Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1]   Nach unten

Bin auch dabei! :)

• Laurorah
  • Newbie
  • *
  • Herkunft: Castrop-Rauxel
Bin auch dabei! :)
« am: Mittwoch, 04. April. 2007, 12:31:24 »

Hallo alle zusammen,

zunächst möchte ich mich bei mazi, maxine66, claudine, emmes24, Bastelfreak und mopsifisch recht herzlich für Eure Antworten auf meinen Beitrag "noch nicht schlüssig" bedanken! Da unser Modem den Geist aufgegeben hat, hatten wir leider eine ganze Weile keinen Internetzugang. Anstatt zu antworten, dachte ich mir, schreibe ich einen neuen Beitrag, da sich mittlerweile einiges getan hat:

Ich bin nun auch MB`lerin und hoffe, dass Ihr mich hier willkommen heißt.  icon_wink

Leider mit sehr heftigen Startschwierigkeiten...  icon_frown  Die Ärztin selbst isst in der Praxis Süßigkeiten, trinkt Limonaden und macht insgesamt einen sehr unseriösen Eindruck (von kompetenter Beratung keine Spur). Unterlagen, Rezepte usw. werden an die falschen Patienten ausgegeben (ich habe zunächst auch erst den MB-Plan einer anderen Dame erhalten..) und dazu kommt, dass mein Formular nicht korrekt ausgefüllt wurde (was ich durch Zufall entdeckt habe): Arzthelferin ging davon aus, dass "ich esse kein Fleisch" auch heißt "ich esse keinen Fisch" und meine Schilddrüsenfehl(unter-)funktion wurde auch nicht angegeben Böse. Es hieß dann, dass die Blutwerte wegen der Schilddrüse ausreichen würden und die Ärztin mir nach 2 Wochen ein paar Fischsorten nennen möchte, die ich essen darf. Habe bei MB angerufen und die werden wohl mit der Ärztin über einen neuen Plan - mit Fisch - sprechen, bin gespannt, wie die darauf reagieren wird..
Der Plan wiederspricht sich leider auch: 80g Kartoffeln mit 1 Ei -- einmal "max. 2 x pro Woche" und einmal "max 4 x pro Woche"  icon_question

Also gestern ging es mit dem ersten Entlastungstag los. Habe mich für einen Obsttag entschieden und bereits 1,2kg weniger auf der Waage (von 94,8kg Startgewicht jetzt 93,6kg) *freu* icon_smile. Fiel mir erstaunlicher Weise auch garnicht sooo schwer.

Heute Kartoffeltag (ich glaube, die 1,5kg schaffe ich garnicht). Außerdem nehme ich anstatt Glaubersalz Abführ-Tropfen, haben mir die Ärztin und auch die Apothekerin zu geraten. Muss also nicht ständig zur Toilette rennen, das ist ganz angenehm.  icon_cool

Und morgen geht es dann nach Plan. Eine Ausnahme gönne ich mir allerdings von Anfang an (sonst bleibe ich erstmal streng dabei): Kuhmilchprodukte sind mir nicht erlaubt. Ich werde daher meinen Kaffee mit Sojamilch trinken.

Okay, denn sag ich mal: "auf ein frohes, gemeinsames Abnehmen und Wunschgewicht erreichen... "
Viel Erfolg Euch allen,
liebe Grüße

Sarah / Laurorah
Moderator informieren   Gespeichert

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft. (Theodor Heuss)
creadoo
« am: Mittwoch, 04. April. 2007, 12:31:24 »

Anzeige:

• bibi2210
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
  • Es ist nie zu spät
Re: Bin auch dabei! :)
« Antworten #1 am: Mittwoch, 04. April. 2007, 13:34:45 »

Hallo Sarah! Dann bin ich diesmal die Erste,die Dich ganz Herzlich Willkommen heisst! huhu
Dein Entschluss war sicher richtig! Schade,dass Du kein Glück mit Deiner HP hast. Wenn Du wenigstens jetzt die richtigen Pläne hast, reicht das vielleicht auch. Infos bekommst Du hier in Hülle und Fülle. Ich denke,Du solltest sagen,dass Du Dich nicht gut betreut fühlst,denn es kostet ja genug. Ich habe 290 Euro bezahlt und kann hin, wann immer ich will und habe sogar die Handynummer,damit ich sie immer erreichen kann. Das hat mich wirklich beeindruckt. Es ist eben nicht immer Geldschneiderei.
Ansonsten ..... ich bin auch erst 9 Tage dabei und wir helfen uns hier gegenseitig.Also,frag einfach wenn etwas unklar ist.Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Liebe Grüße
Birgit

Kalorien sind kleine Tierchen,die nachts die Kleider enger nähen
creadoo
« Antworten #1 am: Mittwoch, 04. April. 2007, 13:34:45 »

Anzeige:

• Laurorah
  • Newbie
  • *
« Antworten #2 am: Mittwoch, 04. April. 2007, 15:26:14 »

Hallo Birgit! Vielen Dank für Deine Antwort!  icon_smile

Denke auch, dass mein Entschluss richtig war, nur hätte ich vielleicht doch 60 Euro mehr zahlen, und den anderen Arzt / MB-Berater in meiner Stadt aufsuchen sollen (ich habe 250 Euro bezahlt). Naja, hinterher ist man immer schlauer  Weinen
Ich vermute, wenn ich ihr sage, dass ich mich nicht gut beraten fühle, wird sie patzig und schmeißt mich raus oder so. Hab mich schon drauf eingestellt, keine Beratung von ihr zu bekommen.. werde also eh kaum hingehen und versuchen das selbst durchzuziehen - der Körper sagt einem ja Bescheid, sobald etwas nicht passt.
Und ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, wird mir bestimmt eine sehr viel größere Hilfe sein. Danke schonmal dafür!  Herzfahne

Danke nochmal und ich wünsche Dir auch ganz viel Erfolg, Ausdauer und Kraft!

Liebe Grüße,
Sarah

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft. (Theodor Heuss)
creadoo
« Antworten #2 am: Mittwoch, 04. April. 2007, 15:26:14 »

Anzeige:

• claudine
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #3 am: Mittwoch, 04. April. 2007, 17:08:58 »

Hallo Laurorah,
das mit der schlechten Beratung würde ich so nicht einfach stehenlassen- das klingt unseriös und inkompetent, schließlich nimmt sie auch die Kohle ein! Lass es doch auf einen Konflikt ankommen und sprich sie an, dann weißt du wenigstens, woran du bist und kannst immer noch alleine "wursteln".  icon_question
Andernfalls wäre auch noch eine Möglichkeit, bei MB nachzufragen und zu sehen, ob dich nicht die weiter entfernte Beraterin noch übernimmt?

Es ist schon ärgerlich, aber lass dich nicht abbringen, du tust es für dich und verdienst alle Hilfe, die du kriegen kannst!
Grüße und gutes Gelingen,
Claudine

creadoo
« Antworten #3 am: Mittwoch, 04. April. 2007, 17:08:58 »

Anzeige:

• Snakie
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #4 am: Mittwoch, 04. April. 2007, 17:29:23 »

Hallo Laurora,

zu allererst einmal: herzlich willkommen bei MB!

All das, was Du da über Deine Beraterin schreibst, hört sich ja wirklich nicht gut an. Ich würde sie offen darauf ansprechen und ihr sagen "dass Du Dich zur Zeit noch nicht richtig betreut/aufgehoben fühlst, aufgrund der Dinge, die bislang vorgefallen sind!" Ich glaube, sie wird sich danach mehr Mühe geben, denn sie weiß dann, dass sie SO nicht mit Dir umspringen kann. Und wenn sie ehrlich zu sich selbst ist, muss sie zugeben, dass Deine Kritik mehr als berechtigt ist.

Ich selber bin seit 13.03. dabei und bin unendlich glücklich darüber, MB gefunden zu haben! Es funktioniert perfekt und nach anfänglichen Koch-Schwierigkeiten (*lacht* - ich bin wirklich sehr unkreativ beim Kochen - aber das hat sich inzw schon geändert) schmeckt mir mein "neues Essen" wunderbar!

Ich befürchte nur, dass mein Italiener an der Ecke bald Konkurs anmelden muss ... *zwinkert* ... denn Pizza u Pasta sind für mich ja nun tabu!

Wünsche Dir viel Erfolg und falls Du Fragen hast, stelle sie einfach hier - die MBler unter sich sind wirklich klasse u helfen immer weiter!

Snakie  icon_wink

creadoo
« Antworten #4 am: Mittwoch, 04. April. 2007, 17:29:23 »

Anzeige:

• Sternchen99
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #5 am: Mittwoch, 04. April. 2007, 19:53:38 »

Hallo Sarah,

mit deiner Beraterin, das finde ich für dein Abnehmen nicht so gut.  Metabolic Balance® legt nicht ohne Grund Wert darauf, dass man von qualifizierten Beraterinnen und Beratern begleitet wird.  Es hat also einen Sinn.

Ich würde mich mit Metabolic Balance® in Verbindung setzen, denen die Situation schildern, und schauen, was sie dir raten. Sonst geht es nicht nur dir, sondern auch vielen anderen so. Und deine Beraterin steht weiter in der MB-Liste und versaut vielleicht den ganzen Ruf von MB und nimmt Abnehmwilligen eine faire Chance.  icon_exclaim

Ich habe bei zwei HP's angerufen: Eine war total konfus und hektisch und die hat viel geredet ohne was zu sagen und ihr lag wahrscheinlich mehr am Profit (so hatte ich den Eindruck). Ein anderer HP war ruhig und gelassen und ich hatte den Eindruck, ihm liegt an der Sache was. Bei ihm bin ich jetzt und habe ein gutes Gefühl. Ich fange zwar erst noch mit den Entlasungstagen an (am Ostermontag)  Oops , aber ich war bei meinen ersten Termin über drei Stunden dort und kann auch jederzeit dort anrufen.

Also, ich denke, die Betreuung ist wichtig für das Ergebnis.

Ich drück dir die Daumen, dass du das in den Griff kriegst.

Liebe Grüße
Sternchen

creadoo
« Antworten #5 am: Mittwoch, 04. April. 2007, 19:53:38 »

Anzeige:

• Laurorah
  • Newbie
  • *
« Antworten #6 am: Montag, 09. April. 2007, 15:40:48 »

Hallo zusammen und frohe Ostern!

Da bei uns die Technik nicht so richtig will, kann ich leider erst heute antworten.

@claudine:
Ich möchte den Konflikt vermeiden, weil ich mir sicher bin, dass die Beratung nicht besser würde... Da ich ja bereits bei Metabolic angerufen habe und die Beraterin darüber informiert wurde, dass ein neuer Plan mit Fisch erstellt wird, weiss sie bereits, dass mir das nicht gepasst hat.  An einen "Wechsel" zum anderen Berater habe ich auch gedacht. Wenn der Punkt kommt, an dem ich mir denke, dass es angebracht ist, werde ich das auch versuchen (danke für den Tip!). Zwinker

@Snakie:
Vielen Dank, dass auch Du mich willkommen heißt icon_smile. Zu einem Konflikt mit meiner Beraterin siehe bitte die ersten zwei Sätze, die ich claudine geantwortet habe. Es hat meiner Meinung nach einfach keinen Sinn..
 icon_lol Auch mein Lieblingsitaliener wird mit deutlich weniger Umsatz rechnen müssen 
Dir ebenfalls viel Erfolg weiterhin!

@Sternchen99:
Ich habe wohl genau so jemanden erwischt, wie es die Beraterin ist, bei der Du als erstes angerufen hast..
Die MB-Berater bekommen ihre "Qualifikation" durch die Teilnahme an einem 16-stündigen Wochenend-Seminar (da kann man meiner Meinung nach nicht automatisch davon ausgehen, dass diese Teilnehmer auch kompetent sind und schwarze Schafe gibt es leider überall).. Ich habe ja bereits bei MB angerufen und die Situation geschildert. Mir wurde dann gesagt, dass die Angabe der Schilddrüsenfehlfunktion nicht so wichtig sei, da die Blutwerte ausreichen würden (warum soll man sie dann überhaupt angeben?) und ich wegen dem fehlenden Fisch einen neuen Plan bekommen würde.. Ich denke also, wenn sie wirklich viel Wert darauf legen würden, hätten sie noch anders reagiert. Je nachdem, wie es mit ihr weiter geht, werde ich da nochmal nachhaken.

Du hattest ein drei-Stunden-Gespräch? Wow, es freut mich für Dich, dass du einen so tollen Berater gefunden hast! Bei mir wurde nur gefragt: "kennst du dich schon etwas aus?" antwort: "habe mich informiert, es läuft in etwa so und so".. "Ja toll, du wirst schnell abnehmen und du schaffst das, dann nehmen wir mal Blut ab.." 5 Minuten, dann war ich wieder draußen. icon_rolleyes Aber naja, das hatten wir schon.

Dann wünsche ich Dir für Deinen heutigen ersten Entlastungstag gutes Gelingen und viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Sarah

creadoo
« Antworten #6 am: Montag, 09. April. 2007, 15:40:48 »

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: