mir eingeleuchtet und dieses Bild hab ich immer vor Augen. 

XXXXXXXXXXXXXXXX

Vorsicht mit dem Alkohol.

Meine Erfahrung zeigt mir auch, dass Alkohol das ist was dem Körper am meisten zu schaffen macht und mir anschließend die größten Probleme mit dem Plan bringt. Also erstmal mit 1- max. 2 Gläsern antesten und gaaanz viel Wasser dazu.

creadoo
« Antworten #9 am: Dienstag, 22. Januar. 2008, 17:26:13 »

Anzeige:

creadoo
« Antworten #10 am: Dienstag, 22. Januar. 2008, 17:30:59 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner