Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1] 2  Alle   Nach unten

Was kann ich tun? Fernbeziehung

• ???
  • Gast
Was kann ich tun? Fernbeziehung
« am: Freitag, 23. Mai. 2008, 16:38:19 »

Hallo ihr alle,
ich weiss im mom grad net weiter und dachte vieleicht hat von euch jemand eine idee oder einen guten rat für mich.
ich war übers pfingstwochenende verreist und habe jemanden kennengelernt, wir haben uns sofort gut verstanden und in der letzten nacht zusammen sterne geguckt, wo es auch zu einem längeren kuss kam. haben uns vor der abreise nochmal alleine ne stunde getroffen gehabt. haben dann in der woche sehr viel telefoniert und sms getauscht und er hat mir auch super viele liebe sachen gesagt und ein freund von ihm hat mir geflüstert das es ihn wohl voll erwischt hätte. ach ja, wir wohnen 180kilometer voneinander getrennt. nun ja, das letzte wochenende war er dann bei mir und es war super schön, wir hatten echt ne shcöne zeit.
die woche über waren die telefonate kürzer, da er recht viel stress auf der arbeit hatte und überstunden gemacht hat, und halt viele andere dinge. nun ja auch net weiter tragisch fand ich. nun wollten wir uns dieses wochenende bei ihm treffen, seine mutter hatte ihm allerdings nicht gesagt das am samstag eine familienfeier sei, so ziemlich den ganzen tag über, wo er mit ihn muss, bzw auch gerne wollte. ja und nun sehen wir uns dieses wochenende gar nicht.
nun haben wir eben ca 1 std telefoniert, wobei er mir mitteilte, das es für ihn keinen sinn machen würde. er hätte wohl viel nachgedacht und meinte er sei nicht der typ für eine fernbeziehung, ihm wäre das alles zu stressig, man würde sich eh nie sehen weil keine zeit am we und für nur kurz mal zwischendurch ist ihm die entfernung zu groß. ja und wie gesagt er würde da keinen sinn drin sehen.
ich habe ihm meinen standpunkt mitgeteilt und ihm gesagt das er mir sehr wichtig ist und ich es gerne auf einen versuch ankommen lassen würde, er meinte es wäre jetzt noch leichter das zu beenden, aber das sehe ich iwie nicht so.

mh und jetzt sitze ich hier, er will sich heute abend oder morgen nochmal melden...

wie kann ich ihm zeigen das er mir wichtig ist, das ich es versuchen möchte, das ich einen sinn sehe.... wie haben ich eine chance ihm zu sagen das wir eine chance haben oder so....

was kann ich tun um ihm das zu verdeutlichen und nicht zu verlieren.

vieleiciht dneken jetzt manche ich spinne, aber ich habe sowas vorher selbst nicht erlebt, nach so kurzer zeit so viel für einen menschen zu empfinden....
es tut weh

liebe dank
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« am: Freitag, 23. Mai. 2008, 16:38:19 »

Anzeige:

• barbara-100
  • Gast
Re: Was kann ich tun? Fernbeziehung
« Antworten #1 am: Freitag, 23. Mai. 2008, 16:52:22 »

mmmmhhh, schwere Frage.

Ich finde, dass ist immer eine verzwickte Sache mit Fernbeziehungen.

Seltsam finde ich die Sache mit dieser Familienfeier, wovon er nix gewusst hat / haben will.
Wie alt ist er denn, dass er seine Pläne nach Muttis vorgaben richtet?

Sein Freund wohnt wohl bei Dir um die Ecke oder wie hast Du da nach so kurzer Bekanntschaft schon Kontakt(e).

Vom Hinterherlaufen rate ich Dir ab. Wenn es denn die grosse Beziehung werden soll, kommt er schon von sich auf dich zu.

Alles Gute
Babs

creadoo
« Antworten #1 am: Freitag, 23. Mai. 2008, 16:52:22 »

Anzeige:

• ???
  • Gast
« Antworten #2 am: Freitag, 23. Mai. 2008, 17:53:54 »

danke für die antwort.
er ist 24 jahre alt.
das mit der familienfeier das seine mum ihm das net gesagt hat glaub ich ihm schon. soviel vertrauen sollte man doch am anfang haben, oder?

kennengelernt haben wir uns über sozusagen gemeinsame freunde.
wir haben ein ferienhaus und seine freunde auch, dort wo wir uns pfingsten getroffen haben. ich kenne die leute immer aus den ferien und der freund wohnt bei ihm um die ecke.

aber wie kommt er auf mich zu??? ich meine er versucht ja alles zu beenden. und klar ist so manches männer sache, aber ich kann ihn net so kampflos ziehen lassen....

lieben dank

creadoo
« Antworten #2 am: Freitag, 23. Mai. 2008, 17:53:54 »

Anzeige:

• kokomiko
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #3 am: Freitag, 23. Mai. 2008, 20:58:23 »

Ich würde sagen:vergiss ihn!
Wenn es ihm jetzt am Anfang schon zu stressig ist, dann kann die Liebe nicht so groß sein.
Steiger dich nicht weiter hinein, hat glaube ich nicht viel Sinn.
Bitte nicht böse sein, dass ich da so knallhart urteile, aber meiner Meinung nach sehe ich da nicht viel Hoffnunf und erzwingen kannst du sowieso nichts. Dazu kommt noch die große Entfernung.
Tu dir was Gutes, in dem du etwas Abstand suchst und mal in dich hineinhörst, ob es das wert ist, diese Ungewissheit schon am Anfang.
Gib auf dich acht!

creadoo
« Antworten #3 am: Freitag, 23. Mai. 2008, 20:58:23 »

Anzeige:

• bea111
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: Münchener Norden
  • Sägender Sockensüchtling :-)
« Antworten #4 am: Freitag, 23. Mai. 2008, 21:58:17 »

Hallo,

schade ist das schon, wenn man so schön Schmetterlinge im Bauch hat und dann wird das demasen abgewürgt  icon_confused

Aber ich bin mit den Anderen einer Meinung .... wenn der Kerl jetzt schon meint er hätte zu viel Stress, dann brich den Kontakt ab, bevor Du Dich vollends in die Beziehung reingesteigert hast !!

Man liest es ja aus Deinem Schreiben raus, DU bist total bereit einiges auf Dich zu nehmen, aber ER eben leider nicht  icon_frown
Zugute halten muss man ihm, dass er immerhin ehrlich ist und Dich nicht mit irgendwelchen Floskeln hinhält. Das zeugt von Charakter!

Wahrscheinlich wirst Du noch ein paar Frösche küssen müssen, aber tröste Dich, irgendwann ist auch ein Prinz dabei  knutsch

Liebe Grüsse
Bea

Männer an die Macht!  Macht - sauber! 
                      Macht - essen!             
                      Macht - uns glücklich!

creadoo
« Antworten #4 am: Freitag, 23. Mai. 2008, 21:58:17 »

Anzeige:

• ???
  • Gast
« Antworten #5 am: Freitag, 23. Mai. 2008, 22:26:07 »

danke für eure antworten.
leider sind meine letzten frösche alle nix gewesen und bei ihm hatte ich so ein gutes gefühl. mag fast sagen liebe auf den ersten blick.
manch einer mag vieleicht ist die doof, nach 2wochen, kennt ihn kaum, aber mich hat es total erwischt, bin heute schon den ganzen tag voll fertig.
ich meine ich find das ja auch gut das er mir das so errlich sagt, aber was nützt mir dann noch sein charakter? sorry, bin echt fertig....
würd es so gerne versuchen, aber überreden möcht ich ihn auch net, weil klar, das hat keine zukunft wenn er das jetzt schon sagt, aber ach, er ist einfach 1A sozusagen.
sorry für das durcheinander....
lieben dank...
für weitere nachrichten bin ich jetzt schon dankbar

creadoo
« Antworten #5 am: Freitag, 23. Mai. 2008, 22:26:07 »

Anzeige:

• ???
  • Gast
« Antworten #6 am: Freitag, 23. Mai. 2008, 23:02:43 »

hätte irgendjemand eine idee, was ich wenigstens tun könnte um ihm zu zeigen das er mir wichtig ist und ich es ernst meine, es versuchen möchte....
ich möchte ihm das gerne zeigen, weil ich doch noch nen funken hoffnung sehe, weil er auch sagte er möchte mich wieder sehen...
ein zeichen setzten sozusagen ohne ihn zu überreden..
danke

creadoo
« Antworten #6 am: Freitag, 23. Mai. 2008, 23:02:43 »

Anzeige:

• schlamunzel
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft:
« Antworten #7 am: Freitag, 23. Mai. 2008, 23:56:50 »

hätte irgendjemand eine idee, was ich wenigstens tun könnte um ihm zu zeigen das er mir wichtig ist und ich es ernst meine, es versuchen möchte...
[/font]

Mädchen, Mädchen hast Du keine Achtung vor Dir selbst?
Er hat dir klar erklärt, dass er keine Beziehung mit dir möchte.
Jeder Kontakt den Du nun zu ihm aufnimmst, wird er in dieser Phase als Nerverei empfinden.
Warte einfach mal ab, vielleicht überlegt er es sich noch und meldet sich noch bei Dir.

creadoo
« Antworten #7 am: Freitag, 23. Mai. 2008, 23:56:50 »

Anzeige:

• Baila
  • Bastel-As
  • Herkunft: Norddeutschland
« Antworten #8 am: Sonntag, 25. Mai. 2008, 09:36:13 »

Hallo ???,

ganz ehrlich: wenn er nicht will, dann will er nicht, da helfen die schönsten Worte nicht weiter.

Seine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen, aber wenn er richtig verliebt wäre, dann wäre ihm das alles sch...egal.

Zwischen mir und meinem Mann lagen damals 250 km, ich hatte nicht mal ein Auto, aber das hat uns in keinster Weise davon abgehalten, eine Beziehung zu führen. Wir waren nun nicht mehr ganz taufrisch icon_wink (ich war schon Ende 20 und er Ende 30), wir wußten sehr schnell, dass wir den richtigen Partner endlich gefunden hatten und so bin ich dann auch nach 9 Monaten zu ihm gezogen, weil wir nicht mehr so viel getrennt sein wollten und nun hält das Ganze schon 13 Jahre und wir sind inzwischen verheiratet. In den 9 Monaten haben wir uns jedes Wochenende gesehen, haben unseren Urlaub zusammen verbracht und es war nie eine Frage, wie schwierig oder nicht das alles ist, wir waren zusammen und mußten halt zusehen, dass wir uns so oft wie möglich sehen können.

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du total geknickt bist, aber sieh es mal so: wenn ein Mann schon bei so einem Pille-Palle-Problemchen die Flinte ins Korn wirft, was würde er wohl tun, wenn mal ein echtes Problem auftaucht? So schade es auch für Dich ist, kann ich Dir nur raten, ihn ganz schnell zu vergessen und Dich nach einem Mann umzuschauen, der Dich so sehr liebt, dass er für Dich sein ganzes Leben auf den Kopf stellen würde, egal wieviel Streß das für ihn bedeutet.

Viele Grüße

Baila

creadoo
« Antworten #8 am: Sonntag, 25. Mai. 2008, 09:36:13 »

Anzeige:

• ???
  • Gast
« Antworten #9 am: Sonntag, 25. Mai. 2008, 12:12:37 »

lieben dank baila
was ich irgendwie nicht verstehe ist. er wusste das von anfang an das die entfernung zwischen uns liegt. wieso hat er dann angefangen und vorallem wieso war er noch hier??? und hat mir danach auch noch nette, liebe sachen per sms geschickt?
lieben dank für eure antworten...

creadoo
« Antworten #9 am: Sonntag, 25. Mai. 2008, 12:12:37 »

Anzeige:

• bea111
  • Bastel-Profi
« Antworten #10 am: Sonntag, 25. Mai. 2008, 20:48:09 »

Hallo nochmal,

es ist einfach so, dass Du ihm wohl schon "irgendwie" gefallen hast. Darum auch die SMS (sowas ist übrigends schnell geschrieben, mal so nebenbei bemerkt!) und der Besuch.
Aber er hat halt dann gemerkt, dass es ihm zu stressig ist und damit ENDE  icon_frown

Mir tut`s so leid für Dich, aber es würde doch nichts nützen Dir zu schreiben, dass es "schon noch wird". Wenn sich ein Mann mal so deutlich ausgedrückt hat wie dieser (und das ist eh schon selten genug!) , dann gibt es meist kein zurück.
Die einzige Möglichkeit wäre, dass er in einigen Tagen merkt, dass er Dich doch wieder sehen möchte, weil es ihn richtig "erwischt" hat. Dann wird er sich melden, auch ganz ohne "Denkanstösse" Deinerseits  icon_wink

Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass es so kommt!! Aber die Chance ist wohl leider so gross, wie die Chance im Lotto zu gewinnen  icon_rolleyes
Daumen Drücken tu ich Dir dennoch und zwar ganz ganz fest  Winken

Liebe Grüsse
Bea

Macht - essen!             
                      Macht - uns glücklich!

creadoo
« Antworten #10 am: Sonntag, 25. Mai. 2008, 20:48:09 »

Anzeige:

• Baila
  • Bastel-As
  • Herkunft: Norddeutschland
« Antworten #11 am: Sonntag, 25. Mai. 2008, 21:17:01 »

Hallo ???,

Männer sind sehr seltsame Wesen, wenn man da immer wüßte, warum sie dies oder das getan oder gesagt haben, dann wäre das Leben nur halb so schwer icon_wink. Er hat sicherlich Gefühle für Dich gehabt, aber scheinbar ist er einer, der es immer schön bequem haben will und so eine Fernbeziehung ist eben sehr unbequem und damit wollte er sich dann doch nicht belasten. Ich kann Dich verstehen, ich würde auch immer nur grübeln und grübeln und alles mögliche versuchen, aber es lohnt sich echt nicht. Möglicherweise fällt ihm in ein paar Wochen ja auf, dass er da gerade seine Traumfrau abserviert hat und meldet sich doch noch mal und wenn Du ihn dann auch noch willst, dann hätten wir ein feines Happy End. Aber ich fürchte, so wird es nicht kommen und Du mußt durch diesen Kummer jetzt ganz tapfer durch. Es gibt doch noch ganz viele andere tolle Männer und wenn man über den einen drüber weg ist, dann läuft einem ganz sicher auch noch mal wieder ein Traummann über den Weg und vielleicht klappt es dann mal.

Viele Grüße

Baila

creadoo
« Antworten #11 am: Sonntag, 25. Mai. 2008, 21:17:01 »

Anzeige:

• ???
  • Gast
« Antworten #12 am: Sonntag, 25. Mai. 2008, 22:13:54 »

lieben, lieben dank für eure antworten
haben heute nochmal kurz miteinander telefoniert. aber er hat gesagt das er halt bei seiner meinung bleiben wird und ihm das auch leid tut. auf meine antwortetn konnte er mir aber auch keine wirkliche antwort geben.
nun ja, ich muss es nun so hin nehmen, auch wenn es wirklich errlich weh tut weil ich fand noch nie jemanden auf anhieb so nett usw...
naja, er meinte man könnte ja so mal telefonieren oder so. bin ich ja mal gespannt ob da ne freundschaft raus wird, zumal wir uns sicher an dem ferienort von pfingsten wiedersehen werden irgendwann...
ich hab nun ein bischen getrauert und nun ja, werd versuchen es zu vergessen...
aber es waren schöne 2 wochen...
danke für eure lieben worte...

creadoo
« Antworten #12 am: Sonntag, 25. Mai. 2008, 22:13:54 »

Anzeige:

• ???
  • Gast
« Antworten #13 am: Samstag, 05. Juli. 2008, 22:27:53 »

Mh, ich weiss leider net mehr weiter.... ich kann ihn nicht vergessen... muss immer wieder an ihn denken...
danke, musste das mal eben loswerden

• bea111
  • Bastel-Profi
« Antworten #14 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 13:48:21 »

Hallo,

hat er sich denn nochmal bei Dir gemeldet oder habt Ihr jetzt nen freundschaftlichen Kontakt ?

Liebe Grüsse
Bea

Macht - essen!             
                      Macht - uns glücklich!

creadoo

Anzeige:

Seiten: [1] 2  Alle   Nach oben