Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |

Seiten: [1]   Nach unten

kater eingeschläfert

• sarablue
  • Newbie
  • *
  • Herkunft: Basel / Schweiz
kater eingeschläfert
« am: Freitag, 16. Mai. 2008, 11:14:08 »

mussten gestern unseren Kater einschläfern lassen.er wurde 17.er war Nieren krank, und hatte auch fast keine Muskeln mehr,und der rücken wollte auch nicht mehr so. jetzt wurde er noch unsauber,er konnte sein Harn nicht mehr richtig kontrollieren.er frass auch seine heissgeliebten Belohnungen nicht mehr.so haben wir und entschieden ihn zu Erlösen,denn man merkte ihm an ,dass er sich nicht mehr so wohl fühlte.
wir werden ihn sehr vermissen. Und sind sehr traurig.
grüsse
sarablue

* diverse 030.jpg (1167,14 KB, 2048x1536 - angeschaut 11 Mal.)
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« am: Freitag, 16. Mai. 2008, 11:14:08 »

• formula1
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
Re: kater eingeschläfert
« Antworten #1 am: Freitag, 16. Mai. 2008, 11:23:53 »

action sei nicht traurig, wenn er schon so schwach auf den Beinen war, ist es für ihn sicher eine Erlösung gewesen. Schwer ist es aber allemal  heul.

Fürchte schon den Moment, wo unser Hund von uns gehen muss. Ein Goldy und 14 Jahre alt. Eigentlich noch ganz gut in Form, doch das Alter macht sich jeden Tag mehr bemerkbar. Aufstehen und Stiegensteigen fällt schwer, weite Strecken will oder kann er auch nicht mehr gehen, laufen wird ja nicht mehr von ihm verlangt. Doch so lange es so geht, denke ich, dass er noch gerne lebt. Sollte es aber schlimm werden, dann lassen wir ihn bestimmt auch nicht leiden - auch wenn es schwerfällt  heul

LG
formula1
creadoo
« Antworten #1 am: Freitag, 16. Mai. 2008, 11:23:53 »

Anzeige:
  • Tante-Emma
  • *Gast*
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #2 am: Freitag, 16. Mai. 2008, 11:27:22 »

Niemals geht man so ganz...       

Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst dich daran erinnern, wie gerne du mit mir gelacht hast.
(Antoine des Saint-Exupéry)

© bei Tante Emma!
creadoo
« Antworten #2 am: Freitag, 16. Mai. 2008, 11:27:22 »

• martina 23
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #3 am: Freitag, 16. Mai. 2008, 15:40:33 »

hallo sarablue
 lass dich drücken tut mir Leid für dich
ich kenne das sch... Gefühl
bei mir ist es morgen 1 Jahr als meine Katze erlöst würde sie war 15 Jahre alt
hatte aber einen bösartigen Tumor am hinteren Bein
ich sag mir immer es war eine Erlösung für sie
und trotzdem tut es immernoch weh
Kopf hoch
und Trost
lg Martina

creadoo
« Antworten #3 am: Freitag, 16. Mai. 2008, 15:40:33 »

Anzeige:
  • Baila
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Norddeutschland
« Antworten #4 am: Freitag, 16. Mai. 2008, 18:42:36 »

Hallo,

das tut mir sehr leid für Euch, es ist immer ganz schlimm, wenn man diese Entscheidung treffen muß. Ich habe das mit zwei Katzen hinter mir, aber auch da ging es wirklich nicht mehr anders und ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir bei unseren Tieren diese Entscheidung treffen können, so dass sie nicht ewig lange leiden müssen. Ich habe mir zwar später immer wieder Gedanken gemacht, ob ich nicht noch hätte warten sollen, aber ich habe zum Glück einen ganz tollen Tierarzt, der selber immer mit am Weinen ist, wenn er einschläfert und er hat beide Male gesagt, dass wir wirklich nichts weiter für die Tiere hätten tun können und sie sich nur noch quälen.

Eure Katze hat es bei Euch so lange Jahre gut gehabt und sich wohl gefühlt, Ihr habt immer aufgepaßt, dass es ihr an nichts fehlt und gut geht und diese letzte Entscheidung habt Ihr auch nur schweren Herzens, aber zu ihrem Wohl getroffen.

