Hallo ???,
ganz ehrlich: wenn er nicht will, dann will er nicht, da helfen die schönsten Worte nicht weiter.
Seine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen, aber wenn er richtig verliebt wäre, dann wäre ihm das alles sch...egal.
Zwischen mir und meinem Mann lagen damals 250 km, ich hatte nicht mal ein Auto, aber das hat uns in keinster Weise davon abgehalten, eine Beziehung zu führen. Wir waren nun nicht mehr ganz taufrisch

(ich war schon Ende 20 und er Ende 30), wir wußten sehr schnell, dass wir den richtigen Partner endlich gefunden hatten und so bin ich dann auch nach 9 Monaten zu ihm gezogen, weil wir nicht mehr so viel getrennt sein wollten und nun hält das Ganze schon 13 Jahre und wir sind inzwischen verheiratet. In den 9 Monaten haben wir uns jedes Wochenende gesehen, haben unseren Urlaub zusammen verbracht und es war nie eine Frage, wie schwierig oder nicht das alles ist, wir waren zusammen und mußten halt zusehen, dass wir uns so oft wie möglich sehen können.
Ich kann Dich gut verstehen, dass Du total geknickt bist, aber sieh es mal so: wenn ein Mann schon bei so einem Pille-Palle-Problemchen die Flinte ins Korn wirft, was würde er wohl tun, wenn mal ein echtes Problem auftaucht? So schade es auch für Dich ist, kann ich Dir nur raten, ihn ganz schnell zu vergessen und Dich nach einem Mann umzuschauen, der Dich so sehr liebt, dass er für Dich sein ganzes Leben auf den Kopf stellen würde, egal wieviel Streß das für ihn bedeutet.
Viele Grüße
Baila