Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 [2] 3   Nach unten

Leidenschaft gesucht

• Fairplay
  • Bastel-As
  • Herkunft:
Re: Leidenschaft gesucht
« Antworten #15 am: Donnerstag, 04. September. 2008, 22:16:27 »

Ok, soll ich deutlicher werden?
Es hat sich bei euch eine Art 'Langeweile' in der Beziehung eingeschlichen..

Keine Panik.. 'Liebe und Kribbeln auf Lebenszeit' gibt es nicht.. Es kribbelt nur am Anfang - dann kommt die Liebe.. und um diese muss man kämpfen, sie halten.. immer dran arbeiten  - jeden Tag (beide Partner).. 
Wenn das nicht passiert und alles so vor sich hin-schleift, dann..  habt ihr verloren..

Es gibt Lösungen.. Einige kann ich dir (auch als Macho *lach* ) gern geben..  andere sollte euch jetzt (schon) eine Partnerschafts-Beratung geben.. 
Schmeisst das Ganze nicht einfach so weg.. 

Aber wo das Feuer AUS ist, da ist es AUS.. Oft glüht noch eine kleine Flamme.. aber ich denke, du findest sie nicht - sonst hättest du hier nicht gepostet.. Man kann sie wieder entfachen.. aber dazu müsst ihr reden.. mit Hilfe eines Therapeuten..

Und lasst bitte unangebrachte Kommentare hier..  Ist ein ernstes Thema, bei dem ich grad zu helfen versuche..
Danke euch.. 
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« Antworten #15 am: Donnerstag, 04. September. 2008, 22:16:27 »

Anzeige:

• biene051268
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:

• biene051268's Galerie

« Antworten #16 am: Freitag, 05. September. 2008, 10:16:03 »

Ehrlich gesagt finde ich, kann bei so einem Thema(damit sind auch gleich noch so einige andere Themen gemeint die man hier lesen kann) keiner helfen der nicht wirklich die betreffenden Personen kennt.Auch liest man hier nur eine Seite des Paares.Keiner weiß was im Hintergrund noch mitläuft z.b Geldschwierigkeiten,Arbeitslosigkeit eben weitere persönliche Probleme.
Und ich finde auch solche Probleme im Internet zu besprechen ,die eigentlich keinem fremden was angehen,für mich zählt sowas auch zur Intimität eines Paares,gehört sich auch nicht.Suchmaschinen bringen einiges ans Tageslicht.
Also ich wäre echt stinkig wenn ich rausbekommen würde das mein Mann im Internet unser Leben und Schwierigkeiten herumposaut.Er soll Probleme mit mir besprechen und nicht mit fremden.
Wenn würde ich höchstens sehr gute reale Freunde oder Familie ansprechen und um Rat fragen oder wie hier schon erwähnt wurde eine Eheberatung.Der jenige der Helfen soll muss beide Seiten kennen und die Familienverhältnisse.

Ich glaube es gibt keine Partnerschaft im alltäglichem Leben, wo man soviel Leidenschaft,Liebe,Sex,Abenteuer,Sterne vom Himmel holen findet wie es einem in so manchen Liebesromanen/filmen vorgegaukelt wird und sich manche wünschen.

Warum nicht einfach mal zufrieden sein,das man keinen Mann hat der säuft,der einen schlägt,der Fremd geht.Der mir aber ein zu Hause geschaffen hat,der für mich da ist wenns richtig hart kommt und einfach lieb ist, auch wenn er mich nicht andauert wie ein frisch verliebtes Eichhörnchen abknutscht,streichelt,heiße Blicke zu wirft usw.

LG Biene
creadoo
« Antworten #16 am: Freitag, 05. September. 2008, 10:16:03 »

Anzeige:

• Bribella
  • Gast
« Antworten #17 am: Freitag, 05. September. 2008, 12:42:11 »

Ich hab grad laut auflachen müssen bei:

auch wenn er mich nicht andauert wie ein frisch verliebtes Eichhörnchen abknutscht,streichelt,heiße Blicke zu wirft usw.

Nein, ich schmeiß sicher nicht alles einfach gleich hin. Es ist jedoch eine Sache, mit dem Kopf zu begreifen, dass man an einer Beziehung arbeiten muss, dass man Eigenheiten eben annehmen muss ABER...
eine andere ist das Bauchgefühl, dass mir ein großes Stück zum Glücklichsein fehlt und ich mich oft einsam fühle.

creadoo
« Antworten #17 am: Freitag, 05. September. 2008, 12:42:11 »

Anzeige:

• Baila
  • Bastel-As
  • Herkunft: Norddeutschland
« Antworten #18 am: Freitag, 05. September. 2008, 18:39:07 »

Hallo Bribella,

mein Lieblingsspruch in Bezug auf Männer lautet: Männer liebt man nicht 'weil', sondern 'trotzdem'

Und Du hast Deinen ja auch noch geheiratet. Den perfekten Mann wirst Du nicht finden und wenn Deiner nun mal so ist wie er ist, dann wirst Du ihn jetzt auch nicht mehr ändern. Dass er nicht das Bedürfnis danach hat, Dich mal leidenschaftlich zu umarmen, ist wieder so eine typische Männerformulierung, ohne darüber nachzudenken, wie das bei einer Frau ankommt. Natürlich hat er das Bedürfnis, sonst hätte er Dich ja nicht geheiratet. Aber manch Mann ist halt zurückhaltender in diesen Dingen, vielleicht, weil er es von zu Hause auch nicht kennt, aber das sollte Dich nicht davon abhalten, ihn zu umarmen, wann immer Dir danach ist. Jeder Mann ist ja lernfähig und vielleicht bekommst Du ihn mit viel Geduld ja im Laufe der Jahre noch dazu, dass er mal ein wenig offener mit seinen Gefühlen umgeht.

Viele Grüße

Baila

creadoo
« Antworten #18 am: Freitag, 05. September. 2008, 18:39:07 »

Anzeige:
  • schlamunzel
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft:
« Antworten #19 am: Samstag, 06. September. 2008, 10:59:33 »

@Baila,
diesen Spruch
Zitat
]mein Lieblingsspruch in Bezug auf Männer lautet: Männer liebt man nicht 'weil', sondern 'trotzdem'
werd ich mir jetzt über`m Spiegel schreiben, da ich mich allein gegen/mit/für 3 Männer behaupten muss icon_wink

Und Dein Vorschlag für Bribella, selbst auf ihren Mann "zuzustürmen" und ihn leidenschaftlich zu umarmen ist ein prima Tip.
Also Bribella, erzähl uns wie er reaigiert hat. icon_smile

sonnige WE - Grüße
rita

creadoo
« Antworten #19 am: Samstag, 06. September. 2008, 10:59:33 »

Anzeige:

• Fairplay
  • Bastel-As
  • Herkunft:
« Antworten #20 am: Samstag, 06. September. 2008, 14:41:31 »

Oh, oh......
Wenn diese Distanz seit Jahren besteht und ein Partner kommt auf den anderen völlig unerwartet zugestürmt und knutscht ihn zu Boden.....  Meine erste Reaktion wäre: ABWEHR..  icon_lol  und dann die Frage: 'Was hast DU denn angestellt? Sags ehrlich...' .. und schon hätte man wohl das schönste Schlamassel auf Erden  icon_biggrin

Also.. der Rat ist im Prinzip genial - aber in der Umsetzung wär ich ein wenig vorsichtig  icon_biggrin

Es wär besser, einfach deutlich Wünsche auszusprechen.. Vielleicht auch bei einem Film - wo sich welche umarmen oder küssen.. Da kann man leicht sagen: 'Oh, wie ist das schön.. Das würd ich mir bei uns auch mal wünschen..' .. 

creadoo
« Antworten #20 am: Samstag, 06. September. 2008, 14:41:31 »

Anzeige:

• soundso
  • Gast
« Antworten #21 am: Samstag, 06. September. 2008, 22:50:18 »

Der Ratschlag hinkt, denn sonst hätte Bribella nicht geschrieben, dass all ihre Winke mit dem ZAUNPFAHL und Gespräche mit ihm im Nichts verraucht sind. Sie hat sich doch bemüht und es hat nichts gefruchtet.
Warum sie ihn dann geheiratet hat? Da wird dann wohl das Rundherum stimmen, vor allem - sie wird ihn lieben, denke ich mal...????
Leidenschaft ist eine Sache - die andere ist ab und zu mal kleine Aufmerksamkeiten - Streicheleinheiten - das Gefühl zu bekommen, dass man dem anderen noch etwas wert ist. Und so wie sich das anhört, fehlt das gänzlich. Sie möchte sich einfach mal wieder begehrt fühlen. Zumindest hab ich das so verstanden und kann den Wunsch auch verstehen.

creadoo
« Antworten #21 am: Samstag, 06. September. 2008, 22:50:18 »

Anzeige:

• Bribella
  • Gast
« Antworten #22 am: Samstag, 06. September. 2008, 23:16:06 »

Liebe(r?) soundso:

Du sprichst mir aus der Seele und hast die Sache auf den Punkt gebracht.

creadoo
« Antworten #22 am: Samstag, 06. September. 2008, 23:16:06 »

Anzeige:

• soundso
  • Gast
« Antworten #23 am: Sonntag, 07. September. 2008, 00:04:43 »

Ja, so bin ich halt nunmal, hihi - einE auf den Punkt-BringerIN.

Aber was willst du nun tun? Deinen Mann wirst du nicht mehr ändern können. Aus der Beziehung gehen, kannst und willst du nicht und hat meines Erachtens auch keinen Sinn. Eine Liebelei suchen? Das wäre mit viel Lügen, Ausreden, Heimlichkeiten verbunden und wenn es heraus kommt, dann...ja, was ist dann? Denkst du, dein Mann würde sich trennen wollen?

lg, soundso

creadoo
« Antworten #23 am: Sonntag, 07. September. 2008, 00:04:43 »

Anzeige:

• Baila
  • Bastel-As
« Antworten #24 am: Sonntag, 07. September. 2008, 16:05:02 »

Na ja, losstürmen und zu Boden knutschen habe ich eigentlich nicht gemeint (obwohl das richtig Spaß macht und mein Mann dann auch immer fragt, ob irgendwas los ist icon_wink).

Aber ich denke, wenn ich gerne umarmt werden will, dann gehe ich einfach hin und umarme meinen Mann und lass micht entsprechend von ihm umarmen. Wenn man erstmal darüber redet, dass man jetzt umarmt werden will, dann ist die Stimmung hin und dann ist das alles nur noch gezwungen.

Bribella hat ja nicht nur ihren Mann geheiratet, sondern er sie auch, also denke ich, wird er sie auch lieben. Aber manche Männer denken einfach, dass allein ihre Anwesenheit die Ehefrau hochzufrieden machen müßte und kommen gar nicht auf den Gedanken, dass das nicht genug sein könnte.

@Bribella: ich könnte mir vorstellen, dass Du im Moment irgendwie eh mit allem nicht zufrieden bist und da stört Dich das Verhalten Deines Mannes eben sehr viel mehr als vorher und Du kommst auf dumme Gedanken. Aber auswärts nach Leidenschaft suchen, das bringt nur Ärger, Probleme und jede Menge Herzschmerz. Und wenn Du gemerkt hast, dass andere Männer andere Macken haben, dann ist Deiner weg und will Dich nicht mehr, also das würde ich mir sehr gut überlegen.

Es könnte natürlich auch sein, dass Dein Mann Dich gar nicht oder nicht mehr liebt, nur geheiratet hat, weil ihr schon so lange zusammen seid und er aus der Nummer nun nicht mehr rauskam. Das kannst Du aber nur herausfinden, wenn Du ganz sachlich und ruhig in einer passenden Minute mal mit ihm über dieses Thema redest (wobei reden hier heißt, kurze direkte Fragen zu stellen und ihn reden zu lassen icon_wink).

Und Liebe zeigt sich wirklich nicht nur unbedingt in dem, was Du vermißt, sondern darin, dass Dein Mann in jeder Situation für Dich da ist, sich um Dich sorgt, wenn es dafür einen Grund gibt und Dich so sein läßt, wie Du bist.

Baila

creadoo
« Antworten #24 am: Sonntag, 07. September. 2008, 16:05:02 »

Anzeige:

• soundso
  • Gast
« Antworten #25 am: Sonntag, 07. September. 2008, 16:21:16 »

@ Baila

Und was machst du, wenn dein Mann dich jedesmal abwehrt und dich ansieht wie ein lästiges Insekt, auch wenn du weißt, dass er dich im Grunde seines Herzens liebt, bloß keine körperlichen Annäherungen will - außer Sex?
Wenn du mit ihm tausende Male darüber gesprochen hast? - nämlich 15 Jahre lang und sich nichts geändert hat? Würdest du dich nicht auch gedemütigt fühlen oder rennst du dann nach Jahren immer noch auf ihn zu und nötigst ihn, dich zu umarmen? zitat: und lasse mich umarmen.
Was ist, wenn er es einfach nicht tut?
Zumindest habe ich das so verstanden, dass alle Annäherungsversuche, drüber reden und Initiative von ihrer Seite aus für A und F waren.

lg, soundso

creadoo
« Antworten #25 am: Sonntag, 07. September. 2008, 16:21:16 »

Anzeige:

• gritigrit
  • Bastel-As
  • Herkunft: Chemnitz

• gritigrit's Galerie

« Antworten #26 am: Sonntag, 07. September. 2008, 17:07:26 »

Wisst ihr was ich herauslese aus den ganzen Antworten: Ihr fragt alle WARUM!

Warum tut er dies nicht mehr? Warum hat Bribella geheiratet? ...

Männer sind eine Kategorie für sich in vielen Belangen, sie ticken anders als Frauen. Mein Mann war zu Anfang unserer Beziehung sehr liebevoll - manchmal nervte es mich. Mit den Jahren schlich die Routine ein - was passierte, er probierte eine Andere aus... (In dieser Affäre merkte er, dass er seine Wünsche nicht so erfüllt bekommt, wie er es sich gedacht hatte -> meine Meinung, drum ist er ja bei mir geblieben).

Wir sind weiterhin zusammen und nun gebe ich mich seiner Zärtlichkeiten wieder hin und genieße sie auch. Sage ich jedoch Stop, dann lässt er mich auch meine Ruhe.

Jeder Mann = Mensch ist anders, der eine braucht mehr Zärtlichkeiten, der andere weniger. Man sollte als Paar versuchen einen Mittelweg zum Gleichklang zu finden!

LG Grit

KLEINE DINGE, DIE MAN SOFORT TUT,
SIND BESSER ALS GROßE DINGE, DIE MAN ZU TUN VORHAT.

gritigrits vorlieben

[url=http://www.diaet-ticker.de]
creadoo
« Antworten #26 am: Sonntag, 07. September. 2008, 17:07:26 »

Anzeige:

• Baila
  • Bastel-As
« Antworten #27 am: Sonntag, 07. September. 2008, 17:35:25 »

@soundso

Ich glaube, wenn es genauso wäre, wie Du es beschreibst, dann wäre meine Ehe beendet. In meinen Augen gehören Sex und Nähe zusammen und wenn ich meinem Mann im Alltag lästig bin, dann will ich auch keinen Sex mehr mit ihm haben.

Wie schon einige geschrieben haben, kennen wir ja nur Bribellas Ansicht der Situation und ich hoffe für sie, dass ihr Mann einfach 'nur' verklemmt ist und nicht so aus sich heraus kann, wie das bei vielen Männern der Fall ist. Sollte es so sein, wie Du es beschrieben hast, dann hat sie wirklich ein Problem.

Gruß

Baila

creadoo
« Antworten #27 am: Sonntag, 07. September. 2008, 17:35:25 »

Anzeige:

• Bribella
  • Gast
« Antworten #28 am: Sonntag, 07. September. 2008, 19:07:54 »

Liebe Soundso,

du hast mein Problem nochmal sehr gut zusammengefasst.
Einige andere Antworten bin ich noch schuldig. Meinem Mann hat sonst keine GROSSEN Probleme. In seinem Beruf geht es ihm eher so, dass alle nach seiner Pfeife tanzen. Das hat ihm so viel Selbstvertrauen (Größenwahnsinn?) gegeben, dass er seine Sicht der Dinge für die richtige hält. Wenn er sich früher noch evtl. bemüht hat, die von mir so gewünschte Nähe aufkommen zu lassen; dann hat er jetzt, glaub ich beschlossen, dass er das nicht braucht und damit basta.
Aber wenn man jemanden liebt und weiß, dass dem anderen dadurch viel abgeht, kann man doch demjenigen zuliebe ein paar "hugs" zulassen. Abgesehen davon kann ich noch immer nicht verstehen, dass das nicht jeder mal gerne macht.
ABER was ich noch gerne wüsste:
Bin ich mit meiner Situation alleine? Es kann doch nicht sein, dass ich den einzigen unzärtlichen Partner habe. Das hätte mich eigentlich interessiert. Und wenn es jemand auch so geht, wie gehst du damit um?
Ob ich mich trenne oder nicht, muss ich ja eh ganz alleine entscheiden, das ist nicht das Thema.

• Klunkertante
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #29 am: Montag, 08. September. 2008, 08:33:39 »

...eigentlich wollte ich dazu gar nix sagen denn da kommen recht üble Altlasten hoch.
Nun aber doch .
Du bist nicht die Einzige !
Ich weiss genau wovon du sprichst hast D U meinen Ex geheiratet ?

Die Betonung liegt auf Ex ,er ist seit 10 Jahren Geschichte und zu dem was du da schreibst fällt mir folgender Spruch ein .

Das schlimmste ist wenn man an Lieblosigkeit stirbt weil man danach noch weiter lebt !

Ich bin 1000 mal gestorben und am Ende gegangen worden ,weil ich eine unglückliche
Nörgeltante war