Liebe Grüße

Baila

creadoo
« Antworten #4 am: Freitag, 16. Mai. 2008, 18:42:36 »

Anzeige:

• Häkelmaus
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: Österreich
« Antworten #5 am: Montag, 19. Mai. 2008, 06:32:11 »

Hallo,

ich hab gerade von deinem Kater gelesen - vor über einem Jahr mussten wir unseren 10jährigen Hund einschläfern lassen. Sie hatte Krebs und konnte nicht mehr operiert werden.

Ich kann dich auch nur damit trösten, dass es in so einem Fall wie deinem (damals auch unserem) wenigstens keine Alternative gegeben hätte und dass es so am besten für das Tier war. Stell dir vor man hätte gesagt, eine Operation um viel Geld würde vielleicht helfen. Was hättest dann gemacht?
So war es eindeutig und du hast ihn erlösen können und er hatte schöne Jahre bei dir.

Wir zünden heute noch Kerzerl für unsere Sandy an. Sie wird auch immer unser Hund bleiben (obwohl wir ja einen anderen jetzt haben). Erst dieses Wochenende haben meine Familie und ich wieder eine Kerze aufs Fensterbrett für unseren Hund gestellt. Meine Kinder sind zwar schon 17 und 11 Jahre alt, aber sie brauchen dieses Ritual auch noch.

Ich wünsch dir alles Liebe und sei ruhig traurig, aber denk auch daran, dass er es doch schön hatte.

Martina

Meine Vorlieben
creadoo
« Antworten #5 am: Montag, 19. Mai. 2008, 06:32:11 »

Anzeige:

• bea111
  • Senior-Bastler
  • Herkunft: Oberbayern
  • Sägender Sockensüchtling :-)
« Antworten #6 am: Montag, 19. Mai. 2008, 23:10:05 »

Hallo,

das war ja ein wunderschöner Kater!!!! Und, auch wenn es kein grosser Trost ist, ein Perser in diesem Alter ist - das kann ich Dir mit Bestimmtheit sagen - eher eine Seltenheit.

Lass Dich mal  action

Liebe Grüsse
Bea

Achtung!!! Texte von "Bea" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten... ;-)

Meine Vorlieben Bewertungen

[img width=130 height=130]http://www.creadoo.com/images/holzcontest/Spanplattenleh
creadoo
« Antworten #6 am: Montag, 19. Mai. 2008, 23:10:05 »

• Schneeschuh
  • ... das Chaos hat einen Namen...
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Unterfranken
  • Liebe jeden Tag
« Antworten #7 am: Dienstag, 20. Mai. 2008, 00:35:00 »

Laß dich mal drücken! Hab Tränen in den Augen und kann nachvollziehen, wie schwer es im Moment für dich sein muß. Ich hab selbst schon zwei liebe Tiere verloren... mit meinem Hund (er war zum Schluß 12, bei seiner Ankunft bei uns 3 Monate/ich 2 Jahre) bin ich damals aufgewachsen und ich vermisse ihn noch heute, meinen damals kleinen Kater (5 Mon.) habe ich am Wegesrand gefunden...

Es ist immer schwer ein Tier gehen zu lassen aber es lebt in deinen Gedanken weiter und die Idee mit der Kerze anzünden find ich total schön. Vielleicht wäre das auch was für Euch? Mach dir kein schlechtes Gewissen, dass wäre eher der Fall, wenn du ihn (aus egoistischen Gründen) unbedingt noch länger behalten hättest wollen und er darunter nur gelitten hätte.

Weißt du, jetzt habe ich wieder zwei Katzen (Geschwister) und sie kamen im Alter von 5 Monaten zu mir. Oft habe ich den Gedanken, dass mein kleiner Floh von damals heute in meinem Luzifer weiterlebt. Vom Charakter und Wesen sind sie total gleich und Floh ging mit 5 Monaten... Luzi kam mit 5 Monaten. Mitgebracht hat er seine Schwester.

Vielleicht kann auch irgendwann wieder ein anderes Tier Euer Herz erfüllen, auch wenn das sicher dauern wird. Bei mir waren es damals 2 Jahre bis ich wieder soweit war.

Kennst du die Geschichte von der Regenbogenbrücke? Dort warten die Tiere auf Ihre Herrchen/Frauchen um sie eines Tages abzuholen und mit Ihnen gemeinsam in den Himmel aufzusteigen.

http://www.regenbogenbruecke.com/

Schneeschuh

creadoo
« Antworten #7 am: Dienstag, 20. Mai. 2008, 00:35:00 »

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: